Beiträge von ZSColin

Gestern hat der Ex-Capo zum feucht-fröhlichen Biertrinken um 18:00 Uhr vor der Halle eingeladen. Er wollte dies ja schon letzte Saison

tun, aber Corona eben ....... Immer wieder cool sich mit den Jungen zu unterhalten, egal ob sie nun noch aktiv in der Kurve sind oder

nicht. Nicht dass ich immer alles gut heisse oder deren Meinung teile (siehe Fige jun. - der aber gestern den GameWinner gemacht hat!).

Aber ich finde es eben schon auch wichtig, dass man als für sie "alter Sack" nicht nur immer "früher war alles besser" schwafelt, sondern

anerkennt was sie alles für den Verein investieren und wie viel Herzblut sie rein stecken.

Nun gut, nach ein paar Bierchen zu viel ab ins Hallenstadion, das letzte Quali-Spiel des ZSC in der Halle schauen gehen. Und wir wurden

nicht enttäuscht. Was für ein wilder Ritt mit dem - zum Glück - besseren Ende für uns! Das Fazit: Wir waren besser, haben wie in Bern

aber unsere Chancen nicht gemacht. Das Powerplay ist z.Z. etwas gar zahnlos und wenn alle Ausländer fit sind weiss ich nicht wer auf

die Tribüne muss. Kovar dürfte aller Voraussicht nach die Playoffs als Starting Goali beginnen.

Ach ja, ganz ganz wichtig dass Q. wieder zurück ist. Auch wenn er vor seiner Sperre/Verletzung eine regelrechte Baisse hatte, wir brauchen

v.a. in den PO's auch Stürmer, welche sich im Slot behaupten können. Vor allem da Chris z.Z. nicht auf der Höhe zu sein scheint.

Ganz cool: Truttmann hat einen Hammer Slapshot - wer hätte das gedacht! Und Geering macht Backhand ein fantastisches Tor!

Im Moment läuft alles in ziemlich geordneten Bahnen, darum ist es wohl auch so ruhig auf unserer Pinnnwand. Verlieren wir 2 PO spiele

kommen dann alle wieder hier zurück. Hoffe aber es bleibt "so ruhig" ........

Grönborg wird das Minimalziel (4.) in der Quali erreichen. Punktemässig sind wir sogar 2. mit Rappi und Fribourg (2 Spiele weniger).

Schaun wir mal, was der Coach mit diesem Team erreichen kann. Irgendwie könnte bei uns Triumph und Agonie ganz nahe bei einander

liegen.

Und zu allerletzt: Ajoie hat von 51 Spielen deren 9 gewonnen, 2 gegen den ZSC - unglaublich ......... Der ZSC ist und bleibt eine Diva,

welche uns aber noch brutal entzücken könnte, wie es Divas so an sich haben!

Wie beurteilt ihr die Situation zwischen Bachofner und dem Bieler Goalie?

Ich finde sogar eine 5 Minuten Strafe hart. Der Goalie verhält sich wie ein normaler Feldspieler und will wie JJ an den Puck.

Jein. Ja er will an den Puck, aber als Feldspieler gehst du ganz einfach nicht so an den Torhüter "ran". Warum? Genau darum!

Weil es einfach zu gefährlich ist. Stell dir vor, man hätte dies in der Halle bei Kovar gemacht - ich hätte Schaum vor dem Mund

gehabt. Zum Glück für Bachofner geht es bei Biel noch um Vieles, sonst hätte ihn sich definitiv jemand noch richtig in die Mangel

genommen - und das zu Recht!

Nicht falsch verstehen, ich HASSE diese ewigen "Goalibehinderungs-Scheisse". Und auch wenn sich hier der Goali quasi selber in

diese Situation hineinmanövriert - gewisse ungeschriebene Gesetze sollte man einfach achten! Eben auch dass man den Goali

nicht richtig attackiert oder - so wie Bachofner - sogar checkt.

Ist schon so, Playoffs sind unübertrefflich! Stimmt es, dass wir nun das erste Playoffspiel wieder als Zuschauer in der Halle schauen können seit unserem Meistertitel in der Saison 2017/2018, dh. seit beinahe 4 Jahren?? War mir so nicht bewusst.

2018/19 Rang 9, da erinnere ich mich noch ein Spiel gegen Rappi in der Platzierungsrunde, war das ein trauriges und unbedeutsames Spiel

2019/20 Rang 1 und Saisonabbruch. Bitter, bitter

2020/21 Playoffs ohne Zuschauer zuerst gegen Lausanne, dann chancenlos gegen Servette. Für mich immer noch nicht verständlich, wie Lausanne sich aufführen durfte.

