Beiträge von ZSColin

Für einen 16 Jährigen spielt er gut, aber die 19-21 jährigen Guebet, Meier, Landolt und die jungen Murer und Quinn spielen schon noch besser.

Sehe ich auch so. Muss man als Investigation in die Zukunft sehen. Und das Risiko ist bei einem Verteidiger halt schon um ein x-faches kleiner

als bei einem Goali (aber diese Diskussion betr. Goali hatten wir ja bereits ....... ;) )

Da halte ich dagegen, wir verlieren auch diese Saison gegen Zug.

Die Wette gilt. - Wenn's zur Konstellation kommt, dass wir diese PO's gegen sie spielen, zahlt der Verlierer dem Gewinner zwei Bierchen

vor einem Game im 1930. Deal?

(Ich glaube sogar, dass der EVZ nicht mal 2 Spiele gegen uns gewinnen wird/würde. Aber darauf Wetten würde ich dann noch nicht ......)

Rappi wird zum Freilos für Zug und Zug hat noch nichtmal gut gespielt.

Bleibe dabei, der 3. Meistertitel ist ihnen auf sicher, wüsste nicht wer die stoppen kann.

Wenn sie gegen uns spielen - verlieren sie. Sonst ist deine Aussage schon nicht falsch aus meiner Sicht.

Sehe es aber (fast) wie Mushu, der Meistertitel führt über uns.

Jungs, es ist Playoff und du stehst quasi im fremden Torraum. Glaubt ihr wirklich das Stransky in diesem Spiel, in diesen 2 Sekunden, in

der Hitze des Gefechts, in der Emotion, im Slot, sofort realisiert hat wen er sich da gerade zur Brust nehmen wollte?? No way.

Und danke carnales - stimmt. Die +2 hat er wegen dem Verhalten gegenüber dem Schiri erhalten! Hatte das nicht mehr auf dem Schirm.

Manchmal sieht und hört man am TV ein bisschen mehr als live im Stadion ;) (LEIDER!!!)

Aber schön können wir über dies(e) Spielszene(n) diskutieren. Dies bedeutet, dass das 1. Spiel gut und für uns gelaufen ist - tiptop! :heavy:

https://sport.ch/sc-rapperswil-…-und-emil-djuse

Er hat sich beim Zwischenfall mit Abdelkader verletzt
    Herber Rückschlag für die Lakers und Emil Djuse

Djuse verletzte sich gestern im ersten Spiel der Viertelfinal-Serie gegen den EV Zug gravierend. Der schwedische Verteidiger fällt mit einem Fussbruch für den Rest der Saison aus.

Der Zwischenfall passierte in der 14. Minute bei einem Zweikampf mit Justin Abdelkader. Emil Djuse konnte das Eis nicht ohne fremde Hilfe verlassen und wurde danach sofort untersucht. Die Abklärungen ergaben, dass sich der 29-jährige Verteidiger den Fuss gebrochen hat. Emil Djuse muss operiert werden und fällt für den Rest der Saison aus.

Jetzt kommt's knüppeldick für Rappi. Tja. Hat am TV auch echt nicht gut ausgesehen.

Ja, Stransky hat dies bemerkt, aber zu spät.
    Mit seinem zupfen am Leibchen wollte er ihn provozieren, ging halt daneben und er liess es bleiben.
    Ohne diese Aktion wären es aus meiner Sicht 2 Minuten statt 2+2 geworden für ihn. Nicht wirklich clever.

Wenn die Farben vertauscht gewesen wären - wir hätten uns alle ganz fürchterlich (und zu RECHT!) über diese

Strafen aufgeregt. Für das +2 zu geben war, ist und wird es immer auch sein: ein Witz.

Eine auch noch nennenswerte Szene des Spiels:
    Wie sich Stransky auf den 16-jährigen Ustinkov stürzt und dieser absolut ruhig bleibt, sich nicht provozieren lässt und dadurch eine Strafe vermeidet.
    Fazit: Ustinkov scheint mit 16 Lenzen markant mehr Intelligenz zu haben als Stransky.

Kann man so sehen das mit Usitinkov und Stransky. ODER: Ustinkov hatte einen 193 cm Brocken vor sich, welcher relativ schnell gemerkt hat,

dass er einen 16 Jährigen gepackt hat und ihn deshalb quasi unbehelligt lies.

Für mich gebührt das Lob eher Stransky. Eishockey-Ehre at it's best!

