war teilweise bei uns recht gut, aber viel verletzt, immer wieder
Isso, wird aber zu einem ziemlichen "Job-Hopper" - ZSC, Davos, Lausanne, Kloten, tbc ......
war teilweise bei uns recht gut, aber viel verletzt, immer wieder
Isso, wird aber zu einem ziemlichen "Job-Hopper" - ZSC, Davos, Lausanne, Kloten, tbc ......
Ich glaube, da unterschätzts du etwas, was Lammiko in den letzten Saisons dem Team gebracht hat. Geht mir auch so - fällt mir im Nachhinein viel mehr auf.
Genau so isses. Und hat schon seine Gründe, warum ein Lammikko einen NHL-Vertrag erhalten hat und Andreoff nicht. Und genau das ist das Problem,
viele - ich auch - vergleichen ihn halt mit Lammikko. Tja, wer weiss, vielleicht kann er dereinst auch so eine dominante Rolle im Team übernehmen.
Ich hoffe es sehr! Noch ist das nicht der Fall.
Also ich fand Andreoff gestern nicht schlecht. Finde er steigert sich von Spiel zu Spiel. Der Mann hat praktisch keine Vorbereitung gehabt und war 2 Monate verletzt. Auch Aberg wird schlechter gemacht als er ist.
Jetzt mal wirklich ohne Ironie, Sarkasmus, etc.
Ich finde es eigentlich ziemlich geil, wie du alles positiv siehst. Ich bin ja auch viel eher der Typ "Glass halb voll". Und habe mich ja hier mit einigen
Miesepetern schon harte Duelle geliefert und gefetzt. Aber du ringst mir manchmal echt kleines Lächeln ab, weil du fast alles (Achtung: wirklich
nicht alles!) doch sehr, sehr positiv siehst. Finde ich grundsätzlich wirklich geil. Auch wenn ich deine Meinung manchmal überhaupt nicht teile. ![]()
Zu Aberg, er ist was er ist: ein Ausländer Notnagel. Kurzfristig engagiert mit einem Vertrag bis Ende Dez. soweit ich mich erinnern kann. Kann man verlängern.
Zu Andreoff: Yup, keine eigentliche Vorbereitung mit dem Team. Lange verletzt, dann trotzdem früh zurückgekommen. Wurde hier - zu Recht! - am Anfang
kritisiert (nicht von mir). Kann ein wichtiges Puzzle-Teil werden. Kann ....... ist es ganz bestimmt noch nicht. Und ja, zeigt Aufwärts-Tendenzen. Mehr aber
auch nicht.
Wow, war gestern einmal statt Gästesektor im neutralen VIP-Bereich. Gewaltig, die Stimmung, die der LB während des ganzen Spiels gemacht hat, die Berner trotz Überzahl bis auf wenige Ausnahmen fast immer übertönt. Auch aus der Distanz waren die Trommeln massiv während den 60'. Der Gästesektor war wirklich proppenvoll und der Support grandios. Finde, das darf auch einmal löblich erwähnt werden.
Bin ausnahmsweise Auswärts gesessen. War cool das Game mal neben Blacky zu verfolgen und ein bisschen zu "Fachsimpeln". Wir sassen unterhalb der Stehrampen genau dort wo sich die beiden Fan-Blöcke trennen. Und ja, ganz klar war "unser" Support ebenbürtig - wenn nicht sogar besser, als die der ach
so hochgeloben supi-dupi Stehrampe im Bern. Aber ...... das war eigentlich schon immer so. In Bern gibt's eigentlich nur Stimmung wenn das eigene Team
führt, seit 35 Jahren. Und gestern gab's ja eigentlich auch nur einmal ein wenig Stimmung, als Scherwey (für mich absolut zu Unrecht!) auf die Strafbank
musste und dort noch ein bisschen "den Max" gemacht hat um die Stimmung anzuheizen.
Auch nach gestern, Andreoff noch immer ein Rätsel. Irgendwie passt es einfach (noch?) nicht richtig. Gestern hat er auch das eine oder andere Bully verloren,
obwohl er dann trotzdem wieder die meisten davon gewonnen hat. Und bei 2 Pfostenschüsse hatte er auch wirklich Pech...... on verra.
