Beiträge von ZSColin

Das Spiele vom Freitag und Sonntag, haben von den Zuschauezahlen her gezeigt, warum man die CHL in der Saisonkarte inkludieren sollte.

Na-na-na...... ganz kannst du das nicht so stehen lassen. Das Game am SO war ein offizieller "Season-Opener" mit Rahmenprogramm.
    Ausserdem kommen am SO alle mit ihren Kids.

Auch wenn das Spiel am SO 25.00 auch gekostetet hätte - es wären garantiert mehr als 2,9k Leute gekommen. Aber ja - sollten die CHL
    in die Saisonkarte integriert werden zu einem "vernünftigen Preis", dann kommen so oder ganz sicher mehr Leute als aktuell, keine Frage.

da hat er natürlich recht!

ABER: ein preis, den ich bereit bin zu bezahlen, um in einem politsystem zu leben, dass verhältnisse wie in anderen (offiziell auch demokratischen) staaten so nicht zulässt. ich denke in erster linie an deutschland, wo sie zwar die neusten und schönsten fussballstadien der welt haben, aber die bürger von der eigenen regierung täglich belogen und verarscht werden, ohne die möglichkeit sich dagegen zu wehren.

Genau. Und quasi über den Tisch gezogen werden weil irgendwelche (Berufs-)Lokalpolitiker sich bei vollkommen unnötigen Bau-Projekten
    mit Steuergeldern "gesundstossen".

Frustrierend ist es natürlich trotzdem in Zürich - keine Frage.

Der ZSC ..... pardon, die ZSC Lions - ein Club des Volkes?

Ich kann echt mit Vielem leben, z.B. dass sie den Preis eines Bieres um 0.30 erhöhen. Dass wir immer mehr Show und Firma und weniger
    Verein geworden sind und dies auch so weitergeht. Weitergehen muss, wenn man ein Spitzenteam haben und sein will.

Aber sollte das stimmen, dass lediglich 300 ZSC-Fans sich ein Autogramm bei ihren Lieblingsspielern holen konnten gestern...... beim
    "gemeinschaftlichen Zusammensein, der offiziellen Saison-Eröffnung" ....... - es wäre eine fxxking Farce! Club des Volkes my ass!

Klar, so (schlecht) wie man das früher gemacht hat, als die Spieler bis 23:30 Uhr Autogramme schreiben und Selfies machen mussten
    ist ganz sicher nicht die Lösung. Das muss und kann auch jeder Fan verstehen. Aber so? Wenn es denn stimmt, wohl gemerkt. Ausserdem
    durften offiziell anscheinend auch keine Selfies mit den Spielern gemacht werden.

Also nochmals, wenn das so wirklich stimmt: SCHÄMT EUCH IHR ZSC LIONS LEUTE - SCHÄMT EUCH...!!! Ähm, und nur um das klar zu stellen:
    Mir sind die Autogramme und die Selfies vollkommen egal. Geht überhaupt nicht um mich. Ich find's einfach nur peinlich. So geht's halt los.....
    und am Schluss hast du viele Fans (jaja, nicht nur diejenigen vom Limmatblock oder sonst Stehplatz-Fans) die sich frustriert zeigen, was aus
    dem ZSC und seiner DNA geworden ist. Schwach.

Liebe Organisation der ZSC Lions: Falls ihr einen Tipp braucht wie man so etwas organisiert, damit a) die Spieler nicht allzu lange in Beschlag
    genommen werden und b) trotzdem ca. 2000 Leute ihr Autogramm bekommen - kontaktiert mich. Wenn's den wirklich SO gewesen ist mit den
    300 und ohne Selfies - einfach unfassbar! Da könnt ihr auf Social Media noch so viele hübsche Pics posten von den paar glücklichen Fans/Kindern
    und Spielern beim Autogramme schreiben.

Gegen Bremerhaven - das war nix. Eigentlich ein bisschen zum schämen, wenn wir ehrlich sind. Die Bremer haben's aber auch gut gemacht
    und hatten einen guten, an dem Abend den besseren, Goali. Aber auch wenn Sbornaja schon meint, dass wir nun so auf dem Level von Ajoie
    angekommen sind - alles easy Leute.

Gestern haben wir ein Team mit tiefem NLB-Niveau geschlagen, locker. Jetzt fängt die Maschine langsam an zu rollen! Im April interessiert es
    keine Sau, wie wir in den Vorbereitungs- und den ersten CHL-Spielen performt haben. Oder ist jemandem noch wirklich vollkommen bewusst,
    dass wir das 4. CHL Game gegen Salzburg mit 4:2 verloren haben und dass wir nur ganz knapp mit 2:1 gegen die Hockey-Macht Sheffield
    gewonnen haben (Zuhause, wohlgemerkt!)? Et voilâ.

Und zu Holle: Bin auch erstaunt, dass er noch gar keinen Einsatz hatte. Er trainiert voll mit aber noch keine Minute gespielt..... strange ......

