Beiträge von ZSColin

Danke für's posten Larry.

In a nutshell:

"Im Sport ist es relativ einfach: Der richtige Trainer ist jener, der am häufigsten gewinnt. Die, die am meisten geklatscht haben, als wir den Vertrag mit Rikard Grönborg vorzeitig verlängert haben, sind heute jene, die ihn am lautesten kritisieren.

Das ist Zürich."

Bin eher bei Sbornaja. Aber nur, weil er mir bei uns aber auch beim EVZ nicht als Bandenhobler und tough guy aufgefallen ist,

welcher sich im Slot blaue Flecken holt. Aber ein Schönwetterspieler ist er definitiv nicht. "Schillerfalter"........ nee-nee.

Bin auch 50/50. Hätte lieber Prassl zurück........

Aber back to Bachofner:

Ist doch erstaunlich, dass er nach so kurzer Zeit wieder zu uns zurückkehrt. Da wären ein paar Hintergrund-Details sicher mega spannend.

Grundsätzlich kein schlechter Spieler für unser Kader. Noch einen Super-Kurver braucht's definitiv nicht. Er wird nie der grosse Skorer werden,

aber er hatte überall ziemlich Erfolg. Und auch wenn sein Abgang nicht soooo toll gewesen ist, wenn er das ZSC-Leibchen auf dem Eis

trägt ist er einer von uns! Da gehen die Meinungen natürlich diemetral auseinander, gäll Fäbe.

Im a guy from Sweden and im just curious what Lions fans think about Grönborg. Are you satifised with his coaching? I did not like him when he was coach for Team Sweden. There was no game plan and he choosed some weird players.

Good results = good coach. Bad results = bad coach. As it has been said, first season was fantastic. 2nd season was very disapointing. This season

the results are still not what is expected in Zurich with this team. Personally I like, that he is not somebody you can just push around and that he

has a clear vision and gameplan. And he shows emotions, which is not the normal here in Switzerland, especially in regards to Swedish coaches.

On the other hand he has not been able to bring our youngsters to the next level. Of course that's difficult, when the results are bad and frustrating.

And maybe our young players don't have what it takes to make it in our league.

Ja, wo ist denn unser Heinrich? Hallo ..... noch da? Nein, natürlich nicht.

Nicht nach ein paar gewonnen Spielen. Wie immer ......

Hallöleee???

PS. Die Lastwagen kommen alle zurück. Hast du genug Parkplätze?

Danke für's posten Larry.

Dieser Satz bringt es auf den Punkt, es ist die Quadratur des Kreises:

"Er coacht sehr erfolgsorientiert, setzt kompromisslos auf seine Topleute, lässt Junge kaum spielen. Das lässt sich mit der Philosophie der ZSC Lions nicht gut vereinbaren. Gleichzeitig wird in Zürich aber auch Erfolg erwartet."

Diese Davoser Jammeries gehen mir sowas von auf die Nerven …

WATSON: Eine Absage würde einen HCD ohne Reserven also viel härter treffen als letzte Saison. «Wir haben keinen Aktionär, der einfach so 14 Millionen einschiessen kann.» Der HCD-Vorsitzende meint damit wohl ZSC-Präsident Walter Frey. Sagt es aber nicht.

aber jedes Jahr ein paar Nati Spieler kaufen….

Völlig bei dir. Immer eine laute Fresse und "mi-mi-mi-mi" mässig aber letzte Saison Egli von Rappi und jetzt Fora von Ambri holen.

Fucking Hypocrites!!!!

Würde ich so nicht pauschal behaupten. Hartley hat das beispielsweise nicht gemacht.

Ich würde von Grönborg eher erwarten mal die Eier zu haben einen Star zu benchen. Aber was haben ein Weber und Andrighetto schon zu befürchten?

Touché!

Geiles Game in Ambri! Krass kleiner Stehplatz-Bereich für die Auswärts-Fans. Schmuckes kleines Stadion, aber das Catering war Rappi-mässig

völlig überfordert! Okay, es hatte doch einige Leute, aber länger steht man eigentlich nur in Rappi an in der Pause um ein Getränk zu kaufen.

