Beiträge von ZSColin

Ich kann es verstehen wenn das Spiel knapp ist, intelligent spielen okey, aber hey wie gestern bei Kovar oder Kukan gesehen: Die Playoffs haben begonnen.

Wenn wir uns nicht gegen Davos oder den SCB wehren fehlt bestimmt eine halbe Linie wenn die Playoffs begonnen haben.

Gestern war aber das Spiel knapp ...... von dem her ........

Aber ich weiss schon was du meinst. Das Einschüchterungspotential beim Z tendiert so gegen Null. Ich hoffe, dass vielleicht

ein Lammikko oder ein Marti dem Gegner auch mal zeigen können wo der Hammer hängt, sollte es denn auch nötig sein. Aber

eben, auf der Strafbank gewinnst du keine Spiele.

Darum habe ich Nolan und Zalapski einfach nur Scheisse gefunden. Erstgenannter bricht sich ja dann auch noch die Hand bei

einer kleinen Schlägerei auf dem Eis. Und ein biiiiiisschen Hockey spielen sollte man dann schon bitte auch können. ZZ war einfach

nur schlecht, Nolan fast so langsam wie Krutov. Darum auch nicht verwunderlich, warum diese beide genannten nicht einmal in die

Nähe eines Pokals gekommen sind (again, in der Schweiz).

Bachofner hat gestern viel, viel besser gespielt als in den paar Spielen zuvor. Klar, im Moment ist es total nachvollziehbar auf

den Jungen drauf zu hausen. Um mich herum ist ein eigentliches JB77-Bashing im Gange. Aber Kolleginnen und Kollegen,

einfach mal cool bleiben und vielleicht - ja vielleicht - auch objektiv schauen was auf dem Eis passiert. Klar ist er weit weg

von einem Spieler welcher uns trägt. Aber gestern hat der Einsatz, der Speed und die Passqualität gestimmt. Nochmals,

im Verhältnis zu den vorgängigen 5, 6 Spielen. Und über die Strafe gegen ihn äussere ich mich nicht. Wo nichts ist, kann

auch nichts kommuniziert werden.

Ganz grosse Scheisse: Kukan! Das hat gaaaaaaaaar nicht gut ausgesehen, dami nomal! Sollte er dann auch noch ausfallen,

dann wird unsere Personaldecke langsam aber sicher schon sehr, sehr dünn....... Ausserdem würden wir wohl den zur Zeit

besten Verteidiger im Team verlieren. Defensiv, wie auch offensiv. Nehmen wir nur schon das Powerplay .........

Und zu den 2 Toren:

Für mich glasklar haltbare Treffer! Auch wenn unser Goali-Gott Horst sonst wieder sensationell gehalten hat - diese 2 Tore

gehen zu 98% auf seine Kappe. Da ich ziemlich unten auf der Torlinie sitze konnte man es ihm ein paar Sekündchen auch

ansehen/anmerken, wie frustriert er gewesen ist. Das war echt schlecht.

Aber eben, gute Goalies halten viele Pucks, zeigen Big Saves und verhindern Tore. Grosse Goalies führen das Team zum Sieg!

in den oberen Rängen tönt es eigentlich gut, dafür ist die Sicht & Stimmung Schei..e

Ralf, es gibt einen Grund warum ich vom oberen Ring gaaaaaaaanz nach unten gewechselt habe. Ich sitze nun viel näher bei

unserem Fan-Block. Oben, eher auf der anderen Seite also Richtung Auswärtsfan-Block, habe ich fast nichts von der Stimmung

mitbekommen. Da habe ich mir gesagt, wenn das so ist, kann ich mir das Spiel gerade so gut im TV anschauen - fürchterlich.

Ich habe sogar in Kauf genommen, 1/5 des Eisfelds nicht richtig einsehen zu können. Nicht optimal, aber habe mich nun sehr

gut daran gewöhnt. Und so nahe am Eisrink zu sein hat dann auch seine Vorteile, wenn du das weisse in den Augen der Gegner

siehst die gerade an die Bande gecheckt werden.

;)

Wie gesagt, ich verstehe dich total. Wir haben gewechselt und nun "erleben" wir wieder live Eishockey.

