Geiler Abend gestern - wieder! Im Moment ist unsere neue Heimstätte wirklich ein Ort, wo man unterhalten wird.
Die TRADITION aufrecht erhalten und weiter ungeschlagen in der eigenen Festung!
Aber was denn da wieder los? Bern 2.0 ..... Unglaublich. Wenn man die Advanced Stats anschaut darf Davos nie und nimmer einen Punkt holen.
Ghettos Penalty war zwar Slapstik pur, aber eben auch unterhaltsam.
Aber solange wir am Schluss gewinnen, ist es mir Recht Zuhause. So macht die Saisonkarte Spass! Und der Platzwechsel von oben nach unten ist
zu 100% berechtigt! Man hört den Speaker zwar kaum (dafür umso lauter unser besch...... scheidener Goalsong), dafür bin ich schnell beim Bier,
schnell auf dem WC und sehe das Spiel zu 75% richtig nah und intensiv. Passt!
Zu Flüeler:
100% verdient, dass seine Nummer unters Dach gezogen wurde! Und wenn bald noch ein Schäppi, Baltisberger und Geering folgen sollten - mir
absolut Recht! Müsste noch ein oder zwei Titel kommen - und schon wäre ich absolut dabei.
Für alle, welche das Stadion ein wenig früher verlassen haben, weil sie auf den Zug mussten oder sonst irgendetwas ganz wichtiges machen mussten:
Flüeli hat sich zuerst auf dem Eis gebührend von den Fans mit einer gewollten Bauchlandung auf dem Eis verabschiedet - war wirklich cool! Aber als
unten mit seiner Frau beim Limmatblock vorbei gegangen ist, kam's noch geiler:
Die Jungs haben ihn zu sich herauf geholt. Und ja, es haben tatsächlich viele ZSC-FANS noch im der Halle gewartet um Luki seinen allerletzten Abschied
zu gönnen (nun ja, hat auf den Sitzplätzen nicht wirklich so ausgesehen, ich meine mehr die Stehplätze). Er hat den Lautsprecher überreicht bekommen
und hat nochmals RICHTIG GEIL STIMMUNG gemacht! Anschliessend im Pulk der Fans noch x Selfies mit den Fans gemacht. Wirklich guter Typ! Und
auch nicht ganz selbstverständlich. Darum:
Danke Flüeler !!!
Danke Limmatblock !!!
Reto: Ja, die "organisierte Emotion" kam nie und nimmer an die "echten Emotionen" nach dem Spiel mit Flüeli auf dem Eis und in der Kurve heran!
PS. Hatte eine heftige verbale und anschliessend fast physische Auseinandersetzung mit ein paar Davos-Fans bei uns im G1. Aber ich bin halt noch jung.....