Nach den 4 Siegen in Serie (wie sie zu Stande gekommen sind interessiert im Januar kein Schwein mehr) sind wir tabellarisch tatsächlich nur noch 3 Punkte
vom 2. Rang entfernt. Aber auch nur 3 Punkte vom 8. Rang ........
Bayer sitzt wieder ziemlich fest im Sattel. Ob das gut oder schlecht ist - vollkommen egal. Es gibt sicher gute und schlechte Trainer. Aber viel wichtiger ist,
ob ein Coach erfolgreich ist oder nicht. Ja, die Spiele sind z.T. echt übel. Aber immerhin erARBEITET sich der Z die Siege wieder. Und wie heisst es so
ungefähr: "Vor der Kür kommt die Arbeit!" ....... oder so.
Und zu Guter Letzt:
Was echt unfassbar geil ist: Unsere Nr. 2 zwischen den Pfosten hat bis jetzt 5 Spiele gemacht. Seine Fangquote? Unglaubliche 95.58% ![]()
Und eigentlich sind ja alles Schwanzteams ausser wir..
Wobei .... bin eigentlich lieber ein Schwanz-Team als ein Pussy-Team ![]()
Schade dass er geht - aber für beide Seiten sicher das Beste. Mir hat/hätte sein Stil eigentlich schon gefallen. Und Schweizer Offensiv-Verteidiger
gibt's halt nicht wirklich en Masse. Nur eben, man muss die Basics halt auch liefern (können).
Yep, bin auch wieder sehr gespannt auf heute und ob man den neu gewonnen Schwung mitnehmen kann.
3 von 6 Punkten sind das minimalziel. Dann wäre es eine Woche der aufsteigenden Tendenz.
Um aber wirklich gegen Platz 4 Druck zu machen sind 6 Punkte nötig dieses Weekend, was eigentlich auch nicht zu hoch gemessen ist anhand der Gegner.
Würde Holle wieder draussen lassen oder maximum wieder 13. Stürmer und Olsson und Segafredo wieder laufen lassen, je mehr sie spielen desto mehr kommen sie in Fahrt, zudem finde ich, ist der Biss unserer Jungen (auch wenn sie diese Saison noch nicht so einschlagen, wundert aber nicht ab der Eiszeit bis jetzt) doch viel grösser als bei gewissen "Dinos 🦕" in unserem Kader.
Und vielleicht tut sich ja bei den verletzten (Grant) auch noch was.
Sehe ich auch so. Ich würde (schweren Herzens) Holle draussen lassen und einen Jungen bringen - isso.
"Day to Day"-Grant: Wer weiss, vielleicht steht das auch so noch auf der HP wenn die nächste Saison anfängt.
Na also ...... Wir gewinnen 2 Spiele en suite und schon wird's wieder "ziemlich" ruhig hier ....... ![]()
Mal schauen, wie die Ausbeute der "Berner Platte" dieses Weekend sein wird. Heute zuerst gegen die Tigers. Die Emmentaler haben gar keinen schlechten Start in die Saison hingelegt. Schon erstaunlich, was Patterlini mit diesem Kader immer wieder erreicht........
Die Swiss-Cheese Jungs sind nur 4 Punkte hinter uns - und 7 Punkte vor ihrem grossen Bruder aus Bern. Mal schauen ob wir den Flow aufrechterhalten können und die Tiger im Löwenkäfig bändigen können. Auf jeden Fall ist die Grundstimmung sicher schon eine ganz andere wie noch vor 1 1/2 Wochen! Und das ist geil!
Freue mich auf's Spiel und dann auch auswärts in Bern! Bin dort auch dabei und gehe davon aus, dass der Auswärtssektor ziemlich voll sein wird - YEAH!!! Aber zuerst den Fokus auf Phil und Co. legen. Wenn wir so seriös wie in den letzen paar Spielen ans Werk gehen kommt's gut. Wenn nicht, dann.........
Danke für die Präzisierung. Wenn der Kern der Aussage richtig ist, dann war es doch nicht ganz falsch. Aber untauglich als Grundlage für eine akademische Arbeit.
Nach 3 der 6 Meistertitel standen wir auf Rang 6 oder 7 nach 18 Games!
