Beiträge von ZSColin

Die US Boys nach verdientem 6:2 Sieg über Schweden Weltmeister!:applaus:

Aus diesen beiden Teams wird man einige in der NHL wieder finden, gem. Kommentatoren sind 40 (!) Spieler NHL Draft Picks!:shock:

Vor allem das US Team hat also brutal überzeugt. Das ganze Turnier hindurch. Wäre echt mal geil zu sehen, wie sich diese Truppe so
    in der NL schlagen würde. Sicher nicht Top 10. Aber dann würde es langsam eng werden.

Wow .... habe schon gewusst dass wir nicht soooo gut ausgesehen gegen sie in letzter Zeit. Aber nur 1 von 5 ... hätte ich so nicht mehr
    auf dem Schirm gehabt.

Wäre heute gerne im Stadion, das Sch..... LongCovit hat mich aber wieder etwas mehr im Griff als nötig, tja. Wir auf jeden Fall eine volle
    Hütte geben und ja, endlich den Rosenstädtern zu zeigen wo der Hammer hängt wäre mal angesagt!

M I R - S I N D - Z U E R I

Wie würde es deinem Blutdruck denn gehen, wenn wir jeweils abwechlungsweise in Orange als SC HRS und in grün-weiss als immozins Lions spielen würden? :floet:

Schlecht. Aber wir spielen 2 (ausgeschrieben: ZWEI) Spiele in anderen Trikots als normal. Einmal ein Retro-Game, in welchem die Leibchen meistens
    sehr geil aussehen und weniger Werbung drauf haben und dann eben einmal für einen guten Zweck. Und das finde eigentlich auch gut. Wenn's bei
    einmal pro Jahr bleibt. Yup.

Spiele gegen den SCB sind irgendwie ...... immer GEIL !! Ich wäre so, so, so gerne auswärts dabei! Vielleicht in der kommenden Woche.
    Heimspiele ohne Bier und Exzesse gehen knapp - aber wird auch wieder anders.

Vielleicht ist es einfach, weil "der Stachel" SCB ähnlich (aber natürlich nicht gleich) tief sitzt wie bei Kloten. Die sind am grünen Tisch
    auf Kosten des ZSC aufgestiegen, haben uns meiner Meinung nach mit krass unfairen Mitteln die PO Halbfinal Qualifikation als reiner
    ZSC gekostet und meinen immer noch, ihre ach so geile "Wand" mit den Stehplätzen sei wirklich etwas besonderes. Wobei ja, es ist
    besonders ..... besonders ruhig jeweils. Ausser sie führen mit 2 Toren Vorsprung natürlich.

Auch wenn nur über MySports, ich freue mich heute auf's Spiel! Bitte, bitte liebe ZSC-Jungs, bleibt motiviert und reisst euch den Arsch
    auf. Spiele gegen den SCB in ihrem eigenen Stadion zu gewinnen ist IMMER ein echt grosses Highlight für mich.

1) Man muss sicher ein Scouting Auge haben - sprich sehen, welche Spieler den Peak noch nicht erreicht haben und man quasi „zu günstig“ verpflichten kann (das ist das, was ich ja Leuenberger immer etwas abgesprochen habe, aber machen wir dieses Fass nicht nochmals auf)

Bin grundätzlich bei dir. Nur - wie immer - bei Punkt 1)
    Da wir EIGENE Jungen einbauen, welche den Peak noch nicht erreicht haben, brauchen wir eben NICHT von anderen Vereinen allzu viele Spieler zu
    verpflichten, die dieser Katogrie entsprechen. Aber ja, es gab sicher einige Zonks (wie die oben genannten Sopa, Simic, etc.) welche UNSEREM Team
    nicht weitergeholfen haben, aber in den anderen - sagen wir schlechteren - Teams durchaus eine mit-tragende Rolle übernehmen können.

Nun gut, wenn du dir schon die Mühe gemacht hast, dann mache ich dies mir auch:

Seger - bekannt und korrekt. Nicht Leuenberger der SC.

Del Curto - nicht bekannt wer genau entschieden hat. Sicher auch der CEO und Präsi. Da wäre es wirklich interessant zu wissen, ob unser aktueller SC
    das auch so wollte

Genoni - vollkommen richtiger Entscheid vom SC

Bodenmann - haben die aller, aller meisten begrüsst. Und so einen Spieler jetzt im Kader zu haben, der mit den Jungen um seine (letzten) Eiszeiten zu
    kämpfen hat, ziemlich geil.

Chris - vollkommen richtiger Entscheid vom SC. Siehe seine Punkteausbeute und wie wichtig er für's Team ist.

