Beiträge von ZSColin

Nun dürfte auch klar sein wer ADC unbedingt nochmals beim Z haben wollte.

JETZT macht das unsägliche Engagement auch für mich endlich Sinn! Und nochmals, ich war ein Riesen-Fan von AdC und konnte überhaupt nicht

nachvollziehen, warum er damals beim Z in den 90er gehen musste!! Aber die letzte "Ehrenrunde" wurde von mir von Anfang an nur mit einem

verächtlichen Kopfschütteln goutiert. Und das Resultat hat mich (dieses Mal) bestätigt.

Warum Spielsperren im Schweizer Hockey quasi wirkungslos sind

https://www.watson.ch/sport/eismeist…irkungslos-sind

"Dieses Arbeitsrecht verbietet nicht nur automatische Lohnabzüge, auch längere Sperren sind illegal: Bei einer Sperre von mehr als 15 Partien wird es bereits kritisch. Dann geht es nicht mehr um Spielregeln, in die sich zivile Gerichte normalerweise nicht einmischen. Dann geht es um ein widerrechtliches Arbeitsverbot. Populistische Forderungen nach langen Sperren, womöglich für eine ganze Saison, sind juristisch im Profisport nicht durchsetzbar. "

Danke für's posten Larry. War mir zwar einigermassen klar, aber so deutlich nicht. Was passiert denn wenn einer 5 x einen gegnerischen Spieler pro Saison

am Kopf checkt?? Ok, 15 Spielsperren sind schon ziemlich viel. Und zur Kasse wirst du evtl. auch gebeten. Aber es muss wirklich, wirklich weh tun, damit

diese Unsitte aufhört.

Natürlich gab's früher schon schlimme Fouls und Checks gegen den Kopf. Aber das Spiel ist so viel athletischer und schneller geworden......

Sei es wegen den Sportlern selber, oder wegen gewissen Regelanpassungen. Irgendwann muss dem auch Rechnung getragen werden, auch in der

Schweizer Hockey Liga!

Es kommen nun die übliche Argumentationsketten: Das Foul sei nicht so schlimm gewesen, der Dufner habe sich halt im dümmsten Moment gebückt, der sei halt so klein, da treffe es rasch mal den Kopf etc. etc. Habe die Szene nicht gesehen und mag sie auch nicht ansehen. Aber wenn das tatsächlich zutreffen sollte, und es diesmal nicht so schlimm war wie bei Blum, so wäre dies höchstens bei einem ansonsten relativ "unbescholtenen" Spieler strafmildernd anzurechnen.

Stelle mir das ähnlich vor wie im CH-Justizsystem: Wenn einer schon zig Vorstrafen aufweist und Bewährungen am laufen hat, dann muss er eben nicht jemanden halbtot schlagen oder eine Bank ausrauben, damit er für ein paar Jahre ins Gefängnis wandert. Da reichen dann schon etwas minder schwere Delikte.

Gleiches ist, soweit ich mich erinnere, auch im CH-Hockey der Brauch. Und Herzog ist kein übermotivierter Jungspund mehr, der im Eifer eine Dummheit gemacht hat. Der hat praktisch jede Saison eine Sperre wegen eines gesundheitsgefährdenden Fouls. Bisher haben Sperren und Bussen nicht dazu geführt, dass eine Besserung eintritt. Im Prinzip müsste er - neben einer saftigen Sperre und auf eigene Kosten natürlich - auch zu einer ambulanten Massnahme / Behandlung verdonnert werden. Mit dem Ziel, seine Rücksichtslosigkeit und Missachtung der Gesundheit seiner Berufskollegen zu verändern.

Das wäre dann das letzte Mittel vor einer lebenslangen Sperre. Das Gedönse vom faktischen Berufsverbot und von den Klagemöglichkeiten ist mir bekannt. Andererseits können die Gerichte keinen Klub zwingen, Herzog zu beschäftigen. Würde natürlich etwas Solidarität unter den Klubs benötigen, und mit der ist es ja nicht immer weit her.

Und somit dürfte Herzog auch weiterhin seine "saisonalen Auszeiten" infolge Sperren haben.

Weise Worte .... leider.

