Beiträge von ZSColin

Ich für meinen Teil würde halt auch in der Quali mehrheitlich mal gute Spiele sehen wollen.... das es solche kack Spiele geben wir wie gegen Ajoie ist klar, aber diese Saison lassen sich die guten Spiele sprichwörtlich an einer Hand abzählen...

Yup. Und trotzdem ist es mir x-fach lieber, ein eher bescheidenes Game wie gegen Kloten (ohne den Derby-Charakter war's schlimmer als "bescheiden")
    oder Biel zu sehen und zu gewinnen, als eigentlich nicht schlecht und phasenweise gut gespielt zu haben und trotzdem als Verlierer vom Eis, bzw. nach
    Hause.

Was nicht heisst, dass ich finde diese Saison sei gut oder ganz okay gelaufen bis jetzt. Schoso.

Mich würde Larry's Einschätzung interessieren, schaffen es die back-to-back Champions Florida Panthers noch in die Playoffs?
    Der Abstand auf die Wild Card Plätze ist ja punktemässig schon ziemlich gross:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

"Meine" Rangers kacken einfach wieder total ab. Schlimm.......

Naja, immerhin sind wir seit 2000 das Team mit den meisten Meistertitel. Acht CH-Titel sind jetzt nicht soo ein schlechter Wert, würde ich behaupten..

PS: Klar, mit der Glas-halb-leer-Brille, die hier im Forum viele tragen, könnte man auch die ersten beiden und die letzten beiden Jahre streichen und dann von vier Titeln in 22 Jahren reden.

Sehe das absolut wie du. Ausserdem waren wir (als Quali 1.!) auch DER Favorit auf den Titel in der abgebrochenen Pandemie-Saison. Und gegen
    Zug sind wir bis ins 7. Spiel gekommen im Final - etwas positiv ausgedrückt..... :rofl::rofl::rofl::rofl:

Ausserdem ist die Differenz von uns zu den anderen Teams einfach auch nicht mehr so gross wie es einst war, rein Budget-mässig. Die Jungs in
    Davos, Lugano, Fribourg, Lausanne und Zug spielen nicht für ein Butterbrot und einen freundlichen Klaps auf die Schulter.

Aber klar, den Anspruch den Titel zu holen haben wir IMMER - und das ist auch gut so. MIR SIND ZÜRI !!

Und mal schauen wie es mit Trutmann weiter geht. Ich finde, er spielt diese Saison - für seine Verhältnisse - gut bis sehr gut. Aber ja, wenn du
    einen Berni holst und Schwendeler mehr Eiszeit bekommt wird's dami schwer für ihn. Ist halt kein "flashy" Verteidiger, aber ein exzellenter sogenannter
    Rollenspieler. Braucht's in einem Meisterkader auch. Hat schon Gründe, warum wir hinten sehr, sehr gut sind. Und dass sind nicht nur die Verteidiger
    die offensiv auffallen und die jeder geil findet. We will see.......

Sehr "komisches" Spiel gestern........
    Wir hatten die Zuger echt im Griff und treffen das Tor einfach nicht. Dann Bumm, steht's (ziemlich unverdient, aber so isses) 0:1. Dem folgt das 0:2 - und
    trotzdem hatte man von Aussen das Gefühl, dass unsere Jungs das Spiel noch kehren würden. Dann der stille Protest vom LB, welcher aus einem
    Eishockey-Spiel wieder eine Kirchenveranstaltung gemacht hat, dann das 0:3.

Eigentlich ein kein schlechtes und v.a. im 1 Drittel ein gutes Spiel vom Z. Aber mit "eigentlich" gewinnst du kein Punkte! Dann 2 Mal Ghetto und wieder
    etwas Hoffnung, aber zu spät. Zumbi hat ganz sicher keine Schuld an der Niederlage, aber das Spiel für uns geholt hat er auch nicht. So wie Hrubec in
    den letzten paar Partien.

