Beiträge von ZSColin

Am Freitag geht's bekanntlich und wie gehabt los mit dem Season Opener gegen die GCK Lions. Dieses Mal halt einfach nicht in Züri, sondern im Kanton Aargau.

Naja. Aber neben dem Fakt, ZSC - Eishockey und die neuen Spieler auf live dem Eis zu sehen, freue ich mich wieder, mit ein paar Ladies and Gentlemen auf die

neue Saison anzustossen!

Wer nimmt den Weg nach Reinach ebenfalls auf sich?

Aber sowas von dabei! Wird ganz sicher "interessant"!

Für Noreau haben wir ja Lehtonen geholt. Und Lehtonen wird Dreh- und Angelpunkt in unserer Defensive sein, wie er das schon dieses Jahr bei Finnland war.😉 Der absolut beste Verteidiger im finnischen Team! Das einzige was mich etwas verwundert, ist, dass Lehtonen nicht oft gespielt hat in den letzten Jahren gemäss Eliteprospect. Ist er oft verletzt oder weshalb hat er nicht oft gespielt? Hat da jemand genauere Informationen?

Yannick Weber ist eine Schweizer Lizenz und ein richtiger Felsen. Ich gebe dir recht, er hatte einige - viel zu viele Aussetzer letzte Saison, allerdings wenn er keine Aussetzer hatte, dann war er ein richtiger Felsen. Hat Härte reingebracht und kaum kam jemand an ihm vorbei. Man hat schon gesehen, dass der Typ lange in der NHL spielte. Wenn er in dieser Saison seine Fehler etwas abstellen kann, dann wird Weber ein TOP-Verteidiger, da bin ich mir ganz sicher.

Roe war öfters verletzt und seine Qualitäten, wenn er Fit ist, die kennt man aus Zeiten Zug oder Zeiten Suter/Roe Kombination. Wenn der Typ wieder auf Hochtouren kommt, dann wird er wieder zu einem überdurchschnittlichen Ausländer. Ich denke da ist Geduld gefragt.

Wobei ich sagen muss, dass Weber auch viel, viel Glück hatte, dass er nicht doppelt so oft auf der Strafbank gesessen ist wie er das eigentlich

hätte tun müssen. Die Schiris haben bei ihm schon brutal viel durchgehen lassen. Vor allem seine unnötigen Crosschecks an der Bande. Gut,

im Verlaufe der Saison konnte er dies etwas abstellen. Aber wenn ich die Z-Brille abnehme, dann muss man schon sagen dass er von den

Schiris nicht gerade benachteiligt wurde.

Vielleicht hat er sich auch ganz einfach zu viel aufgeladen. Die defensive Last (und das daraus offensive Produzieren) wird nun auf mehreren

Schultern verteilt. Vielleicht kann er zu dem Spieler werden, den er immer noch sein kann und den wir uns so sehr wünschen.

Darum hab ich geschrieben, dass ich explizit nicht ihn damit meine. Sein Post war einfach das letzte und deshalb hab ich seins zitiert.

Ich gebe dir Recht, dass es hier besser zu und her geht als in anderen Foren aber trotzdem braucht mir niemand zu sagen, wann und mit was ich zufrieden zu sein habe. Auch dieser Satz kam nicht von Colin! ;)

Und jaaaaa, endlich mal wieder was los im Hockeyforum!

Ha-ha-ha ...... da läuft ja richtig etwas hier - nice!

Meine Aussage betr. Erwartungen und Leistungen bezogen sich v.a. auf die aktuelle "Grönborg - Ära". Auch ich finde, man sollte vielleicht einen Titel

mehr in der Vitrine haben als was wir in den letzten Jahren so gewonnen haben. Und der letzte Titel war auch .... sagen wir "speziell". Ein Hans Kossmann

holt mit unserer Truppe den Titel - wer hätte das jemals für möglich gehalten. Let's face it. Und wie war die Quali ?? Sagen wir so, definitiv kein Ruhmesblatt.

