Beiträge von ZSColin

Bin auch dabei. 3 Punkte, egal wie. Langnau in der Halle immer sehr unangenehm. Es ist nicht Ajoie.

Genau! Es ist nicht Ajoie. Wenn die Einstellung wieder einmal nicht stimmt, wird's wieder ein knappes Ding.

Wäre schon schön, wenn sich das Team mit einem Sieg vor dem heimischen Publikum für dieses Jahr

verabschieden würde.

Muss sagen, ich freue mich auch schon mehr auf dieses Game als sonst. Was gegen den HCD gestartet

wurde MUSS nun weitergeführt werden: Herzblut, Engagement, Konzentration und das Vertrauen in seine

Linienpartner!

Heute geht's im letzten Spiel de Saison gehen die Tigers aus Langnau. Und auch wenn die Ticketpreise heute wirklich tief sind (15 Stutz für es NL - Game i de Halle), es am Schluss noch

einen Gritibänz gibt und wir ein wenig im Aufwind sind, es werden sich wohl nicht viele Leute dieses Spiel gönnen/antun.

Erstens und v.a. ist Maskenfplicht und zweitens ist Langnau nun wirklich kein Zuschauermagnet. Im letzten Heimspiel haben wir sogar gegen sie verloren - war ein ganz, ganz schlimmes

Game! Auswärts hingegen haben wir sie zweimal geschlagen.......... Nun gut, schauen wir mal wie's heute läuft und ob der Spruch "the trend is your friend" auch heute noch weiterhin sein Gültigkeit hat.

Ich persönlich freue mich - wie immer! - auf das Spiel! Dieses Jahr das letzte Mal Z-Hockey live im Hallenstadion, yeah! Und auch wenn ich nicht daran glaube, man weiss ja in dieser Zeit

nie so genau, ob und wie lange dies noch so sein wird.

Auf geht's Jungs - MIR SIND ZÜRI....!!!!

Von einem Kollegen aus dem Musik Business erfahren:

Heinz Meier, ex Free & Virgin Agency, ist mit 70 gestorben. Sein Geschäftspartner Harry Sprenger (71) hatte einen Hirnschlag und kann nicht mehr sprechen, lesen oder sonst was tun.

Free & Virgin brachten viele Hard Rock Bands in die Schweiz, vor allem ins Volkshaus.

Die Firma ging später Konkurs und Sprenger wurde noch verurteilt.

Rock and Roll never dies - aber seine Helden schon, und viele viel zu früh!

Oh wow. Kenne beide Personen nicht. ABER ich habe dutzende Tickets bei Free & Virgin damals gekauft. Keine Ahnung, aber während ca. 10 Jahren,

bin ich locker 1 Mal alle zwei bis drei Wochen im Volkshaus gewesen und habe sicher mehr als hundert Bands live spielen sehen, da Hard Rock und

Heavy Metal (und alles was damals quasi dazu gehört hat) damals brutal mein Ding gewesen ist..........

Ohne diese beiden Herren, hätte ich sicher nicht so viele unfassbar geile Momente im alt-ehrwürdigen Volkshaus erlebt!

wenn nur hass einem gehör und aufmerksamkeit verschafft…wems gefällt!

die selben motive wie bei denen, welche einfach mal so einen tramschofför zusammenschlagen, aufmerksamkeitsdefizit oder so…

Wenn ich nicht wüsste, dass du auch so ein alter Sack bist, eine wirklich nette Frau hast und manchmal verbal ganz schon

daneben liegst, dann würde ich jetzt schreiben, dass ich das eher fragwürdig finde, dass du meine Freude, dass Bayern wieder

ein Thema ist - auch wenn ein aus Sicht vieler im negativen Sinn - vergleichst mit Menschen die einfach einem Menschen die

Fresse polieren. Mache ich aber nicht ...... :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

und einmal mehr durch betrug. ein indirekter freistoss, den man nie hätte geben dürfen. wahrscheinlich ein schiri mehr, der seinen lebensabend in einer villa am starnbergersee geniesst!

Du tönsch echli wie d'SCB - Fans nachem verlorene Spiel um de Titel, wo de McCarthy 2,3 Sek vor Schluss buecht hät..........

Bayern gegen HSV: Das Duell der Unzertrennlichen :: DFB - Deutscher  Fußball-Bund e.V.

Als Schalke (anschliessend "Meister der Herzen" genannt ..... ha-ha-ha-ha.....) ca. 1 1/2 Minuten das Gefühl hatte, sie seien

Deutscher Meister. Aber Andersson, der notabene bis dahin kein einziges Tor für die Bayern geschossen hatte, schoss die

Bayern in der Nachspielzeit mit einem hart gefpiffenen Rückpass-Freistoss zum Meister-Titel!

Und anschliessend dann auch den Champions League Titel geholt.

