Gestern hat der Ex-Capo zum feucht-fröhlichen Biertrinken um 18:00 Uhr vor der Halle eingeladen. Er wollte dies ja schon letzte Saison
tun, aber Corona eben ....... Immer wieder cool sich mit den Jungen zu unterhalten, egal ob sie nun noch aktiv in der Kurve sind oder
nicht. Nicht dass ich immer alles gut heisse oder deren Meinung teile (siehe Fige jun. - der aber gestern den GameWinner gemacht hat!).
Aber ich finde es eben schon auch wichtig, dass man als für sie "alter Sack" nicht nur immer "früher war alles besser" schwafelt, sondern
anerkennt was sie alles für den Verein investieren und wie viel Herzblut sie rein stecken.
Nun gut, nach ein paar Bierchen zu viel ab ins Hallenstadion, das letzte Quali-Spiel des ZSC in der Halle schauen gehen. Und wir wurden
nicht enttäuscht. Was für ein wilder Ritt mit dem - zum Glück - besseren Ende für uns! Das Fazit: Wir waren besser, haben wie in Bern
aber unsere Chancen nicht gemacht. Das Powerplay ist z.Z. etwas gar zahnlos und wenn alle Ausländer fit sind weiss ich nicht wer auf
die Tribüne muss. Kovar dürfte aller Voraussicht nach die Playoffs als Starting Goali beginnen.
Ach ja, ganz ganz wichtig dass Q. wieder zurück ist. Auch wenn er vor seiner Sperre/Verletzung eine regelrechte Baisse hatte, wir brauchen
v.a. in den PO's auch Stürmer, welche sich im Slot behaupten können. Vor allem da Chris z.Z. nicht auf der Höhe zu sein scheint.
Ganz cool: Truttmann hat einen Hammer Slapshot - wer hätte das gedacht! Und Geering macht Backhand ein fantastisches Tor!
Im Moment läuft alles in ziemlich geordneten Bahnen, darum ist es wohl auch so ruhig auf unserer Pinnnwand. Verlieren wir 2 PO spiele
kommen dann alle wieder hier zurück. Hoffe aber es bleibt "so ruhig" ........
Grönborg wird das Minimalziel (4.) in der Quali erreichen. Punktemässig sind wir sogar 2. mit Rappi und Fribourg (2 Spiele weniger).
Schaun wir mal, was der Coach mit diesem Team erreichen kann. Irgendwie könnte bei uns Triumph und Agonie ganz nahe bei einander
liegen.
Und zu allerletzt: Ajoie hat von 51 Spielen deren 9 gewonnen, 2 gegen den ZSC - unglaublich ......... Der ZSC ist und bleibt eine Diva,
welche uns aber noch brutal entzücken könnte, wie es Divas so an sich haben!