Beiträge von ZSColin

Und über allem muss IMMER stehen:

"Wir Eishockeyaner haben ein eigenes Stadion!" Nicht nur wegen Zahner - aber hauptsächlich. Let's face it.
    Und auch wenn ich das (alte!) Hallenstadion brutal vermisse: Schon geil nicht mehr Mieter in einem Stadion zu sein, welches eigentlich Sport-Fremd ist. Und
    ja, Vergleiche mit den Fussballern absolut beabsichtigt.

Ist es auch! Hohe Steuern und tiefe Temperaturen.

"Winnipeg ist eine klassische kanadische Eishockeystadt mit begeisterungsfähigen Fans" - auch schlecht recherchiert:

Die Jets stehen auf Platz 31 in Sachen Zuschauer, nur 11855 im Schnitt, 79% Auslastung. Die Fans sind im Clinch mit dem Besitzer und dem Management, sie finden alles zu teuer, von den Parkplätzen über die Tickets bis zum Essen/Trinken.

Wobei das Eine das Andere nicht ausschliesst, oder? Ich glaube schon, dass es eine Eishockeystadt mit begeisterungsfähigen Fans ist.
    Ich meine, was hat Winnipeg den sonst noch so zu bieten? Ich meine wirklich zu bieten?

Aber wenn's immer teurer wird - und wie wir wissen haben die CAN-Teams aus steuerlichen, und Winnipeg als einzugsgebiets Gründen schon einen
    Nachteil - dann wird's im Stadion als Konsequenz halt schnell einmal leer(er).

"Und täglich grüsst das Murmeltier......."
    Das Game in Zug ist so nahe von meinem Wohnort, dass ich in den letzten Jahren eigentlich immer im Stadion gewesen bin, wenn der Z spielt. Nicht so heute. Hoffe so sehr, dass es am Weekend ENDLICH soweit ist, dass ich wieder LIVE ZSC Hockey sehen kann. Hueregopferdami nomal......

So, und nun zum Wichtigen, zum Game:
    Mal schauen wie viele Spieler heute krankheitshalber ausfallen. Gem. Medical Report müsste zumindest Hollenstein wieder da sein. Aber klar, mit Fröden, Lammikko und Schäppi fehlen uns
    doch ein paar wichtige Jungs. Wobei, beim EVZ ist das ja auch so. Da es sich um den Spitzenkampf handelt, werden unsere Jungs sicher von Anfang an parat sein. Die Spiele gegen den EVZ
    haben in den letzten Jahren doch immer etwas an Brisanz, was absolut cool ist.

Falls wir gewinnen - und davon gehe ich aus, wie vor JEDEM Spiel - dann dürften wir den EVZ in der Tabelle hinter uns lassen. Wäre nice! Freue mich (auch so, als TV-Konsument) auf's Game!

Medical Report Stand gestern/vorgestern:

ZSC Lions

Trainer: 🇨🇦 Marc Crawford

Regular Season 2022/23: 4. / Playoff-Halbfinale

• 🇨🇭 Jeffrey Meier (G): Knieverletzung inklusive Operation; sechs Monate, bis März 2024
    • 🇨🇦 *Scott Harrington (D): Unterkörperverletzung; mehrere Wochen, seit der Länderspielpause im November
    • 🇨🇭 Phil Baltisberger (D): krank; Dauer unbekannt, seit dem Spiel gegen den HC Ambri-Piotta
    • 🇸🇪 *Jesper Frödén (RW): krank; Dauer unbekannt, seit dem Spiel gegen die SCL Tigers
    • 🇫🇮 *Juho Lammikko (C/LW): krank; Dauer unbekannt, seit dem Spiel gegen die SCL Tigers
    • 🇨🇭 Reto Schäppi (C/LW): krank; Dauer unbekannt, seit dem Spiel gegen den HC Ambri-Piotta

In dem Fall Fige jun. back?

Hatte Tambellini schon vor 2-3 Jahren gerne bei uns gesehen, jetzt wird er dafür gratis in Davos spielen.

Komm, machen wir ein mi-mi-mi Posting:
    "Er spielt dort nur wegen der guten Luft, dem Grümpi um Weihnachten, dem Holzstadion und der netten Atmosphäre.
    Schade wird er dort nicht anständig entlöhnt werden. So wie hier in ZH möglich gewesen wäre. Tja.

Die Chance, dass die Idioten welche etwas am Interieur zerstören der "Boykott statt ID zeigen"-Fraktion angehören würde ich als sehr hoch einschätzen..... :oldie:

Isso. Es werden auch massiv weniger Gästefans kommen. D.h. man kann dann nicht einfach "in der Masse" mitschwimmen.

Umso mehr - und auch wenn ich gegen ID Kontrollen bin - es ist einfach stroh-bohnen blöd, dass sich die Leute mit solchen
    Aktionen selber ins Knie schiessen. Sie schaden sich nur selber. Und ihr Team sicher auch bis zu einem gewissen grad. Ist
    doch cool wenn du als Spieler weisst, dass im Gäste-Block eine kleine Schar Jungs und Mädels stehen und dich anfeuern.
    Aber eben .........