Unter 3 Jahren Grönborg sind wir:

in der Quali 1. / 4. / 3. geworden

in den PO's Halbfinal und Final erreicht

All in all sind wir also unter ihm die zweitbeste Mannschaft in der NL! Sooooo schlecht ist das nicht - aber es genügt ganz einfach nicht ganz. Da bin

ich schon auch bei den Meisten. Wenn mir jemand schwarz auf weiss DIE ECHTEN Budgets der Vereine aufzeigen kann (Strebel zahlt ja für das

Fanionteam offiziell nix ...... Lausanne und Lugano zahlen auch überhaupt nicht fast jeden Preis für nominell gute Spieler) und dann sind wir weit,

weit voraus - ja dann, dann gebe ich den Motzgis hier gerne Recht - dann ist unsere Führung schwach (ausser das sie ein eigenes Stadion in f..king

Zürich hingestellt haben!). Dann müssten wir so à la Bayern, PSG, etc. Meistertiteln geholt in den letzten Jahren eingefahren haben.

Habe mir mal schnell die Kader von Lausanne, Lugano und den EVZ reingezogen. Da müssen wir mithalten können. Mithalten - nicht mit 20 Punkte

Vorsprung ein Eisballett aufführen und 3 Mal mit einem Sweep die PO's zelebrieren. Und dann gibt's ja noch immer die armen, armen Berner. Die

armen, armen Davoser, Fribourg und Biel. Und ich behaute - ja, es ist effektiv eine reine Behauptung:

Aufgrund der zusätzlichen Anzahl Ausländer auf dem Feld, werden die Unterschiede diese Saison noch kleiner werden. In jedem Team werden die

Ausländer das PP und PK bestreiten. Und fast jeder hat Ex-NHL u/o Top KHL - Ausländer in seinen Reihen. Nicht 4, sondern 6. Auch die Differenz

auf der Goali-Position wird diese Saison viel, viel kleiner werden!

Daher: Wir haben es echt verpasst in 2 von den letzten 3 Saisons einmal Meister zu werden! Dami nomal! Auch wenn viele hier wegen unseres

Kaders mit der Zunge schnalzen: Ich glaube es wird eher schwieriger als einfacher in den kommenden Jahren den Titel zu holen. Von daher gebe

ich viel hier Recht, dass man (zu viele) Chancen verpasst hat. Aber eben, ich finde überhaupt nicht, dass unser Management und unser Team

versagt hat. Nur die in Zürich zu Recht hohen Erwartungen nicht erfüllt.

Gesamtnote für den SC und Coach in den letzten 3 Jahren: Objektiv 5 - für Zürich eine knappe 4 = eine bescheidene 4-5 :lehrer:

LÄCK FREU ICH MICH UF DIE NEU SAISON I EUSERE F..KING EIGENE HALLE - YEAH!!!

Hahaha, das war im Hallenstadion bei mir deeefinitiv der Fall letzte Saison! Ich war vorher noch nie häufiger im Letzi als in der Halle und das ohne FCZ-SK wohlgemerkt!

Schaun mer mal, ob's dieses Saison ebenso sein wird. Der FCZ spielt z.Z. nicht sooooo erfolgreich, d.h. macht dort nicht wirklich Spass.

Und die kalte Jahreszeit kommt erst noch.

Ich zitiere nicht gerne mich selber, aber du bist def. nicht alleine. Die Mehrheit wird es aber vermutlich erst nach den ersten Games merken, dass alle unsere Spieler nun Immozins heissen......

Inzucht?

Im Ernst - es ist ganz, ganz übel. Schade. Auch da wurde wieder ein Chance auf ein cooles Leibchen vertan. Finde - vor allem die Rückseite - eine Zumutung.

Werde mir und meinem Sohnemann definitiv kein neues Trikot kaufen, solange ein oranger Sticker drauf ist (wird wohl oder übel noch lange, lange so sein)

und über dem Namen eine grosse Werbung steht. Aber hey, es muss sich finanziell für den Z ja lohnen ....... :galgen:

Ja, aber da geht es (auch) darum das freie Plätze nicht so gut rüber kommen im TV, wären sie weiss, rot oder blau würde das viel mehr auffallen.

