Leute ..... Da muess zuerst etwas wie eine "Kurve" oder zumindest eine Identität wachsen. Natürlich wird es nicht voll sein. Dennoch bin ich
der Überzeugung, dass sie geil Stimmung machen werden. Unser Jungs und Mädels haben auch in der Halle eigentlich fast immer Stimmung
gemacht. Nur hörst du das fast nicht (richtig) und dann sind es eben nicht tausende.
Dieses Stadion und dieses Stehplätze wird ein grosser Anreiz für die Jungen sein, an ein ZSC Heimspiel zu kommen. Ich bin überzeugt davon,
dass in 3 Jahren die Kurve proppenvoll sein wird. Dazu beitragen wird auch, dass die Preise - aus hockeytechnischer Sicht - ziemlich moderat sind.
Ich meine, wenn ich als junger Mensch bis heute einen ZSC - Match sehen und v.a. "erleben" wollte, musste ich irgendwo sitzen oder versuchen
bei den SU + Co. - Jungs und Mädels Anschluss zu finden. Im neuen Stadion gehst du mit einem Kollegen an ein Game, stehst in der Kurve und
bist voll dabei!
Mein Sohn, er wird bald 16, hat sich - zu Recht - entschieden, nicht mehr bei uns alten Säcken zu sitzen, sondern eine Saisonkarte für sage und
schreibe CHF 190.00 zu kaufen. Klar, er ist Schüler, als Lehrling zahlt man CHF 290.00 so glaube ich. Aber für dieses Geld geiles Hockey in einem
neuen Stadion nahe dem Eisfeld zu erleben ist schon Klasse!
Ich werde euch sicher mitteilen, was so seine Eindrücke dann sind. Und ja, auch mich nimmt es dann Wunder, wie es die jetzigen Ultras sehen werden.