Ich gehörte/gehöre auch zu den Kritikern von Chris. Aber gestern hat man gesehen, was ein gesunder Chris, in der richtigen Linie mit gesundem

Selbstvertrauen für "Schaden" beim Gegner anrichten kann. Und das ist ganz sicher auch Crawfords verdienst! Nur eben, wir müssen auch echten

Druck auf's Tor machen können. Und ob der HCD im nächsten Spiel wieder so viele saudumme Strafen kassieren wird? Bei 5 vs. 5 ist Chris ganz

einfach zu langsam für diese Liga. Aber wenn's hart auf hart kommt, dann steht er vor dem Tor seinen Mann. Mit seinem Instinkt und seinem Können!

Habe mich echt sehr für ihn gefreut! Als Belohnung wird er morgen den gelben Helm tragen dürfen/müssen .........

Und Aze? WTF .....!!! Wo war er in der Quali? So ist er EFFEKTIV eine Verstärkung für uns. Ich hoffe nun sehr für ihn (und nicht ganz uneigennützig

natürlich auch für uns), dass er diesen Level zumindest halten kann.

Davos hat mich alles in allem enttäuscht. Ja, sie hatten viel Puckbesitz und ja, teilweise hatten wir etwas Mühe mit ihrem Forchecking, bzw. mit unserer

Angriffsauslösung. Aber grosse Chancen des HCD? Big saves von Horst?? Ähmm ..... nö du, die habe ich also nicht wirklich gesehen. Wir hatten ein

zwei mal Glück, okay. Aber auch wenn er deren 4 kassiert hat, Aeschlimann war auch sonst viel, viel stärker gefordert als unser Horst!

Wenn das alles war, lieber HCD, dann ist's in 4 Spielen durch. Aber klar, es braucht nur ein Funke, vielleicht eine matchentscheidende Situation zu

Gunsten der Davoser und sie sind wieder back! Darum Mund abwischen, kurz erholen und bitte, bitte wieder hochkonzentriert die nächste Aufgabe

morgen im Bündnerland in Angriff nehmen!!

Zu deinem Steilpass Blacky (aka Mike RIP Shiva)

- Kukan spielte, und wie gut! -1

- Horst wie fast immer, einfach nur gut. +1

- Büeli hat seine besten Tage hinter sich, er war aber noch einer der Auffälligeren beim HCD 0

- Stimmung kam am TV ziemlich gut rüber, will ich aber - wie viele andere das machen - aber von Zuhause aus nicht beurteilen. Der Kommentator sprach von einer guten Ambiance, zu welchem der Gästeblock auch seinen Teil dazu beigetragen hat 0

- Roe hat nicht gespielt, Aze nicht zugesehen -1 (man könnte auch -2 daraus machen, wäre aber nicht fair)

- Wir haben definitiv schon Playoffhockey gesehen, auch wenn das wahrscheinlich gestern viele nicht wahrnehmen wollen/konnten. Keine einzige "dumme" Strafe genommen, Defensiv sehr, sehr solide, nach dem 4:1 auch bei 4 Min. Überzahl ruhig Blut bewahrt, die Checks meistens fertig gemacht - tiptop. Playoffhockey ist nicht nur Checken und Schlägereien, sondern noch intelligenter spielen und Schläge einstecken! -1

Es sind viele nicht in Weiss gekommen -1

Summa Sumarum : -3 (please keep your daytime-job)

:zwinker:

Ich finde gewisse Sachen, die unter Grönborg gut liefen, darf Crawford auch gerne so übernehmen. Beispielsweise die Lammikko/Bodenmann/Hollenstein Linie. Gut, fairerweise muss man sagen, dass Hollenstein unter Crawford auch lange verletzt war, aber trotzdem.

Mit Lammikko kannst du praktisch jeden in die Linie packen gefühlt, aber ich hatte trotzdem das Gefühl, dass er vor allem in den letzten paar Spielen an Auffälligkeit verloren hat trotz TS.

Ich wäre während der Quali auch mal mutig gewesen um die Linie Texier, Ghetto, Hollenstein auszuprobieren. Die Linie Malgin, Ghetto, Hollenstein funktionierte super, und Texier ist eigentlich schon ein ähnlicher Spielertyp wie Malgin - guter Speed, feine Hände. (Da fehlte letzten Final allerdings bei den anderen Linien ein Spielmachertyp)

Nanu, jetzt ist fertig ausgepröbelt, MC braucht eine klare Struktur und das traue ich ihm zu.