Ich weiss - aber da pfeif ich drauf. Ob's nun "nett" im TV rüberkommt oder nicht ist mir ziemlich egal. Und ob blaue (ok, ein bisschen dunkler als

das offizielle ZSC-blau) wirklich sooooo einen grossen Unterschied ausmachen würde? Sie sind - teilweise zu Recht - so Stolz auf das Stadion,

auch was die Ästhetik betrifft. Und dann schwarze Sitze..... Aber klar, eigentlich völlig egal. Hauptsache das Team spielt gut :nick: .

Bin voll und ganz bei dir. Nur glaube ich nicht, dass wir ein DNA-Problem haben. Nochmals, wir standen im f..king Playoff Final, spielen in Spiel 6 den

EVZ an eine Wand und machen das Tor nicht. Am Schluss verlieren wir den Final mit 4:3. Ja Larry, der hochgelobte EVZ ist ja sowas von besser -

wow! (Klar rege ich mich, als Saisonkarten-Inhaber und Auswärts-Fan noch immer fürchterlich auf). Aber einfach nur neidisch nach Zug schauen,

nö du, das mach ich nicht. Sie sind um ein einziges Spiel besser gewesen letzte Saison. Aber davon abzuleiten, dass bei uns alles/vieles falsch

läuft ist einfach nur lächerlich.

Krakonos, ich weiss aber was du meinst. Wir schöpfen v.a. in der Quali unser Potential, welches wir im Kader haben, einfach nicht so aus wie wir

es alle erwarten. Und ja, da steht die sportliche Führung - v.a. neben dem Team selber! - auch in der Verantwortung. Daher ist Kritik durchaus

angebracht. Und ich habe jetzt nicht dich gemeint - aber in der heutigen #metoo - Gesellschaft ist jeder in seinen Gefühlen verletzt, wenn es nicht

nach seinem persönlichen Gusto verläuft. Und hat eine riesen Fresse (digital und in der Masse). Ob alle, die soooo gerne einfach mal ein bisschen

Frust los werden und der sportlichen Führung Unfähigkeit oder schlechtere Kompetenzen im Vergleich zu den Göttern aus Zug vorwerfen, dies auch

so pointiert in einem face-to-face Gespräch mit den involvierten Parteien machen würden ........ kann gut sein. KANN.

Y21247_20220805T071803Z.jpg?X-Amz-Security-Token=IQoJb3JpZ2luX2VjEF4aCWV1LXdlc3QtMSJHMEUCIQCKjumvorijAr8yW7%2BMjfQWCR1IXUJjAL1ehfWgPhZxvAIgGklsJaN%2FmRdfkHtHuLJuErF1KN9K%2FruihaCzchEYynAq2wQIt%2F%2F%2F%2F%2F%2F%2F%2F%2F%2F%2FARADGgw0OTE4OTg2OTY4MTYiDKzR13OlMiuglGwOXiqvBCREEgFvHsQbAK48CKqP%2FlKMDWWHp1ZQ0NecmqQKrLljiSF4RvbfV4sRmkn96h4wBP6YFv77x6npmLrMcFPMTRwc62Gv7nzVYJ4HyDFS0Pl6fZilBi1buWuby7Ib68hw71QOWHeTw%2BTDNCi0gmj7Pid4rb5BqgCt75mFlBF5AwvGgBNRA3r54MI%2FjBaQldU35GDgsc6%2F4KnBjpwv1Ddph%2BOth%2F%2B5rTD7nzpmDZ1%2FQVoL8Zhm0%2Bg5ehZZi4nyN22XvoOSlVeIv013Yq%2FcpO22rJPcbOzShWOIHLN1QmRK5Y1sqk4w%2FY8VPR89y7avgnn7%2B%2FbjjiEvq2Byi5ayze9ylDNrawNdyzd7HwekfS69RscEF5Ouzlwgw9Oz7FV1Hm%2FK4jA2FJQqeOUfm84Kl%2FAdOMp9T7MYj34r0L94%2FKvt8ix7vz3VE8chbwmFObfoKgmr15rrnrXQHEXUFi5p68yiEUrsONIhOvbXKnqs1XJO6JPx1yxl2bFbDGlg7SvMV5FCJpTwsjYHewirLoIE%2F9scHzxCNDa5p%2BaX%2BBPFzTmSSFhvCgeDK96dNJXSkSp2fYYpFP0tSiYZedgpUmx8BtX3Cps2ahh%2F%2BGeXqIFwDALD756zp6SnWX%2Btj4ym8XgawV179BfcdLlfqMteFBnXiAo%2Bf34JOA1TM8JfmqftUk3sq2C9j9QgFh20F40skIHYgMjPbxtDx%2FNsTMXvZYNWXfnd9C9GJHdPf2sGPjljRLo7gLkwhuiylwY6qQEDNYGxS%2BWClOwQ79tJQ7AEvOSGYzsMDPg20hdT6ntfQchB8JHzjTz6SKrKI8EBCOQ1JlsNzwGoD4uOXZaqFCRZhO33a%2BtCGCB3kKn8b9Vj89nmiW6NENNEmXUq%2FjFHvJP%2BGjLVPkC53UAafdWUcVwSocFhGMrEeZSWcfyW4DmaUXzs%2BDYmVSeGAVa1d%2BHYZ5LQXyrShR3GuQ6qql7mbNUxA0t2spSnpVh%2B&X-Amz-Algorithm=AWS4-HMAC-SHA256&X-Amz-Date=20220805T071826Z&X-Amz-SignedHeaders=host&X-Amz-Expires=3600&X-Amz-Credential=ASIAXFB3SORYNQAWZUGF%2F20220805%2Feu-west-1%2Fs3%2Faws4_request&X-Amz-Signature=fb72b583c00596d89e8a3d5ac39843e835909a56c97fd2f9ba557b8baddf94b2

