Beiträge von ZSColin

Wird eigentlich Ebbett jetzt auch entlassen, wie Schelling letztes Jahr? Sie hat zumindest die Playoff 1/4-Finals erreicht.

Wär's umgekehrt, die FRAU Schelling müsste sich wieder einem Shitstorm sondergleichen stellen, tja. So von wegen,

es macht nix dass sie eine Frau ist, bzw. es spielt keine Rolle, nur der sportliche Erfolg zählt.

Ich verstehe Boxplay zwar, aber das ist halt schon brutal "Glass halb leer". Danke für die Ausführungen und Berechnungen 007.

Finde es auch nicht wirklich prickelnd, zuerst x-Mal Auswärts und dann in einer hohen Kadenz Zuhause zu spielen. Aber wenn

das unsere einzige Sorge sein sollte in der nächsten Saison, dann bin ich schon fast mehr als zu Frieden.

Warum? Viele - wenn nicht sogar die Meisten - Clubs hatten resultattechnisch Mühe nach dem Einzug in die neue Halle. ALLE

erwarten sofort Erfolg und alle sind euphorisiert. Und dann kommt der grosse Absturz, der grosse Katzenjammer.

Remember z.B. den ZSC nach dem Hallenumbau? Oder was ist/wahr mit Lausanne? Auch Fribourg hat (wie immer) nichts

gerissen, usw. usw.

Also, wenn diese - sagen wir - "Unannehmlichkeit" der einzige Issue sein sollte nächste Saison, dann Hallelujah!!

Das Spiel fand aber gar nicht statt da der ZSC Zug 4:1 rauskegelte!

Das einzige PO Spiel das je verlegt werden musste war der eine Halbfinal gegen Bern 1992, der fand wegen dem CSI in Kloten statt!

Sag ich ja - haben beide Recht. Es "hätte" stattgefunden, bzw. man "hätte" das Spiel nach Kloten verlegt. Bin halt - meistens - Glass halb voll Larry :bier: <3

Nein, da überall gleich gezählt wird: Saisonkarten plus Einzeltickets gleich Zuschauerzahl. Ist überall so, in jeder Sportart, in jedem Land. Die wirklich Anwesenden werden nirgends ausgewiesen. Ausnahme Green Bay: Immer ausverkauft seit 1965 oder so, dort wird zusätzlich die Zahl der Anwesenden mitgeteilt.

Das mit den Firmenkarten wird in der neuen Halle nicht besser sondern noch schlimmer da der Business Bereich massiv grösser ist. Bei einem Spiel gegen Langnull an einem Dienstag werden die Lücken deshalb noch grösser sein als früher.....

Ich glaube der FC Basel zählt nur die anwesenden Zuschauer. War auf jeden Fall früher so. Das hatte steuerliche und polizeitechnische Gründe,

da sie so weniger Abgaben an die Polizei und den Kanton entrichten muss(t)en und irgendwie in ihrem Kanton steuerlich besser davon kommen.

Ob das heute noch so ist entzieht sich meiner Kenntnis. Habe hier mal etwas von 2008 gefunden:

Presseschau | joggeli.ch - FC Basel Fanseite

Allgemein haben sie im TV Freudeli, die Zuschauer zu zeigen, ist mir beim letzten Spiel, das ich geschaut habe, aufgefallen ist.

Isso und müsste - meiner Meinung nach - nicht sein. Ist eine Unsitte, welche am Spenglercup (DAS Böse!) seinen Anfang genommen hat.

Ich will am TV die Spieler und die Coaches sehen, nicht die paar Fans die Jubeln!

War geil gestern! Und als 3. haben wir auch nicht allzuschlecht abgeschnitten diese Saison. Auch wenn man auf

diesem Board z.T. meinen könnte, dass wir nahe am Abstieg wären........

Noch immer finde ich die Stimmung der EVZ eher "bescheiden". Auf den Sitzplätzen ist nichts, absolut gar nichts

los. Nur bei einem Törchen oder wenn ein Zuger hinfällt dann wird's laut. Egal - gewonnen, sich physisch behauptet

und nun am 23.3. (MI - richtig gelesen) gegen Biel, Hallenstadion "sei Dank". Bin so unendlich froh, wenn wir endlich

unser eigenes Stadion haben werden....!!!

Wenn alle Ausländer fit sind: Wer spielt? Wer steht im Tor? ..... Habe echt keinen blassen Schimmer.

Ach ja, gar nicht sooooo lange her:

Eishockey: Die SCL Tigers und die ZSC Lions haben ein Trainerproblem (watson.ch)

Und wir gegen uns (zu Recht zwar, aber eben.....) über ein paar Schrauben auf und dass wir evtl. "erst" im November anstatt September Heimspiele

im neuen ZSC Stadion besuchen können.

Schon krass was beim Fussballstadion von aller Anfang an nicht gut, falsch und schlecht gelaufen ist bis jetzt..........

Für Zug geht es schon noch um etwas, nämlich den Qualisieg und die Gewissheit jede Playoff-Serie zu Hause zu starten. Gerade wenn man damit rechnet, dass der Final ev. Zug-Fribourg heissen könnte und Gottéron das beste Heimteam war in der Quali. Ja ich weiss, Playoffs haben andere Gesetze aber trotzdem...

