Beiträge von ZSColin

Ich würde mir schon wünschen, dass das Einschüchterungspotential der neuen Halle etwas grösser ist als im umgebauten Hallenstadion. Die Mannschaft scheint in dieser Beziehung wenig Potential zu haben... natüürrlich alles in fairen geordneten Bahnen (fast)... ;)

Ich glaube nicht, dass gegnerische Mannschaften eingeschüchtert werden durch eine grosse Halle mit euphorischen Fans. Das ist eher motivierend

für die Teams, auch für den Gegner. Das sagt dir jeder Hockey- und Fussballspieler. Was aber zu hoffen ist, dass unser neues Zuhause vor allem

UNSEREM Team eine gehörige Motivationsspritze geben wird. Und dass sich quasi unsere Emotionen auch auf die Spieler überträgt.

Wenn ich an den Mittwoch zurückdenke, dann ist mir unsere Mannschaft so leblos und uninspiriert vorgekommen. Echt unfassbar. Bei solchen

Spielen erhoffe ich mir den gewissen "Kick" für die Jungs, dass sie etwas mehr Eis fressen........

Als es noch Büchsen gab schon :suff:

Yup, das waren harte Sitten damals in der "alten Halle". Aber auch die Büchsen flogen meistens gen Spieler und Spielertunnel und nicht auf's Eis.

Habe das nie verstanden. Damals noch weniger als heute. War nie ein Grossverdiener und das Bier war mir IMMER zu teuer (und zu lecker!) als

dass ich es jemals geworfen hätte. Und heute bin ich ein gemässigter old fart, der das nicht wirklich cool findet.

Ein Zitat von Vaucher machts noch interessanter: "Deshalb ist es neu möglich, bei Gegenstandwürfen gegen Personen ein zweijähriges Stadionverbot auszusprechen."

Das würde wiederum heissen, solange ich nur den Spielbetrieb aufhalte, aber niemanden treffe/treffen könnte, gibts kein Stadionverbot. Find ich schade, dass unser Verband (oder war das jetzt die Liga? Sind ja zwei paar Schuhe...) so viel Interpretationsspielraum offen lassen.

https://www.watson.ch/sport/eismeist…den-auf-dem-eis

Kleine Anmerkung:

Dieses Problem hatten wir bei uns in der Vergangenheit grundsätzlich nicht/nie, da die meisten Zuschauer ja auch viel zu weit weg vom Eis

gesessen sind in der Halle. Wir können mit dem Finger auf die anderen zeigen, aber nun könnte das in unserem neuen Stadion schon auch

etwas anders werden.

Er hat in der Vergangenheit sicher Grosses geleistet. Sein "Denkmal" hat aber mit den unsäglich dummen Aussagen rund ums Thema Importerhöhung ein paar Dellen erhalten.

Und mit der absout "strangen" Ernennung aus dem Nichts von Schelling zur Sportchefin..........

Das war einfach inakzeptabel von A-Z. Zwei Szenen im ersten Drittel sagen alles:

1. Gegentor nach 41 Sekunden mit dem ersten Angriff

2. Viel besser kann man es nicht illustrieren: Ein Rappi No-Name (Inaki Baragono, 179cm/80kg) checkt mit einem Late Hit Schäppi (194cm/95kg) fast über die Bande. Ein grenzwertiger Late Hit. Schäppi richtet sich auf, fährt auf ihn zu und was passiert? Nein, Schäppi fährt nur auf ihn zu, natürlich will er ihn gar nicht berühren, sondern das mündlich regeln, aber der kleine Inaki empfängt Schäppi mit einem zweihändigen Crosscheck gegen die Brust (höher kommt er nicht und Schäppi ist dort ja geschützt...) bevor Schäppi den Mund aufmacht. Dann ein kleines Gerangel und erledigt...

Ein Spieler war bereit für den Sieg zu kämpfen und an die Grenze zu gehen, der andere absolvierte eines von 52 Qualispielen.

Soviel zum Thema bereit sein und auch mal austeilen.