Finde ich auch. Teilweise fast nicht auszuhalten dort, mit der Lautstärke.
    Aber man müsste die Drecks-Musik in den Unterbrüchen ja sowieso schon seit Jahren ausschalten. Nur Colin findet das lässig.

Und Colin findet auch, dass es sich doch verbessert hat im Vergleich zum Start in der neuen Halle. Ich sitze in der 3. untersten Reihe

und finde es überhaupt nicht laut. Okay, vielleicht habe ich auch zu viele Rock- und Metal-Konzerte erlebt (freue mich dieses Jahr

auf W.A.S.P., Scorpions, Def Leppard und natürlich Mötley Crüe!) - aber bei uns ist es ziemlich gut. Eher sogar einen Tick zu leise

gemäss einer meiner Hockey-Freunde.

Übrigens, wenn die Stimmung in unserem Block "abgeht", dann wartet der DJ bis die Songs vom Band kommen. Und Reto: 80%

findens sicher ganz ok bis sehr geil, dass man in den Unterbrechungen irgendwelche Lieder hört. Und solange nicht wieder

mit Holzstöcken Eishockey gespielt wird, wirst du dich wohl oder übel mit den Liedchen abfinden müssen. So wie ich mit dem

(noch immer - und immerwährendem Scheiss-) Goalsong, tja.

In der NZZ von heute:

Doch der Coach eines anderen Deutschschweizer Klubs sagte der NZZ kürzlich: «Er ist untrainierbar, ein Ärgernis. Er raubt deinem Team so viel Energie. All die Tore und Assists machen das nicht wett.»

(schon ziemlich krasse Aussage)

Ich freue mich auch auf's Game und bin - wie immer! - live im Stadion. Auch wenn ich's verstehen kann, dass man aus Frust nicht geht:

Live ZSC Hockey freiwillig NICHT schauen gehen ist irgendwie nie eine valable Option.

Heute MUSS Zug, wir DÜRFEN. Ob das eine gute Ausgangslage ist? Immerhin wir haben nun einen kleinen Lauf und etliche Spieler strotzen

nur so vor Selbstvertrauen. Sei es ein Texier, ein Weber oder auch ein Marti. Für mich war er - neben unserer Nr. 42 - der beste und wichtigste

Mann auf dem Eis! Er macht die guten Checks fertig, räumt wieder richtig auf vor dem Tor und ist sogar offensiv produktiv - wer hätte das

Gedacht! Sein Pass z.B. auf Weber zum Goal war einfach nur Weltklasse.

Was für ein geiler Trip nach Genf! Wir hatten's echt lustig im Bus. Dann das wirklich sehr gute spiel mit unserem Backup Goali.

Hat seine Sache gut gemacht. Wobei er auch einige Male Glück hatte. Wie Descloux übrigens auch. Habe uns über 3 Drittel als

besseres Team wahrgenommen und finde, dass wir sogar noch einen Tick besser waren als im Heimspiel gegen die Grenats.

Das Stadion ist als, ein Flickwerk und gelinde gesagt ziemlich Scheisse. Auf den Steplätzen siehst du praktisch nichts wenn

mehr als 100 Leute im Gästesektor stehen. Im Gästesektor Sitzplatz bekommst du von der Stimmung gegenüber nur theoretisch

etwas mit über. Das Stadion war ausverkauft und wahrscheinlich hat die Genfer-Kurve gut Stimmung gemacht. Aber du hörst

absolut nichts, weil sie - wie unser kleiner Stehplatzbereich, quasi unter der Tribüne versteckt ist.

Beim Eingang wurde ich noch nie so abgetastet und durchgecheckt wie in Genf. Ok, es haben sich auch knapp 200 Jungs und

Mädels aus good old Züri angemeldet. Aber war schon krass. Ohne Scheiss, der Security-Typ hat mit effektiv 2 Minuten abgetastet.

Und nein, nicht nur mich.......

Dafür gab's ein Gratis-Bier als ich 4 bestellt und bewusst 5 erhalten habe. Habe ich auswärts so auch noch nie erlebt. Nun gut,

jetzt bin ich also einmal in Genf gewesen. Muss nicht mehr sein. Und weil wir auf der Fahrt ins Stadion immer wieder Stau wegen

Unfällen auf der Autobahn hatten, waren wir geschlagene 5 Stunden unterwegs, krass.

