Beiträge von ZSColin

Dann beginnen sie wieder mit ihren Schwalben, so als amtierender Schwalbenmeister. Und die Schiris fallen immer drauf herein.

Du meinst so wie der Chris als er den Handschuh des Gegners an den Hals bekommen hat?

Ich finde es immer etwas gar "Fan-Brillen-mässig" immer dem anderen Team diese Unsitte

anzukreiden.

Vom Gefühl her gebe ich dir schon Recht, aber eben Gefühle sind sehr, sehr subjektiv.

Ziemlich emotional geschrieben. Wie immer viel Pathos und ein paar gute Punkte. Und ja, ich glaube auch dass sich nun 2 Teams ziemlich

auf Augenhöhe treffen. Trotzdem ist und bleibt der EVZ (noch?) der Favorit. Sie werden vor Selbstvertrauen strotzen. Und sorry, sooooo

schlecht sind Lugano und Davos nun auch wieder nicht, come on. Ich meine wir haben Biel und Fribourg geschlagen, das liegt jetzt nicht

meilenweit auseinander.

Und zum Schluss die lustigste weil wahre Aussage des Berichts:

"Zug hat im Halbfinal gegen Davos in vier Spielen nur zwei Treffer zugelassen. Die Anzahl Flaschen, die HCD-Trainer Christian Wohlwend aufs Eis geschmissen hat (3) ist höher als die Anzahl HCD-Tore gegen Zug."

So......... irgendwie zurück bei den Lebenden. Krass wenn du in meinem Alter um 12:45 Uhr von Kollegen per Telefon geweckt wirst. Denn dann weisst du:

ES WAR EIN GEILER ABEND!

Zum Spiel: Sieg - Sweep - schöne Ferien Fribourg - Haaaaallenstadion! - Krüger einer der besten Ausländer den wir je hatten - Kovar ganz gross! - DiDo: schwach - geile Stimmung - Noreau (von mir auch hart kritisiert) für mich bisher DER Spieler der Playoffs neben Malgin. Grönborg macht(e) alles richtig

Und sonst? Wie von Larry geschrieben in der Venus-Bar mit Snowcat und Schamalüts und Co. gesprochen und auf das Game eingestimmt. Vor und während des Spiels mit The Fan oder Gringo0210 zu sprechen und nach dem Game nicht wie gewohnt in die Lions Bar, zu viele Playoff-Touristen und Mode-Fans .......... :skandal: :rofl: :rofl: :rofl: - aber unten im Foyer mit allen möglichen Leutchen gesprochen (Caro, Sandro, Dave, uvm). Weiss nicht mehr alles so genau, dem exzessiven Alkoholgenuss geschuldet, tja. Entschuldige mich hier, sollte ich (noch!) unangenehmer gewesen sein als sonst ........ ;)

Irgendwann den Sohnemann in gute Hände übergeben, später wie sich's gehört als Letzte aus der Halle hinausgewischt worden, ab in den Kreis 4 (Kater-Bar) und von da an habe ich mich von Jung und Alt einfach treiben lassen, bis ich mit Uber um 05:00 Uhr nach Hause gekommen bin. Jungs und Mädels - auch wenn das jetzt richtig kitschig/scheisse/überheblich tönt: Es ist soooo geil ZSC-Fan zu sein, jedes Heimspiel in der Halle zu erleben, immer wieder Auswärts-Games und Trips zu machen, den scheiss-grauen Playoffbart wachsen zu lassen, die Playoff 1/4-Finals so zu gewinnen wie wir's gemacht haben und dann den Halbfinal gegen die Froschfresser mit 4:0 erfolgreich zu gestalten - und jetzt den Final erleben zu können!

Tickets für den Montag und Samstag in Zug klar gemacht und in aller Ruhe die Ticketsucher der "Nicht-Saisonkarteninhaber" für die Heimspiele verfolgen. Wobei da echt keine Schadenfreude oder so vorherrscht, sondern mehr Mitleid mit denen welche sich kein Ticket ergattern konnten.

MIR SIND ZÜRI

Heute ohne Andrighetto, gem. sport.ch

https://sport.ch/nla/946921/die…rmer-verzichten

Unsere Absenz ist gravierender als diejenige von Fribourg. Aber unser Kader ist breiter, daher hält sich der "Schaden" wohl die Waage.