Sehr gut beobachtet. Aber eine Szene - welche für mich noch viel aussagekräftiger gewesen ist (hat man im Stadion wohl nicht

so genau gesehen):

Roe hat seinen Stock in der Kufe des Rappi-Spielers drin. Nachdem beide am Boden sich "lösen können", tätschelt Roe den Rappi-Spieler

auf die Schulter so in der Art "alles ok" - wohingegen der Rappi-Spieler wie eine Tarantel wieder zurück ins Spielgeschehen will. DAS ist eine

mentale Frage, ein Unterschied mit dem man als Team 4:1 gewinnt oder 1:4 verliert. Talent hin- oder her!

ich habe nie gesagt, dass strafen falsch sind. natürlich braucht jeder einzelne und die gesellschaft als ganzes einen gewissen druck und damit grenzen aufgezeigt. ich wehre mich aber gegen strafen, welche einerseits weder im nachhinein noch prophilaktisch nützen und sich erst noch gegen 99,5 % unbeteiligte richten.

um beim strassenverkehr zu bleiben: stell dir vor, jeder deiner wohngemeinde müsste jedesmal den ausweis abgeben, wenn einer aus der gemeinde besoffen erwischt wird oder massiv zu schnell gefahren ist! genau diese art der bestrafung wird im fussball aber praktiziert und für gut befunden.

Aber wenn's so wäre, dass auch ich den Ausweis abgeben müsste, dann Gnade dem "Verursacher" Gott! Die Konsequenzen wären .... sagen wir "drastisch"

für den Verursacher. Und genau DAS passiert in praktisch keiner Fanszene!! Oder willst du das auch negieren?

Kolletivstrafen sind IMMER Kacke, völlig deiner Meinung. Und zur Lösung eines Problems führen sie nicht, habe ich ja auch geschrieben. Aber es verhindert

dass es ausufert. Und das würde es gäbe es sie nicht. Die Vereine würden (fast) nix tun und die Halbstarken und Mitläufer würden noch mehr Chaos und

Gewalt verbreiten. Von daher: Ja - die Strafen treffen 98,5% der Unbeteiligten. Aber es verhindert Exzesse. Und im Gegensatz zu deinem Gegenbeispiel

wäre die "reinigende Wirkung" der Mehrheit gegenüber einem Missetäter sicher gegeben. Im Fussball? Im Grossen und Ganzen? Gäääähn .........

Roli - ich verstehe deine Sicht. Aber sie ist ganz einfach falsch. Es gibt dutzende, nein hunderte Beispiele warum eine Strafe ausgesprochen wird,

auch wenn man das eigentliche Übel damit nicht verhindern kann. Aber wenn es keine Strafen geben würde, herrscht Anarchie.

Warum werden Autofahrer geblitzt? (jaja, der Staat muss kassieren - ich weiss, das ist auch ein Grund). Grundsätzlich weil man sogenannte

Schnell-Fahrer verhindern will. Weil: Diese ein höheres Risiko haben einen Unfall zu generieren. Aber ist jemand, der mit 90 in der 80 - Zone

irgendwo auf dem Lande wirklich eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit? No way.

Nur: Wenn du keine Strafen androhst, fahren ALLE zu schnell und viele davon auch BESOFFEN.......... Und das ist nur 1 Beispiel. Also bitte,

bitte hör doch mit dem ganzen mi-mi-mi Zeugs auf. Denn let's face it: Wenn es keine Strafen gäbe, würden noch viele, viele, viele Mitläufer

mehr in der Fanszene auch "animiert" werden mitzumachen bei irgend einem Scheiss.

Und ja, auch wenn's wahrscheinlich effektiv nicht dazu führt, dass es zu EINER LÖSUNG dieses Problems führt:

Der Druck auf die Vereine und teilweise auch auf einzelne Personen muss bleiben zu versuchen eine eine Lösung zu suchen. Oder eben

zumindest es nicht ausufern zu lassen.

Thnx. Also doch nicht so ein "Selbstläufer" wie einige denken.

