Beiträge von ZSColin

Kein Wunder, entwickelt sich der Sport, wie er sich entwickelt, wenn schon älte Säcke, wie Colin und Blacky, so denken.

Was bedeutet......... Blacky und ich beeinflussen (auch) wie sich der Sport entwickelt? GEIL, war mir gar nicht bewusst dass
    wir, die alten Fans (aka Säcke) so einen Einfluss haben, nice!

Aber vielleicht war mein Posting auch nicht ganz so klar. Darum diesmal vielleicht ohne Sarkasmus:
    Ein Sandro Schmid bleibt in Fribourg VOR ALLEM weil er dort auch sehr gutes Geld verdient! Alles andere ist Vereins-Romantik
    und hat im Profisport nicht mehr viel verloren. Leider? Ja. Aber Fakt. Ausserdem hat Fribourg auch sonst die finanziellen Mittel,
    um ein Kader hinzustellen mit dem man durchaus auch Meister werden kann.

Zum ganzen MB-Gedöns schreibe ich mal nur soviel. Für mich ist klar: Das Team hat gestern nicht wegen dem Trainer gewonnen - sondern trotz dem Trainer. Und in Nicola Bergers NZZ-Bericht steht, es sei keine Katastrophe dass der Z auf Rang 7 liegt. Schoso. Aber es ist schlimm und zum Kotzen! Vor allem wenn man Spiele wie gegen Lugano gesehen hat. Da der ZSC knappes Ajoie-Niveau erreicht.

Zu gestern:

Wieder einmal von Anfang an die Gastfreundschaft an der einzigen Drehtüre erleben dürfen. EHC: F**king Amateur-Verein. Wenn's nicht das Derby wär: Keine
    Sau würde euch in der SL vermissen!

Gastronomie: Wie schon vielfach beschrieben - armseelig. Ein Beispiel gefällig? Stell dir mal vor du gehst für dich und deine 3 Kumpels ein Bierchen holen.
    1. das Bier ist meistens warm und hat keine Kohlensäure mehr (weil: schon kurz nach Anpfiff des Drittels ausgeschenkt damit's ein bisschen schneller geht)
    2. Bierhalter? Nö du. Das gibt's in Kloten einfach nicht. Warum auch? Man kann doch seine Fingerchen ins Bier stecken um die 4 Becher zu tragen.

Und trotzdem immer wieder schön in Kloten! Sieg - 3 Punkte - und viele enttäuschte und hässlichen Fratzen vis-à-vis. Underdessen stören mich die 3 bis
    4 Bierduschen auch nicht mehr. Solange ich keinen halbvollen Becher an den Näggel bekomme, easy. Ich erwarte vom Pöbel nichts und werde auch nicht
    enttäuscht.
    Echt geil: Die Stimmung bei uns im Gästesektor. Klar, auch dem Spielgeschehen geschuldet, keine Frage.

Zum Spiel:
    Geering und Bader mit ihren ersten (wichtigen!) Toren. Malgin und Lehtonen dann noch die Zugaben. Bader spielt für mich nicht so schlecht wie einige
    das hier sehen. Man hat Bader gekauft - man bekommt Bader. Ein Arbeiter, ein Indianer - kein Häuptling. Er war, ist und wird nie ein "flashy Player" sein.
    Insgesamt hat das Team wieder nicht gut gespielt, aber eben 3 Punkte im Derby. Tiptop! Das Niveau des Spiels war jedenfalls echt nicht sehr hoch.
    Warum auch? Wir in der Baisse und Kloten noch beschissener dran.
    Mal schauen wie's weiter geht.........

Aller Ehren wert.

Meinen Respekt hat so eine Entscheidung!

Absolut. Er verdient "ganz sicher" viel, viel weniger als wenn er z.B. zu uns, dem PSG/Bayern im Quadrat gewechselt hätte.
    Ihr Kader ist auch echt schlecht, haben schlechte Ausländer, ein Coach der vom Eishockey nicht viel Ahnung hat und wird
    wohl auf ewig ein besserer Mitläufer sein weil Sprunger den Rekord von Jagr knacken wird.

