Beiträge von ZSColin

Geiler Abend gestern - wieder! Im Moment ist unsere neue Heimstätte wirklich ein Ort, wo man unterhalten wird.

Die TRADITION aufrecht erhalten und weiter ungeschlagen in der eigenen Festung!

Aber was denn da wieder los? Bern 2.0 ..... Unglaublich. Wenn man die Advanced Stats anschaut darf Davos nie und nimmer einen Punkt holen.

Ghettos Penalty war zwar Slapstik pur, aber eben auch unterhaltsam.

Aber solange wir am Schluss gewinnen, ist es mir Recht Zuhause. So macht die Saisonkarte Spass! Und der Platzwechsel von oben nach unten ist

zu 100% berechtigt! Man hört den Speaker zwar kaum (dafür umso lauter unser besch...... scheidener Goalsong), dafür bin ich schnell beim Bier,

schnell auf dem WC und sehe das Spiel zu 75% richtig nah und intensiv. Passt!

Zu Flüeler:

100% verdient, dass seine Nummer unters Dach gezogen wurde! Und wenn bald noch ein Schäppi, Baltisberger und Geering folgen sollten - mir

absolut Recht! Müsste noch ein oder zwei Titel kommen - und schon wäre ich absolut dabei.

Für alle, welche das Stadion ein wenig früher verlassen haben, weil sie auf den Zug mussten oder sonst irgendetwas ganz wichtiges machen mussten:

Flüeli hat sich zuerst auf dem Eis gebührend von den Fans mit einer gewollten Bauchlandung auf dem Eis verabschiedet - war wirklich cool! Aber als

unten mit seiner Frau beim Limmatblock vorbei gegangen ist, kam's noch geiler:

Die Jungs haben ihn zu sich herauf geholt. Und ja, es haben tatsächlich viele ZSC-FANS noch im der Halle gewartet um Luki seinen allerletzten Abschied

zu gönnen (nun ja, hat auf den Sitzplätzen nicht wirklich so ausgesehen, ich meine mehr die Stehplätze). Er hat den Lautsprecher überreicht bekommen

und hat nochmals RICHTIG GEIL STIMMUNG gemacht! Anschliessend im Pulk der Fans noch x Selfies mit den Fans gemacht. Wirklich guter Typ! Und

auch nicht ganz selbstverständlich. Darum:

Danke Flüeler !!!

Danke Limmatblock !!!

Reto: Ja, die "organisierte Emotion" kam nie und nimmer an die "echten Emotionen" nach dem Spiel mit Flüeli auf dem Eis und in der Kurve heran!

PS. Hatte eine heftige verbale und anschliessend fast physische Auseinandersetzung mit ein paar Davos-Fans bei uns im G1. Aber ich bin halt noch jung.....

Heute also in der ausverkauften Halle gegen die Murmelis aus Davos. Zur Zeit haben die Bergler eine ziemlich Baisse. Ich hoffe

nicht dass ausgerechnet gegen uns die Trendwende einkehrt. Wenn wir so spielen wie gegen die Schweden, bin ich jedoch

zuversichtlich dass die 3 Punkte in Zürich bleiben.

Und ja, noch immer sind wir in der neuen Halle ungeschlagen - diese Tradition gilt es aufrecht zu erhalten!

Der ZSC schreibt heute wieder Gänsehaut vor um halb acht.
    Schon lustig...

C'mon Reto. Früher wurde unsere "wirklich verdienten Spieler" nur kurz mit einem Händedruck und einem Bild/Collage

auf dem Eis verabschiedet. Heute wirkt alles ein bisschen steriler - true. Aber immerhin hat man gemerkt, dass dies

auch zu einem Club gehört dies würdevoll zu tun. Und wenn ein bisschen Emotionen aufkommen - alles gut!

Gab es nicht! Es gab die Anweisung die Nummer 21 von Reto Sturzenegger nach seinem Tod nicht mehr zu vergeben. Das wars!

PS: Sie haben dann doch mal einen mit der 21 laufen lassen :roll: als ein gewisser Draft runter rannte und ihnen das klar machen musste.... :oh_no:

Ja genau! Die Leute haben getobt und gepfiffen was das Zeug hielt. Unfassbarer faux-pas!

Nice.