So, mein erstes Pint in der 1930 Sportbar genossen. Mein Fazit:

Innen leider etwas gar "bieder". Schade, da hätte man durchaus über den grossen Teich schauen können wie man's macht.

Raumkonzept ist aber absolut ok für den Platz welcher zur Verfügung steht. Schön gibt's Murphy's aus dem Zapfhahn!

Der Preis ist mit CHF 7.50 für ein Pint sehr gut, eher ziemlich günstig. Kenne kein Pub, in welchem man ein Pint Murphy's

für diesen Preis erhält im ganzen Kanton Zürich.

Etwas kleines Essen kann man auch, 2 Burgers (eine Vegi-Variante), Pommes und Tortillias....... Ja genau, Tortillias. Wir

haben uns echt gefragt wie ein solch "spannendes" Gericht auf die Karte kommt. So mit Kartoffel, Ei, usw. ..... Was halt

so in eine Tortillia rein gehört. Aber nein, nein - es sind einfach Tortillia-Chips (also eigentlich Nachos) mit div. Saucen!

Eher peinlich ...........

Das Restaurant ZETT ist nebenan und habe ich noch nicht gross unter die Lupe genommen.

Auf jeden Fall steigt meine Vorfreude immer mehr auf's erste "richtige" ZSC - Spiel. Die beiden Spiele von GCK und den

Eliten gehe ich zwar schauen, aber zählen für mich nicht wirklich.

Schwer vorstellbar, dass unsere 3-Linien Top Verteidigung und der Schlussmann Hrubec 4 Tore zulassen!

Er spielt wohl auf das Game anfangs Dezember 2021 an, als der SCRJ uns in ihrem Stadion mit 6:5 geschlagen haben Brüschweiler 2 Tore

geschossen hat - als ehem. ZSC Youngster. Er hat möglicherweise sein Spiel des Lebens, oder zumindest der letzten Saison, gemacht.

Back to Topic: Erwarte klar einen Sieg!

Rappi wird nicht mehr so stark eingeschätzt und der Z gehört wie (fast) immer zu den Favoriten. Sieg ist Pflicht!

Wäre Pflicht, ja. Aber wenn DAS TEAM nicht 100% gibt, dann gibt's auch in Rappi keine Punkte.

Freue mich sehr auf den Season-Opener in der Rosenstadt!!

Es war ein absolutes Kack-Spiel gegen eine mittelmässige NLB - Mannschaft. Okay, wir dürfen's echt nicht überbewerten. Und wie

schon mal geschrieben, was interessiert uns im Dez/Jan. was anfangs Sept. auf dem Eis gezeigt wurde. Wir haben gewonnen,

3 Punkte geholt und sind eine Runde weiter. Aber von mir aus können wir "AUF DEM F..KING PAPIER" noch so gut sein, noch so ein

tolles Kader haben - wenn wir nicht gewillt sind uns den Arsch aufzureissen wird's halt am Schluss wieder nicht reichen mit dem

grossen Ziel Schweizer Meister.

Mir wäre viel lieber gewesen, dass wir nur 2:1 gewonnen hätten. Aber so könnte ja fast der Eindruck entstehen, dass wir echt gut

waren. Bitte nicht falsch verstehen, diese Ungarn hatten eigentlich und praktisch keine Chancen. Und was auf's Tor kam war, konnte

von Hrubec fast alles weggeputzt werden.

Aber ohne Scheiss, dass war wie das Cup-Spiel im 2018 gegen den EHC Bülach zur gleichen Jahreszeit. Und wo sind wir in der

Saison 2018/19 nachher genau gelandet, bzw. was haben wir erreicht?

Bitte, bitte, bitte liebes ZSC Lions Team, straft mich am Mittwoch lügen! Auch da bin ich wieder als zahlender Gast im Stadion.

Gestern war's aus "Happening-Sicht" cool, als Freund des geilen Eishockeysports war es eine Pein Geld für diese unwürdige

"Leistung" bezahlt zu haben.

Habe fertig! :schtrunz: