Vertragsverlängerung Seger – wurde doch über den Kopf des Sportchefs entschieden, der damalige Sportchef hat ja dann auch den Hut genommen
Installation del Curto – wurde aus meiner Sicht nicht vom Sportchef orchestriert
Nicht Transfer Genoni – wurde nicht von Bern nach Zürich geholt. Zürich hatte zu diesem Punkt zwar einen Meistergoalie, aber mit Genoni hätten wir zu diesem Zeitpunkt wohl ein Upgrade erhalten. Nun setzen wir schon seit ein paar Jahren wieder auf einen Import.
Waren die Vertragsverlängerungen in den letzten Jahren, performance mässig, alle berechtigt?
War die Verlängerung von CB14 zu diesem Zeitpunkt ok?
Ich wage zu behaupten: Es wurden in Vergangenheit zu viele popularitäts Entscheidungen getroffen statt Performance Entscheidungen. (Ja auch ich fand und finde es immer noch genial dass Segi mit dem Kübel abtreten konnte)
Mittlerweile sehen wir meiner Meinung nach einen Trend, dass es wieder ein wenig zu performance hin geht. Da haben wir aber auch den momentan wohl passenden Coach, welcher dieser Kultur pflegt und kein Problem hat auch mal Junge zu bringen und alte auf die Tribüne schickt.
Alles anzeigen
Nun gut, wenn du dir schon die Mühe gemacht hast, dann mache ich dies mir auch:
Seger - bekannt und korrekt. Nicht Leuenberger der SC.
Del Curto - nicht bekannt wer genau entschieden hat. Sicher auch der CEO und Präsi. Da wäre es wirklich interessant zu wissen, ob unser aktueller SC
das auch so wollte
Genoni - vollkommen richtiger Entscheid vom SC
Bodenmann - haben die aller, aller meisten begrüsst. Und so einen Spieler jetzt im Kader zu haben, der mit den Jungen um seine (letzten) Eiszeiten zu
kämpfen hat, ziemlich geil.
Chris - vollkommen richtiger Entscheid vom SC. Siehe seine Punkteausbeute und wie wichtig er für's Team ist.
Schäppi - vollkommen richter Entscheid vom SC
Bachofner hat nicht (mehr) funktioniert - Fehler vom SC, aber behoben
Sopa war ein kleines Versprechen dass nicht eingelöst wurde - ist weg, SC korrekt gehandelt
Meyer ziemlich dito wie Sopa, wie auch Guebey.
Also ich halte es da alles in allem wie Simms:
Eigentlich egal was der SC macht und was nicht. Im Profisport wirst du am Erfolg gemessen. Und der ist nicht da. ABER, und das unterscheidet meine
Meinung von ihm: Ich werte sein Wirken nicht als Misserfolg. Ich schreibe es jetzt nicht noch einmal wie's in den letzten Jahren ausgesehen hat und
wie die Budget-Situation im Vergleich zu den anderen Teams ist oder scheint, das habe ich zur Genüge.
Fakt ist: Ihm/uns fehlt ein zusätzlicher Titel. Mal schauen wie's diese Saison so läuft, v.a. in den PO's. Larry - der gute "alte" Larry - hat vor ein paar Jahren
mal ein wirklich geiles Posting gemacht, in welchem er oder ein anderer Schreiberling darauf hingewiesen hat, dass es im CH Hockey unglaublich auch
vom Zufall und Glück und den Umständen abhängt ob du Meister wirst oder nicht. Und ich sehe das ziemlich ähnlich.
Wenn wir z.B. den Coaches Challenge schon seit Jahrzehnten hätten, die Titel 2000 und 2012 wären so nicht zu Stande gekommen. Wenn im 2018
Geerings Schüsschen nicht unahaltbar abgelenkt wird und Lapierre den Puck voll trifft und somit Flüeli seine Glanzparade nicht zeigen kann, der
Titel wäre nicht zu Stande gekommen. Und, und, und, und .......