- Offizieller Beitrag
Und das ist auch absolut korrekt so! Nur eben bei Hrubec würde ich ein kleines Fragezeichen setzen.
Wenn die Spieler und Coaches das so sehen dann ist es eben so!
Hier drinnen sind einige total ZSC Blind!
Und das ist auch absolut korrekt so! Nur eben bei Hrubec würde ich ein kleines Fragezeichen setzen.
Wenn die Spieler und Coaches das so sehen dann ist es eben so!
Hier drinnen sind einige total ZSC Blind!
Geile Spielerei, welche einem noch eine etwas andere Sicht der Dinge gibt. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass hier von uns keiner diese Gewinner
dieser Kategorien auf seiner persönlichen Liste hätten.
Betr. Torhüter: Aeschlimann muss nun einfach zeigen, dass er wirklich auch ein Meistergoalie sein kann/ist. Der HCD hat eigentlich alles was es braucht
um den Titel zu gewinnen.
Geile Spielerei, welche einem noch eine etwas andere Sicht der Dinge gibt. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass hier von uns keiner diese Gewinner
dieser Kategorien auf seiner persönlichen Liste hätten.Betr. Torhüter: Aeschlimann muss nun einfach zeigen, dass er wirklich auch ein Meistergoalie sein kann/ist. Der HCD hat eigentlich alles was es braucht
um den Titel zu gewinnen.
Ich finde es müsste auch "Paid Post" stehen. Da ist schon sehr viel Werbung für die Firma 49ing dahinter. Ist ein bisschen Sportradar für Arme. ![]()
Aber ja, Statistik und "Facts" sind immer cool. Besonders wenn wir in der Schweiz doch eine sehr geschützte Werkstatt haben, jeder kennt jeden und die Abstimmungen werden sicherlich ein bisschen "vom Gefühl oder Sympathie her" geleitet.
Zusätzlich sind Spieler, die halt nicht Skoren aber einen wichtigen defensiven Beitrag leisten, besser ersichtlich und werden gewürdigt.
Nur Schade sind die Daten nicht öffentlich ersichtlich. Man müsste einen gratis ZSCFans.ch-Account erstellen dürfen und Daten hier "besprechen", weil wir in der Schweiz für Meinungsbildung und für grösseres Interesse für Eishockey sorgen. ![]()
Nur Schade sind die Daten nicht öffentlich ersichtlich. Man müsste einen gratis ZSCFans.ch-Account erstellen dürfen und Daten hier "besprechen", weil wir in der Schweiz für Meinungsbildung und für grösseres Interesse für Eishockey sorgen.
Genau, ohne Wenn und Aber!.... ![]()
Eismeister Zaugg enthüllt: Das Ende der Swiss League, wie wir sie kannten
Ohne Scheiss, das hört sich zum 1. Mal ziemlich gut an was geplant sein soll. Mal schauen wie's dann kommt.
Ohne Scheiss, das hört sich zum 1. Mal ziemlich gut an was geplant sein soll. Mal schauen wie's dann kommt.
Ich bin eher skeptisch. Mit dem Vorschlag würde die Attraktivität der SL wohl stark abnehmen. Ernsthaft, wer will z.B. Davos U23 gegen Zug U23 sehen? Wie attraktiv ist es für einen Fan eines SL-Teams wenn sein Team die Hälfte der Zeit gegen Nachwuchsteams spielt? Wie sieht es dann in den Playoffs aus? Schicken abstiegsgefährdete Teams dann ihren Starspieler runter, um einen potenziellen Aufsteiger zu eliminiere? Wollen überhaupt alle NL Teams ausser Ajoie ein Team in der Swiss League? Hat der ZSC dann zwei Teams in der Swiss League? Wie funktioniert der Auf-/Abstieg mit der MyHockey League? Zweithöchste Liga in zwei Gruppen, dritthöchste Liga national?
Ich bin eher skeptisch. Mit dem Vorschlag würde die Attraktivität der SL wohl stark abnehmen. Ernsthaft, wer will z.B. Davos U23 gegen Zug U23 sehen? Wie attraktiv ist es für einen Fan eines SL-Teams wenn sein Team die Hälfte der Zeit gegen Nachwuchsteams spielt? Wie sieht es dann in den Playoffs aus? Schicken abstiegsgefährdete Teams dann ihren Starspieler runter, um einen potenziellen Aufsteiger zu eliminiere? Wollen überhaupt alle NL Teams ausser Ajoie ein Team in der Swiss League? Hat der ZSC dann zwei Teams in der Swiss League? Wie funktioniert der Auf-/Abstieg mit der MyHockey League? Zweithöchste Liga in zwei Gruppen, dritthöchste Liga national?