:sensa:

Ja, spielt eine Rolle. Zumbühl macht’s wirklich gut, aber mit Horst sind die Siegchancen vor jedem Spiel einfach höher, auch wenn er nicht in Topform ist.
    Und solange Balcers verletzt ist und kein zusätzlicher ausländischer Feldspieler rein kann, ist es sowieso diskussionslos.

Isso. Aber gefühlt sind die Siegchancen mit Zumbi 17%, mit Horst 19,2%. Zwar höher, aber auf seeeeeehr tiefem Niveau.
    Mal schauen, vielleicht strafen uns die Jungs ja heute alle Lügen.

Nein, normalerweise lassen wir gegen Kloten Zumbühl ran. Darum.;)
    In der aktuell gemütlichen Lage, wo alle unsere Spieler vor Selbstvertrauen strotzen, könnten wir gegen Kloten auch mal wieder Lorin Grüter die Chance geben.

So oder so - spielt's z.Z. eine Rolle? (ernst gemeint). Ist ja leider auch nicht so, dass uns Horst ein paar Games "gestohlen" hat.........

Genau, eine Niederlage heute, ein Debakel morgen und SL so: „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?“

:schtrunz:

Wobei: Was soll er auch sonst sagen. Dem Trainer medial in den Rücken fallen? Wäre auch nicht wirklich die feine Art.
    C'mon, jeder weiss doch - sollte es ein 0-Punkte Weekend geben gibt's einen neuen Coach. Oder glaubt jemand wirklich,
    dass ein Trainer in Züri danach noch haltbar wäre??

Was mich leicht überrascht: Ein Gröni wurde - auch hier - von vielen ziemlich zerrissen am Schluss (der geht ja gar nicht
    zu den GCK Spielen und so). Aber so schlecht wie das Team jetzt dasteht und v.a. performt war's damals meiner Meinung
    nicht. Die ganze Bananen-Schachtel-Fraktion hält sich z.Z. jedoch noch vornehm zurück. Interessant. Hmmm, wie oben gut
    angemerkt: Was wäre wohl, wenn unser aktuelle Trainer aus Schweden käme.......

PLUS:

- Modernster Einlass-Prozess, kaum anstehen, viel Platz, mehrere Eingänge, freundlicher Empfang

- Inside Aquarium-Feeling - man muss nicht zusätzlich teure Tickets kaufen um es zu erleben

- Aufmerksame Gastgeber: Falls man anfängt an Überhitzung zu leiden wird man mit Flüssigem abgekühlt. Nicht mit schnödem Wasser, sondern mit teuren Wellnessprodukten (Bier z.B. gut für die Haare)

- FKK ausdrücklich erlaubt und wird von einem kleinen Teil der Anwesenden am Happening auch ausgeübt. (mit Abstrichen zu empfehlen :floet:)

das ist ein fakt, aber:

leuenberger war nur in vereinen tätig, welche über die (mit-) grössten budgets der liga verfügten. er konnte sämtliche fehlentscheide, oft waren es seine eigenen, jeweils mit (viel) geld korrigieren. ziemlich sicher hätte jeder andere sportchef der liga, mit den selben voraussetzungen wie sie leuenberger all die jahre hatte, ebenso viele titel wie er geholt. genauso hätte leuenberger, wäre er die letzten 20 jahre in einem budget schwächeren club gewesen, mit 99,9% sicherheit keinen einzigen titel geholt!

ich behaupte schon seit jahren, dass leuenberger zu wenig erfolg hat, gemessen an den (finanziellen) möglichkeiten, welche er hat. daran ändern auch die letzten 2 jahre nichts.

