Hey there,
For those interested, we'll track the game live tonight on Twitter here: https://twitter.com/nlicedata
NL Ice Data
DAS wär en Grund um uf Twitter z'gah
Hey there,
For those interested, we'll track the game live tonight on Twitter here: https://twitter.com/nlicedata
NL Ice Data
DAS wär en Grund um uf Twitter z'gah
Heute gegen den beliebtesten Eishockey Club der Schweiz, den schlechten alten HCD.
Ihr Saisonstart darf man durchaus als geglückt betrachten. Bei gleich viel gespielten Games
weisen sie lediglich 1 Punkt Rückstand auf uns auf.
Und mit den Gelb-Blauen kehren mit Prassl und Simic zwei Ehemalige zurück ins Hallenstadion.
Finde es noch immer schade, dass Prassl uns verlassen hat.........
Ich glaube wir werden heute eine Reaktion unseres Teams sehen und Tippe auf einen Sieg
(nein wirklich??) mit 3 Toren unterschied, yes sir!
Übrigens, das Matchmagazin ist glaube ich bis jetzt immer gratis gewesen. Weiss aber nicht ob
das nun immer so sein wird. Mir wäre es nicht aufgefallen, aber mein Sohnemann hat mich darauf
aufmerksam gemacht.
das hat man nun davon, wenn man sämtliche werte aufgibt! als man beim eintritt in diesen noblen verein noch nachweisen musste, einen helvetischen stammbaum bis 2000 vor christus zu haben und aus bestem, solventen hause vom züriberg kommen musste!
wäre früher nie passiert! nie! selber schuld!
Doch! Wäre und ist passiert. Nur gab es damals keine Social Media und nicht jeder Furz wurde ans grelle Scheinwerfer-Licht gezerrt.
Und nochmals, ich verurteile solche Sachen auch - keine Frage. Was einfach typisch für unsere Zeit ist, dass mit dieser Mitteilung nun
"eine Bombe" geplatzt ist ........
![]()
Polizei fährt auf Campus vor: GC-Junioren räumen Kiosk aus
..... lässt GC die Bombe platzen ...."
WTF!
Ein paar Junge, welche einen Scheiss gemacht haben, that's all. Schlimm für die Rep von GC und sicherlich zu verurteilen. Aber man könnte ja meinen, da
seien ein paar Raubräuber unterwegs! Boulevard at it's worst oder best - je nachdem wie man's sieht......
...isch jetz au nöd schlächt;
sami vatanen zu genf/servette
Wow - das chönt öppe gliich guet werde wie de Weber bi eus! Uf Papier en Top-Transfer, chapeau.
Tiptop, danke Larry. Auch hier - diese Stats unterstützen meine Aussage bzw. Meinung, dass Krüger ein enorm wichtiger Teil dieser Mannschaft ist.
Zum Teil sehen meine Kolleginnen und Kollegen nicht immer, was für Qualitäten auf's Eis bringt. Dann haben wir ziemlich emotionale Diskussionen
über ihn. Daher - super das 1:1 an einem Game wie das gegen Fribourg zu sehen, merci.
Leider wie prognostiziert: Ein sehr enges Spiel. Und wenn man 5% weniger gibt (so hat's irgendwie ausgesehen am TV),
dann passiert halt genau DAS! Hätte nicht sein müssen. Sehr, sehr schade........
Wieder einmal eine coole Doppelrunde. Und heute gegen Fribourg in deren Heimat. Die Saanestädter sind nicht allzu schlecht aus den Löchern gekommen.
Tja, mal schauen welches Gesicht unser Team heute zeigt. Denn wie wir ja alle wissen, Hochmut kommt vor dem Fall. Hoffe sehr wir gehen genau so konzentriert
und v.a. fokussiert ans Werk wie gestern über weite Strecken.
Nehme an heute wird Waeber wieder im Tor stehen. Schön wie sie sich unsere beiden Goalies zu guten bis sehr guten Leistungen pushen. Gestern war Flüeli wieder
eine echte Bank!
Ich tippe auf ein enges Höschen und einen Sieg unserer Mannschaft - aber nur mit 2 Punkten.
Heute mal nicht im Stadion, führe meine bessere Hälfte mal wieder schick aus. Muss auch mal sein! Das "Schlimme": Mein Sohn wird im Stadion.... und ich nicht, tja.
Er hat ein Streethockey Game nicht weit von Fribourg entfernt und anschliessend gehen sie gemeinsam das Spiel schauen - nice!
Geiles Spiel gestern, ZSC-Hockey! Q war super. Vergesse immer dass der Typ erst 25 jährig ist.
Torrente - schön mir dir und anderen, welche nicht mehr allzu oft auf der Pinnwand schreiben (aber lesen), ein bisschen über den Z im Allgemeinen zu
diskutieren. Hat echt Spass gemacht nach dem Game in der Bar!
Was für ein geiles Game! Auch wenn wir durchaus das Glück des Tüchtigen in Anspruch nehmen mussten. Das Tor von Sigi und das eine Tor von Q waren
schon sehr, sehr unglücklich für Lugano. Und, dass uns die Refs 2 Min. vor Schluss wegen zweimaligem Bully-Verstoss eine Überzahl quasi schenken als
Lugano nochmals richtig Druck gemacht hat passiert nicht in jedem Spiel. Aber wir haben diesen Sieg absolut verdient! Zum Teil haben wir Eishockey
richtiggehend zelebriert..... Hat sowas von Spass gemacht! Beim Pfosten-Pfosten Schuss von Malgin hatten wir dafür ja umso mehr ein bisschen Pech.
