Eishockey-Arena Zürich

  • Du kannst irgendwo in Altstetten in der blauen Zone parkieren und dann läufst du drei Minuten länger zum Stadion (oder du nimmst den E-Scooter ;).

    Spazieren musst du sowieso und die mit den Parkplätzen in der Halle sind ja am meisten gearscht, weil sie eine Weile lang nach dem Spiel gar nicht rauskommen wegen all den Leuten, die im Weg rumstehen ;)

    Ich mache das auch so. Dazu haben aber ja nicht alle Lust (zu suchen) oder Leute von Auswärts kennen ja Altstetten nicht sooo gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (21. Oktober 2022 um 11:25)

  • hat schon jemand das "print @home" ausprobiert, d.h. dass man die SK an Kollegen so für einzelne Spiele weitergeben kann?

    Wenn ich mich beim Ticketing einlogge und bei "Mein Konto" schaue, dann ist bei "Meine Abonnements" gähnende Leere ("Es sind keine aktuellen Abonnements vorhanden.") und ich habe bisher noch nicht geschnallt, wie ich das machen kann. Hat ja eigentlich nur 5 Menüs und alle sind bei mir leer...

  • Sehe ich auch so. Schlangen waren extrem lang.

    Wegen den PP habe ich nochmals nachgehakt. Finde das mit dem schon im Voraus kaufen müssen dämlich. Man müsste auch spontan dort parkieren können.

    First Come, First Serve.

    Die Schlangen werden heute und dann im November/Dezember/Januar unter der Woche gegen Ajoie, Rappi, Genf, Biel auch kein Problem mehr sein…

    Das aber die Überdachung der Terrasse eine Budget Frage ist wäre ja dann eine Frage vom Architekten. Von November bis März regnet, schneit es doch öfters. Unüberdacht macht diese riesen Terrasse einfach nicht so Sinn.

    • Offizieller Beitrag

    hat schon jemand das "print @home" ausprobiert, d.h. dass man die SK an Kollegen so für einzelne Spiele weitergeben kann?

    Wenn ich mich beim Ticketing einlogge und bei "Mein Konto" schaue, dann ist bei "Meine Abonnements" gähnende Leere ("Es sind keine aktuellen Abonnements vorhanden.") und ich habe bisher noch nicht geschnallt, wie ich das machen kann. Hat ja eigentlich nur 5 Menüs und alle sind bei mir leer...

    Komisch, bei mir sind alle Spiele drin welche ich quasi "weitergeben" könnte.

  • hat schon jemand das "print @home" ausprobiert, d.h. dass man die SK an Kollegen so für einzelne Spiele weitergeben kann?

    Wenn ich mich beim Ticketing einlogge und bei "Mein Konto" schaue, dann ist bei "Meine Abonnements" gähnende Leere ("Es sind keine aktuellen Abonnements vorhanden.") und ich habe bisher noch nicht geschnallt, wie ich das machen kann. Hat ja eigentlich nur 5 Menüs und alle sind bei mir leer...

    bei mir funktionierts und ich habe unter "meine Abonnements" alle Quali-Heimspiele und kann diese Kollegen zuweisen. Letzte Woche hatte es noch einen Bug drin, da die Tickets ohne Strichcode generiert wurden. Mittlerweile klappts. Ich würde mich beim Ticketing melden, die sind ziemlich fix unterwegs...

  • ...finde ich sehr stark, dass so schnell (und überhaupt) geantwortet wurde!

    Bin jedoch ziemlich enttäuscht von den Antworten (nicht die Art und Weise, sondern dass gewisse Dinge nicht geändert werden können)...für mich sind dies sodann doch ziemliche Abstriche wenn man sich mit NHL-Niveau vergleichen möchte (was die Umgänge/Angebot betrifft)

    Bezüglich weiteren Getränkeständen wird es wahrscheinlich auch Feuerpolizeilich nicht erlaubt werden in diesem Fall...dann war es aber ganz klar ein Planungsfehler und (zumindest für mich) gibt das ziemliche "Abzüge" für das Stadion. Sehr sehr schade! Das hätte man wissen und bereits in der Architekturphase berücksichtigen müssen! (wobei in den Ecken könnte man doch sicher etwas aufstellen? Wer rennt bei einem Feuer schon in eine Ecke aus Beton-Wänden?)

    Auch dass feuerpolizeilich keine Bänder installiert werden dürfen (fürs anstehen) ist sehr sehr doof und in meinen Augen absolut lachhaft! Was ist z.B. wenn ein Zuschauer einen medizinischen Notfall hat? Die Sanitäter benötigen einiges länger um bei all den anstehenden Zuschauern sich "durchzuwürgen", als wenn diese schön in Schlange stehen würden und hinten durch noch platz wäre...?). Das ist natürlich Sache des Kantons und nicht der ZSC-Organisation...