Echt schade - um nicht sogar Scheisse - diese Niederlage! Platz 3/4/5/6 trennen 5 Pünktchen. Wird nach der Olympiade ganz sicher eng und heisser
    Tanz um das Heimrecht werden. Mal schauen wie fit - physisch und mental - unsere Olympiafahrer Malgin, Ghetto, Marti und Lehtonen zum Team
    zurückkehren.

Kein schlechtes, aber auf keinen Fall grosses Spiel des ZSC. Manchmal glaube ich, dass ich nicht das gleiche Game sehe wie einige hier.
    Wir haben meiner Meinung nach überhaupt nicht dominant oder zwingend gespielt. Was wir gemacht haben: wir haben gestern 3 PP Tore
    geschossen! Okay, das letzte Tor war geschenkt. Und troztdem. Vom absoluten Sorgenkind zur absoluten Waffe! Ich weiss nicht wie viele
    PP-Tore wir in den letzten 10 Games erzielt haben. Aber es waren viele! Unser Boxplay funktioniert auch gut. Und Hrubec macht einfach
    "Hrubec-Sachen". Unfassbar wie gut dieser Junge z.Z. ist!

Wir haben gegen den 11. der Liga gespielt, gegen den 11. mit jetzt 22 Punkten Rückstand, welcher mit vielen U20-Spielern auffährt. Ich weiss
    also nicht, warum hier teilweise so gelobt wird als hätte man ein "echt gutes Game" gemacht. Es muss auch der Anspruch des ZSC sein,
    dass man dieses Biel schlägt, come on.

Aber da Biel uns auch den Gefallen gemacht hat mitzuspielen (danke Dubéli) hatten wir Räume ohne Ende. Was man sagen darf: Hinten stehen
    wir gut. Und auch ein Ausfall von Marti hat uns nicht merklich geschwächt. Dafür war Biel ganz einfach nicht gut genug. Schön aber, und das
    sehe ich absolut positiv, dass man ohne Malgin PP-Tore schiesst und auch sonst offensiv Produktiv ist. Schon geil, Ghetto und Malgin sind bei
    1 Skorerpunkt pro Spiel und unsere Ausländer skoren auch (wieder) regelmässig. Schön auch, dass Sigi und Chris gestern gebucht haben.
    Aber eben, es war das bescheidene, offensiv ausgerichtete Biel, nicht Lausanne, Genf oder Lugano.

Nun sind wir also 3. und haben noch 8 Punkte Rückstand bei einem Spiel weniger als Fribourg. Nach hockeytechnischen Vermögen wird das
    wohl nicht mehr reichen sich den 2. Platz zu krallen. Nach hinten trennen uns auch nur 4 Punkte vom 6. Platz. Umso mehr wäre es echt geil,
    wenn wir heute gegen Zug einen weiteren 3er einfahren könnten und so unseren 3. Platz etwas festigen könnten.

Und ja, zur Zeit geben weder die Resultate noch die Tabelle Anlass dazu an MB zu zweifeln. Ich weiss, sind ja u.a. auch meine Worte mit dem
    "es gibt keine guten oder schlechten Coaches - nur Erfolgreiche und nicht Erfolgreiche". Ich hoffe inständig, dass das Team mit MB meine
    immer noch starken Zweifel, ob MB der richtige Mann für uns ist, in den Playoffs entkräften kann.

Drücken wir also heute unseren Jungs den Daumen, dass sie ihre Erfolgsserie weiter ausbauen können! Und natürlich das Marti nicht allzu
    stark verletzt ist, bzw. behindert wird, an der Olympiade.

Ach ja, und noch kurz Off Topic: Im MySports Studio war Fischi zu Gast. Bei den Interviews mit Fiala und Josi kam für mich glasklar rüber,
    warum ER der richtige Mann für diese Nati ist und war. Und warum ein Bichsel eben NICHT aufgeboten wurde. Ganz, ganz starke Statements
    von den beiden NHL-Grössen!

