Also ein Halbfinale wäre ja schon bruuuutal gut. Das als Ziel auszurufen finde ich schon sehr mutig .... oder fahrlässig. Ich glaube schon auch, dass
Schweiz mit ihren NHL - Cracks eine gute Rolle spielen können, WENN alle fit UND in Form sind. Aber fallen ein oder zwei dieser Jungs aus, wird's
zappen-duster.........
Und ja, die letzten Olympischen Spiele waren schlecht. Um nicht zu sagen Grotten-schlecht! En Fiasko? Das vielleicht nicht - aber nahe dran. Ich meine,
es ist sicher richtig hohe Ziele zu haben und diese auch effektiv erreichen zu wollen und können. Aber das Ziel Viertelfinal wäre sooooo schlimm jetzt
auch nicht gewesen, oder?
Wenn ich mir das aktuelle und virtuelle Rooster der Schweiz anschaue, dann sehe ich v.a. in der Defensive grosse Probleme. Und im Vergleich zu
vielen anderen Nationen auch viel, viel weniger Qualität.
Aber schon krass: Wenn du als Eisgenosse die 2 wichtig(st)en Spiele gewinnst, hat man als Team, als Nation, als Ganzes reüssiert. Ansonsten ist
man einfach eine Loser-Truppe.
Geht ja noch ein Weilchen bis dann, aber ich freue mich jetzt schon auf das Turnier mit all den NHL Cracks und Superstars!