Schäppi - vollkommen richter Entscheid vom SC

Bachofner hat nicht (mehr) funktioniert - Fehler vom SC, aber behoben

Sopa war ein kleines Versprechen dass nicht eingelöst wurde - ist weg, SC korrekt gehandelt

Meyer ziemlich dito wie Sopa, wie auch Guebey.

Also ich halte es da alles in allem wie Simms:
    Eigentlich egal was der SC macht und was nicht. Im Profisport wirst du am Erfolg gemessen. Und der ist nicht da. ABER, und das unterscheidet meine
    Meinung von ihm: Ich werte sein Wirken nicht als Misserfolg. Ich schreibe es jetzt nicht noch einmal wie's in den letzten Jahren ausgesehen hat und
    wie die Budget-Situation im Vergleich zu den anderen Teams ist oder scheint, das habe ich zur Genüge.

Fakt ist: Ihm/uns fehlt ein zusätzlicher Titel. Mal schauen wie's diese Saison so läuft, v.a. in den PO's. Larry - der gute "alte" Larry - hat vor ein paar Jahren
    mal ein wirklich geiles Posting gemacht, in welchem er oder ein anderer Schreiberling darauf hingewiesen hat, dass es im CH Hockey unglaublich auch
    vom Zufall und Glück und den Umständen abhängt ob du Meister wirst oder nicht. Und ich sehe das ziemlich ähnlich.

Wenn wir z.B. den Coaches Challenge schon seit Jahrzehnten hätten, die Titel 2000 und 2012 wären so nicht zu Stande gekommen. Wenn im 2018
    Geerings Schüsschen nicht unahaltbar abgelenkt wird und Lapierre den Puck voll trifft und somit Flüeli seine Glanzparade nicht zeigen kann, der
    Titel wäre nicht zu Stande gekommen. Und, und, und, und .......

Wollte auch grad lamentieren. Jetzt sind diese scheiss Sonderjeserys wohl endgültig auch bei uns angekommen. Wir in Lila Herzchen, Zug als Airwave-Kaugummi.

Nächstes Jahr folgt dann die "bescht Armee vo de Welt Appreciation Night" beim SCB, "Pride Thurgao" Rägeboge-Leibchen in Weinfelden oder "Bilingue Culture Night" bei den titellosen Fonduefressern?

Mag ja alles für einen tollen Zweck sein, aber ich gehe ZSC-Hockey schauen und kein Fortbildungsevent über gesellschaftliche Rücksichtnahme. Ja, sorry engstirnig und konservativ. Aber mir geht sowas auf den Sack.

Nei, nei .... überhaupt nöd engstirnig und konservativ. Isch dini Meinig wo sicher einigi teilet. Isch aber nöd emal en Sturm im Wasserglas.
    Isch en churze Momänt - für dich - uncool, und dänn isches scho wieder vergässe. Für en guete Zwäck. Darum säg ich's emal i de Wort vom Roger S.:
    "Hu kärs".

Und wenn mer sich über so Sache chan/dörf/muess ufrege und nerve, lauft's em eigene Team tippi-toppi. Also eigentlich alles guet :bussi:

Wenn der Sportchef eh nicht wirklich viel entscheiden kann, wäre es noch fragwürdiger, dass wird den Sportchef mit dem grössten Renommee haben.

Dann wäre es Geld zum Fenster raus geworfen.

Und manchmal wird halt einfach ein bisschen "Stammtisch-Gepolter" gemacht, ohne Wissen, Grundlagen, Fakten, Backround-Infos.
    Isso und gehört dazu - völlig normal im Profisport. Nicht auf dein Posting bezogen, einfach generell. Aber ja, darum ist es für uns
    Fans/Supporter/Anhänger/Interessierte auch so spannend und interessant - keine Frage.

Manchmal ist einiges einfach auch nur Spekulation und persönliche befindlichkeit einer öffentlichen Person gegenüber.

Für mich derzeit auch etwas Overrated; habe den Eindruck, dass er körperlich noch ordentlich zulegen muss/müsste, um auf seiner Position wirklich "abzuheben". Ob er das tut (auch in der Länge) ...

Irgendwie spannend: bei Eliteprospects ist er 184 gross und 90 kg schwer;
    beim ZSC 182 und 83 kg.

Puh, ich hätte eher auf die ZSC-Daten getippt. Habe schon einmal mehr oder weniger einen Abend mit ihm verbracht. Ich selber bin 186 und
    gleich gross ist er mir jetzt nicht vorgekommen. Aber who knows und ganz ehrlich, who cares. Aber ja, schon etwas "strange" ....

Wenn man die Statistik der «Expected Goals» auf die «Expected Wins» überträgt, dann sind diese Resultate bei der Nati ziemlich aussergewöhnlich, da wird es früher oder später wieder zu Halbfinaltickets reichen, weil unsere Konkurrenz durch das Fehlen vieler NHL-Spieler weit mehr ausgedünnt ist als unsere Auswahl.