Biel aber auch mit dem "Wind of Change" (als Heavy habe ich diesen Song immer zum :kotz:gefunden). Seit der Dressman an der Bande
    steht scheint dort wieder Einiges/Vieles richtig zu laufen. Die haben jetzt glaube ich mit Dubéli 2 x en suite gewonnen mit ihm. Wobei, gegen
    Ajoie und Rappi soweit ich noch weiss. WENN wir unsere Qualität UND einen echten Siegeswillen in die Wagschale werfen, sind 3 Punkte
    nicht unrealistisch.
    Wenn, wenn, wenn..........

Na also, gestern nicht gespielt und schon auf dem 4. Rang (offizielle Vorgabe/Ziel der sportlichen Führung). Auch wenn es sicht nicht so "anfühlt", wir sind effektiv nur 1 Pünktchen vom 3. Platz entfernt, bei einem Spiel weniger. Den 2. Platz sehe ich nicht mehr als realistisch, eher noch Platz 5 oder 6.

Jetzt sind noch 2 Spiele vor der grossen Pause angesagt: Heute auswärts gegen Biel und morgen Zuhause gegen den EVZ. Beides Teams, welchen ihren Coach gewechselt haben. Heute bin ich gespannt, wie sich unsere Jungs präsentieren. Wenn's so läuft wie in den letzten Games, dann in etwa so: Sehr, sehr durchschnittliches Game, Hrubec, Unterschiedsspieler, ein bisschen Glück und 3 Punkte. Biel müssten wir (eigentlich) packen! Hoffe einfach, dass man von aussen nicht wieder den Eindruck erhält, dass sich gewisse Spieler für Olympia "schonen", bzw. nicht verletzen wollen.

Gegen den EVZ wird's dann - wie immer - ziemlich abgehen. Diese aktuelle Rivalität ist Grund genug, dass man ein Briquette mehr ins Feuer geben soll! Eigentlich sollte aus meiner Sicht Zumbi in einem der Spiele wieder eine Chance und Spielpraxis erhalten, we will see.

Nein. Die Kohle ist eigentlich nie der Grund.

Absolut.
    Die wahren Gründe, warum ein Spieler innerhalb der Liga zu uns wechselt sind:
    - Geld (5%)
    - Chance auf einen Titel (2%)
    - Zürich, die schönste Stadt der Welt (42,5%)
    - Limmatblock (25%)
    - zscfans.ch (25,5%)

Nur spricht nie jemand - d.h. Spieler und Agenten - öffentlich darüber, isso.

das ist so, wobei man auswärts (neben der eigenen Kurve) auch im Sitzplatz Bereich mal stehen darf ohne gleich einen Rüffel zu erhalten. da dort meist die Alten dabei sind, die nicht mehr 60 min "gumpen" mögen und vor allem wegen dem Eishockey (und dem Bier) dabei sind.

Aber meine Erfahrung ist mit der von anderen hier identisch: auch im Stehplatz (auswärts) wird Rücksicht auf andere genommen, vor allem wenn es jüngere oder ältere sind. Auch wenn manchmal die Minderheit auffällt, die Mehrheit verbindet die Leidenschaft zum Z!

Nice - sehe ich zu 98% auch so.

Übrigens, ich war - zusammen mit Blacky und Dani8 ziemlich früh im Stadion am DI. Und dann seh ich, dass ein älterer Mann, also so in meinem Alter,
    dort alleine gesessen ist wo nachher der LB stehen würde. Zuerst dachte ich, ein Polizist in Zivil? Neee, dass war's sicher nicht. Wusste er was er sich
    da antun würde? Und nicht falsch verstehen, du kannst ja schon dort stehenbleiben. Aber a) musst du dann aktiv mitmachen (sonst wird das
    selbstverständlich nicht gern gesehen), hast b) teilweise viele Fahnen vor der Nase und c) wirst den Match wohl nicht so sehen/verfolgen können wie
    gedacht. Also bin ich rüber gegangen und habe ihm nett und freundlich darauf hingewiesen. Er war zum allerersten Mal an einem Auswärts-Match, mit
    ca. 55 Jahren - geile Siech! Er war zwar ein bisschen konsterniert, aber ging dann wirklich rüber auf die andere Seite.
    Nach dem Game habe ich ihn nochmals kurz getroffen und er hat sich x-fach dafür bedankt. Ihm war das alles nicht bewusst...... :)

Es mag Zufall sein und ich hoffe nicht, dass wir einen schwachen Charakter eingekauft haben.

