• Wenn ein nordamerikanischer Trainer eingestellt wird, prophezeie ich voraus, dass Chris wieder in Linie 1 oder 2 spielen resp. eingesetzt wird

    Da wäre ich mir nicht so sicher, Box- und Powerplay ja, aber 5 gegen 5? Dann stellt auch sich die Frage, welche Spielkultur beim ZSC verfolgt wird?

  • Da wäre ich mir nicht so sicher, Box- und Powerplay ja, aber 5 gegen 5? Dann stellt auch sich die Frage, welche Spielkultur beim ZSC verfolgt wird?

    Ich mir schon! Wie geschrieben, ich sage es voraus (wenn der Trainer ein nordamerikaner sein sollte)
    Ganz sicher bei 5 vs. 5 in den Top 2 Linien!
    PP sowieso.

    Russki standart!!

  • Man sollte mit ihm verlängern.
    Grönborg hat nie viel von ihm gehalten, warum auch immer. Dann kam noch die Verletzung dazu, war auch nicht gerade hilfreich.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass er unter einem neuen Trainer an seine alten Leistungen anknüpfen kann.
    Sehe ihn lieber bei uns als beim Gegner.

    Ich kann es mir nicht vorstellen. .sorry Jungs. Für alles was passiert ist Grönborg schlicht nicht verantwortlich. Es war lange verletzt und ist nicht jünger geworden(und vor allem schneller geworden). Seine Qualitäten sind hier sonst aufgiebig diskutiert.

    Pro neuer Vertrag. Halt Lohnniveau 3. oder 4. Linie.

  • Die Frage ist eher, was die Erwartungen sind. Gerade in unserem Team mit sehr vielen Häuptlingen, ist einer wie Chris goldwert, der sowohl BP wie PP aussergewöhnlich gut ist, der einer der wenigen ist, die vors Tor gehen und dazu doch noch ab und an scort.

    Hier wird er zu schlecht gemacht: Er hat 8 resp. 5 Punkte weniger gemacht als bspw. Hollenstein/Bodenmann. Dies in weniger Spielen und mit weniger Eiszeit. Dies ist für mich gut genug, wenn man mit einbezieht, was er alles fürs Team macht, was keine Punkte bringt - Screens, Checks fertig machen, etc.

    Schaut man sich an, wie viel Eiszeit sie pro Punkt benötigen, sieht seine Statistik auch gar nicht so schlecht aus (zumindest nicht mehr halb so gut wie Bodenmann/Hollenstein)

    Baltisberger: 1 Punkt pro 29.18 Spielminuten

    Bodenmann: 1 Punkt pro 28.33 Spielminuten

    Hollenstein: 1 Punkt pro 22.40 Spielminuten

  • Texier würde ich gerne mal in einem Training sehen, mit welchem Gesichtsausdruck und Einsatz er da an die Sache geht. Bei Ghettos Ausgleich gegen Bern war er (positiv) ziemlich aus dem Häuschen, so ein kleines bisschen scheint er schon daran interessiert was auf dem Eis abläuft.

  • Danke Simms!

    Baltisberger hat klar aufsteigende Tendenz, genau so wie es sein soll in dieser Jahreszeit.
    Wenn man bedenkt, aus welch schwieriger Verletzung Chris kommt, da fehlt dir lange das Vertrauen und um dir dieses wieder zu erlangen, benötigst du EISZEIT.

    Im Schnitt erhlt er nur 11-12 min Eiszeit, dies meist in der Linie 4 als 12 Stürmer was immer wieder bedeutet, dass er in den Wechseln übersprungen wird.

    Wie sehe wohl die Statistik von Riedi/Bodenmann/Hollensten in der 4. Linie und als 12. Stürmer aus? Ohne Lammiko?

    Bleibe dabei: Grönborg macht es CB nicht einfach um es freundlich auszudrücken...

    Eine Rakete war Chris noch nie!

    Russki standart!!

  • Im Schnitt erhlt er nur 11-12 min Eiszeit, dies meist in der Linie 4 als 12 Stürmer was immer wieder bedeutet, dass er in den Wechseln übersprungen wird.

