Beiträge von ZSColin

Ich finde eine Fanbar eines Clubs, notabene sogar noch im Stadion, sollte Tabu sein für andere Kutten. Es würde mir nie in den Sinn kommen mit meinem ZSC-Hoodie irgendwo blicken zu lassen.

Klar pfeiffe auch ich mir vor dem Match in Daffos in einer Beiz noch ein Fondue rein, aber das ist dann keine explizite HCD-Fanbar sondern einfach ein Restaurant. Wenn die Chlöötis nach dem Spiel beim Bahnhof Altstetten beim Chinesen oder beim Türken sitzen, how cares? Aber nicht im 1930.

PS: Durch meine Meinung legitimiere ich auf keinen Fall irgendwelche Pöbeleien und/oder verbale Angriffe auf fremde Fans im 1930, so dämlich bin ich dann auch wieder nicht. Da würde ich vorher dem angepöbelten zur Seite stehen.

Ich glaube, dass ist der Altersunterschied. Mir kommt es z.B. in Bern, Biel, Langnau, etc. nie in den Sinn NICHT mit meinem ZSC-Leibchen in die Stadion-Bar

zu gehen. Ok, man muss verbal z.T. einiges über sich ergehen lassen. Aber mit den allermeisten Fans gibt's immer lustige und geile Diskussionen. Und nach

dem 5 Bier wird's so oder so funny.

Dafür trinke ich vor/nach und/oder während dem Spiel mit jedem Fan eines anderen Clubs ein Bierchen..... USSERT im 1930, das isch ois! :puff: ;)

Sehe ich anders. Gerade im 1930 finde ich es eben geil mit Fans der anderen Vereinen ein Bierchen zu trinken. Geht leider nicht immer.

Letzte Saison hat nach dem Derby einen kleinen Vorfall zwischen einer besoffener "Dame" aus dem ZSC Fanlager und einer Dame aus

dem Klöti-Lager gegeben. Nur weil sie ein Kloten Shirt an hatte.

Auch hier: Ich kann's zwar etwas nachvollziehen, aber gut finden und akzeptieren muss ich das nicht. DAS sollte aus meiner Sicht IMMER

der Unterschied sein. Ein sogenannter "Liibli-Fan" sollte sich eigentlich auch nach dem Game im 1930 aufhalten können. Aber hey, ich bin

alt und was weiss ich schon .......

Ich weiss einfach, dass ich - als Liibli-Fan - mich in fast jedem Stadion aufhalten kann und (fast) keine Probleme bekomme. Ausser ich bin

dumm genug zu provozieren u/o nicht zu erkennen wenn gewisse Leute in der Masse auftreten welche nicht wirklich offzielle Vereins-Merch

anhaben.

In Kloten konnte ich vor 15 Jahren auch in ihrem Pub (London-Pub?) vor und nach dem Match ein Bierchen trinken. Nicht ohne angepöbelt zu

werden, klar. Aber alles ziemlich safe. Nur der geistig gesundheitlich angeschlagene Ex Spieler Bruno Erni musste mir einen Löffel an die

Birne werfen, was zu einer kleinen Platzwunde führte.

In Bern, Biel, Davos, Langnau, Zug, Ajoie - nie ein Problem gehabt in den Stadion Bars vor und nach dem Match. Fribourg, Ambri, Genf, Lausanne

nie versucht da immer "rein und wieder raus", bzw. direkt nach Hause. Lugano würde ich dies nicht tun, einfach historisch bedingt aus den

Nuller-Jahren und schon vorher. Bin da ein bisschen "geschädigt" was ich dort alles er- und durchleben musste.

Und in Rappi würde ich dies auch nicht tun, da gibt's - im Kleinen und Versteckten - immer wieder Rabatz. Auch wenn man alt ist, ein ZSC-Leibchen

an hat, eine Fleischkappe trägt und Ü50 ist.

1. Steht auf dem DH "Züri figgt oi all" und

2. Isch das wohl eine vode geilschte DH woni je gseh han :sensa: fascht so guet wie "I eusem Lade händ all en Schade".

Tut mir leid, dass er deinen Geschmack nicht getroffen hat, du kannst ja sonst gerne selber einen kreieren, z.bsp. "Ich finde Ishockey uu lässig" oder "zämä e gueti Ziit" oder "Züri grüesst eu all"

Zitat Thomi: No offense übrigens ;)

Ich verstehe BMW zwar, aber für mich ist so ein DH noch so ein kleines "Überbleibsel" aus der krassen Zeit damals in der Halle. Und irgendwie passt

es total in die heutige Zeit. Denn die Aussage diskriminiert niemanden. Alle sind inkludiert, egal ob Männlein, Weiblein, Sonstiges, alle Nationalitäten,

alle Rassen, jedes Alter, jede Gesinnung ......