„Aufgrund dieses Sinkflugs hat SCRJ-Trainer Lundskog reagiert: Gegen Davos verbannt er Topskorer Strömwall unter die Wolldecke. Der Schwede ist überzählig, nachdem er seit acht Spielen – oder seit kurz vor der Vertragsunterzeichnung beim ZSC – auf ein Tor wartet. Sein letzter Treffer ist der Gamewinner gegen Ajoie (3. Januar).“

Nicht gut...... Hoffen wir mal, dass es a) nur eine kleine Baisse ist die jeder Spieler mal hat und b) dass er keinen "schwachen Charakter" hat und ihm
    die Luftveränderung hier gut tut und er sein bestes Hockey auf's Eis bringt.

Ich stehe noch ab und zu in der Kurve des ZSC und der Kurve eines Zürcher Fussballvereines. Man gehe im Fussball mal kurz auf die Toilette...oder bei der ZSC Meisterfeier aufs Eis... zudem habe ich Söhne die einst sehr Nahe und jetzt zumindest noch im weiten Dunstkreis von Gruppierungen sind.

Um es für Colin zu präzisieren. Nein, natürlich sind nicht alles Ultras so. Aber es gibt eine nicht zu unterschätzende Grösse.

Man kriegt so einiges erzählt.

Jetzt bin ich d'accord mit deiner Aussage. Und wie immer, es gibt einige die gerne auf "diesem Schnee fahren". Wie bei den Bankern. Aber die Mehrheit ist's
    bei beiden nicht - garantiert nicht. Nur fällt diese Mehrheit halt nicht auf - im Gegenteil.

Und das schöne an allem Ist: Wir haben das Derby gewonnen!

Ausserdem ist es jedem überlassen, ob er/sie in eine Gäste-Kurve oder Heim-Block stehen möchte. Und ja, man darf und soll sogar kritisieren dürfen.
    Ich persönlich finde alles was angeblich früher so viel besser war heute auch nicht schlimm. Und werde mir deshalb weiterhin mit Freude weiterhin gerne
    die Auswärts ZSC-Spiele vor allem im Stehplatz-Sektor gönnen.

Du schaffsch uf de Bank, nöd ich ;)

Und es geht gar nicht nur darum, wie sie es den Unwissenden vermitteln. Das ganze Auftreten und nur schon auf dem Weg zu dem der gefilmt hat, räumen sie alles zur Seite, wie wenn es ein dringender Notfall wäre, gegen den eingeschritten werden müsste. Man kann hingehen, bitten, das Foto oder was auch immer zu löschen und die Sache erklären. Die meisten würden es verstehen und das Verständnis für die Situation wäre ein ganz anderes. Wenn man sich an einem Spiel über die Fans aus den eigenen Reihen mehr aufregen muss, als über die der Gegner, ist das schade für das Gesamterlebnis und ich kann mir gut vorstellen, dass dadurch auch der eine oder andere verscheucht wird und die Lust verliert, an Auswärtsspiele zu gehen, bzw. ein Stehplatzticket zu lösen.
    Gleiches gilt für mich und einen eventuellen Besuch in Lausanne. Dort werde ich garantiert einen Sitzplatz nehmen, da ich ja etwas vom Spiel sehen möchte und nicht nur schwingende Fahnen vor mir.

Geil, ein bisschen "Koks", ein bisschen "warum den Max machen" ein bisschen "was soll das mit den Fahnen". Schön kann man - wie du schreibst - ja selber
    entscheiden ob man im Gäste-Sektor stehen möchte oder nicht.