Sehe ich genau gleich. Nur mit Hockey wirst du diese Halle nie kostendeckend betreiben können. Konzerte etc. darf man ja wegen der Vereinbarung mit dem Hasta nicht durchführen, und in der Zeit wo die Hockeysaison ruht finden halt andere sportliche Anlässe eher draussen statt…

Leider genau SO isses. Und seien wir ehrlich, so lange wir die ersten 4 Heimspiele der Saison wegen einer FESPO oder ein CHL Final
    wegen sonst irgend etwas nicht im eigenen Stadion erleben dürfen ist alles ok. Wie du schreibst, war und wird auch weiterhin zu erwarten
    sein, dass wir die Halle an gewissen Daten nicht zur Verfügung haben werden. In Zukunft eher noch etwas mehr als weniger.

Aber man ist meilenweit weg von Zuständen wie im alt ehrwürdigen (und teilweise unwürdigen) Hallenstadion.

Ich finde es gibt wischi-waschi, also einer der keine Ahnung hat was er sagt und tut und versucht immer in "Srom" mitzuschwimmen. Diese Leute verursachen in der Regel aber keine Schäden.

Aber Marc Reichert hat, mit der 2maligen! Falschabstimmung zu diesem Thema gezeigt, dass er das Zeug nicht zu diesem Job hat. Also hätte man ihn genauso rauschschmeissen müssen.

Tja, das "einfachere" Schuldige war halt Gardner. Reichert ist ja immer noch involviert im Schweizer Hockey. Man hat Gardner "geopfert"
    und Reichert einfach behalten, isso.

Lausanne: Bester Fall: Rang 1

Das kann dann eintreffen, wenn:

• Cookson jedes Geheimnis der ZSC Lions (sofern es die gibt) in die Vaudoise Arena zügelt und anwendet
    • die ZSC Lions ihre Abgänge Rohrer, Lammikko und Zehnder nicht kompensieren können (Ueli Schwarz)

Sicher nicht ganz falsch. Aber da geht's nur um die Quali. In den Playoffs sieht's anders aus, meiner Meinung nach:

Lausanne: Bester Fall: Schweizer Meister

Das kann dann eintreffen, wenn:

- Hrubec eine Baisse hat
    - unsere "satten" Spieler nicht noch einmal an und über ihre Grenzen gehen (können)

Wie gesagt, der Titel führt NUR über uns. Nicht mehr - nicht weniger!

Geil - wir werden wieder Meister oder zumindest schaffen wir wieder den PO - Final!

Die letzten beiden Jahre hast du, wie von Blacky relativ nett kommentiert, ziemlich ins gleiche Horn geblasen.
    Trainer, kein Stürmer mit Wasserverdrängung, hinten zu lieb, zu wenige Ausländer, usw.

Freu mich!

Was die Ausländer betrifft: Ich hätte es nicht nur gerne, nein, ich hätte es absolut wichtig gefunden mit 7 starken Imports
    zu starten! Klar, ein Schwalben-Glauser hätte auch unserer Defensive gut getan. Aber Rohrbach, für 4 Jahre? Jaeger für 7 Jahre?
    Ähm, nein danke. Diese Saison wird es unfassbar wichtig werden, dass die Jungen a) etwas mehr Eiszeit und b) diese dann v.a.
    auch echt nutzen können. Da muss vom einen oder anderen jetzt einfach mehr kommen!

Übrigens, auch der Z hat damals im 2018 mit Marti einen Spieler an sich gebunden, der einen 5-Jahresvertrag erhalten hat......

Diese Spiele haben noch nie was getaugt, unterdessen frage ich mich warum man überhaupt solche ansetzt.

Aber ab den CL Spielen erwarte ich etwas ganz anderes! Werde am Freitag vor Ort sein.

Naja, "taugen" tun sie schon - aber ganz sicher nicht um nach diesem Spielen dann ein Fazit über den Formstand
    unserer Mannschaft machen zu können. Ein Trainer kann aus solchen Spielen doch einiges gewinnen und für
    die Neuen ist es eine gute Möglichkeit sich in einer Spielsituation ins Team zu integrieren. Ist ja auch immer eine
    gute Möglichkeit zu testen, wenn man kleine Änderungen in der Taktik vornimmt. Ich gehe jeweils mit Null-Komma-
    gar-keine Erwartungen an solche Spiele.

Am FR wird man eine erste Standortbestimmung machen können, keine Frage.

Eine Mitbeteiligung der Fans hatten wir ja damals bei der Wahl des Sächsilüütemarsch auch:

https://www.ehcb.ch/de/aktuell/news/goalsong-gesucht

Vielleicht hat ja hier auch jemand Lust, den Goalsong des EHC Biel mitzubestimmen :rofl:Zum Beispiel einen von diesen hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein Vorschlag (jaja, ich weiss - heute geht das eigentlich nicht mehr):