Bin ich der einzige der die Warmup Trikot so viel cooler findet als die langweiligen Match Shirts? Würde mir wünschen dass man in den Trikots die Spiele bestreitet!
Ja
Bin ich der einzige der die Warmup Trikot so viel cooler findet als die langweiligen Match Shirts? Würde mir wünschen dass man in den Trikots die Spiele bestreitet!
Ja
Auch wenn es zwei unterschiedliche Spiele waren, bleibt die Tatsache, dass wir zweimal kein Tor zustande bekommen haben und das sollte, meiner bescheidenen Meinung nach, mit unserem Kader schon zu denken geben!
Nur Ambri und Ajoie haben gleich häufig zu Null verloren wie wir. Ich sage ja nicht, dass wir eine Krise haben oder dergleichen aber ich finde man sollte dem auf den Grund gehen und es nicht einfach mit fehlendem Glück bzw. der Goalileistung des Gegners abhandeln!Ich setze meine Hoffnung auf diese Aussage : «Es macht viel mehr Spass, kreativen Spielern zuzuschauen. Und langfristig wird sich das auszahlen.»
Teile deine Meinung zu 100% Thomi! V.a. wird's in den PO's dann genau SO laufen, wenn wir keine Lösungen finden.
Ich weiss auch nicht, ob die Aussage "..... dann sind wir nicht zu stoppen......" schon ins Überhebliche übergeht.
Mir sind Züri - klar! Aber wie bereits geschrieben und allseits bekannt, Hochmut kommt vor dem Fall.
Und noch etwas anderes:
Immer werden Quenville und Weber nicht davon kommen, wenn sie ihre Gegner hinter dem Tor cross-checken.
Alles anzeigenUnd genau DARUM kann es in den Playoffs dann ziemlich ungemütlich für uns werden, war schon sehr enttäuschend. Trotzdem ,
ich habe das Spiel gegen Bern um ein x-faches besser gefunden als das gegen Fribourg. Denn sorry, aber der SCB hatte meiner
Meinung nach einfach (auch) unfassbares Glück, dass sie kein Tor kassiert haben! Unvermögen auf unserer Seite - sicher! Aber
hinten haben wir nun wirklich nicht viel anbrennen lassen.
Was wirklich erstaunlich ist: wir schiessen für die Qualität unseres Kaders einfach noch zu wenig Tore. Bzw. wir brauchen viel zu
viele Chancen.
Trotzdem war's kein ganz schlechter Abend. Nach dem Spiel in der Lions-Bar wieder einmal mit vielen bekannten Gesichtern
gesprochen - nice!
Voilà, die beiden Spiele kann man echt nicht vergleichen! Ist ja nicht immer so, aber wenn ich schon mal die gleiche Meinung wie Grönborg teile...... ![]()
0:1 gegen Fribourg, 0:1 gegen den SC Bern – Ihre ZSC Lions haben in den letzten vier Spielen zweimal kein Tor zustande gebracht. Wie ist das möglich bei einem solch offensiv talentierten Team?
Das waren zwei völlig unterschiedliche Spiele. Gegen Fribourg waren wir die ganze Zeit unter Druck, spielten wir überhaupt nicht unser Spiel. Gegen Bern erspielten wir uns ein klares Chancenplus, aber wir hatten kein Glück im Abschluss und scheiterten an einem grossartigen Goalie. Diese Partie hätten wir gewinnen müssen. Man kann nicht nur das Resultat anschauen. Unsere Spielweise war ganz unterschiedlich in diesen zwei Partien.
Das Muster wiederholt sich. Gegen Teams die stark auf Defensive setzen und vor allen das Spien zerstören wollen, haben wir Mühe..
Und genau DARUM kann es in den Playoffs dann ziemlich ungemütlich für uns werden, war schon sehr enttäuschend. Trotzdem ,
ich habe das Spiel gegen Bern um ein x-faches besser gefunden als das gegen Fribourg. Denn sorry, aber der SCB hatte meiner
Meinung nach einfach (auch) unfassbares Glück, dass sie kein Tor kassiert haben! Unvermögen auf unserer Seite - sicher! Aber
hinten haben wir nun wirklich nicht viel anbrennen lassen.
Was wirklich erstaunlich ist: wir schiessen für die Qualität unseres Kaders einfach noch zu wenig Tore. Bzw. wir brauchen viel zu
viele Chancen.
Trotzdem war's kein ganz schlechter Abend. Nach dem Spiel in der Lions-Bar wieder einmal mit vielen bekannten Gesichtern
gesprochen - nice!
Pomade heisst der Spielaufbau bzw erste Pass vor allem von Noreau aber auch Geering zu ungenau. Vom Mitteldrittel fahren Malgin, Ghetto& Co ins Angriffsdrittel und kurven herum. Es dauert vorne zu lange bis der erste Pass kommt. Der Gegner hat sich längst organisiert und die Mitspieler kriegen Pässe nur in schlechter Position. Null Ueberraschungsmoment, es reicht wenn man die Position gegen uns hält.