Aber wir spielen gut..... verdammt gut! Schlegel hat für mein Verständnis ein überragendes Spiel abgeliefert. Nur interessiert das bei einer 2:5 Niederlage
niemanden, bitter.
Malgin findet sich immer besser zu Recht, Weber hat fast keine defensiven Aussetzer und ist wie bereits x-fach erwähnt, einfach nur eine Waffe!! Unsere
4. Linie macht ihren Job auch sehr, sehr gut und was ganz wichtig ist - wir kassieren praktisch keine unnötigen Strafen. Das zeugt von einem sehr gesunden
Selbstvertrauen in das eigene Können.
Wer definitiv noch Zeit braucht ist unsere Nr. 14. Chris ist noch ziemlich weit weg von seiner Normalform. Ich finde man merkt es doch ziemlich stark, dass
er sich bemüht. Es fehlt ihm noch die Leichtigkeit und "das Giftige" was ihn eben eigentlich auszeichnet.
Marti wird immer mehr der Fels in der Brandung und Geering hat wie immer echt grottenschlecht gespielt.
Von mir aus dann Biel jetzt dann kommen, oder der EVZ - unsere Maschine läuft und wir holen die wichtigen Punkte, welche uns dann helfen wenn auch
unser Team in eine kleine Resultat-Krise gerät.
Ach ja, die Stimmung war wieder sehr, sehr gut. Bewundere unsere Kurve wirklich wie sie aus den misslichen Umständen in der Halle jeweils das
Beste machen! Okay, das Spiel war auch etwas "für's Publikum" - jeder hat etwas verpasst wer den Weg nach Oerlikon nicht angetreten ist!
Zum Schluss: Warum Guerra keine Strafe erhalten als er unseren Spieler von hinten mit einem Crosscheck in die Bande reindrückt wird auf immer und
Ewig das Geheimnis der Ref's bleiben. Heute am TV hat's ja noch krasser ausgesehen als gestern in der Halle. Was soll das???
Und Tschumi (Sohn des legendären Rick!) wird ja vorsorglich 1 Spiel gesperrt, da er kurz mal nicht realisiert hat, dass wir hier Eishockey und nicht
Baseball spielen als er mit dem Stock das Gesicht seines Gegenspielers mit Absicht getroffen hat - HALLO?? Okay, nicht mit voller Wucht - trotzdem.
Unterste Schublade........
thnx a lot! you guys are awesome!
Wirklich äusserst, äusserst interessant und aussagekräftig! Jedes Mal.
Hatte gestern noch ein kurzes Gespräch mit einem Staff-Member des ZSC - und wir waren uns nicht einig. Ich sah Lugano einen Tick besser als unser Z im 1. Drittel.
Vor allem hatten sie - für meinen Geschmack - einfach die besseren Torchancen. Und dieses Mal gibt mir NL Ice Data Recht. Aber wer braucht schon Besserwisser, I know.......
Okay, das sind dann aber ziemlich viele. 😉
Ich glaube Genoni will jetzt doch noch zu uns. Und einen guten Backup-Goali können wir immer brauchen........
Alles anzeigenGeimpfte sind Teil einer Lösung;
Ungeimpfte Teil des Problems ...
Mushu
Ich denke, dass solche Beiträge ein grosser Teil des Problems sind.
Du bestätigst eigentlich nur, dass du höchstens bis zur Nasenspitze siehst und nicht weiter. Und vor allem dich auf SRF und Blick informierst.
Hetzen, hetzen und nochmals hetzen. Aber dies gibt es ja bekanntlich immer wieder in der Geschichte.
Wobei die Gegenparteien am Stammtisch hier in diesem Fred eher die Überhand haben. Nicht wahr.......
Nice! Ludo gehört die Zukunft.
Danke Luki, isch schön gsi mit dir. Villicht nächscht Jahr in KLOte wider ide NLA.....
Fräch - aber geil!
Aber ganz würde ich Flüeli noch nicht abschreiben.
Yes!
Ari: USA Reise (ohne Mexico
) schon gebucht?
Vegas "with the boys" nächsten Mai auch wieder etwas realistischer, nachdem 2 x verschoben, YES!
Mein Tipp für heute:
5:2 für uns, Ghetto schiesst das 1. Tor und McSorley bekommt (dieses Mal) kein Bier über den Kopf gelehrt!
Ich kann heute an ein ZSC - Heimspiel gehen, ohne Maske.
LIFE IS GOOD .......!!! ![]()
Bin auch sehr gespannt auf Sorley‘s LugaNO und wie wir auftreten werden.
Gemäss Medical Report ist Malgin nicht mehr krank, freue mich auf seinen Speed und seine Übersicht!
Und wäre auch schon, wenn er dann anfangen würde ein bisschen besser zu skoren. 1 Tor + 1 Assist aus 4 Spielen ist jetzt noch nicht sooooo berauschend
für ein Spieler seines Kalibers.
Aber klar, wir gehen aber alle davon aus, dass er seine "Produktion" noch steigern wird.
Johan Morant fällt schon sehr, sehr lange aus. Ob er's nochmals ins Kader schafft?
Goali Problem (wie erwartet) in Langnau gelöst: Mayer leihweise bis Ende Januar von Davos zu den Tigers.
Yup, Lugano mit McSorley wird ziemlich sicher eine andere Hausnummer werden. Ich weiss nicht ob ich mich am Schluss der Saison täusche,
aber ich habe vor der Saison in meinem ZSC-Freundeskreis Lugano an 3. Stelle gesehen. Nach Zug 1. und Zürich 2.
Wir morgen ein ECHTER HÄRTE-TEST für die Jungs!
Wäre schön, wenn ein paar Zuschauer mehr ins Stadion kommen würden. Allein mir fehlt der Glaube........