Beiträge von ZSColin

Fangen wir mal einen neuen Thread an. Und obwohl wir uns alle auf die Playoffs gegen den HCD freuen, wird es trotzdem interessant

zu sehen sein, wer sich von den 4 Teams für die "echten" Playoffs durchsetzen wird.

Ich tippe auf Bern und Lugano. Fribourg ist eigentlich stärker, besser. Aber irgendwie traue ich ihnen dieses Jahr zu, gegen ein ziemlich

schlechtes Lugano die Playoffs zu verpassen. Ausserdem reitet Lugano auf einer kleinen Euphorie-Welle. Und Fribourg muss sich im

Gegensatz zuerst schütteln, um den Frust der verpassten direkten Playoffs zu verarbeiten.

Geht ja heute los in den Pre-PO's. Wie gesagt, ich tippe auf Bern und Lugano in den Playoffs. Was sind eure Tipps?

Klugscheissermodus an:

Aber das Housecleaning (alle ja noch mit schönen Veträgen ausgestattet) war kaum ganz kostenlos und den neuen Trainer wollen sie auch schon wieder loswerden. Alles komplett gratis und franko.

Modus aus.

Korrekt und Danke Blacky. Trotzdem n'bisschen "gschämig" von mir. Muss man ehrlicherweise anerkennen.

Glaube Bern hat aktuell deutlich tiefere Salärkosten als wir.

Aber finde es sowieso eine sonderbare Argumentation. Haben alle Schweizer Fussballteams grossartige Sportchefs, weil es der FC Sion noch schlechter macht?

Ja klar, viiiiiiiiel tiefere!

• Calle Andersson
    • Ramon Untersander
    • Romain Loeffel
    • Jesse Zgraggen
    • Kaspars Daugavins
    • Dominik Kahun
    • Simon Moser
    • Vincent Praplan
    • Tristan Scherwey
    • Chris DiDomenico
    • Joël Vermin

Natürlich, sie alle spielen für deutlich weniger Kohle, wie die Jungs beim Z. - Quasi für ein Butterbrot und ein nettes Schulterklopfen........

Gibs deiner Freundin, deinem Grosi, dem senilen Onkel oder dem brav aussehenden Arbeitskollegen mit. Gerade in der SLA wirst du fast nur kontrolliert, wenn du männlich unter 35 bist, möglichst noch mit schwarzer Jacke natürlich. Und selbst dann, ich laufe sicher jedes dritte Mal ohne Kontrolle durch. Vor und hinter mir, die Mädels und die alten Säcke, die werden alle durchgewunken.

So, alle alten Säcke dürfen jetzt: ;)     :fight:

Und ich alter Sack bin Stolz drauf, dass ich jedes 2. Mal so richtig kontrolliert werde. So ändert sich die Wahrnehmung wenn man älter wird ....... :rofl:

Habe ich auch gedacht. Vor dem letzten Halbfinale hatte Fribourg in den Playoffs gegen uns auch 15 von 16 Spiele und jede Serie gewonnen. Wie es rausgekommen ist, wissen wir ja :)

Gut gebrüllt Löwe! Oder eben auch im 1/4 Finale 2014 gegen den EVZ, als wir alle Spiele in der Quali verloren haben und sie im PO mit

einem Sweap in die Ferien geschickt haben.

Für's Selbstvertrauen hilft es sicher zu wissen, dass wir die Davoser ein paar mal geschlagen haben diese Saison - aber mehr auch nicht.

Sollte der HCD bereits im 1. Spiel ein Break gelingen, ist dieses Selbstvertrauen weg, pulversiert .........

Ich hoffe, dass Crawford seine Lehren aus seinen letzten Playoffs mit dem ZSC gezogen hat!

Bei Lausanne wird nicht mal er performen. Die werden noch einige Spieler loswerden wollen!

