Beiträge von ZSColin

Boah. Ich bin alt.

Ich nerv mich immer no ab JEDEM, wo dete une is Mikro quatscht. Egal, öb er's guet macht oder nöd.

Und no zum Match: Sälte so öppis gseh, wie im Mitteldrittel. Wie wänn Nordmazedonie gäge Italie würd tschuute und 1:0 vorne isch und immer de Bölle würd füre schüsse und froh isch, wänn d'Gfahr weg isch vom Goal. Nur git's im Fuessball kei Icing.

Ah ja: Das mit de "Best Players" isch en rächte Witz gsi.

Nei, du bisch nöd alt Reto. Du bisch alt worde..........

Dir isch scho bewusst, dass mer de Mikro-Maa länger händ als das s'Redline Offides ufghobe worde isch?

De Dave - danke Thomi! - isch au suscht en geile Siech! Bim Benny - wo ja eher Kloten-affin gsi isch - hani's chöne nahvollzieh. Bim Dave nöd.

Ganz im Gägeteil.

Was au ufgfalle und au verständlich isch:

I de Halle händ sich d'Reihe immer meh gliechtet. Vor allem die Lüüt mit Chinder händ sich müesse uf de Heiwäg mache. OT's händ zwar de

Vorteil, dass es sportlich entschiede wird - aber ebe, es chan sehr, sehr lang duure.......

Was für ein Abend ...... Was für ein Spiel ..... !!!!

Baltisberger, mit 8 Min. Eiszeit (bei einem 89 Min. - Game) haut sie einfach rein! Unglaublich ......!!! War also doch nicht das letzte Spiel im Hallenstadion

vom ZSC - gut so.

Der beste gestern: Der ZSC Lions TV - Junge, welcher nach der Pause zwischen der 1. und 2. OT das Publikum nochmals richtig und ECHT aufgepeitscht

hat! DANKE, sogar Chris hat's enorm positiv vermerkt in seinem MySports Interview.

Völlig verdienter Sieg! Beide Torhüter mit überragenden Leistungen (und beide wurden NICHT als Best-Player ausgezeichnet, das soll einer verstehen).

Open Ice Check gegen Malgin zu 100% korrekt und wurde zu Recht nicht bestraft. Leider wird das in der CH ja praktisch nie so angewendet.

Unser Superstar-Team, welches so gut besetzt ist und alle mit Zug als Meisterschaftskandidaten sehen, ist nach dem Ausfall von Malgin und Weber

nun wieder ein ganz normales Hockey-Team. Und so haben wir dann auch gespielt. Einfaches, zielführendes Playoff-Hockey!

Hoffe unser Bieler Copain, welchen den am Boden liegenden Z-Spieler mit seinem Fuss noch schön eine reingehauen hat wird nachträglich gesperrt.

Das war eine echte A.....och - Aktion!

Erkenne mich nicht wieder. Habe sogar meine sogenannte "rosa Brille", welche mir ja freundlicherweise hier auch schon attestiert wurde, abgelegt.

Bin irgendwie schwermütig, wenn ich daran denke, dass ich heute das letzte ZSC-Game der Saison live erleben kann. Am DI werde ich's mir am TV

antun (müssen). Sogar meine Familie fragt sich, wo meine Freude, Euphorie, Enthusiasmus und Optimismus hin ist.

Irgendwie wurde dies alles am Freitag gebrochen. Freue mich auch nicht auf das heutige Spiel, sondern bin einfach nur nervös und angespannt.

Irgendwann ........ ja irgendwann muss ich dieses ganze ZSC-Fan Zeugs ein bisschen ruhiger angehen. Es trifft mich jedes Mal viel zu hart.

Aber hey, der Fight ist noch nicht vorbei und wenn wir heute gewinnen, dann......... Manchmal braucht es nur einen Funken, um die Hoffnung

nicht sterben zu lassen. Und ich weiss, wenn um 20:00 das 1. Bully gespielt wird, dann ist alles wieder zurück zu 100%! Die ganze Leidenschaft

und der unbändige Kampfwille!!

Freue mich auf die Choreo, welche unsere Kurve vorbereitet hat.

Es sind Playoffs - da wird halt etwas intensiver und härter auf den Mann gespielt. Das könnte sich ja unser Team zum Vorbild nehmen!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Tja, the "day after" und es schmerz noch immer .........

Kann vieles was hier geschrieben wurde nachvollziehen (ausser vom Heinrich - schade hat er nicht Wort gehalten und sich wirklich von hier

verpisst, so wie er's doch so dramatisch Kund getan hat. Aber eben, das zeigt halt dass "ein Mann - ein Wort" bei ihm keine Gültigkeit hat.

Schade, schade). Bezgl. den Ausländern: Roe ist einfach nicht ganz fit. Das weiss ich aus ziemlich guter Quelle. Und wenn du genug fitte

Ausländer hast, warum soll Grönborg ihn aufstellen?