Heute haben mir nur Waeber, Weber und Schäppi gefallen, spielen einfach und direkt. Quenneville und Azevedo sehr unglücklich heute, man könnte mehr aufzählen.
Ohne Tor verdient man keinen Punkt. Alles zu kompliziert, im Slot war man ganz selten gefährlich. Gute Nacht.
Aber Weber sieht beim Gegentor echt nicht gut aus, sorry.
Ha-ha-ha-ha-ha..... Gefühlt schiesst Pestoni in einem Spiel mit Ambri mehr Tore als in 2 Saisons beim ZSC.
Freue mich auf's Auswärtsspiel in der neuen Valascia. Werde am 4.12. in der Halle sein und garantiert NICHT
halb so kalt haben, wie wenn das Spiel in der alten Valascia (oder sogar noch vor dem Umbau!!) stattgefunden hätte.......
Schon nicht ganz nachvollziehbar. Okay, dass der Scheinwerfer kaputt geht kann man absolut als "höhere Gewalt" taxieren
Aber dass dann von den Rappi-Offiziellen/Angestellten, niemand da ist um dies zu flicken....... Come on, das ist doch zu
100% DEREN Schuld. Meine Meinung.
Ein Titel in der Halle wird für mich immer vor einem anderen Titel stehen. Dafür gehe ich jedes Spiel ins Stadion (naja, nicht ganz).
Aber ich verstehe eure Sicht auch zu 100%. Kloten wegen der Historie und ein Sweep, in Bern wegen der "Belle", 2001 in der Overtime
(und erst der 2. Titel in meiner Wahrnehmung), usw.
Aber als Sulo den letzten Penalty gehalten hat und wir das Eis gestürmt haben - WELTKLASSE!!!
Bin mir nicht sicher, ob wir jemals wieder auf's Eis dürfen/können, sollte der Z den Kübel holen........
eso macht ebe sogar fuessball spass. jedefalls meh, als es 0:1 vom zsc gäge schiss cb…
und vor allem: i mim alter magi am bölle mit de auge immer folge, ganz im gegesatz zum pögg!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mis letschte FCZ Spiel isch d'Champions League Quali gäge Bayern gsi. Isso, SO macht Fuessball würkli Spass! Bi 20 Grad, knapp 13'000 Zueschauer
en geile 6:2 Sieg z'fiire, wo viel, viel z'höch usgfalle isch, will de FCZ i de 1. Halbziit locker 3 Goal hetti chönne frässe.
Und ja, s'0:1 woni sälbverständlich au live i de Halle gseh han isch degäge würkli nöd cool gsi. Au wänn s'Spiel gar nöd so übel gsi isch. Aber mis Herz
wird für immer und ewig für de Z (ufem Eis) schlah. Und live Hockey wird für mich IMMER 100 Mal geiler sie als live Fuessball, v.a. im Letzi. Und wänn
ich gsehne, wie die g'stählte Super-Bodies noch enere chline Berüehrig umfalled - grad no meh!
Und s'schöne am Alter, mer antizipiert wo de Puck isch - mer muess en gar nöd immer gseh. Okay, für das muess mer au mal im Stadion sie. Und nöd
nur immer sini besseri Hälfti allei as Spiel schicke ....... ![]()
Wow, DAS isch aber üsfüehrlich. Aber danke trotzdem ![]()
stimmt nicht, ist ein und dieselbe person! es ist nämlich der koch aus der muppetshow! im englischen original ein schwede, auf deutsch ein däne!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Und die deutsche Stimme ist die gleiche, wie Willi von Biene Maja - ist mir dank deinem youtube-Filmchen jetzt gerade aufgefallen - Weltklasse!!!
Grönborg soll ja stark amerikanisch geprägt sein. Aber ich kenn mich in der Corona-Thematik halt zu wenig aus.
Isso. Zudem ist Grönborg der lang verschollene Halb-Bruder von Tuborg, somit also auch ein bisschen Dänisch. Und damit
schliesst sich der Kreis (nein, nicht der Harold!) wieder betr. des Titels dieses Corona-Bier Freds, tiptop.
Dass der schwedische/skandinavische Weg in der Schweiz und gerade in Zürich nicht funktionieren muss, wissen wir spätestens seit Wallson.
Wie haben es die Kanadier gemacht?
Ah – sorry, Corona Thread.
Weltklasse - you made my day!!! Danke (wobei Grönborg ja auch ein Schwede ist.... Hoffen wir er machts anders/besser....)
Chris, Krüger, Weber, Morant, Marti....sehe da schon noch ein paar Typen. Aber ja, wir sind eher eine Techniker Truppe.
PS: Das Timeout von Wohlwend nach dem 1:3 hat es voll gebracht!
Stimmt! Das Timeout von Volvo - total vergessen. Ging ja sowas von richtig in die Hose, Weltklasse!!