Schön und guet, aber hätt das möse en Davoser si....:facepalm:

Hett im Underland sicher no schöneri geh:)

Isch das din Akzänt, en versehentliche Verschrieber oder gewollt gsi? Wänn din Akzänt, sorry. Wänn versehentlich - cool. Wänn gewollt - nöd grad niveauvoll,

ABER DE HAMMER....!!!!!

Die Maske würde mich nicht mal gross stören (klar auch lieber ohne), aber jetzt ein Omikron Fall wie in Ambri und wenns blöd läuft 10 Tage in Quarantäne und das Weihnachtsfest verpassen tue ich mir nicht an.

Es gibt Menschen, die wären fast froh sie müssten nicht ans alljährliche Familien Weihnachtsfest (gehöre definitiv NICHT zu dieser Kategorie)

Der einzige der ein Problem damit hat ist Zahner. Da merkt man, dass das ganze für ihn mehr Firma als Eishockeyclub ist.

Nicht der einzige, bei Leibe nicht. Kenne viele andere welche gleich denken, gehöre aber nicht zu denen.

Aber ehrlich gesagt ist es auch nicht ganz so schlecht, den Verein als "Firma" zu führen wie nur als Eishockey-Club.

Die grossen "Vereine" wie unser Z sind längst Firmen mit Millionen Umsätze, dutzende Angestellte und bald einem ¨

eigenen, neuen Stadion.

Trotz Scheiss-Maskenpflicht in der Halle. War fast so leer in an einem CHL Game...... :rofl:

Und v.a. das unsere Kurve keine Stimmung machen will wegen den Masken, ist es leise wie in einer Kirche bei einer Andacht.

Zum Spiel: YES!

Ist mir effektiv egal, wie inferior Ajoie gespielt hat und wie schlecht sie in der Tabelle stehen. Wir haben die Pruntruter aus dem

Stadion gefegt. Nach dem Spiel in Davos war dies jetzt eine kleine Charakterprüfung. Nehmen wir den Gegner ernst? Kämpfen

wir weiterhin jeder für jeder? Kann die Fehlerquote tief gehalten, bzw. die Konzentration hoch gehalten werden?

Und alle Fragen können mit voller Überzeugung mit "JA" beantwortet werden.

Natürlich ist Ajoie kein Gradmesser für uns, das ist mir schon auch klar. Aber eben, wir sind nicht wieder ins gleiche besch.....

Fahrwasser gefallen. Jetzt am DO noch die Tiger schlagen und dann greifen wir nächste Saison wieder an! Wie Larry geschrieben

hat, werden die beiden Spiele gegen die erstaunlichen Rosenstädter und die Zuger die Richtung bestimmen, in welche wir uns

tabellarisch bewegen werden.

Übrigens, 8 Tore und 8 verschiedene Torschützen - gut so!

Warum Ghetto's Treffer im PP aber nicht als geilstes Tor ausgezeichnet wurde kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das war Hockey

vom Feinsten!!

noch zum sportlichen:

Wettstein: Trotz FCZ-Herz wird es nicht reichen, obwohl Trainer André Breitenreiter einen tollen Job macht. Der FCZ hat soviel Glück mit seinen Last-Minute-Siegen. Acht Punkte tönt nach viel, es kann aber schnell gehen in der Rückrunde. Aber Zweiter ist doch auch gut.

schoso, mit diesen lastminute siegen und punkten…aber vor allem deutsche mannschaften haben das während jahren/jahrzehnten auch so gemacht! vielleicht eine neue mentalität im fcz, installiert von einem deutschen trainer!

https://www.nau.ch/sport/fussball…fehlen-66070611

Lastminute Siege:

Und von den Deutschen Mannschaften, die das oft zelebriert haben, sticht v.a. der FC Bayern München in den 90er und 00er Jahren hervor - yeah!!

Auf watson:

Ausschreitungen nach der Partie

Fans von Ajoie und dem EHC Biel sind am Sonntag in Porrentry JU nach dem Spiel gewaltsam aneinandergeraten. Zwei Polizeibeamte wurden verletzt, es entstand Sachschaden an Restaurants in der Nähe des Bahnhofs.

Die Kantonspolizei, die von der Stadtpolizei unterstützt wurde, musste Zwangsmittel anwenden, nachdem sie mit Gegenständen unterschiedlicher Art beworfen worden war, wie die jurassische Kantonspolizei in einer Mitteilung vom Sonntag schrieb. Die Bieler Fans seien anschliessend zum Bahnhof geleitet worden. Die Identifizierung der Unruhestifter sei im Gange. (sda)

Passiert also nicht nur im Fussball, sondern auch (noch) rund um's Hockey. Wobei Ajoie in meiner Erinnerung immer schon sehr, sehr krass gewesen ist. Werde dies Mitte Februar wieder erleben - bin gespannt.

Aber eben, der FCZ und die bösen Jungs von der Südkurve ziehen medial einfach mehr als die Hockey-Fans von Biel und Ajoie. Was nicht heisst, dass es in der

Südkurve leider wirklich ziemlich viele Voll-Honks hat.