Was aber sicher ist, wir wurden etwas verwöhnt in den letzten beiden Jahren.Wenn mich weniger fachkundige Personen nach dem ZSC fragen im Herbst antworte ich jeweils mit „der Meister wird erst im April erkoren“ oder „das letzte Spiel muss man gewinnen“…
nun haben wir ja 6 Punkte mehr und die Gemüter haben sich etwas beruhigt.
Genau. Oder auch: "Im Oktober ist noch niemand Schweizer Meister geworden" ![]()
und das ohne Fremdeinwirkung, bei einer Schussabgabe aus der Drehung heraus ... tut mir leid für ihn
Sportlich und v.a. für die Kabine sicher ein herber Verlust für den EVZ.
Alles anzeigenFür Akira Schmid ziehen dunkle Wolken auf.
Im Moment spielt er und das nicht mal schlecht.
Aber ab November kommt der talentierte Carter Hart der einen 2 Mio Vertrag bekommen hat.
Den werden sie pushen.
Dann ist da noch Adin Hill mit seinem 6,25 Mio Vertrag.
Also ist Schmid mit seinen 875K wohl der Mann der in die AHL abgeschoben wird.
Krass....... Danke, war mir gar nicht bewusst, dass Carter Hart einen solchen Vertrag erhalten hat.
Ich hoffe wirklich sehr, dass die Jungs und Mädels vom Block irgendwann eine hammer-geile Choreo für unseren abtretenden Präsi auf die Beine stellen werden. Auch wenn er den "Ultras" z.T. nicht immer wohlgesonnen ist - ohne ihn kein Limmatblock, kein eigenes Stadion, keine Titel, keine CHL-Reisen, etc. ........
Ehre wem Ehre gebührt
Einfach nur ........
DANKE - DANKE UND NOCHMALS DANKE AN WALTER FREY
Ohne ihn kein 59:50 und alle anderen, folgende Titel. Sei es Meisterschaft, CHL und Cup's. Was er für mich als kleinen Fan er- und gebracht hat kann ich nicht mit Worten beschreiben. Ohne ihn, hätte ich den schönsten Tag meines Lebens (nicht den Wichtigsten, wohlgemerkt!) am 1. April 2000 nicht erlebt.
Ein Gentleman, ein Grand Seigneur - unser Präsident! Was er für den Zürcher und Schweizerischen Eishockey-Sport im Allgemeinen geleistet hat ist mehr als nur aussergewöhnlich! Und ja, auch ich fand's am Anfang sehr, sehr schwierig mit den "Lions". Und ja, wenn der Name ZSC zu Grabe getragen worden wäre, dann hätte ich wohl keine Saisonkarte mehr.
Aber nur schon dass wir ein EIGENES HOCKEY-STADION haben, hat ganz sicher auch sehr, sehr viel mit ihm zu tun. Klar, wegen seinen finanziellen Möglichkeiten, das auch. Aber eben nicht nur deswegen! Ein eigenes Stadion in Zürich, wohlgemerkt!
Ich wünsche Frey jun. alles erdenklich Gute und hoffe auch inständig, dass er die gleichen Werte vertreten und sein auftreten ebenfalls so diskret sein wird wie dasjenige seines Vaters.
Melde mich auch noch kurz zum Spiel gegen Rappi. Chapeau TEAM, gute (nicht sehr gute) Leistung. Der Einsatz hat gestimmt, der Fokus und ja,
man ist endlich wieder etwas früher vorchecken gegangen. Wobei, schon im Game gegen Fribourg und gegen Kloten hat's nicht schlecht ausgesehen.
Rappi aber defensiv auch vollkommen von der Rolle. Was ein Jelovac da 2 mal fabriziert hat ins nicht einmal Swiss League würdig. Geil und wichtig:
Horst ist definitiv back! Und dass unsere offensive Impotenz nun langsam überwunden scheint. Jetzt muss nur Rohrer endlich auch einmal noch
einnetzen. Wird aber noch kommen!
Bei Andreoff bin ich als Fan der Meinung dass er noch immer ein Fremdkörper in diesem Team ist. Habe aber noch kurz mit einem ehem. NL-Spieler
gesprochen. Und er meinte, dass seine Qualitäten für uns Fans eben nicht immer ersichtlich sind. Die Bully-Statistik wurde ja hier auch schon genannt.
