Beiträge von ZSColin

Nice try Ralf ..... nice try .....

Was schreibst Du im Corona Forum über Hockey?:nixwiss::suff::twisted:

Ja in einer Woche beginnt die Saison mit den Spielen der CHL.

Schade merkt man hier nichts davon.

Aber eben: Ist halt das Corona Forum.....:floet:

Von mir aus können alle vieles im "Corona-Fred" schreiben. Völlig egal.

ICH freue mich auf den Freitag, in Wil gegen Dornbirn live ZSC-Hockey zu sehen. UND nächste Woche zwei Champions Hockey League Spiele gegen

Topmannschaften aus Finnland und Schweden in der Halle zu erleben!

Und auf den schönsten Brief des Jahres freue ich mich auch (Saisonkarte), die Diskussionen mit meinen Sohnemann über das aktuelle Team nehmen

wieder zu (spielt Chris und in welcher Form ist er?) obwohl er z.Z. mehr zum Fussball tendiert. Dann kommt die ganze Vorfreude über die neue Halle,

der evtl. Frust wegen den beschissenen Plätzen hinter dem Tor in der neuen Halle, die neuen Leibchen, wird Azevedo unser gewünschte Leader?, wie

macht sich unser Try-out Ausländer? ..... usw. usw. ........

ICH BIN SOWAS VON PARAT! Und - voraussichtlich - ohne Maske in der Halle Hockey schauen, mit Freunden zusammenstehen und ein Bierchen trinken.

Ja, gibt's denn was schöneres.....????????

:sensa:      :heavy:

Schade dass die Saisonkarte nicht auch für die Gruppenphase - Games in der CHL ihre Gültigkeit haben. Immerhin, für 25 Stutz (Kinder, Senioren, etc. günstiger)

kann man sich ein Spiel anschauen.

Das 1. Spiel Ist ja bereits nächste Woche am Donnerstag gegen Helsinki - ganz geil!

Das kann ich einfach nicht nachvollziehen. Ich bin geimpft, mein Risiko für einen schweren Verlauf & Long-Covid tendieren somit bewiesenermassen gegen null. Es würde mich nicht mal kratzen wenn alle anderen um mich herum nicht geimpft wären, ist doch deren Problem. Bin ich jetzt trotz Impfung ein Covidiot geworden?

Was kannst du nicht nachvollziehen? Das gewisse Anlässe trotzdem mit Maske durchgeführt werden, obwohl gar nicht nötig, bzw. vom BAG vorgegeben?

Beim ZSC sollte das möglich sein, beim Testspiel gegen GCK hiess es:

"Diese behördlich angeordneten Schutzmassnahmen erlauben uns, den langersehnten «Normalbetrieb» wieder aufnehmen zu können und unseren Fans ein sicheres Eishockeyspiel ohne Masken, Platz- und Konsumationsbeschränkungen zu ermöglichen."

Und eben, du schreibst dass du mit Maskenpflicht auf einen Besuch verzichten würdest. Ich kenne auf der anderen Seite Leute, die gehen nicht an grössere Veranstaltungen jetzt wo man keine Masken mehr tragen muss. So haben mich beispielsweise ein älteres Nachbarpaar gefragt ob ich Interesse habe in den Zirkus Knie zu gehen. Sie haben Tickets geschenkt bekommen, wollten aber nicht "in ein Getümmel gehen wo die Leute keine Masken anziehen müssen".

Und das ist eine schweigende, grosse Anzahl Leute (nicht gerade Mehrheit), welche sich ohne Maske nicht "wohl" fühlen. Man hört sie nicht, man liest

ganz selten von ihnen, sie demonstrieren nicht - sind aber ein zahlungskräftiges und nicht zu unterschätzendes Publikum.

Uuuuuhhhhhhh.......... sehr interessant! Danke Zappa.

Für mich persönlich bis auf einem Punkt alles tiptop. Nur bei den zusätzlichen Coaches Challenges bin ich ein bisschen zwiegespalten. Noch mehr Unterbrüche? Noch mehr Video-Konsultationen? Finde es so schon langsam viel.

3:2 Sieg OT - schön. Hoffe es wird nicht so wie letzte Saison, als wir alle Vorbereitungsspiele gewinnen konnten und dann eine doch sehr durchzogene Saison hatten.

Nächsten Spiele, beide in Wil: Am MI gegen Schwenningen und am FR gegen Dornbirn (bin dabei).

Und übernächste Woche geht's bereits los mit der Hockey CHL gegen Helsinki - fantastisch!