    Für eine genaue Aussage sind die einzelnen Zahlen 5-5, Box- und Powerplay zu kennen. Auch seine +/- Bilanz ist ein Faktor, sowie der Vergleich zu den Mitspielern in der 4. Linie.

    Einmal editiert, zuletzt von Danny (5. Dezember 2022 um 10:35)

    • Offizieller Beitrag

    Danke Simms, geile Statistik. Spricht eigentlich für ihn. Jetzt wäre es noch interessant zu sehen/wisen, wie viele PP-Tore es sind.

    Und ja, da die "Screens" ja leider nicht gezählt werden, dafür jeder 2. Assist, ist das Ganze halt nicht wirklich fair und objektiv.

    Was ich einfach feststelle, bei 5 vs. 5 verliert Chris viele, viele Zweikämpfe. Nicht dass wir mit ihm mit einem Mann weniger spielen

    wie's hier auch schon geheissen hat. Aber sein Speed ist nach seiner Verletzung und womöglich dem Alter geschuldet noch einen

    Tick weniger geworden. Und im schnellsten Mannschaftssport der Welt gilt nach wie vor: "Speed kills".

    Und jetzt noch etwas für euch "Chris Befürworter", bzw. eine Frage:

    Wenn niemand verletzt u/o gesperrt ist, wenn setzt ihr auf die Bank und wer ist 13. Stürmer??? Nicht vergessen, wenn ein Waeber spielt

    sind nun 6 Positionen von Ausländern vergeben. Dann hast du noch die Schweizer Keyplayer wie Kukan und Ghetto, die etablierten und

    noch immer sehr, sehr guten Schweizer wie Hollenstein, Bodenmann und Schäppi. Dann noch ein "altes Jungtalent" wie Willy ..........

    Also, Chris spielt dann für wen? Sigrist? Diem? Bachofner (der ja schon jetzt vielfach als 13. Stürmer eingesetzt wurde). Ach ja, und wir

    müssen ja noch Junge einbauen. Der pöse pöse Grönborg macht das einfach zu wenig, nicht wahr. Wo ist z.B. Sopa?

  • Für eine genaue Aussage sind die einzelnen Zahlen 5-5, Box- und Powerplay zu kennen.

    Liefere ich Dir gerne .

    Bleibe beim Vergleich von Simms.

    Alle 3 spielen schon die ganze Saison nie oder fast nie Boxplay. Das kann vernachlässigt werden.

    Powerplay sieht es wie folgt aus:
    Bodenmann: 03:02 Minuten pro Spiel

    Hollenstein: 02:43 Minuten pro Spiel

    Baltisberger: 01:27 Minuten pro Spiel

    Bodenmann und Hollenstein spielen also ungefähr doppelt so viel Powerplay wie Baltisberger.

    Während die beiden auch ausserhalb des PP in einer 'Skorer-Linie' ihre Eiszeit abspulen, bringt uns Baltisberger in der 4. Linie somit fast die gleiche Anzahl an Punkten pro Spielminute wie Bodenmann.

  • Und jetzt noch etwas für euch "Chris Befürworter", bzw. eine Frage:

    Wenn niemand verletzt u/o gesperrt ist, wenn setzt ihr auf die Bank und wer ist 13. Stürmer???

    Lässt sich nie pauschal beantworten, da von vielen Faktoren abhängig.
    Aber ja nehmen wir mal an, es wäre morgen Playoff-Final Spiel 7 gegen Zug oder Genf mit dem heutigen Spielermaterial:

    Chris wäre für mich NEVER nur 13. Stürmer.
    Sehe ihn vor Sigrist, Diem und auch vor Bachofner.

    Und wenn wir auf nächste Saison schauen. Da wird wohl der Platz von Bodenmann 'frei', der übrigens 3 Jahre älter ist.

  • Danke au dir Zesi.