Ob Kovar wirklich spielt, v.a. wenn Ghetto nicht einsatzfähig ist? Hmm.... Würde ich nicht tun. Die beiden Verteidiger Noreau (der wirklich

sensationell spielt - auch fast keine defensive Fehler begeht!) und Kivistö spielen sicher. Und wenn Kovar rein kommt, dann hat's nur

noch Platz für 2 ausländische Stürmer aus dem Quartett Azevedo (spielt auch sicher), Krüger (wohl auch) ...... und Roe/Q.

Wobei Roe auch "leicht angeschlagen" ist - was immer das heisst.

Funktioniert problemlos, mach das meist so. Dann muss man auch der Karte nicht nachrennen, wenn man sie wieder braucht.

Genau Caro. Meine Karte habe ich seit X-Saisons nicht mehr physisch dabei. Und bei bald 11 Personen, welche in unserem Grüppchen

an die Matches gehen, wäre es brutal schwierig die freien Plätze nur mit der physischen Karte jemand anderem zu übergeben.........

Freut mich dass es klappt mit deinem Sohn Blackstar! Und freut mich auch, dass es wirklich du bist der nächste Woche im TV

bestaunt werden kann - war mir echt nicht sicher! Und nein, ich glaube auch nicht, dass ich bei deinem Format ein Z-Shirt angezogen

hätte ....... :love: :love: :love:

Foul, nicht Foul, DiDo gut oder nicht - völlige Nebensachen!!

Wir stehen mit 3:0 im 1/2 Final und haben tatsächlich die realistische Chance in den Final einzuziehen (über den EVZ, der das wohl schaffen wird reden

wir wenn's soweit ist).

Schon geil, vor knapp 3 Monaten stand Grönborg auf der Kippe. Die Auswärtsniederlage gegen Lausanne war dann wohl der eine Tropfen zu viel. Seit

diesem fürchterlichen Game und der anschliessenden Aussprache des Teams, können wir sagen dass sie das Soll erfüllt haben. Auch wenn es noch

dazu kommen sollte, dass sie das 3:0 aus der Hand geben.

Morgen in der ausverkauften Halle (hoffe wirklich sehr, dass du für deinen Sohn noch ein Ticket ergattern kannst Blackstar) die Fonduefresser mit einer

Packung in die Ferien schicken!! Oder noch besser, nach einem 3:2 - selbstverständlich n.V., wie sich's gehört.

Hoffe wirklich sehr, dass Ghetto auch zurück sein wird. Sein Ausfall - Malgin in vollen Ehren - wäre ein Riesenverlust. Aber das dachte ich schon bei Kovar.

Also was weiss ich schon ....... ;)

Aus reiner Neugier: Warst du schon mal irgendwo auswärts und fandest das Heimpublikum im Anschluss nicht komplett bescheuert? :rofl:

Ja. In Langnau und Ajoie war's ganz ok. Ambri auch, einfach ein Scheiss Auswärtsstadion, in allen Belangen. Zug auch nicht ganz so

schlimm, ausser dass bei jeder Berührung eines ihrer Spieler ein "heeeeee" oder eben mi-mi-mi-mi kommt. Biel eigentlich immer gut,

ausser beim vorletzten Mal bei den Bier-, Kaffee- und Münz-Wurfen.

Allerhöchstens ein Haken - aber nie ein Stock ins Gesicht! Habe ich mit meinen Sohnemann sogar nach der 1. Wiederholung gesehen.

Aber ja, scheissegal!

Und ja, wenn Hockei die Spiele kommentiert werde ich auf SRF umschalten. Sobald die Experten dran sind, schalte ich wieder auf MySports.

Ohne Scheiss 15 Mal DiDo - keine einzige Note zum Fehlen von Ghetto - auch im Powerplay. Notabene einer der wichtigsten Spieler in eigener

Überzahl - unfassbar........

Ich fand Volvo's Ausraster definitiv auch schlimmer als damals den von Grönborg. Den Schiri zusammenfalten - ok. Aber Flaschen werfen???

Kreisklasse - und noch nicht einmal das, sorry. Immerhin, die Replik des Davos-Präsis auf diesen Vorfall war voll i.O. - gesehen auf MySports.