Jein. Ein- oder zwei Titel hätten's vielleicht noch sein können. Aber nochmals, die finanziellen Möglichkeiten sind eben nicht (mehr) so unterschiedlich.
    Oder hat damals ein Lugano, später Zug und in letzter Zeit Lausanne nicht auch mit der grossen Kelle angerichtet? Klar, er war jeweils bei einem Verein
    mit sehr guten finanziellen Möglichkeiten. Aber eben NIE wie im Vergleich ein Bayern München oder PSG.

Ach ja, in der Pius Suter-Pandemie Saison (Quali 1.) welche abgebrochen wurde - wer weiss wer CHer Meister geworden wäre. Ich hätte locker auf uns
    getippt. Und nicht zu vergessen den Final, in welchem wir etwas unverdient 3:0 geführt und anschliessend noch unverdienter 3:4 verloren haben......
    DAS wären schon wieder 2 Titel. Aber jaja, Konjunktiv wieder - ich weiss, ich weiss :nick:

Offensiv glänzen? Er hatte max 10 Punkte, das hat selbst Trutmann schon geschafft in Jahren, wo die Assists etwas liefen.

Schoso, er hatte 1 gute Saison bei uns. Er wurde halt in die NHL gerufen weil er neben seinen 11 Punkten eben auch
    sonst offensiv geglänzt hat.

In Genf pfeifen es die Spatzen von den Dächern: Nati-Verteidiger Tim Berni (25) soll eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag (verpflichtet bis 2027) gezogen haben und ab Sommer 2026 zu den ZSC Lions wechseln.

Aus dem Transferticker von blick online. Das wäre ein bisschen der gewünschten Blutauffrischung und würde uns sicher gut tun.

Nun doch zum ZSC? Nach seinem erfolglosen Abstecher in die NHL wollte er ja nicht zum Z, bzw. er wollte z Genf. Da er dort eine
    dominantere Rolle einnehmen kann um sich wieder für die NHL aufzudrängen...... ähä .......

Aber ja, wäre sicher kein schlechter - aber auch kein Hammer-Transfer. Trutmann hat ihm bei uns immer den Rücken frei gehalten
    so dass er offensiv glänzen konnte. Dann NHL - nix gewesen, dann Genf, einmal CHL gewonnen, ein Nati-Verteidiger, wenn die
    NHL Cracks nicht mittun.
    Ich glaube viele sehen ihn einfach ein bisschen stark durch die ZSC-Brille. Gegen uns hat er jeweils schlecht oder durchschnittlich
    gespielt in der Liga. Aber ja, ein CHer Verteidiger mit Erfahrung in einem Top-Alter.... Wenn wir ihn holen können, dann gerne. Hat
    immernoch Potential und kann Offensiv eine echte Waffe sein. Wobei eben, bei Servette hat er auch diesbezüglich nicht wirklich
    brilliert.

Starker Post!

Trotzdem wie Simms schreibt, man hat mit allem verlängert: Sigi, Riedi, Baechler etc. Vielleicht wäre die Blutauffrischung schon auf diese Saison hin nötiger gewesen. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer. Ich persönlich war sogar im Vorhinein schon nicht schlau :mrgreen:

Ich vertraue SL, ihm haben wir zwei geile Saisons zu verdanken. Meinen Respekt auf Lebzeiten hat er.

Platz 10 erreichen, alle nehmen den Finger raus und tägg, der dritte Chübel steht bei uns :jump:

Ich hätte mit allen verlängert. Denn eben, was/wo sind die Alternativen für Sigi, Bächler, Riedi und Co.? Unsere Jungen sind es (noch) nicht, bei
    Weitem nicht. Und gestandene CHer Spieler mit etwas Format bekommst du fast nicht. Klar, du kannst einem Ken Jäger einen 15-jahr Kontrakt
    anbieten. War will man das? .......
    Einzig bei den Imports kann man SL durchaus in die Pflicht nehmen.