Und dass er sich vor dem Tor nicht "rumschubsen" lässt. Dieses Element würde in den Playoffs noch viel, viel mehr zur Geltung kommen. Vor allem
seit Lammikko weg sei. Trotzdem musste ich ihm entgegnen, dass er als Stürmer u.a. auch an Scorer-Punkten gemessen wird. Tja.......
Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber Rappi mit einer 7:0 Klatsche nach Hause zu schicken war wichtig für's ZSC-Selbstverständnis und geil
anzusehen! Ganz cooles Interview von Chris nach dem Game auf MySports. Hat tief blicken lassen wie's so abgegangen ist im Team nach den
fürchterlichen Spielen bis und mit Lugano.
Zum Trainer:
Im Gegensatz zu Vielen hier, war ich - bin ich - und werde ich IMMER der Meinung sein, dass man an einem Trainer festhalten soll so lange es
geht. Die Mannschaft steht für mich in der Pflicht! Ich war gegen die Entlassung von Aubin (zu Recht), gegen die Entlassung von Wallson (zu
Unrecht) und gespalten bei der Entlassung von Grönborg (zu Unrecht, weil Crawford gekommen ist!). Wenn also das Team unter Bayer
erfolgreich spielt, dann darf er gerne bleiben. Wenn nicht - dann muss er gehen. Für mich als Fan gibt es keine guten oder schlechte Coaches.
Nur Erfolgreiche und nicht Erfolgreiche. Wenn also das Team erfolgreich ist, spielt es so oder so keine Rolle - weil auch der Trainer über den
Klee gelobt wird. Und wenn das Team nicht erfolgreich ist, dann ist es schon interessiert mitzubekommen, was evtl. die Gründe dafür sind.
D.h. will ich das Bayer entlassen wird? Nein. Warum? Weil dann das Team schlecht gespielt hat und nicht vorne mit dabei ist. Wenn das Team
Scheisse spielt - und wir haben teilweise echt grottenschlecht gespielt - dann steht der Coach in der Verantwortung. Das ist sein f**king Job!
Übrigens, "..... und täglich grüsst das Murmeltier....."
Hier geht's immer ziemlich ab, wenn unser Team NICHT performt. War so - ist so - wird immer so sein. Vollkommen normal. Letztes Jahr
war's teilweise vor und nach den Spielen in der Quali so ruhig, dass nur so ca. 10 Postings zu einem Spiel gemacht wurden. Teilweise wurde
erst kurz vor Spielbeginn ein Fred eröffnet. Also, .... die Erde ist Rund, Wasser ist nass und hier ist's viel ruhiger bei Siegen des ZSC. Oder nicht?
Nachdruck funktioniert. Wiiterleite funktioniert nöd. Aber wennt en Nachdruck machsch, chasches vo dinere persönliche Mail wiiterleite.
Han letschd Jahr mal en Aleitig gmacht ufem Handy. Ufem PC funktionierts glich, nur isch de Bereich Tickets obe links oder unde links und nöd unde rechts.
Sehr geil - danke dir!
Sind sogar drei Spiele in Serie, die sie verloren haben. Und davor ein erknorztes 3:2 gegen Ajoie. Aber ja, was heisst das schon. Vor allem haben sie recht viele Tore kassiert in letzter Zeit, d.h. wir sollten nach vorne Dampf machen.
Hoffen darf man ja…
Ah, sogar 3 - okay. Nun denn, hoffen wir das unser Team es richtet, dass es 4 verlorene Spiele en suite werden. Aber eben, "Wundertüte ZSC" zur Zeit......
Und das nicht immer im Positiven!
Das hätte ich allerdings nicht erwartet. Das er es nicht zu einem Club mit mehr Möglichkeiten wagt...
Ich glaube echt, einen SCHWEIZER Spieler mit seinen Qualitäten würde extrem gut zu uns passen. Okay, wir haben mit Malgin und Ghetto
bereits zwei Schweizer Top-Stürmer, d.h. er bekäme weniger Eiszeit als jetzt in Rappi. Aber, unser Secondary Scoring würde auf einen Schlag
besser ..... viel besser.
Schade, dass er nicht zu uns kommt. Wobei, jetzt wo wir bereits Knack schon verpflichtet haben....... Wo bliebe dann Platz für unsere Jungen?
