Beiträge von ZSColin

Powerbreaks, Sonntag "Topspiel" 20:00, gestückelte Playoffs, 6 Ausländer, Playins, Erhöhung Mysports Abopreis, 14er Liga

der Krug geht zum Brunnen bis er bricht...

Und trotzdem steigen die Zuschauerzahlen fast jedes Jahr. Nur wenn ein effektiver Einbruch geschieht, werden auch korrigierende

Massnahmen folgen, welchen den Konsumenten wieder ans Eishockey heranführen.

JB wurde zurückgeholt weil er der Typ Spieler ist der dem Gegner unter die Haut gehen kann. Und wir waren und sind ja mit solchen Typen nicht gesegnet. Das er die Erwartungen nur selten erfüllen konnte ist eine andere Sache. Allerdings kann man ihm nicht nachsagen dass es ihm jeweils an Einsatz gefehlt hat. Also ich finde das Bashing ein wenig übertrieben. Und anscheinend hängt er sich bei GC ja rein. Man könnte aber auch die Personalien Sigrist hinterfragen, der nun seit 2 jähren keinen step vorwärts gemacht hat.

Gut gebrüllt Löwe!

Wir hatten halt höhere Erwartungen an JB als dass z.B. viele an Sigrist oder Riedi haben. Darum ist die "Fallhöhe" auch grösser bei ihm als bei den anderen.

Ich meine, was hat Bodie nach den Kloten-Games noch bei uns zerrissen?? Eben .......

Bin gespannt wie's mit ihm weiter geht. Aber wenn das "Leistungsprinzip" wirklich umgesetzt wird und auch unbequeme Entscheidungen getroffen werden,

dann tut das unserer Organisation nur gut.

bitte fasst dies nicht als Angriff auf o.Ä.

Ich war eigentlich immet in der Kurve ausser 1 mal gegen den HCD. Dort war ich in der Mitte der Kurve und habe die Davoser nicht zwingend immer lauter aber vorallem konstanter gehört. Es ist einfach etwas das ich schade finde und bitte, ihr müsst nicht gleich wertende Kommentare hinterlassen. Ich glaube ich habe mich hier sauber ausgedrückt und wollte mich unter gleichgesinnten diesbezüglich austauschen.

Grüsse

Zuerst dachte ich - fake. Aber ok, evtl. ist das wirklich deine Meinung und du stehst fast immer im Block.

Nun zu deiner Beobachtung, bzw. Vorwurf:

1) Das ist das falsche Forum um eine Veränderung im Block zu bewirken (sollte dies überhaupt nötig sein). Warum? Die meisten die hier schreiben stehen

nicht im Block, sie sitzen. Ich würde meinen nur etwa 1% der regelmässigen Schreiberlinge stehen effektiv an jedem Heimspiel.

2) Ich bin letzte Saison an 2 Orten gesessen. Oben eher näher beim Gäste-Block, und in der 2. Hälfte unten sehr nahe beim Limmatblock. Oben habe ich

unseren Block nicht wirklich wahrgenommen, bzw. der kleine Gästeblock war um ein x-faches lauter. Unten habe ich jedoch den Gästeblock akustisch

überhaupt nicht wahrgenommen - nix, nada. Unseren Block dafür umso mehr. Ich sehe das also diametral anders als du.

3) Nicht alle wollen und KÖNNEN sich eine Saisonkarte bei den Sitzplätzen leisten. Ausserdem hat es bei den eher günstigen Sitzplätzen fast keine

Kapazität mehr. D.h. du hast nicht nur die aktive Z-Fanszene im Block, sondern halt auch viele die Stehen, das Game schauen und nicht immer mitsingen wollen.

4) Man darf einfach auch nicht vergessen, dass unter dem Banner des Limmatblocks nun alle Fangruppen vereint sind. Sei das die SU, Predators, Pathos

Divison, etc. - da muss man sich evtl. auch zuerst richtig finden und binden. Aber zu diesem Punkt kann ich - wie fast alle hier auf dem Forum - wohl nichts Konkretes sagen, da ich und die aller aller meisten welche regelmässig hier schreiben sicher nicht zum aktiven Limmatblock dazu gehören.