In einem Song einer unbekannten Rockband hat's einen Text, der irgendwie noch passt:

"No one dies a virgin - in the very end, life fucks us all ......"

Sorry, total OT - mea culpa

Das wird man nur herausfinden, wenn man ihn öfters und auch mal gegen Topteams spielen lässt. Mal schauen, ob das unsere sportliche Führung auch so sieht.

Wobei unsere eigentliche Nr. 2 ja noch immer Meier ist. Glaube kaum das unser Coaching-Staff Meier UND Zumbühl "Auslauf" gewähren, solange

Horst fit ist und performt.

Teilweise Einverstanden. Aber ob man die sehr mässigen Imports nur Grönborg anlasten kann? Roé und Aze aus Verletzungen. Texier mit persönlichen Problemen. Lehtonen, Lammiko und Hrubec waren schon letzte Saison ganz ok…

Aaahhh .... ein wohltuendes Posting, bin absolut bei dir. Crawford konnte mit dem Team der letzten Saison auch nix reissen. Aber ja, wie das Team z.Z.

spielt ist schon erstaunlich! Klar, andere (bessere!!!) Imports plus Malgin is back - das hilft. Aber Crawford scheint wirklich nun auch das Beste aus dem

Team heraus zu holen.

Für mich der beste Spieler gestern: Zumbühl !! Du spielst dein 1. Game von Anfang an, der 1. Schuss geht rein (für mich praktisch unhaltbar), nachher

hast du praktisch nix zu tun - und trotzdem hielt er was zu halten war! Chapeau, sehr schwieriges Game für einen Goali. Gut zu sehen, dass unsere

nominelle Nr. 3 auch performen kann, wenn's nicht für ihn läuft - GEIL !!

Frödens Goal, bzw. sein One-Timer in den Knien, war absolute Weltklasse! Einfach nur Wow! Und nicht zu vergessen, weil das manchmal untergeht

bei all den geilen Moves vorne - hinten haben wir den Laden fast dicht gemacht. Und das mit Truttmann (der wird teilweise schlechter gemacht als er

eigentlich ist) und Ph.Baltisberger und Co. - schon sehr nice.

Zum Schluss muss man aber auch ehrlich sagen, dass Lugano schwach war wie "eine flasche Leer". Da war abgesehen von 10 Min. einfach nix, nada,

niente.

Schön auch zu sehen, dass doch einige Jungs und Mädels den Trip nach Lugano gemacht haben. Und auch stimmlich hat man dieses kleine Grüppchen

doch mehr gehört als das man das erwarten konnte :thumbup:

Ich habe stark den Eindruck, dass das kontrollierte Grönborg Hockey dir besser gefallen hat. Und auch Berra stand im Zentrum, je nach Zeitabschnitt wurd der eine oder andere Goalie mehr gefordert, es wurden ja beide Best Player.

Dein Eindruck täuscht. Aber gestern war ganz ok, nicht mehr nicht weniger. Und das Beste: 2 Punkte .....

Mir gefällt Grönborg-Hockey nicht, mir gefällt Crawford-Hockey nicht. Mir gefällt erfolgreiches Hockey. Und das sind wir zur Zeit. Gut so.

Aber intensiv war's gestern nicht, überhaupt nicht. Das Tempo war ok, die Passgenauigkeit teilweise katastrophal.

Und Sbornaja, was regst du dich denn so auf über ein SO-Spiel um 20:00 in Lugano? Ist doch viel wichtiger was die Mehrheit der

TV-Zuschauer denkt und will. Fakt. Bin trotzdem zu 100% bei dir!

War ein mässiges Spiel gestern. Von beiden Teams. Nicht sehr intensiv geführt, hatte schon fast etwas wie Vorbereitungsspiel-Charakter.

Fribourg einen Ticken besser, sonst wäre Hrubec nicht immer wieder so im Zentrum gestanden. HInten machen wir's schon sehr gut, ausser

beim Gegentor. Wobei ich das eher Zehnder und Bodenmann anlaste, weil sie - wie alle Feldspieler in diesem Moment - nur auf den Puck

geschaut hat. Bei 5 vs. 5 so frei vor dem Tor zum Abschluss zu kommen ist schon etwas gar krass.