Und auf der anderen Seite fressen viele Menschen täglich irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel von Vitaminpräparaten über irgendwelche Lifestyle-Kurkuma-was-der-kuckuck-Kapseln bis zu Schmerzmitteln bei jedem kleinen Anflog von Kopfweh. Oder man trinkt täglich ein Cola Zero oder sonstige kalorienreduzierte Getränke, bei dem einer oder mehrere chemische Zuckeraustauschstoffe und sonstige E-Nummern enthalten sind. Von denen die in China günstige medizinische Präparate im Internet bestellen ganz zu schweigen? Machen sich diese Leute hier auch immer Gedanken, wie solche Stoffe geprüft und freigegeben wurden und was das auslösen kann im Laufe der Zeit bevor sie so etwas konsumieren?

Wohl kaum... Coca Cola Zero ist hier übrigens ein gutes Beispiel: die Schweizer Version enthält u.a. den Süssstoff "Cyclamat", der in den USA wegen potenzieller Auslösung von Krebs seit 1970 in Lebensmitteln verboten ist.

Also, Veganer werden.

Lies den nächsten Satz auch noch:

Wenn dies passiert, kann man das dem Patienten nicht verübeln, weil es von einer kognitiven Einschränkung hervorgehen kann (Narkose, Delir, Demenz etc.)

Wer aber z.Bsp. Rettungssanitäter im Nachtleben anpöbelt sollte eigentlich die meisten Tassen noch im Schrank haben. Das werde ich auch nie verstehen.

Noch schnell zur Pflege: Meine Frau hat den Bachelor in Pflege (Pflegefachfrau FH) und verdiente gleichviel oder weniger wie meine ungelernten(!) Jungs auf dem Bau. Da stimmt etwas gewaltig nicht! Dazu kann ich den Artikel aus dem Beobachter Nr. 14 (01.07.21) empfehlen.

Gut gebrüllt Löwe!

ZSC Lions testen John Quenneville

Die ZSC Lions statten den kanadischen Stürmer John Quenneville (25) mit einem Try-Out-Vertrag aus. Quenneville stösst heute Dienstag zur Mannschaft, die sich derzeit im Trainingslager in Scuol befindet.

John Quenneville ist ein Erstrundendraft der New Jersey Devils aus dem Jahr 2014, der bis anhin 44 NHL-Partien für die Devils und die Chicago Blackhawks bestritten hat. Die Saison 2020/21 verbrachte er bei den Rockford IceHogs in der AHL. Mit Kanadas U18 gewann der Stürmer 2014 die WM-Bronzemedaille.

Die Verpflichtung von John Quenneville als fünften Ausländer ist unter anderem im Hinblick auf die Champions Hockey League gedacht, in der die ZSC Lions Ende August und Anfang September die vier Gruppenspiele gegen Helsinki und Frölunda bestreiten. Mit Denis Hollenstein und Chris Baltisberger stehen den Zürchern zwei rekonvaleszente Teamstützen derzeit noch nicht zur Verfügung.

Ich weiss ja nicht, der Mann ist selbst in der AHL ziemlich Mau da habe ich keine Erwartungen dass er bei uns durchstartet. Schätze der Markt ist momentan ausgetrocknet..

Danke für's posten.

Ja, ist jetzt nicht "der" Kracher. Wobei er in der AHL keine soooo schlechten Skorerwerte aufweist.

Rolex .... Wühltisch .......??

Man glaubt es kaum, der FCZ verkauft mittlerweile Tickets für das Derby :razz: Ich freue mich auf Livesport ohne Masken und sonstigen Einschränkungen, schade wird der Support aus den Kurven fehlen. Und ja, Fussball interessiert mich grundsätzlich nicht, ich ziehe dieses Spiel aber trotzdem jedem ZSC-Vorbereitungsspiel vor).

WAAAAAAAS......???

Aber geht wohl vielen/den Meisten so, dass sie dieses (Fussball-)Spiel einem Vorbereitungsspiel des ZSC vorziehen. Für mich persönlich jedoch absolut

unverständlich, keine Frage. ;)

Das mit den Gratis-Test sehe ich auch so. Allerdings ist das dann wieder etwas der "indirekte Impfzwang", obwohl niemand gezwungen wird, ein Hockey-Spiel oder ein Konzert zu besuchen.

Ich denke nicht, dass die Impfquote noch wahnsinnig in die Höhe schnellen wird. Es wird wohl eher in die Richtung gehen, dass bisher Ungeimpfte immer mehr Gründe finden, die nicht wirklich für eine Impfung sprechen. Oder man kann sich dann mal impfen lassen, wenn die anderen ihren dritten, vierten oder fünften Pieks bekommen, wenn bis dahin klar ist, wie gut die Impfungen auch wirklich schützen.

Gestern auf Tele Züri haben die Jungen gefordert, dass weiterhin Gratis-Tests vom Staat angeboten werden müssen, damit sie in den Ausgang können.

GAHT'S NO???