1 Spielsperre war zu erwarten. Hart gepfiffene Strafe, aber grundsätzlich i.O.
Müssen sie uns noch beweisen!
Absolut.
Sonst passiert Ähnliches wie in der Auston Matthews Saison, in welcher wir super-geniales Hockey zelebriert haben und in den PO's .........
Ich will ja jetzt nicht schon schwarz malen, wirklich nicht. Aber Ghetto, Malgin, Roe, Hollenstein und Co. haben nicht gerade die
Reputation und den Track-Record, Meister-Spieler und "PO-Monster" zu sein.
Weber hatte Glück gestern, er hat ziemlich oft ausgeteilt ohne eine Strafe zu kassieren. NHL Bonus.
Hab das Spiel am TV verfolgt, in der Studio Runde wollte der Kommentator von den Experten wissen was denn mit Zug los sei, die haben aber nur abgewunken: Saison dauert noch lange, man kann nicht jedes Spiel gewinnen, bla bla bla.....
Das gilt natürlich auch für uns! Von da her gesehen stehen wir Ende September gut da!
Sehe ich auch so. Mit den 3 Punkten von gestern sieht's gut aus. Hätten wir verloren ........
Was mir echt ein bisschen Sorgen macht, auch wenn die Saison noch früh ist und die PO's in weiter, weiter Ferne:
Kann unser Team auch "Playoff"?
Nein natürlich nicht! Wenn es nicht klappt werden sie das bis zum geht-nicht-mehr herauszögern weil sonst alle das Gesicht verlieren! Der Witz ist einfach was Tomlinson erreicht hat mit Rappi ist fast nicht zu toppen, der neue steht somit massiv unter Druck. Ich habe den Entscheid einfach nicht verstanden!
Rappi mit dem 5 Sieg in Folge gestern..........
Was hätte man bis zum 2:3 und der 5 Minuten Strafe hier alles schreiben (nörgeln) können!
Und dann der Auftritt von Denis Malgin!
Sie haben das Ding noch gedreht im Stil von "das isch oise
"
PS: Nach Verlustpunkten auf Platz 1......
Was vor allem extrem genervt hat bis zu dem Zeitpunkt:
ZSC: 16 Min. PP - 1 Tor
HCD: 12 Min. PP - 3 Tore
Bei aller Liebe zum "schönen Spiel" und "sie haben so viel Talent" und "krasses Kader" und "super Powerplay" ........ - Ohne Tore können sie sich diese
"Auszeichnungen" alle dort hin stecken wo die Sonne nie scheint!
Das wäre eigentlich der einzige Grund zum nörgeln gewesen, meiner Meinung nach. A propos nörgeln, wo ist eigentlich ZüriBueb und Heinrich? Wobei,
nein bei einem der beiden ist es auch ganz gut dass man praktisch nichts mehr liest hier.
Betr. Talent im Team: Was natürlich gut, bzw. sehr gut ist - man hat das Vertrauen und das Selbstverständnis, dass man ein Spiel mit diesem Kader
auch jederzeit drehen kann! Und gestern hat Malgin in guter alter Pavel Bure Manier dem HCD kurz gezeigt was Speed und Technik ist, WOW!!
Das mit den Verlustpunkten finde ich (und auch du, das weiss ich) ziemlich egal. Ist zwar irgendwie nice, aber wirklich wichtig ist das nicht. Wer weiss
ob wir z.B. das Wiederholungsspiel in Rappi gewinnen.......
Übrigens, aus meiner Sicht hatten wir gestern den besseren Torhüter im Tor. Ein paar big saves waren zu sehen und die Tore quasi unhaltbar.
Krass! Nach dem 3:1 und der Spieldauer gegen Q dachte ich jedesmal: Jetzt ist Feierabend! Starke Wende, wenn auch bis dahin nicht viel zusammenstimmte. Es gibt noch viel zu tun für Gröni.
Guebey hatte nicht seinen besten Abend, verlor zweimal hinter dem eigenen Tor die Scheibe. Ausserdem waren die zwei Strafen gegen ihn ebenfalls absolut korrekt, vor allem der Cross-Check vor dem Tor war absolut unnötig. Hallo Leistungsprinzip, hoffentlich kriegt am Freitag Meier eine Chance, hat bei GCK 5 Punkte in 6 Spielen gemacht.
PS: Büeli mit drei (!) 2-Minutenstrafen, der entwickelt sich noch zum Goon
Bin da nicht ganz deiner Meinung betr. den beiden Strafen von Guebey. In beiden Fällen vielen die HCD Männer - sorry - Pussies doch ziemlich arg leicht
und schnell. Wenn ich das mit dem nicht geahndeten Crosscheck von Weber gegen Corvi vergleiche, war da fast gar nichts. Aber ja, er hatte ganz sicher
gestern nicht seinen besten Abend. Aber ansonsten finde ich, macht er seine Sache eigentlich ziemlich gut, erstaunlich gut.