Zum Kotzen .... !!!

1. Weil es um Geld geht. Wer zahlt? Klar, wir sind sicher versichert. Aber wenn das zur Usanz wird werden die Prämien steigen und steigen ....
    Und auf wen wird dies im Umkehrschluss abgewälzt müssen? Genau - auf uns alle!

2. Weil es um die Reputation geht. Klar ist das im Gesamtkontext jetzt nicht sooooo schlimm. Kein Mensch wurde verletzt. Aber: Genau mit
    solchen Aktionen werden die Eishockey-Fans zusammen in einen Topf mit den Fussball-Fans geworfen. Völlige Kacke!

3. Weil es irgendwann - und vielleicht schon bald - so sein wird, dass man Gästesektoren schliesst. Oder diese zumindest so "unattraktiv"
    wie möglich gestaltet, dass man sich als Auswärtsfan dreimal überlegt ob man sich dies überhaupt noch antun möchte.

Übrigens: Finde es auch Scheisse, wenn ein paar von unserer "aktiven Fanszene" meinen Sachbeschädigungen in fremden Stadien seien
    irgendwie cool. Nur um das klarzustellen.

Na also, geht doch! 6 Punkte aus den beiden Games am Weekend - perfekt. Wie bereits erwähnt wurde, sind wir ja
    nicht mit breiter Brust in dieses Wochenende gekommen. Beide Siege hochverdient, Horst wieder einmal ein Bank,
    Krankheitsausfälle kompensiert, die Jungen zeigen den Arrivierten dass sie mehr Eiszeit wollen/erwarten - passt.

Malgin in unserem PP einfach nur Spitzenklasse! Klar, ihm fehlen die geschossenen Tore. Und ja, manchmal sieht's
    schon so aus à la "gibt und hat Mühe". Aber seine Klasse zeigt er immer und immer wieder.

Im Moment ziehen Zug, Fribourg und wir oben in der Tabelle etwas davon. Und wenn wir unser Potential WIRKLICH
    ausschöpfen, wenn die Maschine wirklich ins Laufen kommt ....... Nice!

Aber achtung, auch wenn diese beiden Teams für ihre Verhältnisse einen guten bis sehr guten Lauf haben/hatten,
    es war Langnau und Ambri. Da dürfte man aus ZSC-Sicht schon mit Punkten rechnen.

Nun stehen 2 Auswärtsspiele an, gegen Zug und Biel und im Anschluss Zuhause gegen Serviette bevor die nächste
    Pause ansteht. Ich hoffe nun, dass wir den Schwung in diese Games mitnehmen werden. Es ist und bleibt spannend.....!!!

Alright .....
    Gestern also ENDLICH wieder mal einen Sieg eingefahren. Die Leistung ok, wenn auch nicht berauschend. Macht aber nix. Auch wenn nur 2 Tore geschossen wurden:
    Lediglich 1 Törchen kassiert und alles in allem solide performt.

Heute in der SLA also das "sympathischste Eishockeyteam der Schweiz" zu Gast :kotz::kotz:

Wenn wir heute auch gewinnen, dann stimmt der Fahrplan wieder! Ambri eigentlich im Hoch, musste gestern aber eine empfindliche Heimschlappe hinnehmen.
    Interessant wird zu sehen sein, ob Lammiko oder Fröden wieder zurück sind. Wenn nicht, dann gehe ich schwer davon aus, dass Horst wieder spielt.

Leider reichts noch immer nicht für einen Stadionbesuch - ich könnte heulen! Schaue mir's halt (WIEDER!) am TV an und warte sehnsüchtig, bis ich endlich endlich
    wieder ins Stadion kann um den ZSC live auf dem Eis spielen zu sehen.

Ah, danke. Bevor ich das nächste Mal eine dumme Frage stelle, werde ich auf der LB-Homepage nachschauen....

Mein Lehrer meinte mal vor x-Jahrzehnten: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Fragensteller ...... :blosswech:
    :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: - sorry, der musste einfach sein. Nicht wegen dir, sondern weil mir das
    einfach gerade in den Sinn gekommen ist. No hard feelings! :knuddel:

Was wohl Herr Stefan Bürer dazu sagt? Mannheimer mussten um Ihr Leben zittern?

https://linth24.ch/articles/21807…ber-lakers-sieg

Der Bürer wird das NIE meh los, das völlig überrissene "it's the end of the world" - Statment damals. Nicht dass ich
    die Sache damals in Rappi in irgend einer Weise gutheissen oder gar marginalisieren würde. Aber wie man aus nicht
    viel grade schwupp-di-wupp in eine unsägliche Opferrolle reinschlüpfen kann, sie darin suhlen und medial auf die Pauke
    hauen, bedeutet im Umkehrschluss dass er jetzt mit den Konsequenzen leben muss. Denn seine Aussagen sind zu den
    Ereignissen ist jetzt auch seine Messlatte!