Und nun 2021/2022: Ja, Hauptsache Playoffs mit Zuschauern in der Halle!

Fast korrekt.

Gegen Lausanne durften 50 Personen dabei sein. Ich war beim entscheidenden Sieg in der Halle dabei! Aber klar, das darf/kann/sollte man nicht zählen.

Endlich wieder "richtige" Playoffs, mit vollen Stadien, geile Stimmung, und ENDLICH wieder nicht rasieren, d.h. den Playoffbart tragen, yeah!

Morgen noch das Game gegen den EVZ mitnehmen (gehe nur weil es von der Pfnüselküste nicht sooo weit weg ist und wir dann erst am 25.3. wieder

live Hockey im Stadion sehen können), dann gut vorbereiten auf's Playoff und hoffen, dass unser Trainer die richtigen Entscheidungen trifft!

Playoff - die 5. und geilste Jahreszeit!!

Ha-ha-ha, wollte schon anfangen mit "Servette" wegen deinem McSorley - Lob von oben ZSC4E......

Nun gut, heute also gegen Lugano. Für die geht's wirklich um rein gar nichts mehr, sie werden als 9.

in die Pre-Playoffs starten. Wenn wir so spielen wie gestern gegen den SCB, gib's garantiert keine

drei Punkte. Und die Lakers können Zuhause gegen Ajoie antreten, tja.

Und ja - auch wenn die neue Halle im Sept. nicht fertig ist und wir wohl mit x-Auswärtsspiele beginnen

müssen: Heute ist das allerletzte Quali-Game des ZSC im legendären Hallenstadion! Ich weiss nicht,

wie viele Quali-Spiele ich über die letzten 34 Jahre in der Halle gesehen habe - sicher hunderte!! Und

heute ist das letzte, das allerletzte Quali-Game. Kann das noch gar nicht richtig glauben u/o einordnen......

Heute geht's wieder einmal in die Hauptstadt nach Bern (schreibe das immer ziemlich gern so, da die eigentliche Hauptstadt der Schweiz ...... aber lassen wir das)

Für die Berner geht's schon noch um viel, bzw. um die Quali zur Pre-Playoffs. Mit einem Sieg heute wäre es - soweit ich weiss - definitiv, dass sie dabei sind.

Verlieren sie heute gegen uns - und einen "Lauf" haben sie ja z.Z. wahrlich nicht - und Ambri schlägt Zuhause Biel, dann wird's echt nochmals ein heisser Tanz!

Wer hätte das gedacht!

Bei uns geht's nicht mehr um sooooo viel. Klar, der 3. Rang wäre echt cool. Und wenn wir heute Bern schlagen, dann muss man schauen was aus den beiden letzten

Games gegen Lugano und Zug heraus schaut. Rappi hat ja am DI nicht wirklich eine gute Falle gemacht. Mal schauen wie die sich heute gegen Lugano schlagen.

Am Sa werden sie Ajoie wohl schlagen (ich meine wer verliert schon gegen diese NLB-Truppe - niemand, oder? Schon gar nicht zwei Mal - never ever!!) und dann

wartet am MO noch Ambri. Mal schauen ob's noch Verschiebungen in der Tabelle geben wird.

Freue mich auf ein geiles Hockey-Weekend! Heute leider nicht in Bern, aber am Sa natürlich in der Halle und am Mo bin ich in Zug. A propos Zug: Wo ist eigentlich

ZueriBueb? Hat schon lange nichts mehr geschrieben.

Und noch zum Samstag:

Am 12. März findet das allerletzte Quali-Spiel des ZSC im Hallenstadion statt! Das muss man sich schon vor Augen führen. Eine unfassbare Ära neigt sich dem Ende zu .........

absolut möglich!

aber breitenreiter hat sich ja nach seinen 2 sabbatical jahren sehr bewusst - und nicht mangels angeboten aus deutschland - für unsere liga entschieden. das finanzielle war garantiert nicht ausschlaggebend bei seiner entscheidung. abgesehen davon, dass eine verdoppelung des zürcher lohnes in deutschland bei weitem nicht einer netto verdoppelung entspricht, wenn man die steuern abzieht. und ich behaupte einfach mal, ohne fakten: cillo würde ihm auch 2 millionen pro jahr zahlen! zurecht übrigens!

breitenreiter hat sich sicher auch bewusst auf das projekt „umbruch fcz“ eingelassen. dass dieser „umbruch“ gleich im ersten jahr derart erfolgreich verläuft, hatte wohl niemand auf dem radar.

ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass es für ihn spannend wäre - nach einem möglichen meistertitel mit dem fcz - die tschämpiänslig zu erreichen. eigentlich ohne chance mit drei qualirunden. so ohne chance, wie auch der fcz ohne chance ist/war auf den meistertitel diese saison! und genau das ist die challenge für ihn!

und nochmals: er hat seine buli jahre als trainer bereits erlebt. er muss nicht beim ersten angebot gehen, weil es die letzte buli job chance sein könnte. darum bin ich guter hoffnung, dass er noch eine saison anhängt! vor allem, wenn cillo bereit ist, für eine allfällige tschämpiänslig quali aufzurüsten!

Ist aber sehr Hoffnung ...... Und wie eigentlich (fast) immer im modernen Fussball: "Business is business".

Sehe deine Punkte, aber mal ganz ohne FCZ - Brille betrachtet (jaja, das kann ich in DIESEM Fred so schreiben ..... ;) ):

Auch wenn der FCZ ihm sicher ein wenig ans Herz gewachsen sein sollte/ist und er nicht jedes erstbestes Angebot aus

der Buli annehmen wird und muss - wenn das richtige Angebot kommt, wird er gehen. Denn was du in der jetzigen "leichten"

Euphorie vergisst: Wenn der FCZ die CL nicht erreicht in der EL abstinkt, nächste Saison so um den 6. Rang herumdümpelt,

die Erwartungshaltung im Verein, in der Stadt, im ganzen Land aber eine andere ist, dann braucht es 7 Niederlagen in 5 Spielen

und unser Trainer-Gott steht auf dünnem Eis. Und soooooo abwägig ist das nun ach wieder nicht. Daher auch muss ein Trainer

auch immer dieses Szenario im Kopf haben, ganz normal im heutigen Fussball-Business.

D.h. als Meistertrainer und erfolgreich in die Buli wechseln, oder nach der Entlassung beim FCZ weiterschauen. Deine Optionen

im ersten Fall sind 100% die Besseren! Aber ganz klar, eigentlich möchte ich nicht den Teufel an die Wand malen und hoffe sehr

dass Breitenreiter 1. noch einige Zeit bleibt und 2. (und das ist viel wichtiger) erfolgreich bleibt beim Stadtklub! :thumbup:

In der Tat Juristenfutter, der GU haftet fuer Kosten falls das Projekt nicht zeitgerecht fertig gestellt ist. Das wird noch zu interessanten internen Konversationen fuehren. Nicht nur ist HRS ein Sponsor, Barend Fruithof ist im Verwaltungsrat der HRS wie auch bei den ZSC Lions.

Die geplante Bauzeit von 3 1/2 Jahren war schon extrem lang. Die groessere UBS Arena der Islanders wurde in genau 2 Jahren, inclusive einem 3 monatigen Covid Baustop, gebaut.

Ah ja, der "gute" alte Fruithof ....... War bei meinem ehem. Arbeitgeber mal auch DIE grosse Nummer. Bis er gehen musste/wollte.

Aber ja, schon erstaunlich wie lange so ein Bau in der Schweiz dauert. Und man kann ja jetzt nicht behaupten, dass es halt die

Qualität war, welche diese Bauzeit gerechtfertigt hätte. Kann nur den Kopf schütteln!

Tja, ist heute leider schon fast Standard bei GU-Bauten. Nur der billigste kriegt Aufträge, Subsubsubunternehmer sind üblich und bis zur Bauvollendung, spätestens aber bis zur Mängelbehebung sind sicher 1/4 der Betriebe Konkurs gegangen (sie fangen dann eine Woche später wieder unter neuem Namen an).

OT: Wer Zeit und Lust hat soll mal "Waldhaus Neuguet" googeln.....

Tja, hört und liest man ja immer und immer wieder. Bei einem solchen Prestige-Projekt - für Zürich - ist es aber einfach nur peinlich!

Nun gut, die Anwälte stehen sicher schon bereit. Juristenfutter, leider.....

Scheinbar müssen jetzt ca. 15000 Schrauben ersetzt werden :(

Eröffnung dann ca. November, Hallenstadion sei keine Option für die ersten Spiele, wegen den verkauften Packages in der neuen Halle.

Das heisse dann möglicherweise ca. 18 Auswärtsspiele anfang nächster Saison. :rolleyes:

Wenn das so kommt - unfassbar!! Was für f..king Amateure! Was für Luschen sind da am Werk - Oberpeinlich!!

Tja, da kommen ja gerade wieder alte "Hallenstadion-Gefühle" hoch, als wir auch die ersten 7 - 9 Spiele Auswärts

antreten mussten, da die Züspa natürlich Vorrang hatte (und auch dann noch ein- zwei Mal das Tennisturnier).

Echt, es ist zum :kotz:

Nachtrag:

Vor dem Game am DI als wir zu unseren Plätzen (2. Rang links) gingen, wurden wir von den "Platzanweisern" aufgefordert eine andere Treppe im Stadion

zu benutzen. Grund: Ein Mann ist 15 Min. vor Spielbeginn kollabiert. Hat gar nicht gut ausgesehen. Sie mussten ihn - so wie ich es gesehen habe von

meinem Sitzplatz sehen konnte, da er direkt unter uns gelegen ist - re-animieren. Es waren viele Sanis und dann sogar die Polizei anwesend. Ich hoffe

sehr, dass es diesem Herren wieder gut geht - war schon krass.

Übrigens, alle sind auf ihren Sitzplätzen sitzen geblieben, keiner ist aufgestanden um zu "gaffen". Natürlich haben wir hingesehen, aber von oben wie

auch im Innen-Gang gab es keine Gaffer - so sollte, bzw. muss es sein.

da steht er schon lange!

es gibt aber einen entscheidenden unterschied. breitenreiter war schon jahrelang buli trainer und sogar ziemlich erfolgreich. jedenfalls ist er keiner der sorte babbel etc., welche in deutschland gescheitert sind und keine guten angebote mehr bekamen. deshalb traue ich ihm zu, dass er es nicht so extrem eilig hat und durchaus noch ein jahr in zürich anhängen könnte.

ausser natürlich die bauern oder doofmund rufen…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kann sein, glaube ich aber nicht. Auch wenn Gladbach, Stuttgart, Hertha oder so ruft (wir reden bei allen Clubs von der 1. BuLi) könnte die Verlockung

einfach zu gross sein. Die BuLi ist halt schon nicht die Super League. Und eine Verdoppelung des Gehalts könnte auch drin liegen, von dem her ....

Da dies (auch) ein ZSC - Forum ist, wieder einmal etwas Hockey ;)

Heute also wieder gegen die Lakers. Ist eigentlich ein wichtiges Spiel, wenn wir Platz 3 noch angreifen wollen. Eigentlich ........ denn Rappi ist zwar ziemlich

im Strumpf, d.h. sie haben von den letzten 4 Spielen nur das gegen uns verloren. Aber ihr Restprogramm ist leider nicht mit dem unsrigen zu vergleichen:

Rappi: Lugano (a), Ajoie (h), Ambri (a) - für alle Teams geht es praktisch um nichts mehr. Lugano wird die Pre-Playoffs spielen und die anderen beiden Teams sind weg vom Fenster.

ZSC: Bern (a), Lugano (h), Zug (a) - auch bei "unseren" Teams gilt das gleiche, geht eigentlich um nix mehr. Aber die "Qualität" ist ganz eine andere.

Nur wenn wir heute einen 3er einfahren, können wir uns noch Hoffnung auf den 3. Rang machen. Aber sollten wir nicht noch richtig einbrechen, werden wir aller Voraussicht nach

auf dem 4. Platz die Playoffs starten.

Gemäss watson.ch soll Lugano sogar ohne das Wissen von Zürich-Präsident Ancillo Canepa schon gleich zwei FCZ-Stammspieler für nächste Saison unter Vertrag genommen haben. Das wäre ein Hammer! Klar ist: Auch bei Assan Ceesay und Blaz Kramer laufen die Verträge aus.

Denke Ceesay könnte auch gehen, so läuft das halt. Muss man mit leben!

Aber wie unser Cillo schon mal klar und deutlich Kante bezogen hat:

"Wer die Verträge auslaufen lässt und den Verein wechselt, wird nie mehr beim FCZ spielen solange ich Präsident bin".

Ist zwar (wieder) sehr emotional, aber schon ok so. Der FCZ ist UNBEDINGT auch Transfereinnahmen angewiesen. Und

wenn eine Stammkraft nicht verlängert, sondern - mit Handgeld - geht, der hat nie mehr ein Türchen offen beim Stadtverein.

Komisch, Renggli ist für mich einer der wenigen Sport-Journalisten, welche ich am TV ziemlich unsympathisch finde. Und jedes Mal wenn er gegen

einen anderen Journie wie z.B. Graf antritt, luuust er brutal ab. Aber was weiss ich schon.......