Interessante Überlegungen, keine Frage.

Schlussendlich ist der Punkteschnitt der beiden Trainer nicht soooo weit von einander entfernt. Jetzt kommt's halt auf die Playoffs an! Unter dem Schweden de Facto kein Titel. Was Crawford vorher mit dem Team geleistet hat ist irrelevant. Egal ob Meistertitel 2014 oder Sweap als 1. gegen den 8. (2015).

Grönborg hatte okay bis gute Qualis. Schlussendlich wird Crawford aber v.a. an den Playoffs gemessen, wenn wir ähnlich gut/schlecht unterwegs sind in der Quali.

Gröni: 1 x Final - 1 x Halbfinal (einmal Qualisieger ist zwar sehr nice, aber da keine Playoffs zählt's halt nur bedingt) und wie gesagt kein Titel. Crawford MUSS besser sein. Sonst hätte sich die Entlassung ja nicht gelohnt.

Stell dir vor, es ist Playoff-Start und es wird nur über GC/FCZ/Social Media Zeugs gesprochen/geschrieben.

Unser Fehler? Nope - DAS ist die Konsequenz daraus.

Vielleicht würde ich auch ganz anders schreiben, wenn ich heute ins Stadion dürfte, okay. Sehr wahrscheinlich.

So z.B. ob Kukan spielt und fit genug ist. Ob Horst uns auch in den Playoffs gegen den HCD die Siege "stehlen"

kann so wie in den letzten beiden Partien gegen die Murmelis. Ob Büeli seinen 241. Frühling als Spieler erlebt.

Ob die Stimmung auch Playoffwürdig wird. Ob viele Leute in weiss kommen werden. Ob man vor dem Match

die Playoff-Vibes spüren kann im und vor dem 1930. Ob man der Z bereit ist echtes Playoff-Hockey zu zeigen,

d.h. Schläge einstecken und keine dummen Strafen kassieren. Ob das Team die Emotionen im Griff hat, nicht

wie der SCB zur Zeit. Welche Ausländer bei uns im LineUp stehen werden. Ob der HCD die meisten Experten

Lügen strafen wird oder der Z sein Potential wirklich ausspielen kann. Ob Crawford diese Saison besser

abschneidet als Grönborg ..... etc. etc. etc.

Ich werde vor dem TV leiden, unfassbar leiden!

Nein gleiche Sportart geht ja nicht klar. Aber warum soll nicht Voléro Zürich dem FCZ Glück wünschen und dieser wieder der RG Zürich (Rythmische Sportgymastik Zürich btw.). Geht doch easy.

Du hast natürlich Recht. Nur deine 1. Aussage bezog sich nur auf Zürcher Sportvereine. Seit je her, ist die Rivalität im Fussball auch beim Z zu spüren.

Gibt Leute, die sind nur nicht ZSC Fan geworden - obwohl sie Eishockey lieben - weil zu viele Fans aus dem gegnerischen Fussball-Lager im Stadion

präsent waren.

Oder dann soll es auch Leute geben, die in einem ZSC-Fanforum mehr über den FCZ+GC schreiben als über Eishockey und den ZSC ............

Trotzdem ist es ein Fail, keine Frage. Auch wenn der FCZ es nicht zu Stande bringt dem städtischen Eishockeyverein in den Playoffs auf Social Media

Glück zu wünschen, sollte man um die Tragweite wissen, wenn man nur den GC-Post re-postet. Nix Fingerspitzengefühl, meiner Meinung nach.

Der Post vom FCZ kommt..siehe mein Post. Aber das sich Sportvereine innerhalb einer Stadt nicht Good Luck wünschen können bzw. es zu solchen Reaktionen führt zeigt die Grundproblematik in der wir uns befinden. Und damit beende ich die Diskussion hier. Ist zu Off Topic.

Du meinst, wie wenn der FCZ z.B. GC (oder umgekehrt) viel Glück in einer Auf/Abstiegsrunde wünschen würde? So unter Sportvereine innerhalb einer Stadt.

Und ja, ich weiss das du Roli jetzt schon wieder schreiben möchtest, das GC gar kein Stadtverein (mehr) ist. Cool bleiben.

Das ist sicher von GC Social Media. Damit will man wohl zum Ausdruck bringen, dass auch die Hoppers uns Glück wünschen.

Ist aber nicht so optimal, wenn man nicht auch vom FCZ etwas Ähnliches zeigen kann. Wie gesagt, ein glasklarer Fail!