Lustig, habe mir das Spiel heute - wie immer - nochmals am TV gegönnt. Und dieses Mal decken sich meine "Live-Eindrücke" nicht mit der

"TV-Realität" Irgendwie hatte ich im Stadion immer das Gefühl, dass wir eine Klasse besser sind und definitiv die besseren Chancen hatten.

Aber was Flüeli alles zum mirakulös gekratzt hat - Wow! Und auch wenn unser PP jetzt wieder besser funktioniert - wir hätten min. noch

ein Tor in Überzahl schiessen müssen. Ambri hat doch einige Strafen gefressen.

Und was in der OT los gewesen ist hatte ich auch nicht so in Erinnerung. Da hätten wir das Game verlieren können, ja schon fast müssen.

Da fehlt Ambri dann halt wohl die Klasse.

Nun denn, die Resultate/Punke aus den letzten Spielen:

Sieg gegen Lausanne, 3 Punkte

Niederlage n.P. gegen Fribourg, 1 Punkt

Sieg n.P. gegen Fribourg, 2 Punkte

Sieg gegen Biel, 3 Punkte

Sieg n.V. gegen Ambri, 2 Punkte (die erste Verlängerung die wir gewonnen haben diese Saison)

5 Spiele - 11 Punkte, so kann es gerne weiter gehen! Bin noch immer bei Larry, dass unser Minimalziel der 4. Rang sein MUSS. Aber

im Moment stellt sich die Trainerfrage nicht. Okay, die Leistungen sind noch etwas gar volatil. Aber wenn der Trainer die sportliche

Gesamtverantwortung im Tagesgeschäft trägt und somit an den Siegen und Niederlagen gemessen wird und somit auch

entlasse werden muss, wenn die Resultate nicht stimmen, so ist er auch verantwortlich wenn es okay oder gut läuft.

Am Dienstag geht's (wieder) nach Rappi, das abgebrochene Game nachholen. Blackstar, bist du auch wieder dabei?

Lausanne langsam aber sicher ausser Rand und Band. Ich meine, der late blindside Check 1,5 vor der Bande

gegen Egli war ja wieder unter aller Sau!

Sogar MySports Experte Thomas Walser meint, dass Grönborg Recht habe, wenn er sage, dass der Coach

sein Team nicht im Griff habe.

Zum Glück kam Egli mit dem Schrecken davon - hätte ganz, ganz übel ausgehen können!

Danke für's posten! Scho en coole Typ gsi! So eine brüüchtet mer jetzt au wieder.

ich hatte damals einen dvd videorecorder, welcher tatsächlich in der lage war, tv sendungen aufzuzeichnen! ausserdem lief die sendung als wiederholung gegen 04:00 uhr und zusätzlich am sonntagnachmittag auf rtl2.

keine angst, ich habe wegen dem tv nichts verpasst!

Jetzt passt's! Hätte natürlich schreiben sollen, dass Leute, welche auch effektiv am SA Abend diese Sendung geschaut haben, mein Unverständnis

erlebt haben.

krass, habe ich noch vor kurzem in lol gesehen. und was habe ich rtl samstag nacht geliebt, habe keine sendung verpasst damals!

"darf ich sie an die bheke titten"

Tod mit 52 Jahren – Comedian Mirco Nontschew hielt sich vor seinem Tod in Klinik auf - 20 Minuten

Und ich habe die Leute damals ausgelacht, weil sie "RTL Samstag Nacht" geschaut haben. Die hatten für mich damals einfach kein

Leben, weil sie den Samstag Abend/Nacht Zuhause verbracht haben.........:schtrunz: (damals konnte man noch nicht die Sendungen
    vom Vortag schauen, klar)

3 Punkte aus 2 Spielen gegen den Leader geholt. Nicht berauschend, aber ok. Aber klar, wir haben den Tabellenführer nicht zweimal bezwungen

und min. 5 Punkte geholt, spektakulär gespielt und den "Befreiungsschlag" gefeiert. Also kommen sie aus ihren Löchern gekrochen, Leute die

sonst nie gross schreiben, und wollen den Coach weg haben. Das passiert in etwa so regelmässig, wie ich das dann wiederum jeweils kommentiere.

Nervig? Nötig? Darf jeder selber entscheiden.