Schwierig. Und dann ist dann ja noch die Cause Rohrer. Sollte er bei uns bleiben, dann würde es noch enger werden für jeden jungen Spieler
mit Eiszeit. Wobei, Holle und Chris sollte man irgendwann für GCK gewinnen können. Wäre doch Win/Win, nicht? Dann gäbe es auch wieder
einen Spot für einen Jungen......
Morgen also das Zürisee-Derby unter verkehrten Vorzeichen:
Rappi auf Tabellenrang 2 mit 39 Punkten, wir auf Rang 7 mit 28 Punkten........
ABER: Rappi hat an Schwung eingebüsst. Die letzten beiden Games haben sie verloren. Ob wir nun Stärke und Selbstvertrauen aus dem Derby-Sieg holen konnten wird sich morgen zeigen. Und ob unser "Day to Day" (seit wie vielen Tagen nun schon??) Grant evtl. bald wieder mittun kann. Was ich wirklich inständig hoffe ist, dass Fröden wieder zurück in die Spur kommt. Im Moment ist er leider ein absoluter Null-Faktor in unserem Game. Wer weiss, vielleicht geht ihm ja bereits morgen Abend der Knopf auf.
Übrigens, was mich wirklich positiv stimmt: Horst hat in den letzten beiden Games - aus meiner Sicht - schon fast wieder auf Top-Niveau gespielt. Um weiterhin zu punkten brauchen wir ihn in dieser Form!!
Am Ende ist es doch so. Keiner von uns, weiss wie es in der Kabine aussieht. Was wir hier kommentieren ist eine reine Aussenansicht. Und ob sich Grösse und Ausstrahlung über den Krawattenknopf und die Art des Time Outs bewerten lassen, wage ich zu bezweifeln. Aber ja, Bayer ist kein Polteri und hat nicht das Palmares einen MC. Und wir wissen alle, dass nicht nur MB das Problem ist. Aber am Ende ist er das schwächste Glied und irgendwann musst du reagieren. Wir wissen aber seit gestern, dass das Team nicht gegen MB spielt. Vielleicht kommt das noch zusammen und wenn nicht, muss man Bayer leider in der Nati Pause wechseln. Im Wissen darum, dass er nur das schwächste Glied war.
Genau. Keiner weiss WIRKLICH, wie es zwischen Trainer und Mannschaft aussieht. Und trotzdem ..............
Es gibt immer mal wieder Leute welche "nahe am Geschehen sind" welche das eine oder andere wissen. Ist ja immer so. Und je nachdem von wem und wo
die Infos kommen muss man es auch einordnen können. Es wird gerade im kleinen Schweizer Eishockey-Universum viel getratscht. Plus: Ein Team muss
einen Coach nicht mögen. Hartley hat das Team sogar gehasst - verbrieft! Und trotzdem war er der richtige Coach für den damaligen - sagen wir ruhig
wie's war - erfolglosen Sauhaufen! Aber wenn Hartley nicht von sich aus gegangen wäre, das Team hätte GARANTIERT dafür gesorgt. GARANTIERT!
Und nun zu MB. Klar, er hat nicht den klingenden Namen wie ein Crow. Und negativ-Stimmen hat's schon von Anfang an gegeben. Alles kein Issue. Wie gesagt,
ein Coach muss nicht beliebt sein. Aber wenn nur 50% von dem Wahr ist, was man aus dem Umfeld des Teams vernimmt, dann hallelujah......
Und darum meine Aussage, dass das Team trotz dem Trainer gewonnen hat. Also: Spielt das Team quasi gegen den Trainer? Nope. Aber sein Einfluss scheint
kolossal abgenommen zu haben. Was man übrigens auch als Zuschauer teilweise mitbekommt.
Übrigens, man kann auch Erfolgreich sein ohne auf den Trainer zu hören:
Wie sagte damals Rene Botteron, nachdem die FCZ Trainerlegende Tschik Čajkovski dem Team die Taktik vorgegeben hatte und dann die Kabine verliess:
"Jungs, vergässet was de Trainer grad gseit hät - mir spielet wie immer."
Nicht, dass ihr es beeinflusst - auch wenn das sicher einer deiner freuchten Träume ist - aber wenn ihr scho so denkt, wird es bei anderen auch nicht andes sein.
Wie sicher bist du dir?