Schon echt geil, dieser Video-Würfel. Die Dimensionen sind einem nicht ganz bewusst. Aber wenn man nur schon den Vergleich mit dem Kran

macht - Hammer! Jetzt hoffe ich einfach INSTÄNDIG, dass nicht ganz soviel Werbung wie in Zug gezeigt wird. Finde den Service, dass wir gewisse

Wiederholungen auf den Screens sehen schon einen grossen Mehrwert für uns live im Stadion. In Zug siehst du praktisch nur Werbung, sogar

bei den erzielten Toren, zum :kotz:

Und die schwarzen Sitze sind noch immer unfassbar unstylisch und ohne Bezug zu unseren Farben. :warnix:

Freue mich auf die zweite Führung am 21.8.!

Was mich auch freut: Zum Glück sind die Business Leute nun alle auf einer Seite und ich muss mich nicht mehr aufregen wenn sie ihre Tickets an verblödete HCD Fans abgeben die dann in Vollmontur auftauchen wie in der Halle nur zu oft gesehen.

Snob ...... ;)

Kannst ja Hofmann begrüssen 😏

Naja, schon nicht ganz das gleiche. Es hat schon seinen Grund, warum Barberio in der letzten Saison x-Spielsperren aufgebrummt bekommen und Roe zum monatelangen Süppchen-Trinker degradiert, sowie in der Saison vorher Ghetto mit seinem Stock fast zum Krüppel geschlagen hat.

Wobei Krüger bei uns ganz selten auf der Strafbank gewesen ist. Im Schnitt hat er pro Saison ca. 26 Strafminuten gesammelt. Nicht wirklich soooo viel.

Aber ich lasse mich noch so gerne eines Besseren belehren, wenn Lemmikko genau so einen Einfluss auf unser Spiel haben wird wie Krüger PLUS mehr

Scorerpunkte holt - keine Frage.

Nur so nebenbei und eigentlich nicht mehr wichtig: Barberio kommt nicht mehr nach Lausanne zurück. Er

war ja eigentlich nur ausgeliehen.

Eigentlich schade, hätte diese dreckige S.. eigentlich gerne im neuen Stadion "begrüsst" und "willkommen

geheissen". Aber ja, hu kärs.

Ist nicht Wallmark als Krügerersatz gedacht? Bully- und Defensivspezialist (mit etwas besseren Abschlussqualitäten)?