Möchte jetzt wirklich nicht noch ein "Herzog-Bashing" starten. Und ja, habe die Szene auch nicht gesehen. Aber wie ich schon ein dutzend Mal

geschrieben habe: Ich bin unterdessen wirklich dankbar, ja schon fast froh, dass mein Sohn sich nicht für Eishockey sondern Streethockey

entschieden hat. AUS GESUNDHEITLICHEN GRÜNDEN SEINERSEITS! Amen.

Wenn es nicht läuft ist es schwierig auch noch Eiszeit für Junge zu finden. Der Coach spielt um seinen Job! Der kann nicht Junge fördern um dann an Weihnachten entlassen zu werden!

Hier wollen einige Meister werden und alle Spiele gewinnen, andere wollen Junioren fördern. Den Foifer und s Weggli gab es noch nie!

Zuerst sollen sie mal wieder in die Spur kommen, läuft es wieder kann man die Jungen von mir aus bringen.

Fast deiner Meinung. Wenn das Team einige Male nach heroischem Kampf sehr, sehr unglücklich verliert und punktemässig irgendwo noch gut dabei ist,

dann darf der Coach trotzdem auch mal die Jungen laufen lassen. Sonst sind wir einfach wie Lausanne - und das isch auch nix!

Aber klar, jetzt geht's um seinen Job - da werden guten "fertigen" Spieler gebracht - völlig verständlich.

Aber hätte auch nix dagegen wenn mal ein "arrivierter Spieler" ein bisschen weniger spielt. Wolldecke wäre keine Option - aber als Zeichen, why not?

ich weiss nöd, öb das scho öper gschribä hät, aber unbedingt „gredig direkt‘ mit em gascht jann billeter uf sf luege…würkli sehr idrücklich!

Hani au gfunde. Und au wänn er us de vo mir so ungeliebte HCD-Schmiede chunnt, alles in allem isch er scho en ziemli coole Typ.

Mer redet a jedere WM churz mitenand und ich erwarte ja nie, dass er sich a jede komisch Vogel mag erinnere, wo so andere

Hockai-WM mit ihm redet - aber er tuet's. Und als Kommentator isch er guet bis sehr guet (solang sin "Buddy Titellos" nöd debi isch).

Glaube ich nicht! Ich selber würde auch bis an Weihnachten warten.

Vermutung: Sie gewinnen heute und verlieren am Sonntag wieder....zu Hause spielen sie noch schlechter als Auswärts!

Und für mich, der jedes Game in der Halle schauen geht ist das echt zum ....... :kotz:

Aber ja, wenn aus den kommenden 2 Spielen nicht 5 Punkte generiert werden, dann......

Ist "leider" so. Mir blutet das Herz, wenn ich an all die Spiele danke, welche man einfach nur als Müll bezeichnen muss. Aber das ist halt Eishockey.

Hat halt Vor- und Nachteile, das Ganze mit den Playoffs. Immerhin bleibt es im Eishockey in jedem Jahr bis zum letzten Spiel spannend, wer Meister

wird. Im Fussball eher nicht oder gar nicht der Fall. Ok, in England ist es doch ziemlich ausgeglichen, da die grossen Clubs alle einem Milliardär gehören,

mehr oder weniger. Aber wer wettet mit mir gegen die Bayern? Und wie viele Male wurde Juve Meister nacheinander? Wie sieht es mit PSG in Frankreich

aus? Und Real oder Barca (unterbrochen von 1 - 2 anderen Clubs in den gefühlt letzten 30 Jahren)?

Aber eben, dafür ist unsere Quali teilweise halt wirklich eine QUALi.

Wie oft habe ich das beim ZSC schon gehört im Sinne von "wenn es um etwas geht dann klappt das schon"... Ich hoffe die Spieler sehen auch dass man dafür nicht nur schön spielen sondern auch aktiv dafür arbeiten muss dass es "klick" macht

ISSO..!! Kann es auch nicht mehr hören, bzw. lesen!

"Liefere statt Lavere"!!!!

Der Trainer ist nun mal das schwächste Glied in der Kette. Es wäre m.E. gut wenn Leuenberger/Zahner mal öffentlich (!) Tacheles reden würden mit dem Team so wie das eben in Bern passiert ist. Wir sind (noch) nicht in der miesen Lage von Bern, aber es ist jetzt schon klar das wir nicht dort sind wo wir möchten. Schaden würde es sicher nicht!

