Beiträge von ZSColin

Schwalben-Busse gegen DiDomenico

Donnerstag, 7. April 2022, 12:07 - Medienmitteilung

Christopher DiDomenico von Fribourg-Gottéron wird wegen Vortäuschen eines Fouls im Playoff-Spiel der National League vom 29. März 2022 zwischen Fribourg-Gottéron und dem Lausanne HC mit CHF 2’000.— gebüsst (inkl. Verfahrenskosten).

Leider OHNE Sperre.....

Und das von einem "Aggressiv" - Leader ........ :kotz: :kotz:

Historisch bedingt unbedingt Julienne aus dem Spiel nehmen. Was der uns schon versenkt hat.

Freue mich schon wie Nix-Gewinner Rotaris die Nix-Gewinner in den Final labern wird. Am Ende landen beide wieder auf dem Boden der Realität resp. vor ihrer leeren Vitrine.

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Ist Rotaris beim SRF noch dabei? Schaue eigentlich nur noch MySports. Hatte die grosse Befürchtung, dass Hokei-Billeter seinen Blutsbruder

mit rüber nimmt. Gott Lob nicht geschehen!!

das sowieso! wenn man schon etwas aus den usa übernehmen will, dann ihre art der zeitmessung:

fussballspiele auf 60 minuten begrenzen, dafür bei allen unterbrüchen die zeit stoppen!

Wird so schnell passieren. Warum? Weil diese 1 Std. 45 Min (ink. Pause) das perfekte Zeitfenster für ein TV-Format hat.

Es ist für das Business also planbar und einschätzbar. Und bei einer "echten Spielzeit" kann sich das Zeitfenster von kurz

bis ziemlich lange ausdehnen.

Ob der HCD gegen den ausgeruhten EVZ nun eine echte Chance besitzt? Allein mir fehlt der Glaube.

Und ja, Rappi zahlt hartes Lehrgeld. Schon geil diese PLAYOFFS!!!

Und zu Kloten:

:facepalm:

Das wär ja der Super-Gau, sollen sie nicht einmal den Final erreichen! Unfassbar.........

Selten so einen Schwachsinn gelesen!

Ach Larry, lass doch die "Waldorf und Statler" des FCZ Freds ein bisschen posaunen, ist doch - wie in der Muppet Show - ziemlich lustig.

Muss man nicht ernst nehmen. Ist ja ein ZSC- und nicht ein FCZ-Forum, "cool bliebe" ....... ;)

Ist Captain der ZSC Lions und trägt den Kopf auf den Schultern, sehr freundlich und bodenständig.

Ich staune auch wie er die 25-Minuten auf dem Eis mühelos runterspult. Seit Spiel 3 wieder kaum Fehler und gestern noch mit einem Rush nach vorne, spät im 3. Drittel. Aber Power hat der Kerl auch noch.

Weiter so, hoffe er kann mit dem Meisterpokal dann das Licht im HaSta löschen. Das wäre eine gute NACHT-Geschichte.

:nick:

Nein bei der Verpflichtung nicht, auch nicht nach dem ersten Jahr. Siehe Grönborg Fred. Erst seit der zweiten und jetzt der dritten Saison. Falls er Meister wird darf er von mir aus auch nächste Saison bleiben, auch wenn er in den Final einzieht. Zug schlagen kann man nicht verlangen.

Sven hat für mich immer noch eine Kugel (Coach) im Lauf um Meister zu werden. Die muss aber dann sitzen! Ewig können wir so nicht weiter machen.

Das sehen wir ziemlich ähnlich. Wobei ich wirklich denke, dass wir in der abgebrochenen Saison eine realistische Chance hatten den Kübel zu holen!

Danke für's posten Larry - geiles Interview!

Nein die führen wir jetzt mit den Teams die (wieder) versagt haben! Steinegger (seit 2012) und Törmänen (seit 2017) wursteln schon lange zusammen in Biel ohne irgend etwas zu erreichen! Die von Steinegger zusammengestellte "Mannschaft" reisst nichts, Törmänen kann kein Game 7 gewinnen, konnte er 2012 schon in Bern gegen den ZSC nicht. Trotzdem werden beide in der Presse immer über den grünen Klee gelobt. Es gibt einen Begriff für die zwei: Loser!

https://www.watson.ch/sport/eismeist…l-ihr-geld-wert

Das ist absolut korrekt. Und Larry, die Saison von Biel ist vorbei, also soll/darf/muss man auch über Zielerreichung - oder das Nichterreichen - sprechen.

Meinte damit nicht bis der CH Meister feststeht ;)

Alright, wir stehen im Halbfinal - YES! Larry wird also doch noch als Playoff-Tourist den ZSC im Hallenstadion spielen sehen, bevor diese

Ära endgültig zu Ende geht. Very nice.

Auch gestern waren wir sicher nicht das bessere Team - hatten aber den besseren Goali! Und nochmals (und auch wenn's mich in den

Fingern juckt die Freds der ersten beiden Spiele wieder "hervorzukramen"): Grönborg hat an Kovar festgehalten, obwohl er in den ersten

beiden Games nicht gut - bzw. gar nicht gut - gehalten hat.

Jetzt ist der Z also 3. der Quali geworden und steht im Halbfinal. Die Mindestziele sind also erreicht. Aber eben, man wird das Gefühl nicht

los, dass diese Mannschaft eigentlich mehr könnte - mehr Leisten müsste. Die Trainer- und Sportchef-Diskussion können wir aber getrost

nach der Saison führen.

Für mich ist Fribourg in der kommenden Serie der klare Favorit. Und das hat nicht's mit "Del Curto - mässigem" Understatement zu tun.

Ich glaube einfach, dass dieses Team sehr, sehr gut besetzt ist. Sei es in der Offensive - aber dieses Saison endlich auch in der Defensive.

Und auch wenn sie noch keinen Blumentopf gewonnen haben, sie werden vor Selbstvertrauen strotzen. Etwas, was weder Biel noch der

ZSC getan haben in den letzen 3 Spielen.

Marti z.B. - der im letzten Game nach seinen Fouls nach knapp 4 Min. Eiszeit die Wolldecke gefasst hat - ist völlig verunsichert. Und wenn

die Defensive verunsichert ist, dann wird's schwierig. Geering kann nicht 60 Min. auf dem Eis stehen.

Was mich bei der Vorberichterstattung in der Presse ein wenig gestört hat, war das Einschätzen von Kivistös Leistungen. Klar ist er kein

"flashy Player". Aber sein 1. Pass ist ganz ok und v.a. macht er auch mit viel, sehr viel Eiszeit praktisch keine Fehler! Genau solche Spieler

braucht dieses Ensemble!!

Auf jeden Fall, ich freue mich auf den Freitag!! Wir stehen im Halbfinal - YEAH!!!!

T-Bo habe ich es zu verdanken, dass ich die CHL-Party mit der halben Mannschaft zusammen feiern konnte.

Das vergesse ich dir nie! Danke vielmals.

Viel Glück und hoffentlich eine gesunde und erfolgreiche Zeit nach der Aktivkarriere.

All the best 🙏

Im Mascotte?