Beiträge von ZSColin

Habe mich nun auch wieder auf den neusten Stand gebracht.

Der Rost wurde schnell abgeworfen, man ist in die Gänge gekommen.

Malgin/Ghetto funktionieren, man grüsst von der Spitze.

Läuft soweit. Mal schauen wie es nach den drei Spielen gegen Fribourg, Davos und Zug ausschaut.

Gut gebrüllt Florida-Löwe! Nach 3 Spielen gegen Biel, Ajoie und Lugano mit 9 Punkten da zu stehen ist zwar cool, aber noch nicht
    berauschend. Und auch nach den Games heute gegen Langnau und am FR gegen Ambri sollte es so sein, dass wir uns mit vielen
    Punkten ziemlich weit oben in Tabelle festsetzen können. Das ist/wäre schon echt viel Wert. WENN wir unser Potential auch abrufen
    und auf's Eis bringen können. Bis jetzt hatten wir auch das Glück des Tüchtigen, was schon ziemlich geil ist. Da herrscht einfach mal
    Ruhe im Wald (und hier). Der Druck bleibt zwar da - denn MIR SIND ZÜRI - aber man kann kontinuierlich Arbeiten. Und auch die Jungen
    guten Gewissens etwas mehr einsetzen.

Die bettel-armen Bündner aus Davos ...... ha-ha-ha-ha-ha........ !!!!! Ich liebe es jeweils, mit meinen HCD-Freunden über die armen Davoser und
    reichen Zürcher zu diskutieren. Nicht falsch verstehen, wir zahlen ganz sicher Super-Löhne. Mir sind Züri! Aber eben, man kann sich als Spengler-Cup
    Fan ja sooooo schön darin suhlen, das Armenhaus der Liga zu sein und verächtlich auf die bösen Städter ZH/BE/Laus/GE zu schauen (und dabei zu
    vergessen, dass Davos auch eine Stadt ist.....)

Jäger und Egli, verdienen sicher viel, viel weniger als in Züri, Lugano, Zug, etc. (Lausanne zahlt anscheinend wirklich sehr sehr gut, v.a. für Spieler aus
    dem "Mittleren Segment"!) - hmm, ganz klar.

Sportchef Sven Leuenberger hatte Hollenstein in der vergangenen Saison versprochen, erst dann mit ihm über die Zukunft zu reden, wenn er wieder voll dabei sei. Da es nicht dazu kam, einigten sie sich nach der Saison darauf, den Vertrag um ein Jahr zu verlängern. So bekam der Stürmer nochmals eine Chance. Das passt zur Philosophie der ZSC-Organisation, in der man verdiente Spieler nicht einfach fallen lässt.

Und genau das unterscheidet uns von der Konkurrenz!

Schon aller Ehren Wert, v.a. im heutigen Eishockey-Business. D.h. ja nicht, dass der ZSC eine Wohlfühloase ist. Hoffentlich sogar im Gegenteil! Aber wenn es
    dir als Spieler halt mal schlecht geht UND du ein verdientes Mitglied des Teams bist/gewesen bist, dann finde ich dieses Vorgehen unseres Sport-Managements
    wirklich lobenswert!

Halt der Ersatz vom Ersatz. So spielt er auch! Immerhin ein Assist. Wird sicher verlängert sein Vertrag. Hätte noch gerne einen Import für die Defensive.

Sonst Davos, Lausanne, Gotteron und Zug wohl in etwa auf Augehöhe. Bern bis jetzt null überzeugend. Rest wie gehabt!
    Davos schiesst aber keine CH-Tore. Reicht dann am Ende eben doch auch wieder nicht.

Wobei bei Davos viele Leute die Skorerpunkte machen, bei uns z.Z. Malgin, Balcers, Fröden. Aber herrlich, nach 3 Spieltagen schon voll im "Analyse-Modus",
    I love it :heavy:

Schon bitter für die anderen, dass es (bis jetzt) so rauskommt, wie in den ersten drei Spielen.

Lugano war meiner Meinung nach beim Stand von 1:1 und 2:1 länger etwas besser und das Spiel war nicht der Brüller. Mehr Leistung vom Z war aber offenbar nicht nötigt und am Schluss packen sie einfach noch drei Tore obendrauf. Malgin mit ganz geilen Aktionen!