Ich frage mich einfach, welche Kriterien erfüllt werden müssen, damit die Nummer unters Hallendach gezogen wird. Schaun mer mal wie dass dann bei den Herren Geering, Schäppi und Baltisberger sein wird - falls sie ihre Karriere beim Z beenden.

Meine Kumpels sind 7 (!) aber gleich nach dem ersten Spiel hat dies noch geklappt.

7 geht ja noch - aber bei 11 wurde es verdammt schwierig ............ Bin auch nicht happy mit den neuen Plätzen.

Aber besser als auf dem Balkon. Und wir können zusammen sitzen, DAS war das Hauptkriterium bei mir/uns

beim Wechsel.

Naja, also die wirklich guten Plätze sind schon weg, zudem ist der obere Ring zu. Habe jetzt Tickets im G1 gekauft, wäre dann aber lieber oben in der Mitte L3 oder L4 gesessen.

Aber wirklich schade, das die CHL nicht zieht. Wirds wohl nicht mehr lange geben.....

Der frühe Vogel fängt den Fisch ......

Habe Tickets für die besten Plätze gekauft. Sobald es mit dem Vorverkauf los ging.

Wobei die Clubs auch etwas in der Verantwortung. Wenn man wie der Z die CHL Heimspiele in irgendwelchen Grümpelturnierhallen veranstaltet, darf man sich nicht wundern, dass die Zuschauer dies als Grümpelturnier wahrnehmen.

Ich seh‘s absolute wie Krakonos, 100 x spannender als schon wieder Langnau. Aber damit dies etwas Fahrt aufnimmt, müssten die Clubs alles dran setzen die Zuschauer in die Stadien zu locken. Gratistickets für Schulklassen, Freibier, was auch immer, aber ohne Zuschauer ist der Wettbewerb dem Untergang geweiht.

Sehe ich auch so! Eigentlich ein geiler Wettbewerb, aber wenn die Vereine die Zuschauer nicht mobilisieren können ist irgendwann in Bälde

das wiederholte Lichterlöschen angesagt.

Ganz geiles Game - leider wieder mit einer Niederlage mit 1 Tor Differenz. Wie so oft in letzter Zeit.

Lammikko - W T F !!! Und gestern auch Horst nicht der Über-Goali. Und auch wenn wir hinen teilweise

ein wenig "geschwommen sind" - vorne haben wir nicht reüssiert. Mit diesen Chancen hätten wir gut

und gerne 5 Tore mehr schiessen können, die Schweden hätten sich nicht einmal beschweren können.

Freue mich nun auf das Rückspiel in Altstetten! Wir sicher 1 - 2 Zuschauer mehr haben als gestern.

Irgendwie scheint die CHL die nächste Stufe nicht zu erreichen. Klar, es wird NIE wie im Fussball sein.

Für dass ist das Europäische Hockey viel zu "local". Aber wenn ich die Zuschauer in den Stadien sehe,

kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die Sponsoren noch Jahre zuschauen und eben

auch zahlen werden ........

Schachmatt !

Ich hätte auch ein paar Jährchen zurück gehen können und fragen:

"Ist Bykow auch Scheisse?" Gibt dutzende - wenn nicht sogar hunderte - Beispiele, in welchen gute bis sehr gute Sportler keinen Titel geholt haben.

Larry hat mal glaub einen entsprechenden Artikel gepostet, als es um "grosse" NHL Spieler gegangen ist. Wird es aber in JEDER Sportart geben.

Was übrigens (NOCHMALS) nicht heisst, dass ich finde dass Fige jun. die Erwartungen bei uns erfüllt hat. Nur um das klar zu stellen.

Ich kann die Kritik durchaus nachvollziehen. Wenn der Name jedoch nicht Hollenstein wäre........

Persönlich bin ich etwas hin- und her gerissen. Generell hat er die/meine Erwartungen nicht

ganz erfüllt. Aber er macht seine Linie in welcher er spielt ganz einfach besser. Was die Stats

nicht zeigen ist, dass er unterdessen auch defensiv einen mehr als respektablen Job macht.

Ich hoffe er schiesst uns im 4. Spiel der Finalserie gegen den EVZ mit dem Game-Winner zum

Titel! Wäre ja zuuuuuuuu geil .........

Und btw: Ohne Fige jun. wären wir sang- und klanglos gegen Biel ausgeschieden im letzten PO HF.