5) Letzter - und für mich mit Abstand der wichtigste - Punkt: In der Halle war die Anzahl Leute in unserer aktive Fanszene sehr, sehr überschaubar. Ganz

sicher geschuldet der Fan-unfreundlichen Infrastruktur (keine Stehplätze, nur ein kleiner "Spickel" für diese Fans). Wenn ich das nun mit der letzter Saison vergleiche ....... Was für eine Quantensprung! Und auch auswärts kommen nun im Schnitt mehr Leute mit, welche aktiv Stimmung machen wollen. Würde

ich jetzt mal so behaupten. Aber schauen wir doch wie's in zwei, drei Jahren aussieht. Ich bin ziemlich überzeugt, dass der Limmatblock dann ziemlich

sicher regelmässig ausverkauft sein wird. Bzw. dass es in Zukunft evtl. schwierig sein wird/könnte dort eine Saisonkarte zu bekommen.

Der letzte Punkt ist keine Replik an dich, sondern an Mirko.

Ich verstehe was du meinst - sehe das aber zu 100% anders. Ich bin viel lieber live an einem Hockeyspiel, an welchem ich die Stimmung erlebe, als wenn ich

im Stadion bin und wenn ich die Augen schliesse könnte ich gerade so gut in einer Kirche bei einer Andacht sein. Man vergisst schnell, sehr schnell. Aber so

war es regelmässig im Hallenstadion. Nach dem Umbau selbstverständlich ..........

Darum liebt man unterdessen im Fussball die Deutschen Fussballstadien und rümpft - zu Recht! - die Nase bei den ehemals glorreichen Englischen Stadien.

Aber klar, jedem das Seine. Ist nur meine Meinung.

Gem SL hatte man zusammen gesprochen im Fall von Reichle, war aber nicht bereit, die Forderungen des Spielers/Agenten zu erfüllen. Dh er wollte offenbar vertraglich mehr als Bächler, Rohrer, Graf und Henry.

Bin echt gespannt auf unseren Sturm mit vielen neuen Gesichtern. Neben diesen 4 noch Grant, Balcers, Froden, Zehnder und auch Malgin. Also mindestens 2 komplette Linien.

Wenn JB seine Leistung bringt, dann darf er auch wieder mitspielen. So wie letzte Saison hat er uns mehr geschadet. Leistungsprinzip halt!

Habe auch Freude an diesen 4 Jungen Spielern. Vor allem Rohner und Grant funktionieren bereits saugut, auch wenn es nur die Vorbereitung ist. Und

Henry ist tatsächlich torgefährlich - könnte also auch etwas werden. Aber ganz ehrlich, diese Jungen kommen alle nicht an einem Hollenstein vorbei.

Und das ist auch richtig so. Wenn man ihn spielen sieht, was er für das Game macht, den Speed den er noch immer bringen kann und seine Übersicht

sieht, dann würde ich nie einen der 4 genannten vorziehen.

Und nicht vergessen. Wir haben auch noch einen z.Z. verletzten Ghetto und einen Chris. Bei Bodenmann hingegen ..........

Heute ein gemütliches Spielchen in der SLA gegen Ajoie. Wäre schön wir würden heute etwas mehr "echten ZSC" sehen als im Game

gegen den HCD. Aber auch hier, es ist Vorbereitung. Darum: Mit Kolleginnen und Kollegen ein lecker Bierchen trinken, etwas Hockey

schauen und sich weiterhin auf den Saisonstart am 15.9. freuen!

Ist eigentlich auch jemandem schon aufgefallen, dass Bachofner bis auf den 1. Test gegen GCK dannach nieh mer beim Zett spielte?

Jedoch war er jetzt schon 3x im Lineup von GCK bei Testspielen.

Nicht dass ich ihn vermissen würde aber es scheint aus meiner sicht als währe da etwas vorgefallen. Bachofner wurde nicht mal bei der Manschaftspräsentation vorgestellt. Was sogar die verletzten und Jungspunde, welche warscheinlich öfters unten als oben spielen miterleben durfen.

Mei Jeffry Meier dasselbe, war einmal (Schweningen zuhause) im Lineup, sonst immer Zumbühl. Meier spielte jedoch nie bei GCK.

Ist mir bei Bachofner auch aufgefallen. Ist doch eher merkwürdig, dass er nicht einmal bei der Team-Präsi dabei gewesen ist. Und ja, dort haben

all die Youngsters mittun dürfen. Wirklich strange ......

Hat mich ehrlich im Moment als ich's gelesen habe getroffen. Er war nicht lange bei uns, aber ein so unfassbar wichtiger Teil unserer Geschichte!! Und da er ja auch sonst noch Jahre lang im Schweizer Hockey als Trainer, Experte, etc. unterwegs gewesen ist, kann ich schon sagen dass es mich echt kurz geschockt hat. Ausserdem war er nur 3 Jahre älter als ich, damn ......... Bei der Zeremonie, als die Namen unter unser neues Stadion gezogen wurden war er ja auch dabei.