Genau so habe ich's am TV auch gesehen. Im Moment läuft's für uns. Die Siege gegen Biel und auch gestern waren bei Leibe nicht gestohlen,
    aber wir könnten jetzt echt auch mit nur 3 Punkten da stehen. Aber ganz ehrlich gesagt - das ist vollkommen egal. Denn Hauptsache wir machen
    die nötigen + wichtigen Punkte. Ist ja auch anfangs Saison, da läuft noch nicht alles wie geschmiert. Ausserdem ist unsere nominelle Verstärkung
    auf der Ausländerposition verletzt. Und ja, gestern haben wir wie erwartet, wenn auch nicht so früh in der Saison, leider mit 5 anstatt den erlaubten 6
    Ausländern gespielt. Eigentlich müsste es der Konkurrenz schon ein klitze-klein wenig bange werden zu sehen wie wir die Siege so einfahren.
    Ich meine, was passiert denn, wenn unsere ganze Maschinerie echt mal so richtig anläuft???

Gestern hat man wieder einmal gesehen, dass wir mit Malgin/Ghetto einfach 2 aussergewöhnliche Schweizer Spieler in unseren Reihe haben. Auch
    wenn Ghetto min. 2 Tore machen müsste! Und ja, für Holle hat's mich echt auch gefreut. Hoffen wir, dass es so weiter geht. Im vorletzten und auch
    gestrigen Spiel war er schon noch sehr, sehr "hüftsteif". Was jedoch vollkommen nachvollziehbar ist nach einer solch langen Verletzungspause.
    Auch schön zu sehen: Hrubec wohl auch diese Saison einfach nur sensationell! Was für eine Wand! Wichtig.

Am Schluss des Games haben wir nicht mehr Hockey gespielt, wir haben Hockey zelebriert. Auch wenn die Gegenwehr von Lugano gegen Ende schon
    fast inexistent gewesen ist. Und was die Leute - bis jetzt - an Perlini sehen entzieht sich mir total.....
    Chapeau an Bayer, wie er scheinbar den "Doppel-Meister und CHL-Sieger Blues" im Team bis anhin besiegen konnte. Ehre wem Ehre gebührt. Vor allem
    jetzt ohne Cookson (tut schon n'bisschen weh ihm bei Lausanne hinter der Bande zu sehen!)

Und zum Schluss wollen wir doch ein bisschen Nörgeln - sonst schlaft unserer Forum tatsächlich noch ein........:

- Geering mit einem unfassbaren Anfängerfehler welcher zum Ausgleich geführt hat! Und alle, die von Hockey null-komma-gar-nix verstehen und
    meinen Schwendeler, der wieder kein gutes Game gemacht hat, sei Schuld am Gegentreffer. Schaut euch an was unser Captain als letzter Mann
    an der blauen Linie fabriziert.

- Herr Grant, auch wenn von keiner Seite irgendwie bestätigt: Wenn sie schon einen Faustkampf wollen (was absolut ok gewesen ist in der Situation
    in Ajoie und v.a. bei EM Spielstand), bitte die Handschuhe ab jetzt anbehalten! In ihrem Alter kann man sich ganz leicht an der Hand verletzen. Wie hier
    schon geschrieben, Owen Nolen 2.0 ...... ziemlich peinlich und nicht wirklich gut für's Team. Zum Glück gewinnen wir ja alles z.Z. - also kein Issue.

- Und: Hat jemand von euch evtl. einem Mann namens Pontus A. gesehen?? Ich vermisse ihn an den Z-Spielen doch etwas sehr.

Zum Spiel gestern: Tiptop! Danke Jungs - das Game auch wirklich ernst genommen und den Zahn schon früh gezogen. War gegen
    Ajoulo (oder wie man das sagt/schreibt) auch schon ganz, ganz anders. Pflicht sehr gut erfüllt!