Einen Sportchef beurteilt man einfach nicht mit Zeithorizont 15 Spiele, sondern mit Horizont drei Jahre. Natürlich kann man jede Saison mit acht Ausländern anfangen, fragt mal in Bern, wo das hinführt. Natürlich kann man bei :waltismoney: um Finanzspritzen fragen um übermorgen Kirill Kaprizov mit einem 9-Jahresvertrag auszustatten. Macht man aber nicht, und unsere Situation hat damit nicht im geringsten etwas zu tun. Ich bin und bleibe absolut pro SL.

• Hat 2006 beim SCB angefangen und innert zehn Jahren eine Mannschaft aufgebaut, was in sechs Titeln endete, davon drei bereits nach seiner Ära. Aber eben: Eine Mannschaft wird nicht für nächsten Frühling aufgebaut, sondern für die nächsten drei bis fünf Jahre. Darum wurde Bern ohne ihn noch drei Mal Meister, darum wurden wir trotz Bayer im Frühling auch noch Meister.
    • Hat bei uns 2017 angefangen. Kann für den Kossmannschen Betriebsunfall 2018 nichts dafür. Aber hat dann wirklich aufgebaut und keine zehn Jahre später gipfelte das in drei Titeln. Und die waren nicht zufällig, sondern wir waren jetzt zwei Jahre lang einfach eine Übermacht. Mit wahnsinnig starken Ausländern.

Ich stimme zu, dass die Vertragsverlängerungen nicht alle notwendig sind. Und erst recht in der Dauer. Aber: 1) ist der Markt an fähigen Schweizer Spielern wirklich klein. Fragt mal in Zug nach, der Kläy versagt da für mich viel mehr als unser SL (und ihm laufen die Jungen davon). Und 2) waren wir vor nicht allzulanger Zeit in der Situation, dass uns ebenfalls alle davon gelaufen sind. Prassl, Miranda, Karrer, Simic, Truog. Nicht alle verlängerungswürdig, aber heute haben wir die Wahl dazu. Alle wollen verlängern. Und das ist die sehr viel bessere Situation, als wenn du niemanden mehr findest, der für dich spielen will. Fragt wieder in Bern nach.

Üblicherweise gilt ja, ein Sportchef darf drei Trainer anstellen, mit dem Dritten muss er selbst gehen. Da ist er bei drei angekommen. Serge "ich werde mit Wien und Berlin Meister, imfall" Aubin, Bananenschachtlen-Bartli und MC waren seine gescouteten Anstellungen, der Rest kurzfristige Notlösungen. Und der Dritte ist halt selbstständig gegangen.

Kurz: Pro SL. Niemand hat in den letzten 15 Jahren im Schweizer Eishockey mehr Meister produziert als er.

Punkt! Danke.

Ist ja immer der gleiche User, von dem eigentlich nie etwas Sinnvolles kommt. Zum Glück kann man in diesem Forum auch Leute blockieren...

Hm, ab' ich etwas verpasst? Wen sollte man hier blockieren?
    Mushu's Posting in Ehren. Aber gerade ER sollte wissen, wie es früher hier zu- und her gegangen ist. Und auch er war kein Lämmchen, im
    Gegenteil. Klar, jetzt mit der Altermilde (was'n das?) sieht er Vieles anders. Aber grundsätzlich wird die Form hier doch eigentlich immer
    gewahrt. Nicht?

Vielleicht ist das aktuelle Verlieren ein genialer Schachzug des Marketingteams, damit sich die Leute in der SLA vor und während dem Spiel wieder mehr betrinken und man am Ende, anders als letzte Saison, mit Stolz die Bierverkäufe präsentieren kann. Wer trinkt schon viel, wenn das Team gewinnt und attraktives Hockey zeigt? Die schwachen Zahlen habens gezeigt.. :suff:

Geiles Posting. Leider vollkommen falsch. Denn: Ich kenne (zu) viele die trinken immer viel, vollkommen egal wie's läuft :bier:;)