Beiträge von ZSColin

Dein ewiger und nie abreissenden Optimismus und Goodwill versetzt mich immer wieder in Erstaunen.
    Was für kleine Schritte hast du eigentlich gesehen? Ein Shutout, ok. War aber auch nicht so schwierig... Was noch?
    Jedenfalls scheint das Wort Solidarität in diesem Team nicht zu existieren, das war dann wohl für jeden augenfällig. Nur schon dies ins Positive zu kehren wäre ein grosser Schritt Richtung Erfolg.

Und dein fast nie abreissender Pessimismus und Negativität versetzt auch mich immer wieder in Erstaunen. Ich glaube wir haben gesten nicht

gleiche Spiel gesehen. Die spielerische Performance war schlecht, richtig schlecht. Um nicht sogar zu sagen, Scheisse. Aber wie dass Team

gestern zusammengestanden ist, da sehe ich's diametral anders als du.

Danke Iceman - sehe das sehr, sehr ähnlich wie du. Bin froh dass du hier ab und an schreibst. Aber ist schon sehr, sehr bedenklich, wie wir ab der Mitte vom 2. Drittel auseinandergefallen sind. DAS schmerzt mehr als die Niederlage it self.

War gestern auch im Stadion, diese Fehler (hinten UND vorne!), welche zu Gegentoren und zu "Nicht-Toren" geführt haben waren schon sehr sehr heftig. Anfängerfehler von sogenannten Leadern und Topstars wie Noreau und Weber.

Aber immerhin, wir spielen schlecht, wir verlieren - also ist Heinrich wieder äusserst aktiv auf unserer Pinnwand. Sooo lässig ......

Und zu Grönborg: Da halte ich es wie CC von Sion (über den Mann halten kann was man will): "Ich entlasse keine Trainer - die Tabelle tut das."

Irgendwie scheint es nicht mehr weiter zu gehen. War schon übel gestern, ganz ganz übel.

Und seit gestern bin ich irgendwie wieder etwas mehr Grönborg - Fan! 3 Punkte - obwohl wir nicht gut gespielt haben - und eine noch selten gesehene

Leidenschaft. Auch wenn viele den Kopf schütteln mögen - ich fand's echt geil!

Anders als ein Vorschreiber gemeint hat, hat in Bern niemand über den ZSC gelacht - höchstens etwas ungläubig gestaunt. Natürlich gilt "hätte hätte Fahradkette", aber dem mental keineswegs gefestigten SCB kam entgegen, dass der Z im ersten Drittel mindestens einen 200%igen nicht machte, dafür mit "Todespässen" im Aufbau dem bis dahin weitgehend eingeschnürten SCB ein Tor ermöglichte. Und mit einem weiteren solchen Pass im Mitteldrittel auch noch ein 2es Tor einleiteten. Soweit war eigentlich nichts weltbewegendes passiert, sondern nur, was einem selbst als haushoher Favorit eben passieren kann. Man setzt viel Druck auf, vergibt 100%ige, und der Gegner nutzt dafür seine wenigen Chancen optimal. Was danach folgte, führte schon eher zu Augenreiben. Denn statt seine spierlerische Überlegenheit weiterhin zu nutzen, stellte der Z den Betrieb weitgehend ein. Es stimmt zwar, dass der SCB mit etwas mehr Selbstvertrauen als üblich nicht ganz so schlecht ist, wie er oft aussieht. Aber so gut, dass es gegen einen vor Klasse nur so strotzenden ZSC in diesem Stil reicht, ist Bern dann doch nicht. Es gibt solche Abende, an welchen einem selbst nichts, und dem Gegner dafür alles gelingt. Das ist aber höchstens ein Teil der Wahrheit.

Danke Iceman - sehe das sehr, sehr ähnlich wie du. Bin froh dass du hier ab und an schreibst. Aber ist schon sehr, sehr bedenklich, wie wir ab der Mitte vom 2. Drittel auseinandergefallen sind. DAS schmerzt mehr als die Niederlage it self.

War gestern auch im Stadion, diese Fehler (hinten UND vorne!), welche zu Gegentoren und zu "Nicht-Toren" geführt haben waren schon sehr sehr heftig. Anfängerfehler von sogenannten Leadern und Topstars wie Noreau und Weber.

Aber immerhin, wir spielen schlecht, wir verlieren - also ist Heinrich wieder äusserst aktiv auf unserer Pinnwand. Sooo lässig ......

Und zu Grönborg: Da halte ich es wie CC von Sion (über den Mann halten kann was man will): "Ich entlasse keine Trainer - die Tabelle tut das."

Irgendwie scheint es nicht mehr weiter zu gehen. War schon übel gestern, ganz ganz übel.

Was wird nach der ID-Pflicht ändern? Gar nichts! Erstens chlöpft es sowieso "nur" an Spielen gegen Niederhasli oder Basel und da hat es im Normalfall + 10'000 Zuschauer, davon 5000-6000 aus dem Sektor D. Wie willst Du jetzt die 50 komplett Vermummten ausfindig machen? Alle im D nach ihrem Alibi befragen?

Aber ja, die Mehrheit der Bevölkerung wird beruhigen, also Ziel erfüllt.

Isso.

Aber das ist so wie wenn du sagst, wie willst du im Hallenstadion das rauchen verbieten, wenn gefühlt 7'500 der anwesenden rauchen?