Der einzige Wehrmutstropfen: Granz hat seine Schlägerei klar verloren! Ts-ts-ts-ts...... Dabei hat er doch vor kurzem in einem Interview
    gesagt, dass es eigentlich schade ist, dass ihn in unserer Liga grundsätzlich niemand "zum Tanz" auffordert, tja. Für mich als NHL-Zuschauer
    auch etwas verwirrend: Er zieht seine Handschuhe beim Faustkampf ab, sein Gegner nicht. Naja. Immerhin hat Ghetto seinem Gegenspieler
    ganz schon was mitgegeben. Und gefühlt hat er doch etwas kleiner ausgesehen als dieser.
    Nun gut, herrlich können wir uns über solche Dinge unterhalten, da das Game einfach zu klar gewesen ist.

Heute nun der 1. richtige Gradmesser gegen ein Lugano, dass aus 2 Spielen nur 1 mickriges Pünktchen geholt haben. Mal schauen wie's
    gegen die Tessiner heute läuft! Leider wieder ohne mich im Stadion, f..king BS! Naja, irgendwann, irgendwann ........

Nörgeln mit doppeltem Ausrufezeichen schon vor dem Spiel. :)

Puh..... mich in die "offensichtliche Nörgel-Fraktion" zu schreiben nur weil ich sehr enttäuscht wäre, würden wir nicht 3 Punkte gegen Ajoie holen, welche nie und nimmer in der NL Spielen würden hätten wir 13 - und noch viel weniger hätten wir 12 - Teams, erstaunlich. Kann man(n) machen, jedoch ..... :gruebel:

Nun gut ....... resultatmässig ein Start nach Mass mit einem 3er nach dem 1. Spiel. Aber eben, das "wie" ist schon nicht wirklich das Gelbe vom Ei gewesen. Dieses Weekend eine Doppelrunde, heute Auswärts bei Ajoie und morgen wieder Zuhause gegen Lugano. Bin gespannt wie wir uns gegen Ajoie zeigen, bzw. was für eine Einstellung wir auf's Eis bringen. Biel war eigentlich kein Gradmesser und trotzdem waren wir nicht wirklich überlegen gegen sie. Wir haben in der Vergangenheit immer wieder mal vollkommen unnötig Punkte gegen die Pruntruter liegen gelassen.

Schaun mer mal wie's heute läuft. Denn seien wir ehrlich, alles andere als die nächsten 3 Punkte wäre schon eine ziemliche - oder sogar grosse - Enttäuschung, keine Frage!!

geering mit topscorer war irgendwie gewöhnungsbedürftig :)

Really Ralf?
    In dem Fall wiederholt sich das bei dir aber seit mehr als 8 Jahren....... da er seitdem unser Captain ist und im 1. Spiel der Saison mit dem gelben Helm aufläuft.
    :bier:

Und ja, die Schiri-Leistung war mehr als nur strange - auf beiden Seiten. Normalerweise motzen nur ja nur die Loser..... Aber gestern fand ich, dass die
    Ref's sich dem Spielniveau angepasst haben.
    Alles in allem war es ein echt schlechtes NL-Game mit einem glücklichen aber nicht ganz unverdienten Sieger. Und Grant bereits "on fire" - wär hätte das
    gedacht. Hoffentlich kann er's mehr oder weniger bis Ende Saison durchziehen. Wäre so so wichtig!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt wissen endlich auch alle anderen, wie du aussiehst und wo du wohnst.

Doch noch ein Fred zum Saisonstart, dachte schon ich muss ihn selber schreiben.:mrgreen:

Opening Night war schon immer was Besonderes für mich, heute ziehen sie zudem noch unser Meisterbanner hoch.

Vorbereitung plus Start in die CHL waren scheisse, trotzdem erwarte ich heute gegen das bescheidene Biel drei Punkte.

Wird wohl kein Schaulaufen, aber lasse mich gerne positiv überraschen.

Auf zum "Three-Peat", das letzte Mal haben wir das 2002 versucht, ging leider in die Hose....

"THREE-PEAT" wäre sowas von geil....!!! Ja, 2002 kann mich noch gut daran erinnern. Wir kassierten einen Sweap im Final gegen den HCD,
    ganz übel. Die ganze Saison schon war nicht das gelbe vom Ei. Wir sind so ca. 5. nach der Quali gewesen. Was nach 2 Titeln in Folge schon
    sehr enttäuschend gewesen ist.

Mal schauen wie's diese Saison läuft :evil: