1. Warum sollte ich schweigen….und nein ich werde mir nicht die Zeit nehme, deine Posts rauszusuchen und nochmals zu lesen. Aber ich präzisiere. Bei dir ist das Glas in der Tendenz immer eher halbvoll und bei mir bei solchen Spielen wie in Langnau halbleer.
Wer lesen kann/will/es tut ist im Vorteil.
Nur weil ich kein Polterer und Stammtisch-Plauderi bin, heisst es mein Glas ist halb voll? Nee-nee. Ich habe mich - wie bereits geschrieben - UNFASSBAR über
die ersten beiden Niederlagen geärgert. Und wie du schreibst, ist der Ärger jeweils noch grösser, wenn man live im Stadion ist. Und ich bin oft im Stadion, sehr
oft. Sei es Auswärts oder Zuhause. Die paar Games konnte ich Corona-bedingt nicht besuchen. Hat mich echt brutal erwischt (Nein, bitte bitte keine neue
Corona Diskussion, merci). Mich SCHMERZEN Niederlagen genau so, und zwar echt heftig! Nur habe ich einfach nicht die Erwartung, dass wir "die Liga rocken,
weil wir sooo ein geiles Team haben und über ein unfassbar viel grösseres Budget als aaaaaaaalle anderen Teams verfügen". Ausserdem hat mich mein Vater
gelernt, mal einfach auch die Fresse zu halten, wenn man meint man sei irgendwie ungerecht behandelt worden oder die Erwartungen wurden nicht erfüllt.
Man bleibt cool, reflektiert, analysiert - und dann agiert man. Wallsons Entlassung war ok, einfach zu spät. Da hat es gereicht mit ein paar Exponenten des
Vereins zu sprechen während dieser Ära. Aubin hätte ich nicht entlassen, da ist das Team einfach richtig Scheisse gewesen, da hat es innerhalb des Teams
brutal "gegärt". Und er hat noch (fast) das Beste rausgeholt.
Aber ja, man darf selbstverständlich emotional so frustriert sein, dass man die Wände einschlagen möchte und Bananen-Schachteln für evtl. fehlbare
Menschen, die ihren Job nicht nach dem persönlichen Gusto ausführen, bereit stellen. Nur ist dies nicht mein Ding. Ja, bis zu einem gewissen Grad ist
das auch amüsant. Darum lesen wir den KZ auf watson oder blick.ch. Aber wenn's zu viel wird gibt's halt eine kleine Gegenreaktion.
Ich spiele da nicht auf dich persönlich an Blackstar - finde dich ja wirklich "en geile Siech". Aber ja, man darf/soll/muss auch anderer Meinung sein. Nur sollte
man dann nicht so dünnhäutig reagieren, wenn man selber mit der grossen Trainer-Sportchef-sind-Scheisse Kelle anrührt und dann auch etwas Feedback
dazu erhält. Meine Meinung.