Was ausser Frage steht: Wir spielen zur Zeit nicht wirklich gut. Und die Verantwortung über die aktuell sportliche Geschicke trägt v.a. auch der

Coach mit. Aber klar, wir könnten es auch wie Lugano und Lausanne machen, die - wenn's nicht gerade läuft - den Trainer jeweils in die Wüste

schicken. DAS ist doch die Lösung. Hat für diese Teams ja regelmässig auch funktioniert ...... ähm ...... halt ...... irgendwie doch nicht so.

Nein, noch besser wir machen's wie Fribourg, wir setzen unseren Sportchef an die Bande! DAS hat ja Erfolg. Ach nein, da sind sich unisono auch

alle Experten und wohl die meisten hier der Meinung, dass das nicht wirklich gut gehen kann.

Nein, wir machen es wie der aktuelle Meister, wir holen einen Skandinavier ......Scheisse, haben wir ja schon. Aber diese Leute haben doch

gar keinen Erfolg in der Schweiz. Wie kann das denn sein?

Im Moment ist der ZSC effektiv nur Mittelmass. Und das ist einfach nicht genug! Da sind wir uns wohl alle ziemlich einig. Und ja, wenn die

Tendenz nicht besser wird, dann wird das Management über kurz oder lang reagieren müssen. Und da der Trainer wie wir wissen das

schwächste Glied in der Kette ist........ Und er wird am Erfolg gemessen. Die erste Saison war gut. Die zweite sehr durchzogen und im

HF Schluss, d.h. Ziel knapp erreicht (4. ist man nicht geworden in der Quali) verfehlt. Und wenn's diese Saison gleich weiter geht wie

bisher, dann kommt während der Saison ein anderer Trainer. Was auch korrekt ist.

Das einzige, was mir persönlich zu denken gibt ist, dass gestern ein GEERING ZUM PENALTY ANTRITT UND KEIN ANDRIGHETTO.......!!!

Nochmals ein Patrick Geering tritt an, WTF!

Aber DAS wird mit keiner Silbe von euch erwähnt. Lieber auf Grönborg ein bisschen rumhacken. Da stimmt doch etwas nicht, come on.

Schon als Baltisberger beim 1. Spiel gegen FRI zum Penalty antritt war ich "leicht" irritiert.......

ja, ja, wir sind alle nur neidisch auf den stolzen stern des südens…:rofl:

Vor kapitalem BVB-Gipfel: Die Bayern zerfleischen sich selbst

https://www.blick.ch/-id17031751.ht…m=blick_app_ios

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schebegeil. Und es ist eben doch wieder Bayern, welcher die Emotionen ins Spiel bringt, tiptop.

Wobei, seit Bayern quasi immer Meister wird verfolge ich die BuLi nur noch am Rande. Ist mir

einfach zu langweilig. Von dem her ist es jetzt wieder richtig spannend. Dortmund ist an den

Bayern dran! Hoffe sie können sie auch bis in den Frühling fordern.

Es war einfach geiler, als neben Bayern auch Bremen, Kaiserslautern, Wolfsburg, Stuttgart

und eben vor allem der BVB Meister wurden UND Bayern noch RICHTIGE Hassfiguren auf

dem Platz hatten wie Loddar, Effe, Kahn, Jeremies, Lucio, Augenthaler, usw. usw. - Yeah!

Am falschen Trainer festhalten hat noch nie etwas gebracht, das haben z.B. die Fälle Hyypiä oder Magnin beim FCZ gezeigt. Die gleichen Leute die hier immer jedem Trainer noch mehr Zeit geben wollen haben auch dort immer gefordert das diesen Leute noch mehr Zeit gegeben wird. Bis zum Abstieg! Aber kann ja jeder seine eigene Meinung haben!

Und die fast gleichen Leute die hier Aubin los haben wollten möchten jetzt auch Grönborg weg haben. Resultat bekannt.

Bei Wallson war's schon so, dass ich an ihn und seinen Co. geglaubt habe. Aber nach einem längeren Gespräch mit den

Eltern von Pius S. war's glasklar, dass dies nicht mehr passt, überhaupt nicht mehr. Und Pius wurde ja noch gefördert,

also ist es nicht so, dass brutal über Wallson abgelästert wurde. Aber was da zu Tage kam, war schon ziemlich übel,

bzw. konnte keinen Erfolg bringen. Zahner hat dann ein paar Monate zu lange an ihm festgehalten.