Hey Supreme, danke für's kommentieren und zusammenfassen der Drittel und des gesamten Spiels. Ich war wieder einmal mit dem Büssli

auf Auswärtsfahrt. Schon cool, wenn man direkt vor dem Stadion parkieren kann ..........

Langnau ist für mich immer eine Reise Wert. Das Stadion ist klein, aber hat irgendwie noch Charme. Das Essen ist überragend (kann ich als Veganer

nicht beurteilen), die Leute IMMER brutal freundlich und die grosse Bar vor dem Match immer einen Besuch Wert! Diese Saison habe ich mir mal

wieder viele Auswärts-Games gegönnt. Teilweise mit - teilweise ohne Family. Abgesehen von den Resultaten, die sicher im Unterbewusstsein auch

eine Rolle spielen, zähle ich mal die für mich coolsten Auswärts-Plätze auf:

1. Langnau, v.a. aus den oben genannten Gründen. Ausserdem kommen an einem SA immer viele Z-Leute ans Spiel. Auch alte Säcke, welche dann

fordern dass ich hier drin etwas zum Spiel schreibe ........ ;)

2. Davos, hat leider einfach das schönste Stadion, und mit Abstand die besten Stehplätze für Auswärtsfans. Genug steil, nicht nur hinter dem Tor.

3. Biel, mit Abstand das geilste Stadion! Immer brutal nette Leute, Stehplätze ok aber nicht der Hammer.

4. Rapperswil, ist einfach so nahe von meinem Wohnort weg und die Stehplätze sind auch sehr gut. Das Catering aber eine Katastrophe. Die verlieren

an jedem Z-Match hunderte von Sfr. weil sie's nicht im Griff haben

5. Bern, gute Stehplätze, nicht nur hinter dem Tor (ich schaue mir das Spiel halt lieber von der Seite oder wenn nötig "schräg" an), gutes Essen und

7,5 dl Becher - say no more.......

6. Ajoie, herziges Stadion, es kommt einem sehr improvisiert vor, bin aber nicht auf den Stehplätzen gewesen. Unfassbar freundliche Leute (ist ja

klar, wenn dein Team 19 Mal hintereinander verlieren und dann gewinnst du gegen den grossen Z!), geiler 80er Groove, da sich irgendwie seit damals

nicht allzuviel verändert hat. Ganz, ganz geile Fans - CHAPEAU!

6. Fribourg, ganz ok - aber es hat dort nichts was ich wirklich cool finde.

7. Zug, kein schönes Stadion (für mich), wenig Stimmung der Heim-Fans, mieses Catering, keine Z-Ultras - was ich sehr schade finde

8. Ambri, schönes neues Stadion, nichts Spektakuläres, gute Stimmung, katastrophen Catering! Die bringen nix auf die Reihe. Vollkommen überfordert,

allesamt! Stehplätze ziemlich Scheisse, da ganz unten und null steil, also siehst du ab der gegnerischen blauen Linie nix mehr vom Spiel.

Lugano bin ich schon seit Jahren nicht mehr gewesen, Lausanne habe ich noch das alte Stadion vor Jahrzehnten "erlebt" und Servette war ich noch

gar nie. Mal schauen ......

Zum Spiel: Das war nicht viel, und Supreme hat's ja gut zusammengefasst. Was einfach mal noch gesagt werden muss: Man Grönborg noch so viel

vorwerfen er bringt die Jungen nicht. Aber die Sopas und Riedis haben ihre Chance(n) nun auch nicht wirklich genutzt, oder? Man sieht einfach, dass

wir brutal viel Substanzverlust haben, wenn Malgin / Krüger / Q. nicht spielen!

Live im Stadion habe ich den Puck in der Maske bei Kovar nicht gesehen. Aber am TV hat's schon echt geil ausgesehen. Und effektiv die Szene vom

Spiel ist für mich gewesen, als Fige jun. dem Schiri mitgeteilt hat, dass es keine Strafe gewesen ist. Ich kann mich nicht erinnern, das jemals erlebt

zu haben! Finde ich bemerkens- und bewundernswert!

Ach ja, und auch wenn Kovar einen guten Match gegen die mit Abstand zweitschlechteste Mannschaft der NL (auch ohne ihren Topskorer notabene!)

gespielt hat, dass Ghetto mit 3 Toren nicht zum Best Player gewählt wurde war schon sehr, sehr merkwürdig ........