Really? Nicht gerade Off-Topic aber ein Satz bezgl. A-Nati den ich so nicht unterschreiben würde. Die Plätze bis 20 - 25 im Schwedischen oder Finnischen Nationalteam (ohne NHL-Spieler) schaffen es noch immer lockig flockig in die KHL oder zum Ausländer in unsere Liga. Und bei den CAN und USA-Boys sind's
    so oder so fast nur NHL Spieler welche an der WM teilnehmen. Ich sehe das daher echt gar nicht so wie oben angemerkt.

Ich weiss nöd was ich schlimmer finde:
    De Inhalt vo dim Posting oder dass du's überhaupt poste tuesch ..... :shock: :wink:

PS. Oder dass ich's kommentiere ..... <X

Ja klar, würde auch eher auf FRI als auf die Eisgenossen Wetten. Warum? Die "Differenz" zwischen FRI und den absoluten Spitzenteams in der NL
    ist 100% kleiner als die Differenz zwischen der CH und SWE, CAN, USA, FIN, etc.

Wenn wir jemals einen Titel holen würden (sehe nur die WM wenn überhaupt als realistisch), dann nur wenn alles passt. D.h. die Schweizer NL Spieler
    sind in Topform, unser Goali überragend, die anderen Teams schwächeln etwas und das mit Abstand Wichtigste:
    Unsere NHL - Spieler sind mit ihren Clubs im PO ausgeschieden und spielen die WM! Ansonsten - keine Chance. Null. Nada. Nix. Rien. Nothing. Nüt.

klar Usti bringt was mit, aber bin ich der einzige der ihn ein bisschen Overrated findet?

ZSColin wollte nur back to Usti Topic, darum habe ich dich zitiert. no bad feelings ;)

Overrated weiss ich nicht. Er ist einfach noch sehr, sehr jung. Und in einem Team, welches von Platz 1 der Tabelle grüsst und
    hinten die beste Defense der Liga hat, kannst du dich als ganz ganz Junger evtl. besser integrieren als bei einer U20 WM, wo
    du voran gehen musst.

war aber so gemeint, dass mit dem vorhandenen budget (fast) jeder den, bisher doch ziemlich überschaubaren, leuenberger erfolg erreicht hätte. und diese aussage stimmt nach wie vor, auch wenn der zsc diese saison den titel holt!

Was zu beweisen wäre, dass ein anderer SC es besser gemacht hätte. Aber klar, zufrieden kann und ist man nicht - es fehlt halt der Titel.
    Keine Frage. Ob man dies Leuenberger ankreiden kann, bzw. muss? Aus meiner Sicht: Jein. Er hat wohl kaum selber 4 Spiele nacheinander
    im PO Final verloren und die Pandemie kam für unser Team zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt.

Aber ja, er steht in der Verantwortung. Nur eben again, again und again: Woher weisst du welches Budget ein Lausanne und Zug so haben?
    Oder Lugano, oder Servette? Zug hat den Titel, Servette auch. Lugano und Lausanne nicht. Daher ist es für mich so ein 50/50 Ding.
    (und schauen wir mal wie "nachhaltig" der Titel von Genf sein wird in den kommenden Jahren........)

Mit der Gefahr, hier nun Shit zu bekommen:

Schön, dass Malgin 5 Punkte gegen Ambri gemacht hat. Dass wird seinen Schnitt von 0.86 auf 1 P per Game anheben.

Noch schöner wäre es, es kämen von einem Spieler wie ihm 1.5 – 2.5 Punkte pro Spiel. Auf Junge – dominate the league.

DER war gut. Wenn er 2.5 Punkte pro Spiel macht, dann hätte er Ende der Quali etwa 110 Skorerpunkte. Und dann kommen ja noch die Playoffs.........
    Wenn er nur schon 1.5 pro Game macht bin ich schon sehr, sehr zufrieden Extrem sogar!

Aber ich weiss schon was du meinst. Wir Fans, der Club und auch er selbst erwarten defintiv etwas mehr als das was bis jetzt auf seinem persönlichen
    Scoreboard steht. Aber die Tendenz stimmt ja schon, bzw. sie ist sehr, sehr gut!

Er ist mit seinen 30 Punkten (10/20) bereits der 5. beste Scorer der ganzen Liga! (zusammen mit Kahun und Joly).

Das grosse ZSC-Talent Daniil Ustinkov erhielt im Viertelfinal plötzlich keine Sekunde Eiszeit mehr. Was war da los?
    Wir hatten letztlich sechs Verteidiger, die im Reifeprozess etwas weiter sind als er. Daniil ist mit Jahrgang 2006 noch sehr jung und braucht noch etwas Zeit.(Marcel Jenni)

Oh wow .... das überrascht dann schon etwas.