Resultat bekannt.

SELBSTVERSTÄNDLICH wird es vor den Stadien noch immer abgehen. Evtl. sogar mehr als sonst, leider. Aber wenn die Kurve sich ausdünnt

(was die Clubs ja partout nicht wollen - und die 98% der Fans auch nicht), dann wirst du auch weniger Chancen haben dich dort in der

Anonymität zu verstecken. Aber ja, vielleicht irre ich mich ja total, durchaus möglich.

Nochmals, ich finde diesen Weg nicht gut. Aber er war leider, leider abzusehen.

1975/76 war er als Spieler beim ZSC in der NLB, war aber verletzt. Ich hatte früher noch ein Programm aus der Zeit mit seinem Namen im Lineup.

In seiner Zeit als ZSC Coach war ich bei jedem Spiel in der Halle, auch als der "Starschnitt" unten auf der Rennbahn herumgetragen wurde.

Damals hab ich nie ein Heimspiel verpasst, ging auch Krank an die Spiele oder während den Skiferien mit der Familie fuhr ich am Dienstag durch Schneetreiben in die Halle und wieder zurück. Verrückt!:suff:

Nein - normal. Mache ich heute noch so (wenn ich nicht gerade in Sedrun Skiferien mache) ..........

Danke für's Posten Larry. Ich war beim letzten Spiel der ZSC-Ära dabei (das 1. Spiel weiss ich nicht mehr genau) und auch beim ersten und letzten Spiel seiner

zweiten unnötigen Ära live im Stadion dabei.

Den "Arno 1:1 Karton Starschnitt" (ehem. Bravo-Leser wissen was ich meine) werde ich auf immer und ewig in meinen Gedanken festehalten!

Entscheid gefallen: Ab kommender Saison nur noch mit ID in die Schweizer Fussballstadien

https://www.watson.ch/sport/fussball…-id-ins-stadion

Hallelujah - jetzt wird's in den Foren krachen.....!! War (LEIDER) abzusehen, schade. Wie lange, bis das auch im Eishockey so sein wird?

Ehrlich gesagt, ich denke es wäre besser dass man dies früher als später auch einführt. Auf keinen Fall weil ich es gut heisse, nein.

Aber ich will auch ebenso AUF KEINEN FALL, dass sich dann Teile dieser 50 - 100 Vollidioten pro Klub jetzt das Eishockey als neuen

Schauplatz aussuchen, um ihr hirnverbranntes Gebaren aufzuführen!

Gestern in Florida angekommen, heute am Panthers Game. 4:1 Sieg der Cats die alle 9 Heimspiele gewonnen haben und immer noch #1 der NHL sind.

In einem kleinen Shop im Stadion verkaufen sie allerlei Jerseys (Original Game Worn) und Ausrüstungsgegenstände der Spieler aus der letzten Saison. Habe mal angefragt wegen einem Malgin Shirt und siehe da: Sie hatten noch zwei! Bin nun stolzer Besitzer eines Original Game Worn Denis Malgin Home Jersey! :geil:

Nice!

Habe ein Game Worn Jersey von Geering und bin auch ein bisschen Stolz darauf. Aber Game Worn Malgin NHL - Cats Jersey, scho no cool!

War ein gutes Spiel von uns. Endlich mehr direkten Zug aufs Tor und auch einfacher gespielt, wird schon!

Effektiv - war ein wirklich geiles Spiel, gegen einen Top-Gegner, mit einem frustrierenden Ende ........

Und ja, wie Vladi19 geschrieben hat - WAS FÜR EIN PP DIE RÖGLE JUNGS DRAUF HATTEN! Absolute europäische Spitzenklasse! (leider) ......

Scho lustig wie uralt das Forum isch. Wird gschwelgt vom Vater. Anstatt vom Brüeder wo eine vo de Baustei vomne Meistertitel gsi isch

Mit de Nr. 14 - isso. Aber duen du lieber vorher vom Brüeder schwärme als nachher go motze dass es paar alti Säck da inne vom Vater no schriebet.

Scho chli mi-mi-mi-mi... nöd?

Wirklich interessanter Artikel. "Stammtischparlierer" ..... .gibt auch bei uns auf der Pinnwand einige Exponenten dieser Spezies. Aber manchmal machen

gerade diese Flitzpiepen das Salz in der "Pinnwand-Suppe" aus, sonst wäre es sehr sehr langweilig......

Eine herzliche Gratulation an die CH Nati aus Uebersee! Wir hatten die Spiele gegen Italien und Bulgarien am TV, es hat einen riesigen Spass gemacht. Das war eine tolle Leistung und Yakin hat einen fantastischen Job gemacht. Ich freue mich schon jetzt auf die WM, Herbst hin oder her.

Mich nerven einzig die Leute in der Schweiz die einen TV Boykott fordern wegen Katar. Wenn man konsequent ist muesste man dann auch die Olympiade in China boykottieren, davon hoert man michts. Der Nationalheld Roger Federer hat eine Residenz in Dubai wo es mit den Menschenrechten keinen Deut besser ist als in Katar und es gibt null Kritik.

Betreffend Doppelmoral wegen Katar und China - zu 100 bei dir! Geht mir sowas auf den Sack......

Aber ob es in Dubai WIRKLICH GENAU GLEICH krass ist wie in Katar?? Da bin ich mir nicht so sicher.