Ich bin jetzt wohl seit knapp 35 Jahre immer wieder in den Gästesektoren und gehe ja auch jetzt noch, trotz all dem was in der jetzigen Zeit dort so los ist. Und
    das einzige was ich persönlich als Problem empfunden habe, ist das mit den Fahnen. In Lausanne 2x und 1 x in Davos konnte ich das "Fahnen-Problem" jedoch
    ziemlich gut lösen. Ja ich habe sogar den unfassbaren Mut aufgebracht, mit jemanden zu sprechen der augenscheinlich evtl. bewirken könnte (guter Tipp: einer
    von den Jungs die zwischendurch mal das Megafon in der Hand halten in der Pause ansprechen). Und siehe da, man hat sich gefunden und hat es gelöst.

Und zum Filmen und Fotos schiessen im Block: Ich persönlich finde das auch schade, kann es aber auch nachvollziehen. Warum? Auch hier: Weil ich mit den
    Personen dort mal gesprochen habe. Und Reto: Glaubst du WIRKLICH, dass es wirken würde, wenn man "freundlich und nett" die Personen auffordern
    würde das Filmchen zu löschen? Und zwar so wirken, dass man auch grundsätzlich weiss, dass man's nicht machen soll? Vielleicht bei deinen wohlerzogenen
    Kindern, okay. Aber sonst?

das ist etwas was ein alter, weisser boomer wie ich, nie begreifen wird! diese unsitte des nonstop fahnenschwingens. absolut nutz- und sinnlos! und das schlimmste: nimmt einem die sicht aufs spiel. und dieses sollte eigentlich der hauptgrund meiner anwesenheit im stadion sein.

kann aber natürlich den überbordenden kokskonsum, zumindest teilweise, erklären! eine fahne solange nonstop schwingen geht nur mit (illegalen) hilfsmitteln oder täglichem krafttraining…:rofl:

zu meiner zeit wurden fahnen beim einlauf der spieler und bei einem tor geschwenkt. und beim guten alten zsc, war die fankultur gar ohne fahne, es gab keine einzige. die kamen erst vor +/- 25 jahren zum zsc bzw. den lions.

Zu "deiner Zeit" hattest du doch fast an jedem Spiel "eine Fahne", c'mon! :suff:

Hat er doch nicht geschrieben!
    Aber bei einigen (hoffentlich wenigen - aber wahrscheinlich mehr, als man als naiver alter Chlaus annehmen würde) trifft das sicher zu. Sie haben ja auch Null Interesse am Spiel.

Naja, okay. Aber "sie" impliziert definitiv keine Ausnahme/Minderheit. Bin übrigens nicht sicher, bzw. Wette keinen Rappen, ob im Verhältnis nicht
    mehr Händler von Banken regelmässig etwas diesbezüglich zu sich nehmen. Finde solche Pauschal-Aussagen einfach echt nicht cool.

Die Art und Weise wie sie es unwissenden vermitteln ist dann wieder eine andere Geschichte. Aber wer sich die Birne immer mit Koks zudröhnt hat halt einen leicht agressiven Pegel.

Absolut richtig. Ist im Ultra Codex, Paragraph 12, Abschnitt 4. Im Paragraph 3 steht übrigens, wer nicht mit klatscht soll doch auf die Sitzplätze.

Kann ich mit Leben. Die Art und Weise wie sie es unwissenden vermitteln ist dann wieder eine andere Geschichte. Aber wer sich die Birne immer mit Koks zudröhnt hat halt einen leicht agressiven Pegel.

Und ja.. die Jungs machen viel für den Club und die Stimmung ist toll und ja sie nehmen sich viel zu ernst und haben teilweise Anstand und wohl auch einen Teil des IQ jeweils beim Eingang des Stadion platziert. Und das sehen auch ehemalige Szenengänger etwas jüngeren Alters so. Also nicht nur ich als alter, weisser Boomer.

Wow.... alle Ultras sind also Koksnasen. :skandal:
    (Muss schön sein, wenn man sich die Welt so einfach gestalten kann)