100% deiner Meinung. Denn wie sagt man so schön: "Wehret den Anfängen......"

Und es ist ja nicht so, dass wir erwarten die ganze Liga zu rocken. Nee-nee, aber wir haben einfach viele - nein, ZU VIELE - blutleere Auftritte gesehen.

Darum ja, ZSC - quo vadis??

Hartley ist nun die dritte Saison bei Omsk und hat den Pot gewonnen. Er hat in 6 Ligen (!) jeweils den Pot gewonnen!

Es gibt natürlich auch Stimmen gegen Hartley (Hiller), aber sein System funktioniert auch heute noch, das ist ein Fakt.

Er war ausser beim ZSC überall mehr als nur ein Jahr, der Spruch ist obsolet.

Ja, aber in 4 1/2 von diesen Ligen kannst du einen aktuellen, nicht "willigen" Spieler nicht einfach mit einem neuen Spieler ersetzen, ohne dass

die Qualität des Kaders massiv darunter leidet. So wie in der Schweiz. Ausserdem, es waren beleibe nicht nur die hier bereits genannten

ZSC - Protagonisten, welche keine 2. erfolgreiche Saison mit Hartley durchgemacht hätten (ausser vielleicht ein Cunti, der seine ganze aktuelle

Karriere Hartley und Schenk verdankt).

Einige Spieler des Teams geben 3% weniger Gas in jedem Spiel - und weg ist der Trainer. Fakt.

Keine Frage hat er dem damaligen Team gut getan und wieder die Leistungsbereitschaft und Leidenschaft zurück gebracht. Aber wenn Segi in

Genf kurz vor Schluss in doppelter Unterzahl nicht den Ausgleich geschossen und das Team nicht anschliessend gewonnen hätte........

Aber auch mich ist klar: Der aktuelle Coach UND der Sportchef stehen in der Verantwortung.

Ganz übler Auftritt gestern. Aber irgendwie wird auch nicht mit in Betracht gezogen, dass Rappi diese Saison (bis jetzt) nicht das Rappi der

Vergangenheit ist. Die spielen schon auf einem ganz guten Niveau.

Aber ja, ganz klar - VON UNSEREM TEAM KOMMT ZU WENIG! Und wenn ich die Aussage von Heinrich sogar annehmbar finde - dann brennt der Baum!

Dass wir das Penatly schiessen verloren haben stresst zwar, aber empfinde ich nicht als gravierend. Schlimm ist, wie wir uns auf dem Eis

präsentieren. Man wird das Gefühl nicht los, dass irgendwie zuwenig Emotionen vorhanden sind. Jedes Jahr die gleiche Sch.....!!!

Und da loben wir vor zwei drei Spielen unser Goali-Duo...... - und dann sind beide (auch!) nicht auf der Höhe, zum Kotzen!

Und ja, der Trainer darf und muss irgendwann zur Debatte werden. Einfach bitte nicht wie damals, als wir auch schlecht gespielt haben, und

den damaligen Trainer S.A. - welcher nicht allzu viel Credit genossen hat - geschasst hat (das Team auf Platz 6) und dann AdC geholt hat

um dann die PO's zu verpassen.

Bin mit dir eigentlich ziemlich einig Snowcat. Nur das mit dem Migrations-Hintergrund als Schlimmer darzustellen, als es früher war, naja.

Ich hatte mit Leuten von der Hardturm-Front als 18/19-Jähriger ein paar physische "Interaktionen". Und irgendwie sahen die für mich alle

sehr, sehr "schweizerisch" (was immer das bedeutet) aus.

ABER: Weil die Gewaltbereitschaft mit Waffen/Messer/Pyros/etc. in der Gesellschaft zugenommen hat, und das teilweise massiv, ist es halt schon

nicht ganz so wie früher.

"Früher" hast du auf's Maul bekommen. Ich als Jungspund auf dem Pausenhof in Au/Wädi und als Teenager vor dem Stadion - das war's dann aber

auch im Grossen und Ganzen.