Wenn ich mir vorstelle, wie gemäss dem 1/2 Board hier unseren Sportchef nicht gut finden weil er kein Konzept hat - dann wäre

es spannenden zu sehen was diese Nörgler zu den Sportchefs in Lausanne, Lugano und Bern sagen. Und wenn mir einer sagt,

dass diese Teams keinere Brötchen backen müssen (finanziell) - dann glaubt dieser eine auch dass die Erde flach ist.

Ich nehme Getränke und Esswaren selber mit, so ist es am günstigsten

GetränkE - also Mehrzahl? In welchem Behälter und wie gross?

Denn let's face it - normalerweise kannst du Petflaschen etc. nicht ins Stadion mitnehmen. Beim Essen drücken die Kontrolleure ein Auge zu,

auch wenn sie die Order haben kein Essen ins Stadion zu lassen. Ausser du bist natürlich ein ganz Spezieller u/o du gehst nicht regelmässig

ins Stadion. Oder du konsumierst alles draussen vor dem Spiel.

Die Antwort ist da:

Diese Antwort stimmt so nicht ganz. Kommt ganz darauf an wen man "im Umfeld" fragt, stimmt es sogar ganz und gar nicht.

Aber gewisse Leute haben jetzt die ganze Entscheidungskompetenz = Macht. Und somit wird's klar darauf raus laufen,

"friss oder stirb".

Die Info ist seit heute Mittag auf der Homepage (und in der mobile app).

Offenbar werden die Social-Media-Kanäle höher gewichtet/priorisiert…

Und genau DAS finde ich nicht optimal. All die Apps in Ehren - aber auf der HP sollte es schon ziemlich zeitgleich stehen.

Nicht alle haben FB, Insta, Tiktok, Snapchat, Linkedin, etc.

Aber Zugriff auf die HP haben ..... Achtung ..... ALLE mit Internetzugang. Und dass sind mehr als 95% der Fans (=Kunden).

Eigentlich gebe ich dem EVZ Null Kredit. Aaaaber: Wenn du's noch so in die Playoff schaffst und - wie breits x-fach geschrieben - das

Selbstvertrauen eines zweifachen Meisters hast - not bad.

Die viel wichtigere Frage für mich: Können ALLE Spieler nochmals jedes Promille (nein, nicht der ALK Jungs!) rauskitzeln? Nochmals

so viel Schmerzen ertragen dass es weh tut. Nochmals alles, seinen ganzen Körper und seinen Geist quälen?? DAS wird die Frage

bei Zug sein. Meiner Meinung nach.

Siehe Ticketbörse-Fred. Ja isch scho eher peinlich. Auch wenn es noch lange bis zum PO-Start geht, könnten doch die Infos ab wann Tickets verfügbar sein werden kommuniziert werden.

100% dito. Eine kleine Info ab wann die Tix erhältlich sind - und gut ist's.

Je nachdem wie wir in den PO's abschneiden werden (min. Halbfinale), könnte der Run auf Saisonkarten für nächste Saison

nochmals ansteigen. Gegen den HCD wird die SLA in jedem Spiel ausverkauft sein.........

Fangen wir mal einen neuen Thread an. Und obwohl wir uns alle auf die Playoffs gegen den HCD freuen, wird es trotzdem interessant

zu sehen sein, wer sich von den 4 Teams für die "echten" Playoffs durchsetzen wird.

Ich tippe auf Bern und Lugano. Fribourg ist eigentlich stärker, besser. Aber irgendwie traue ich ihnen dieses Jahr zu, gegen ein ziemlich

schlechtes Lugano die Playoffs zu verpassen. Ausserdem reitet Lugano auf einer kleinen Euphorie-Welle. Und Fribourg muss sich im

Gegensatz zuerst schütteln, um den Frust der verpassten direkten Playoffs zu verarbeiten.

Davos hat Auswärts dieses Jahr noch nie nach 60 Min. verloren. Und die zwei letzten Niederlagen Auswärts nach 60 Min.

datieren vom 22.12.22 und 17.11.22 - d.h. der HCD ist Auswärts eigentlich stärker als Zuhause. Zeit dies zu ändern!!