Ohne ihn wären wir 2001 nicht Meister geworden und mein Avatar-Pic wäre nie entstanden.

R.I.P. Morgan Samuelsson

PS. Wäre echt cool, wenn unser Block etwas machen würde. Muss nichts Riesiges sein, einfach ein kleine Hommage wäre schön.

Grüsse euch, sind in Augsburg, wie so oft, Zweit Lieblings Fav Deutsche Hockeystadt, morgen oder heute VfL in Augsburg, am Dienstag mit DEG Kollege nach Klo... zum Spiel der DEG weiter. Vorher Druckbetankung auf dem Plärrer. ^^ Leider nicht gegen den ZSC. Sitzen vor dem Stamm Hotel mit ein paar Drinks. Haben übrigens jetzt eine ZSC Dauerkarte. Sehen uns am 15ten. :)

ZSC/DEGShanahan

Nice one! Dann sieht man sich ja noch etwas öfter an den Z-Heimspielen.

Geniesst euren "Sport-Trip"!

Wobei die "Müdigkeit" eine etwas komische Begründung ist, und eigentlich auch nicht nötig wäre. Die Genfer waren schlichtweg besser als der EVZ im entscheidenden Moment. Natürlich hatten die starken Ausländer einen wesentlichen Anteil, aber in meiner Erinnerung war eben auch die "Business Class" der CH-Spieler bei Servette besser als diejenige in Zug.

PS: Wäre Genf NICHT Meister geworden, würden uns die Ohren dröhnen bzw. die Augen flimmern ob all den Statements vom Klaus, wie es ohne grossen Goali nicht gehen würde, und der Robert Mayer halt wie seinerzeit der Dino Stecher etc. etc. etc.

Genau! Ein Tanner Richard z.B. war in den PO's - und nicht nur wegen seiner Bullystärke ebenfalls überragend und wichtig für die Genfer.

Und ja, Chläusu hätte sicher eine Story in der Schublade fix - fertig - und versandbereit, wie es ohne GROSSEN CH- oder Top-Ausländer Goali

nicht möglich ist Schweizer Meister zu werden. Dino Stecher und noch aktueller Tobias Stephan .........

Wofür kann man die jetzt schon brauchen?

Ist doch "härzig", wie Fans welche noch nicht Jahrzehnte eine Karte haben und evtl. etwas jünger sind sich und uns fragen, wann die

Saisonkarte (endlich!) kommt.

Mag mich eigentlich nur an ein Jahr erinnern, welches weiss ich aber nicht mehr, an welchem es effektiv Probleme bei der Herstellung

und v.a. dem Versand der Karten gab. Die allermeisten hatten ihre Karte erst ein paar Tage vor dem 1. Saisonspiel und einige wenige

mussten die Karte sogar im Stadion holen da es zeitlich für den Versand nicht gereicht hätte.

Im gleichen Jahr stieg sie beim HC Genf-Servette ein und finanziert dem Eishockeyklub jene Ausländer, die ihn im April zur ersten Meisterschaftgeschossen haben.

Aber ja klar, nur wir sind die Bonzen mit dem grossen Geldsäckel. Gut dass mehr und mehr bekannt wird, dass auch andere Clubs "Gönner" haben, welche

das Portemonnaie zücken! Einfach um dem ganzen Märchen ein Ende zu setzen, dass fast nur der Z mit der grossen/grösseren Kelle anrichtet.

Danke für das Posting :thumbup:

Obwohl mich American "Football" überhaupt nicht interessiert - cooler Bericht. Drücke ganz fest die Daumen dass dieses Schweizer Team

weiter wachsen kann. Dass sich dieser Sport längerfristig auch in Europa richtig durchsetzt ist für mich keine Frage!

Um es - aus ganz klar persönlicher Sicht - zu sagen:

Immer mehr werden Sportveranstaltungen mehr zu einem Event. Der zukünftige Zuschauer (=Konsument) geht je länger je mehr wegen der

Stimmung, der Kulisse, der Ambiance und des Erlebnis wegens an eine Veranstaltung. Darum platzt z.B. auch das Eidg. Schwingfest jedes
    Mal und immer mehr fast aus den Nähten. Für mich hat American "Football" sehr, sehr viel mit dem Drumherum zu tun. Und genau das

wünscht sich der zukünftige durchschnittliche Konsument und bekommt es (in NA) und kann es evtl. auch mittelfristig in Europa bekommen.