Und nein, dafür kann der FCZ, kann fast jeder Verein, fast nicht's dafür. Daher der bleibt der Fakt bestehen, dass es überall gefährlicher ist als vor 30 Jahren,

auch vor dem Stadion. Nun stellt sich die Frage, wer für "dieses Problem" zuständig ist. Oder noch besser, wer daran interessiert ist, dass diese

Probleme vor - und in ganz, ganz seltenen Fällen in - den Stadien gelöst und nicht stattfinden.

Wie viel Aufwand (=Geld) willst du investieren für welchen Output (=mehr Leute im Stadion). Ist eine einfache Milbüechli-Rechnung. Und da es finanziell

scheinbar interssanter ist, der Südkurve nicht auf den Schlips zu treten um diese Leute nicht zu vergraulen, als dass es sich rechnet, die paar dutzend

Leute/Familien mehr ins Stadion zu bekommen.........

Wie gesagt, ich fühle mich alles in allem immer relativ sicher vor und im Stadion. Ich laufe nicht mit den Vereinsfarben herum und mein "Kleiner" ist

auch 14 und 185 gross. Ausserdem sind wir es gewohnt, an Sport- und Grossanlässe zu gehen und sich bei "kritischen Situation" entsprechend zu

verhalten. Ist aber nicht bei allen so, oder?

Diese Saison 1. Spiel gegen die Rosenstädter verloren, 1 Spiel nach 40 Min. abgebrochen bei einer völlig unverdienten 2:1 Führung für den Z.

So wie die Saison bis jetzt für uns läuft, wird's wohl eher ein heisser Tanz! Sind wir nicht bereit und zwar zu f..king 100%, dann gibt's keine

Punkte. So einfach ist das.

Roe wird im Medical Report nicht aufgeführt (was eigentlich nichts bedeutet, leider). Gehe davon aus, dass er dabei sein wird.

Gem. Turnus Flüeli im Goal??

Mit Freunden im Stadion, ein paar Bierchen und etwas essen - war echt tiptop. Aber am TV?

Ok, bei einer Zusammenfassung könnte ich mir vorstellen, dass es rockt. Nur eben, ich wurde

nicht wirklich infiziert mit dem Baseball-Virus als ich in den Staaten 7 Monate gelebt habe.

DAS wird die entscheidende Frage sein, welche der Sportchef beantworten muss:

Traut man Waeber zu ein "Meister-Goali" zu werden/sein?

Und ja, ich bin auch sehr zufrieden mit der Situation, dass wir aktuell zwei gute (bis sehr gute?) Goalies haben.

Ich glaube, es ist zeit für diese Saison einen Fred für unsere beiden Goalies zu eröffnen.

Bis zum Genf Game hätte ich gesagt, dass Flüeli im Goaliduell eigentlich in Front liegt. Aber er hat uns nicht im Match gehalten, auch wenn er keine gravierenden Fehler gemacht hat. Waeber hat seine Sache nachher aber ziemlich gut gemacht, kein Tor mehr erhalten und somit auch zum geilen 7:5 Sieg beigetragen.

Und gestern war Waeber einfach nur Klasse! Und das nicht nur wegen seines Shutouts, keine Frage. Bin gespannt wie's weiter geht. Ist nun Waeber wieder "vorne"? Ich weiss es ehrlich nicht. Würde so gerne

mal einen 1:1 Talk mit unserem Goalitrainer haben um aus hochprofessioneller Sicht zu hören, wie die Coaches dieses Duell sehen, bzw. wer im Moment die Nase vorne hat........

Danke für den Bericht Blackstar. Deckt sich ziemlich mit dem was ich heute von anderen gehört haben, die auch im Gäste-Sektor waren. Hotdogs habe es auch noch gegeben. Alles übrigens ziemlich teuer. Hotdog für CHF 9.00 ....... ein 2,5 Bier für CHF 5.00 ....... WOW! Die Sicht sei zwar gut, aber da es nicht richtig steil ist kann man Pech haben und steht hinter einer grossen Person. Und schon ist's nix mehr mit guter Sicht.

Freue mich trotzdem am 4.12. das nächste Spiel des Z in der neuen Halle in Ambri zu sehen!