Zugegeben. Ich mache mich ja durchaus gerne über gewisse Dinge lustig. Aber gestern war nix. War früh dort, sprich schnell drin. Ging glaube ich grundsätzlich schneller als auch schon. Den Kloten Block habe ich weder akustisch wahrgenommen (kurz mal nach dem 2-2) noch gab es Schmähgesänge. Und schon gar keine Bierduschen.
Es war so etwas wie die totale Kapitulation vor dem grossen ZSC
. Hatte gestern das erste Mal auch so ein Anflug von Mitleid. Hey, es ist ein kleiner Club mit grosser Vergangenheit (gibt's im Fussball auch, grade den Namen vergessen) die probieren und machen und tun und kommen einfach irgendwie nicht vom Fleck. Es es hat nicht mal mehr das Flair des Underdogs. Und den Fans scheint es (Kurve ausgeschlossen) auch ein bisschen egal zu sein. Was ausserhalb des Stadions noch ging habe ich dann verpasst. War aber viel Polizei überall.
Zwei Dinge, damit ich noch was negatives Schreiben kann
. Der Schluempfburger war kalt wie das Eis in Grönland und den Stadionspeaker und alle Durchsagen kann man sich schenken. Die Akustik ist wirklich jenseits. Dagegen ist die SL die Philharmonie.
Und Reto ist immer noch Fan des Pausenspieles. Wir sollten ihm mal eine Teilnahme ermöglichen
.
Dieser "Anflug von Mitleid" hatte ich auch kurz. Ganz kurz..... Dann dachte ich an die 4 Titel in den 90ern und jede verdammte verlorene Schlacht in der Halle.
An Fige (du A........), an (schw.....) Pavoni, an meine Krawatte (danke Vancouver!), die der Z gemacht als wir Kloten nach gefühlt 150 Jahren wieder einmal
geschlagen haben - und dann war's halt dann doch wieder nicht einfach so ein knapper Sieg kurz vor Schluss! Hatte mich sogar wieder beim Gedanken
ertappt, der holden Welt meine Plauze zu zeigen! Die Klotener waren ja so freundliche extra dafür ein Podest zu erstellen in der Stehrampe.........
Noch zwei kleine zusätzlichen Punkte zu den korrekten Aussagen von dir:
Ihr grosser neue Mini-Würfel kann man auch getrost in die Tonne werfen. Wie in Zug sieht man dort wirklich ca. 85% nur Werbung. Praktisch keine Torchance,
kein Foul oder sonstiges wird wiederholt. Und das Tor auch nur einmal ganz kurz (glaube ich). Wie in Zug habe ich und kann man effektiv getrost darauf
verzichten dort hin zu schauen. Leute die nie einen Auswärtsmatch besuchen, werden wohl nie nachvollziehen können, wie unfassbar verwöhnt wir in
unserem Stadion sind.
Was wirklich, ich meine wirklich besser geworden ist in ihrem Luxustempel ........ Achtung Trommelwirbel .........!!!! ...........
Es gibt jetzt WIRKLICH Kartonhalter für die Getränke! Echt - kein Witz! Kloten ist im neuen Jahrtausend angekommen, endlich! Mann kann jetzt effektiv
4 Getränke transportieren ohne seine Finger in das Getränk halten zu müssen beim tragen. Mr. Spok würde sagen: "Faszinierend"