Alles berechtigte Punkte. Aber ......
Wie attraktiv UND überlebensfähig ist die SL zur Zeit? Irgend einen Kompromiss wird es geben müssen. Und die Einbindung von U23 Teams finde
ich nicht sooooo abwägig. Was (leider!) nicht passieren wird ist, was wir ja auch schon lange thematisieren: Dass es einfach zu viele NL Teams
gibt. Und wenn das so weitergeht, dass ist ein Langenthal 2.0 vorprogrammiert - evtl. sogar mehrfach.
Lies mal die Kommentare…..
Eigentlich gibt‘s 2 Lösungen:
Lies mal die Kommentare…..
Habe einige Kommentar gelesen. Ja und?
War absolut zu erwarten. Fakt ist: die SL in der jetzigen Form ist dem Tode geweiht. Wenn nichts geschieht werden sich auch weitere SL Teams in den Amateur-Bereich verabschieden. Fakt ist: Es hat zu wenige SL-taugliche Vereine um eine kompetative Liga zu bilden. Fakt ist: Die 14er NL wird man (leider!) nicht so schnell wieder los. Fakt ist: Wer bezahl - befiehlt. Und ja, Fakt ist: Was auch immer kommt, es wird vielen nicht gefallen.
Eigentlich gibt‘s 2 Lösungen:
- Liga schliessen, Swiss League zu reinem Amateur machen (und der Vorschlag jetzt geht ja sehr in die Richtung). Evtl. noch der Rest der Swiss League auch noch raufnehmen, gibt‘s halt eine 20er NLA auf bescheidenem Niveau.
- Die NLA wieder auf 12, jedes Jahr gibt‘s einen Auf- und einen Absteiger. Wie es in allen Hockey- und Fussballligen in Europa geht. Aber anscheinend ist die Schweizer Hockeyliga ein solcher Sonderfall, dass es bei uns nicht geht.
Punkt 2 wäre super, kommt aber nie mehr da es genügend Teams hat die dagegen sind (Hosenscheisser).
Leider wurde das während Covid ohne Not (!) total vermasselt. Arschlöcher!
Punkt 1 schon eher, nicht gerade mit 20 aber ev. mit Sierre, Visp, Basel, Schodfo, Niveau geht den Bach runter, aber who cares.....
Der Vorschlag wie beschrieben wird nie kommen, er wäre der Ruin von den jetzigen Swiss League Teams.
Punkt 2 wäre super, kommt aber nie mehr da es genügend Teams hat die dagegen sind (Hosenscheisser).
Leider wurde das während Covid ohne Not (!) total vermasselt. Arschlöcher!
Punkt 1 schon eher, nicht gerade mit 20 aber ev. mit Sierre, Visp, Basel, Schodfo, Niveau geht den Bach runter, aber who cares.....
Der Vorschlag wie beschrieben wird nie kommen, er wäre der Ruin von den jetzigen Swiss League Teams.
Ich würde sogar sagen, dass wurde schon früher vermasselt, man hat ja die Liga schon vorher mehr oder weniger geschlossen und allen Teams eine Nicht-Abstiegs Garantie gegeben.
Und offensichtlich haben die Clubs einfach zu viel Macht. Man stelle sich die Proteste im Fussball vor, wenn die NLA Clubs entscheiden würden, dass es nur noch alle 5-10 Jahre einen Auf-/Absteiger gibt. Die Hälfte der Spiele würden abgebrochen, bis die Entscheidung wieder rückgängig gemacht wird.
Und offensichtlich haben die Clubs einfach zu viel Macht.
Klar haben sie das!
Sie haben sich ja vom Verband unabhängig gemacht!
Seither haben die Clubs das sagen, nicht der Verband!
Präsident des Hockey-Verbands: «Ideal wären je 12 Teams in National und Swiss League»
Das Interview mit Urs Kessler wurde geführt, bevor watson-Eismeister Klaus Zaugg die Swiss-League-Pläne der National-League-Klubs öffentlich gemacht hat.
Die Antwort der SL zu den Reformplänen
freut mich für ihn
Pontus Åberg: "Meine Familie und ich freuen uns sehr, Kloten für die nächsten zwei Jahre unser Zuhause nennen zu dürfen. Ich blicke mit grosser Vorfreude in die neue Saison und freue mich darauf, die grossartigen Fans wiederzusehen."
freut mich für ihn
Pontus Åberg: "Meine Familie und ich freuen uns sehr, Kloten für die nächsten zwei Jahre unser Zuhause nennen zu dürfen. Ich blicke mit grosser Vorfreude in die neue Saison und freue mich darauf, die grossartigen Fans wiederzusehen."
Hä?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!