Aus meiner Sicht muss effektiv das gesamte Defensiv-Verhalten des Teams an den Pranger gestellt werden. Nicht nur die Böcke, die jeder

sehen kann, tun uns unsäglich weh, sondern auch wie wir uns in kritischen Situationen verhalten. Ausserdem scheint das Vertrauen in den

eigenen Mitspieler nicht allzu gross zu sein, wenn man sieht wie man sich regelmässig übertölpeln lässt. Und: Auch wenn Kovar keine

schlechten Partien gespielt hat, man könnte nun durchaus den Waeber bringen. Kivistö würde ich auf jeden Fall wieder laufen lassen.

Wie Blackstar betr. den Sitzplatz-Fans über unseren Stehplätzen geschrieben hat: Was die veranstaltet haben war mehr als nur eine Sauerei.

Klar ist es Scheisse wenn man (heutzutage!) eine Bierdusche abkriegt, schlimm ist das nicht. Aber Münzen und Kafi-Luz???? Es gibt ja

bekanntlich schlechte Verlierer - aber eben auch schlechte Gewinner. Von oben den grossen Max markieren und dann immer und immer

wieder solches Zeugs runter zu schmeissen - armselig! War eigentlich schön zu sehen, wie gut der grosse Sektor gefüllt war mit Z-Fans!

Nun gut. Ich will's ja nicht aussprechen/schreiben, aber morgen könnte tatsächlich das aller-aller letzte ZSC Spiel im Hallenstadion stattfinden.

Mir wird physisch schlecht wenn ich daran denke. Aber wer weiss, nun mit dem Messer an der Kehle besinnen sich unsere Mannen vielleicht

wirklich auf das was sie können - UND FANGEN AN ENDLICH KONZENTRIERTES PLAYOFF HOCKEY ZU SPIELEN.

Und noch bezüglich Grönborg: Jetzt die Trainer-Diskussion jetzt anzustossen machen wirklich nur Pussies. Sollte unser Z jedoch mit 0:4

untergehen dann werden wir wohl einen neuen Trainer für die kommende Saison an der Bande sehen. Sehen müssen!

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Das ist völlig normal! Josi beim letzten Spiel mit 28:01 (!), Barkov bei den Cats gestern 22:34! Und das in der NHL mit 82 Quali Spielen! Macht jeder Coach so, und ist richtig so!

Das mag für die NHL korrekt sein, bzw. ist sicher so. Aber nicht alles kann 1:1 von der NHL in die Schweiz transferiert werden. Ich meine mich zu

erinnern, dass wir bei unseren Titel jeweils AUCH Meister wurden, weil die Last auf viele Schultern verteilt wurde. Und wenn du jedes Spiel nur ein

paar Minütchen spielst kommst du gar nicht in den "Flow". Das ein Verteidiger viel Eiszeit hat ist sicher auch so bei uns. Ein Noreau, Marti und Geering

haben auch viel mehr als andere. Was mich stutzig macht ist die Eiszeit der Stürmer. Um Erfolgreich zu sein brauchst du eben auch ein Secondary

Scoring. Und dies schaffst du nur, wenn du deine Jungs auch (warm-)laufen lässt. Bin ja - im Gegensatz zu dir - kein Grönborg-Kritiker. Aber wenn's

so bleibt, dann gewinnen wir evtl. gegen Biel - wenn überhaupt! - und schauen dann zu, wie Malgin und Ghetto im 1/4 Final die Körner ausgehen......

Und dann gute Nacht!

Bin heute auch in Biel im Stadion - und ja, let's face it, am MI haben wir mit 1 Tor Unterschied verloren und das auch nur weil wir uns

sooooo viele Böcke "geleistet" haben wie sonst in 2 oder 3 Spielen zusammen. Ok, das Tor von Ghetto war auch ein Bock vom Biel

Goali.

Bei 5 gegen 5 sind wir - meiner Meinung nach - besser gewesen. Heute einfach keine wirklich dummen Strafen kassieren, den einen

oder anderen Fehler nicht produzieren und schon wird's schwierig für Biel. Aber ja, die Bieler werden vor voller Hütte abgehen wie

ein Zäpfchen - schon anzunehmen. Egal - wir kommen, MIR SIND ZUERI ....!!! :evil:

Herzlich Willkomme!

Kann alles unterschreiben was du sagst. Zu den Zuschauerzahlen: Unser Publikum ist verwöhnt und die Masse kommt erst wenns zählt. Ausserdem ist Biel jetzt nicht das Publikumsmagnet. In Biel läuft ja sonst nichts plus hast du ein kleineres Stadion, also who cares.

Perfekt zusammengefasst. Das Letzi ist jetzt auch voll - weil das Team erfolgreich ist. In Biel, Fribourg, Ambri usw. hat der aktuelle Erfolg nicht den gleichen

positiven/negativen Impact wie in Zürich.

Verstehe dieses wiederentflammte Basching an den Coaches nicht. Nicht jeder Coach ist Mc Sorley etc. und rennt wie wild hin und her. Daraus lässt sich einfach keine Qualität ableiten. Man hat sich entschieden mit Grönborg weiterzugehen. Punkt. Er sieht die Spieler täglich im Training etc.