Das Beste: Sieg mit 2 Punkten. Plus Zuhause noch ungeschlagen.

Im Gegensatz zu vielen anderen, habe ich die Stimmung nicht schlecht gefunden. Gerade weil das Spiel einem nicht aus dem Hocker

gehauen hat umso mehr.

Danke für's posten :thumbup:

Morgen geht's gegen Juliette Sprunger und Co. aus Fribourg. Gegen den Leader mit 8 Punkten aus 4 Spielen (sagt nix aus, ich weiss!).

Dieses Team wird nun auch nicht jünger, siehe Sprunger, Bykov, Diaz, Berra etc. - Diese Eishockey-Männer kommen also für ein letztes

"Hurra" und wollen sicher versuchen, endlich, endlich, endlich Meister zu werden. ......... ha-ha-ha-ha-ha-ha.........

Dank Mottet und DiDo bleiben sie unsympathisch wie eh und je, also nix mit Geschenken. Zuhause sind wir "eine Macht" (jaja, auch

nicht wirklich aussagekräftig nach zwei Spielen davon eines gegen Ajoie).

Ob wieder so wenig Zuschauer Tickets kaufen UND Karteninhaber dem Game fern bleiben?? We will see.

Schön wäre es auf jeden Fall, wenn Marti ins Line-up zurückkehren würde, da es nie etwas von einer Verletzung geheissen hat. Ghetto

könne wir z.Z. vergessen, ob Hollenstein noch krank ist weiss ich nicht und auch bei Schäppi wäre es cool, ihn wieder in seiner neuen

Linie mit Grant und Rohrer zu sehen!

Ps. offtopic:
    Denise? Denis G.? N.M.A. Denise? Weisst du das per Zufall ZSColin?

Hmm wenn es die Denise ist, die ich meine: vor ca.34 Jahren haben Sie und Ihr Kumpel/Freund Fri**** mich das erste mal in ihrem Auto mit an die Auswärtsspiele nach Bern, danach Fribourg Ajoie Lugano usw mitgenommen.
    Bin Ihr / Ihnen bis heute noch dankbar und besuche hin und wieder inkognito :mrgreen: Konzerte von Ihr. Am 03.11.2023 findet das nächste statt :heavy: .

Am 31.07. stand sie an der Beachparty neben mir, hab mich dann aber nicht getraut, sie in Ihrer Truppe (eventuell einer davon der Freund?) anzuquatschen... "Hey sali Denise ich bins, de Sbornaja, weisch no vor 34 Jahr :mrgreen:"
    Bi halt echlie en schüche :rofl: Usseerdem hani mal usnahmswies eine sitze gha :floet:

I doubt it.

Denise ist "irgendwie" mit Snowcat verbandelt, warum auch immer. Sie ist so eine tolle Lady. Und er ..... auch nett ..... ;)

Sorry Jungs

musste den Fiala Blog in verkehrter Reihenfolge posten, aber so habt ihr wenigstens alle folgen.

Heeee ... es lesen sicher ab und an auch Ladies hier. Aber ok, es schreiben ja fast keine Mädels (mehr, was eigentlich schade ist).

Von dem her........

Vor 20 Jahren waren u.a. Denise und Caro regelmässige Tastenakrobatinnen. Those days are gone ........ Ziemliche Sausage-Party

geworden. :nick:

Back to topic: Danke für's posten. Sicher für jeden Spieler geilo, einmal in Australien Eishockey zu spielen!

Der Junge hat in Finnland in 47 Spielen 47 Skorerpunkte (15/32) gemacht. Müsste man vielleicht auch noch erwähnen!

Seh ich genau gleich!

Zu Zehnder, ich hatte den jeweils beim Hockeymanager in meinem Team und ihn deshalb schon seit längerem mehr auf dem Radar, als ich fremde Spieler sonst habe. Er ist genau so wie du ihn beschreibst, erinnert mich vom Spielstil ein wenig an Mark Ouimet......

DER ging mir auch durch den Kopf als ich's geschrieben habe - funny! Nur war Ouimet doch etwas kleiner und schmächtiger als Zehnder.

Sehr schade, ja. Jetzt zahlt es sich aus, dass Crawford den Jungen schon etwas "Auslauf" gewährt hat. Nun hoffen wir einfach, dass

nicht noch eine Meldung zu Marti kommt, welcher im 3. Drittel gegen Biel nicht mehr gespielt hat.