    Aber auch hier: dann war es ein Planungsfehler. Auch dies ist leider sehr sehr schwach gelöst, wenn dies dann tatsächlich so ganz ohne "Leitbänder" bleibt...denn das Anstehen ist wirklich schrecklich...und vorbei gehen kann man auch nicht mehr wirklich (das wäre feuerpolizeilich dann eigentlich auch grenzwertig wie ich finde!)

    Nur mit Bodenmarkierungen lässt sich dies wahrscheinlich nicht lösen...da müssten wir in Japan sein, dass sich die Leute daran halten würden...aber wäre vielleicht doch zumindest ein Versuch wert? (Keine "Hindernisse" gemäss Feuerpolizei und trotzdem organisierte Warteschlangen)

    Auch bezüglich Tische verstehe ich es nicht ganz: Der Business-Club ist zugestellt mit Tischen...müssen die nicht flüchten, wenn es brennt?

    Oder ist das, weil es offiziell Gastro-Fläche ist? Dann hätte man die Umgänge aber halt auch irgendwie als Gastro-Flächen bezeichnen müssen. Oder liegt es daran, dass es Stehtische sind? Dann einfach Tische mit Stühlen reinpflügen...ist zwar dann noch weniger platz...

    Vieles der Dinge also einfach wieder einmal "idiotisch", dass in der Stadt Zürich solche Regelungen gelten und somit Abstriche gemacht werden müssen (in anderen Kantonen gibt es weniger strenge Anforderungen, wie ich in Erfahrung gebracht habe).

    Und falls feuerpolizeilich tatsächlich so viel Wert darauf gelegt wird: Dann bitte schleunigst die Situation mit der Unterführung am Bahnhof Altstetten ändern!

    ABER: Hätte man von Club-Seite wissen müssen und somit anders planen sollen (z.B. nicht ganz so grosse Verpflegungsstände, dafür zwei mehr - nur mit Getränken z.B.)

    Für mich ist die Halle im inneren (Sitzplätze, Sicht, Videowürfel etc.) absolut TOP - die Umgänge und die Situation mit dem Food- und Getränkeangebot sowie die Möglichkeiten (Tische etc.) jedoch ungenügend (schlecht geplant und umgesetzt)

    --> ACHTUNG: noch immer Kritik auf höchstem Niveau - verglichen mit anderen Schweizer Stadien ist die Arena TOP.

    Einmal editiert, zuletzt von roest10 (21. Oktober 2022 um 11:58)

    • Offizieller Beitrag

    hat schon jemand das "print @home" ausprobiert, d.h. dass man die SK an Kollegen so für einzelne Spiele weitergeben kann?

    Wenn ich mich beim Ticketing einlogge und bei "Mein Konto" schaue, dann ist bei "Meine Abonnements" gähnende Leere ("Es sind keine aktuellen Abonnements vorhanden.") und ich habe bisher noch nicht geschnallt, wie ich das machen kann. Hat ja eigentlich nur 5 Menüs und alle sind bei mir leer...

    Als quick and dirty vielleicht mal einen anderen Browser ausprobieren. Aber vermutlich hast du das eh schon gemacht. Hast ja glaub ich irgendwas mit Informatik am Hut :rofl: :rofl: :rofl:

    Gruess
    Thomi :winke:

  • In Biel hats ja im Auswärtssektor 3 Bierstände. Und in Altstetten geht ein zusätzlicher Stand nicht? Kaum zu glauben…

  • In Biel hats ja im Auswärtssektor 3 Bierstände. Und in Altstetten geht ein zusätzlicher Stand nicht? Kaum zu glauben…

    Zu den Bierständen hat er sich nicht konkret geäussert. Glaube vergessen.

    Dafür ein Nachtrag zu den PP beim Engros Markt. Man kann spontan dort parken. Hat einen QR Code wo man sich vor Ort über My Lions einloggen und dann buchen kann. War mir so nicht klar.

  • [quote='Thomi','https://forum.zscfans.ch/thread/1916-eishockey-arena-z%C3%BCrich/?postID=151325#post151325']

    hat schon jemand das "print @home" ausprobiert, d.h. dass man die SK an Kollegen so für einzelne Spiele weitergeben kann?

    Wenn ich mich beim Ticketing einlogge und bei "Mein Konto" schaue, dann ist bei "Meine Abonnements" gähnende Leere ("Es sind keine aktuellen Abonnements vorhanden.") und ich habe bisher noch nicht geschnallt, wie ich das machen kann. Hat ja eigentlich nur 5 Menüs und alle sind bei mir leer...

    Als quick and dirty vielleicht mal einen anderen Browser ausprobieren. Aber vermutlich hast du das eh schon gemacht. Hast ja glaub ich irgendwas mit Informatik am Hut :rofl: :rofl: :rofl:

    Gruess
    Thomi :winke:

    [/quote]

    hahaha, ja Informatik kenne ich ein wenig, bin leider noch nicht davon weggekommen…

    hier gibt es noch ein Erklärvideo:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    muss mal schauen, ob meine SK auf eine andere Mail verlinkt ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!