Sollten wir nicht Meister werden, wird es sicherlich eine Bestandesaufnahme geben.

Schon so Blacky. Aber dass er unsere Topline so stark forciert ist einfach nicht gut. Und wie immer der Erfolg gibt dir Recht oder eben nicht.

Und am MI hat er mit seinem Team verloren. Hat auch viele Stimmen gegeben (nicht meine), die unbedingt Waeber im Tor sehen wollten und

somit einen weiteren ausländischen Feldspieler........

So lange die Umzugskisten nicht schon geliefert oder persönlich vorbei gebracht werden ist alles ok.

Aber isch scho ziemli uncool, dass d'Italos (scho wieder!) nöd debi sind. Ich meine, Spiel GER vs. ITA interessieret eifach viel meh als wänn zwei "chlini" gägenand spielet. Und d'WM isch für mich eigentlich - wänn's im Summer stattfindet - es geils Fäscht ....... wo no chli Fuessball gspielt wird und versuecht wird de Schiri mit Schwalbene dri z'lege ......

Fand das Spiel gar nicht so mies. Aber ja, die Mannschaft war genau so wenig heiss wie die Halle.

Hollenstein der schlechteste Spieler auf dem Eis. Keine gute Aktion, kein Zweikampf gewonnen, nichts. Mit den Playoffs hat er es ja bekanntlich nicht so.

Aaaaahhhh, ein Hollenstein-Bashing von torrente ........ :heul doch:

Aber ja, AUCH von ihm darf, soll - nein MUSS man mehr erwarten dürfen - keine Frage.

Wenn ich das hier so lese, hat uns Biel an die Wand gespielt, wir waren komplett chancenlos und stehen kurz vor dem Ausscheiden.....

Biel macht seinen Shorthander, wir aus 2 Chancen nicht. Biel spielt clever und kriegt mindestens 2 Tore wunderbar serviert. Im Boxplay machen wir 2x den genau gleichen Fehler und verlieren das Bandenduell hinter dem Tor.

Biel war etwas cleverer und sein Spiel gespielt. Wir hatten viel zu viele individuelle Fehler, dumme Strafen und am Schluss eine ungenügende Leistung.

Ich würde Roe für Q. bringen. Sigrist würde ich ebenfalls draussen lassen. Schäppi in Block 3 nehmen. Und Diem dann in Block 4. Fand den Hollenstein Block schwach. Ohne Druck und Zusammenhalt.

Heeeeeee ........ !!!!

Das ist eigentlich mein Territorium, hier mit Herzblut darauf hinzuweisen, dass nicht alles schlecht gewesen ist. Und dass wir's noch immer schaffen

können. Bin richtig irritiert Blackstar...... :wow:

Sehe es schon ähnlich, aber der Auftritt muss einem schon zu denken geben. Und der Vergleich mit 2018 hinkt ein bisschen, da waren wir im 1. Spiel

(auswärts) gegen den EVZ absolut chancenlos. Aber gestern? Zwei ganz schwache Teams auf Augenhöhe. Ich glaube nicht, dass wir noch viele

solche wirren Spiele sehen werden, von beiden Mannschaften. Aber wenn ja, wird keine vo beiden den Halbfinal überstehen, geschweige denn ein

Spiel gewinnen. Das war ganz, ganz schlechtes Eishockey. Individuelle Fehler hüben wie drüben, dumme Strafen und fast keine Härte im Spiel.

Leider geht in dieser Niederlage völlig unter, dass unser Hockey-Gott Marti ein Riesen-Tor erzielt hat! Ohne Assists........!!!

0:00:01 Uhr Geburtstag. Hat gut gepasst. Aber schönster Tag?

Hmmm ...

Bin Vater von zwei Kundern; würde ihnen nicht gerecht, wenn ich das behaupten würde!!! Beide 1'000 Mal bedeutender als ein Meistertitel ...
    :zwinker:

Wie gesagt, die Geburt war glasklar der wichtigste Tag in meinem Leben. Und ja, selbstverständlich auch der bedeutenste.

Aber der Schönste?

Nun gut, zum Glück kann meine Regierung Zuhause das verstehen und richtig einordnen. Ist ganz sicher nicht die Norm. He-hoo .....

Nicht wenige Experten und Beobachter sehen die ZSC Lions mittlerweile als heissesten Favoriten auf den Titel.

Hört, hört!

https://www.watson.ch/sport/analyse/…al-duellen#h4_2

Kann man so sehen, das mit dem Titelfavorit. Aber der Titelfavorit Nr. 1 ist für mich noch immer ganz klar der EVZ.

Und ja, dann kommen wohl schon wir und evtl. Fribourg. Aber let's face it, auch der HCD, Biel und Lausanne könnten

es tatsächlich packen! Nur die Lakers sehe ich nicht ganz so weit, auch wenn sie eine überragende Saison gespielt

haben.

Merci! Bei den Special Teams ist es sehr ausgeglichen. Sollte Waeber auf dem Eis stehen (was ich eher nicht glaube) sieht es auch ziemlich ähnlich aus.

Aber eben, ich glaube Kovar spielt .....