Ja gut, bei uns geht's auch darum, ob wir 4. 3. oder 2. werden. Aber im Verhältnis zu den anderen Teams geht's dann trotzdem eigentlich um nichts mehr.

Ambri, Bern, Lausanne, Biel, Davos, Servette werden wirklich ALLES rauskitzeln was sie haben. Bei uns wird eher geschaut, dass sich nun alle gut erholen

können und sich heute niemand verletzt.

Ich meine, schau dir Lugano an, welche gleich 2 Stammspieler im zweitletzen Game verloren haben .......

Heute also nochmals gegen den amtierenden Schweizermeister. Und seien wir ehrlich - auch wenn sie eine kleine Baisse haben - den aktuellen Meisterschaftsfavoriten.

Für Zug geht's um nichts mehr, bei uns eigentlich auch nicht. Man wird wohl einiges ausprobieren, evtl. Leute schonen und hoffentlich ein bisschen Spass am Hockey

haben. Glaube ja nicht, dass man hier jetzt für die kommenden Playoffs eine "Duftmarke" setzen will, auch wenn wir sicherlich auch zum Favoritenkreis gehören. Aber

klar, schön wär's natürlich, da ich mir dieses letzte Quali-Game live im Stadion anschauen werde.

Könnte mir aber gut vorstellen, dass viel mehr über die anderen Teams gesprochen werden wird. Wer schafft die Top 6? Kann Ambri das Hockeywunder noch schaffen?

Was sicher ist, anschliessend ist während 11 Tagen ZSC-freie Zeit. Und dann .... dann beginnen DIE PLAYOFFS ........ Y E A H .....!!!! :heavy: :heavy: :heavy:

Wow, Mushu.

Mir sind doch mal irgendwo glicher Meinig ;)

So Sache mached de Schpass am Schpiel kaputt - find ich.

So wie "Goal / no Goal" - Mäldig an Schiri, wänn de Ball hinter de Linie isch? Au det gaht's um Millimenter ..... Also au absurd?

D'Technik nöd nutze, lieber wieder es Wembley-Goal wo keis gsi isch? Ok, chan mer mache. Isch aber nöd mis Ding. Nostalgie

in Ehre, aber d'Auge ganz vorem Fortschritt verschlüsse und es nöd zue z'lah isch nöd mini Wält. Im Hornusse isch es sicher

no so, vo dem her ....... :floet:

Schienbeinbruch? Schon bei der Spiralfraktur von Chris war ich erstaunt wie man sich im Prinzip selber Knochen brechen kann. Ich denke da meist erst an Bänder im Knie bei solchen Verdrehungen

Habe auch an Chris gedacht! Da war ja eigentlich nix, er versucht den Z-Spieler zu checken, klappt aber nicht so ganz und fällt zu Boden.

Alles fast ohne gegnerische Einwirkung....... wow. Habe mir als Jungspund mal beim Skifahren das Schienbein gebrochen. Das waren

ziemlich Kräfte die da einwirkten. Verstehe das als absoluter Laie auch nicht, wie so etwas passieren kann.

Im Zweifel für den Angreifer wäre einfach sinnvoll. Total bescheuert, auch wenn sie bei den kalibrierten Linien wegen 1.5 cm jeweils ein Tor annulieren.

Ich finde jedes Tor, dass wegen 1,5 cm Abseits nicht gegeben wurde absolut korrekt. Von mir aus können es auch 1,5 mm sein.

Abseits ist Abseits. Eine der ganz wenigen Regeln welche nicht mal so oder so interpretiert wird wie z.B. ein Hands. Völlig ok und

auch fair.

Der Chläusu hat's ja ziemlich gut erklärt, bzw. das Regelbuch konsultiert:

"Der Torhüter ist kein Freiwild. Sie wollen damit sagen: Er wird zwar zu einem Feldspieler, aber er darf nicht wie ein Feldspieler mit einem gezielten Check von der Scheibe getrennt werden. Wir können es auch so sagen: Um schonenden Umgang im Zweikampf wird gebeten. Es ist einer der wenigen Fälle, in denen das Regelbuch nicht glasklar ist, nicht glasklar sein kann und Spielraum zur Interpretation lässt."

Die Meinungen hier und in den Kommentarspalten von watson sind ziemlich 50/50. Ich bleibe dabei, es gehört zu den ungeschriebenen Regeln des

harten Männersport (jaja, Frauen spielen es auch - ich weiss) Eishockey, dass der Goali nicht angegangen wurde. Hat Bachofner ihn bewusst gecheckt?

Nein, sicher nicht. Aber er fährt den Ellenbogen raus rammt ihn aus dem Weg.

Und an "Der Weise", du vermischt was jetzt passiert mit der leidigen "Torhüter-Behinderungs-Scheisse" - wie ich oben ja bereits geschrieben habe. Das geht

glaub allen sooooo sehr auf den Sack, da sind wir uns zu 100% einig. Was jetzt mit Van Pottelberghe passiert ist sind wir uns nicht einig. Und nochmals,

wenn dass unserem Torhüter passiert wäre ..... ei-ei-ei........