Wer sich nicht impfen will - (fast) no Problem. Jedem das seine. Die Interviewten Leute wollen sich halt nicht impfen lassen, leider. Aber die Allgemeinheit,

d.h. auch ICH, soll ihren Ausgang finanzieren?? Bei allem Respekt - aber dass ist vollkommener Schwachsinn!

Again, ich fand's am FR also schon echt toll - und ja, auch ziemlich beruhigend - dass ich in einem Stadion mit Menschen ein Event besuchen konnte, ohne Gefahr zu laufen mich anzustecken und dies dann weiterzugeben. Oder zumindest nur eventuell.

Aber auch:

Wenn die Sterblichkeitsrate sinkt und die Spitäler normal (d.h. wie bis anhin ziemlich "am Anschlag", auch ohne Covid) funktionieren können, dann bin ich

auch der Meinung, dass diese Krankheit auch wie eine Grippe behandelt werden darf - ohne Massnahmen, etc.

Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass die "normale Grippe" jeweils 20'000 Menschen in der CH das Leben gekostet hat pro Jahr. Da hat auch niemand

ein Bisi darum gemacht. Aber klar, ich möchte diesen Sch..ss-Virus momentan nicht mit einem normalen Grippen-Virus vergleichen.

Alright Larry, wie von dir an anderer Stelle, bzw. dem "Bier-Fred" kommuniziert, hier mein Fazit zum Game vom Freitag:

Bin direkt vom Flughafen mit dem Taxi ans Game nach Oerlikon gefahren. Tolle 2 Wochen mit meiner Familie in Irland (meiner 2. Heimat) verbracht. Mit dem Boot 1 Woche auf dem Shannon River, anschliessend mit dem Auto den Westen bereist. Die Restaurants haben auch drinnen wieder offen, die Pubs natürlich auch. Jedoch nur sitzen, nicht stehen. Keine Live Musik im Pub - bei guter Witterung z.T. draussen. Auch schön, aber nicht das gleiche. Wetter besser als in der Schweiz.......

Aber back to topic:

Ich habe vom 1. Drittel nur noch die letzten 6 Minuten gesehen, macht aber nix. Mal ganz ehrlich, der sportliche Wert dieses Spiels ist - wie schon seit Jahren - absolut zu vernachlässigen. Die GCK Leute bemüht und sogar mit 1:0 in Führung. Aber wenn der Z den 2. Gang reinlegt sehen die NLB Akteure kein Land, wie immer.

Azevedo hat mir stocktechnisch sehr gefallen. Er hat viel, sehr viel mit seinen Mitspieler gesprochen. Aeschlimann (JJ's Junior) interessant, Küng hat sich ziemlich bravourös in einen Schuss gelegt und das PP des Z hat ziemlich gut ausgesehen. Ob die Sopa's, Küng's und Aeschlimann's noch im Kader Platz haben, wenn Chris und Fige jun. wieder zurück sind - wer weiss....... Kay Suter (geiler Assist zum 1:0) bei GC. Graf noch der einzige von GC, der - auf wegen seines Tores und seines geilen Penaltys - ein bisschen aufgefallen sind. Aber man hat sich nicht weh getan, alles sehr sehr freundschaftlich. Ghetto in etwa gleicher "Form" wie letztes Jahr um diese Zeit. Aber eben, who cares.

Der Hammer: Wieder ein Hockey-Game ohne Maske und ohne Einschränkungen beim Catering zu sehen. Gut besucht, Sitzplätze ziemlich voll, unten nicht allzu viele Leute am stehen.

Mit ein paar "Ultras/Sirupkurve/Stehplatz" - Jungs gesprochen. Irgendwie nicht ganz so klar, ob sie alle - à la FCZ - die Spiele boykottieren werden. Der Austausch mit den Z-Verantwortlichen sei aber da und eigentlich ziemlich konstruktiv.

Bei mir ging der Einlass schwupp di wupp, aber ich bin ja nicht am Anfang da gewesen. Sei aber alles sehr gut gelaufen. Impfbestätigung zeigen/scannen lassen, ID zeigen (nicht scannen), Ticket kaufen - drin.

Gem. Zahner werden die Daten der gescannten Covid-App beim Z nicht gespeichert. Und Zutrittskontrollen wie in Zug bei den Stehplätzen sind auch keine geplant.

Ich möchte hier WIRKLICH keine Diskussion darüber führen, ob dies nun alles einem Impfzwang gleich kommt und somit eine zweiklassen Gesellschaft entsteht.

Aber ich fand's echt sooooooo unendlich GEIL, wieder ein Hockey-Spiel live im Stadion, ohne Maske, bei Freunden mit welchen ich mich auf dem Gang und im Restaurant unterhalten konnte, zu erleben!

Am 20.8. in Wil folgt das nächste Game für mich!