Ich habs rausgefunden, im heutigen Crawford Interview im Blick steht:
    Er (Crawford) verhilft dem erst 16-jährigen Verteidiger-Talent Daniil Ustinkov zu seinen ersten NL-Minuten, weil Nationalspieler Dean Kukan krank fehlt. Den Namen des Captains der U17-Nati, die bei der Jugendolympiade (European Olympic Youth Festival) Gold in Italien holte, sollte man sich merken.

Ustinkov wurde während der Schulstunde von Crawford persönlich angerufen, dass er beim Heimspiel gegen Genf zum Einsatz kommen wird.

Schon geil ..... !!!!

Legände !!!! Für mich git's de Z ohni de Scheibli eigentlich gar nöd. Klar, hüt isch das nümme so. Aber so en Typ Mänsch isch halt scho

einzigartig.

Wie immer und wie gestern kurz zusammen besprochen - sehe es praktisch 1:1 wie du. Dem gibt's eigentlich nicht mehr viel dazu zu fügen.

Vielleicht noch, dass unser Block gestern wieder wirklich geil Stimmung gemacht hat! Klar, das Spiel hat es auch her gegeben. Aber ist wirkich

schön und überhaupt kein Vergleich, mit der "Kirchen-Stimmung" im Hallenstadion nach dem Umbau!

Ach ja, vielleicht noch interessant am Rande: Gestern irgendwie 10,5 k Zuschauer gemeldet. Aber das erste Mal mit wirklich vielen No-Shows.

Ich würde meinen, es waren nicht mehr als 8k - wenn überhaupt - im Stadion ..........

Am Samstag geht's dann wieder gegen den gleichen Gegner in deren Stadion. Werde auch mit dabei sein. Zum ersten Mal nach 137 Jahren

werde ich mir Genf Servette live Auswärts antun!

Ach ja und dann auch von mir noch ganz zum Schluss: Danke Jungs, danke ZSC! Dieser Sieg war für euch ABER AUCH FÜR UNS FANS

unfassbar wichtig!

Helau. Zweite durchgängige Eishockey Woche diese Saison. Freitag in Ingolstadt-DEG und Kollege mit anschließender Rumparty , Samstag und Sonntag mit Kollege DNL DEG 2 Spiele in Kaufbeuren, hat sich ja angeboten, Sonntag in Augsburg nochmal Feuchtfröhliche Fete in Augsburg-Ingolstadt und dem dunklen Panther Bier und einem Kopf das sich die Balken biegen. Wie sagte ein Augsburger so schön ein Tag später, "da wird man deppert von". Schade das ich das nicht vorher wusste. ;) Und wie komme ich darauf das der ZSC am Mittwoch spielt ? :spinneli: Also müssen wir umplanen auf heute Abend. Muss ich am Abend nach Augsburg zurück weil da noch bis morgen das Hotel gebucht. Okay, macht insgesamt einen Umweg von 250 km mehr. Aber was macht man nicht für den ZSC. ^^ Sehen uns, heute kommt die Wende.

Nochmal, Helau am Veilchen Dienstag.

ZSC/DEGShanahan

Du bist schon krass - im positiven Sinne!

Heute geht's also gegen den Leader.

Vorfreude? Lust auf Eishockey? Gespanntes warten bis man am Abend ins Stadion kann?

FEHLANZEIGE

Selbstverständlich bin ich wieder im Stadion und werde unser Team unterstützen. Aber ich hatte noch selten so wenig Lust ins Stadion zu gehen. Wenn ich keine Saisonkarte hätte......

Aber hey, vielleicht ist ja genau heute DER Tag, an dem wir die Wende einläuten, einen geilen Teamspirit sehen, positive Emotionen erleben und überraschenderweise 3 Punkte holen!

(Hoffnung und so ........)

Ob jetzt Crawford die ideale Wahl 2023 ist, weiss ich nicht, wissen wir in 2 Jahren. Aber gibt‘s irgendeine Kategorie, in der Grönbörg besser war als Crawford in seinen 4 Jahren?

Nein. Aber ist Grönborg im Playoff jemals im 1/4-Final gescheitert? So z.B. als Quali 1. mit ein 0:4 Sweep gegen den Quali 8. rausgeflogen?