    Genau so und nicht anderst sieht es aus.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Lässt sich nie pauschal beantworten, da von vielen Faktoren abhängig.
    Aber ja nehmen wir mal an, es wäre morgen Playoff-Final Spiel 7 gegen Zug oder Genf mit dem heutigen Spielermaterial:

    Chris wäre für mich NEVER nur 13. Stürmer.
    Sehe ihn vor Sigrist, Diem und auch vor Bachofner.

    Und wenn wir auf nächste Saison schauen. Da wird wohl der Platz von Bodenmann 'frei', der übrigens 3 Jahre älter ist.

    Ok: du siehst ihn also nicht als 13. Stürmer. Auch nicht über der 4. Linie? Vor Bodenmann? Come on ....... REALLY?

    Dann spielt ein Sigrist praktisch nie, Bodenmann in der 4. Linie und von Sopa usw. müssen wir gar nicht anfangen.

    Verstehe ich das wirklich korrekt?

    1. Linie: Wallmark, Aze, Riedi

    2. Linie: Ghetto, Lammikko, Texier

    3. Linie: Hollenstein, Roe, Baltisberger

    4. Linie: Diem, Schäppi, Bodenmann

    13. Stürmer Sigrist

    Nochmals, damit das ganz klar ist - 100% klar: Ich bin FÜR eine Vertragsverlängerung. Aber ich sehe bei weitem nicht

    (mehr) das was du in ihm siehst. Hoffentlich bekommt er die Vertragsverlängerung und hoffentlich straft er mich lügen.

    Und hoffentlich brauchen wir ihn in den Playoffs und hoffentlich reüssiert er wieder.

    Sehr viele "hoffentlichs" für eine Organisation mit dem Anspruch wie sie die ZSC Lions haben.

  • Lässt sich nie pauschal beantworten, da von vielen Faktoren abhängig.
    Aber ja nehmen wir mal an, es wäre morgen Playoff-Final Spiel 7 gegen Zug oder Genf mit dem heutigen Spielermaterial:

    Chris wäre für mich NEVER nur 13. Stürmer.
    Sehe ihn vor Sigrist, Diem und auch vor Bachofner.

    Und wenn wir auf nächste Saison schauen. Da wird wohl der Platz von Bodenmann 'frei', der übrigens 3 Jahre älter ist.

    Sopa sehe ich ebenfalls in dieser Gruppe.

    Sein Statistik ist unterirdisch und auch er könnte schon lange durch einen eigenen Junior ersetzt werden.

    2 Tore 0 Assists in 24 Spielen, naja ich sage jetzt mal die 2 Punkte holen dir auch eigene Junioren.
    Ich schätze Sopa extrem, wirklich, der Junge gefällt mir da er eifach alles in jeden Shift reinwirft was er hat/kann. Aber sorry, unter dem Strich ist dann auf dem Niveau zuwenig.

    Meine Reihenfolge wäre: Bachofner (sicher auch nicht günstig), Sigrist, Sopa, Diem.

    Und man hat immer auch verletzte/gesperrte. Chris weiss wie man 1+2 Linie spielt, höchstens Bachofner noch.

    Russki standart!!

  • Aktuell passt die Bodenmann Linie perfekt zusammen.

    Wenn man als Trainer gewollt wäre, fände man schon Eiszeit und Positionen für Chris.

    Russki standart!!

  • Wenn ich sage, dass ich Baltisberger vor diesen Spielern sehe, heisst das nicht, dass er zwingend eine Linie vor diesem Spieler sein muss.

    Damit meine ich, dass wir viel eher auf einen Bodenmann, Diem, Sigrist, Bachofner (..) verzichten können als auf ihn.

    Was Baltisberger der Mannschaft bringt, kannst du in der CH gar nicht ersetzen. Die anderen Spielertypen schon.

    Baltisberger hätte selbst ohne einen einzigen Verletzten ausreichend Platz, ohne dass wir jedem jungen Spieler die Chance nehmen.

    Auch noch spannend: Aus den rund 156 Minuten Powerplay-Zeit von Bodenmann seit letzter Saison resultierten für ihn 1 Tor und 2 Assists..

    Diesen Vertrag hätte ich nicht verlängert, aber nicht wegen den PP-Statistiken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!