Gem. den Stats - ja. Aber wenn es um "die Kabine" bzw. das sogenannte Leadership geht, dann wird uns Krüger fehlen.

Ich weiss ich wiederhole mich, aber als wir Mitte Dez. gegen Lausanne Auswärts zum x-Mal verloren hatten, blieb die

Kabinentür lang, lange geschlossen. Und was Krüger den Jungs um die Ohren gehauen hat, soll ganz schön heftig

gewesen sein! Und was ist ab dann passiert? Wir haben einen anderen ZSC gesehen! Das hört sich jetzt ziemlich einfach

an, aber genau SO war es! Ich konnte mich Auswärts in Davos live davon überzeugen.

Hmmmm.....

Ziemlich gut zusammen gefasst. Wenn Ghetto/Hollenstein/Bodenmann/Bachofner und Co. nicht plötzlich Tore en masse erzielen, fehlt ganz

eindeutig ein echter Skorer im Team, d.h. ein Goalgetter.

Lammikko kann eine echte Verstärkung für's Team werden. Die meisten trauern ja fast nur dem Abgang von Malgin nach. Aber ein Krüger wird

fehlen - und zwar brutal! Bin noch immer überzeugt, dass wir den Titel geholt hätten, wäre er im Final fit gewesen. Aber lassen wir das. Für mich

wichtig, er schein ein Bully-Spezialist zu sein. Und ein bisschen "Wasserverdrängung" tut unserer Truppe auch nicht schlecht. Q war zwar in den

PO's kein Faktor mehr, aber ein grosser Stürmer mit ordentlich Speed (gem. Scouting-Report, danke Larry) fehlt uns eben doch.

Ich erwarte ganz klar, dass wir für Malgin noch einen Ausländer holen. Und auch wenn wir seine Qualitäten und seine Skorerwerte nicht einfach

einkaufen können (gibt ja schon auch einen Grund, warum er nochmals eine Chance in der NHL erhält), wär's wirklich enorm wichtig, dass unser

Sportchef irgendwie und irgendwo bis zum Anfang der Saison noch einen Sniper unter Vertrag nehmen könnten.

Im Gegensatz zu anderen habe ich ja diese Saison als "gut bis sehr gut" empfunden. Klar die erste Hälfte der Quali war nicht gut. Aber Malgins

Auftritte, ein 3. Platz und 3 Spiele im Final gewonnen - passt. Klar wollen alle den Erfolg, aber - für Zürich - ist es auch wichtig, dass ein gewisses

Mass an Spektakel geboten werden kann.

Also Sven, du hast einen glasklaren zweiteiligen Auftrag:

1) Einen Sniper finden, der durchaus eine Diva sein kann und darum nicht in der NHL oder SHL unter Vertrag genommen wird

2) Dem Trainerstaff diesen Spielertyp zur Verfügung stellen und Grönborg den Auftrag geben, diesen Spieler trotz evtl. defensiver

Mankos ins Team zu integrieren.

Irgendwie ist das eine "lose/lose" - Situation. Wir haben gar nicht das Spielermaterial um so Prinzipientreu zu sein. Genau darum kann

auch ein Coach ein NL - Team nicht wie ein SHL, KHL oder SM Team führen. Von der NHL sprechen wir erst gar nicht. Zu wenig gleich

gute Top-Spieler.

Aber wenn du bei den Jungen nicht gewisse Rahmenbedingungen setzt und v.a. durchsetzt, dann tanzen dir die wichtigen Spieler/Berater/Eltern

einfach auf der Nase herum. Und das kann's dann auch nicht sein. Tendenziell würde ich aber eher "nachgeben", d.h. IMMER die besten

Spieler aufbieten. Oder zumindest die besten Spieler für's Team. Denn auch wenn die Ausnahmekönner die Spiele entscheiden: Damit es

überhaupt soweit kommen kann für ein CH-er Team, müssen die "Normalos" für die wenigen Stars quasi Dreck fressen. Und dies geschieht

halt nur, wenn du ein echtes Teamgefüge hast.