Beiträge von ZSColin

Hmmm...... ganz ok. Mal schauen ob er unser Kader besser macht. Und DAS muss IMMER das Ziel sein. Bei Rappi + Kloten hat er sicher
    auch viel TOI erhalten. Nun gut, solange er diese mit Leistung verdientermassen bei uns erhält (und nicht à la Chase D.L. einfach einfordert)
    ist alles gut.
    Aber ganz ehrlich - zum mit der Zunge schnalzen ist dieser Ausländer nun auch nicht wirklich. BIS JETZT........ Hausmanns-Kost für den ZSC,
    mal schauen ob er etwas bringt. Ich drücke ihm alle Daumen!

Auf meinem Arbeitsweg sehe ich signalisiert, dass im Letzi heute wieder eine Veranstaltung ist, also Staugefahr etc.
    Kurz gegoogelt und gesehen, GC vs. Bayern, ein Vorbereitungsspiel. Wird - weil Bayern - zu 99% ausverkauft sein......
    Schön für GC und Züri. Ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen.

Ist das ein Clown, Komiker oder Trainer?

„Wenn die Zuschauer enttäuscht von der Leistung sind und Leidenschaft vermissen, dann sollen sie mich anrufen.
    Ich werde meine Nummer auf dem Videowürfel zeigen lassen, damit sie mich die ganze Nacht anrufen können. Wir zusammen gegen die ganze Schweiz. Wir alle müssen verbunden sein.“

frgotteron
    /Roger Rönnberg

Ich will auch was er so konsumiert - unbedingt!!

Ziemli geile neue Regel. Hoffentlich werden die Teams nach 1 - 2 Jahren nicht einfach anfangen vor der offensiven, blauen
    Linie herumzukurven.......

Bei der Regel, dass die 2 Min. ausgespielt werden - egal ob ein Tor fällt oder nicht - bin ich echt zwiegespalten. Ich fand's
    eigentlich noch cool in der CHL. Aber ja, so eine klitze-kleine Strafe kann dann das ganze Spiel fast ad absurdum führen.

Hingegen die Regel, dass bei einem Shorthander die Strafe aufgehoben wird - ziemlich geile Sache. Nur passiert dies halt
    praktisch nie.

Back to Topic:
    Mein 18jähriger v.a. das Home-Trikot nicht wirklich gelungen. Würde mich Wunder nehmen, was die U20 Fraktion generell davon haltet.

Übrigens, die nächsten paar Spieler für's Charity Game sind ja bekannte gegeben worden:
    Philipp Kurashev
    Alexandre Texier
    Lian Bichsel

Alles in allem war das alles in etwa so zu erwarten. CHer und ein paar wenige andere Jungs. Trotzdem, für mich als Schweizer ein geiles
    Line-Up.

Sagen wir es so. Ob das jetzt in der Umsetzung der letzte Stand der Dinge und Zielgruppen gerecht ist kann ich zu wenig beurteilen. Arbeite nicht im Social Media Bereich. Ich finde das Filmchen kurzweilig und es braucht wohl heutzutage so etwas in der Art.

Und kommt dazu, dass ich mich über sowas schlicht und ergreifend weder ereifern noch aufregen kann. Nennt es Altersmilde oder was auch immer. Ich nerve mich dann wieder über die Eingangskontrollen in Kloten, die Sitzplatz Deppen in Rappi, die Bierwerfer aus der Waadt etc. :Flame:

Aber ich überlege mir tatsächlich ein Bobi/Mikko Trikot zu kaufen. Wenn er verlängert mache ich das. Eifach en geile Spieler :fleht::fleht::fleht:

Zu 100% bei dir. Ausser das ich kein Trikot kaufen werde.

Hei-ei-ei ..... mein Vater (RIP) würde sagen, "en chline Sturm im Wasserglas" was das Filmchen betrifft. Ich find's cool, dass sie de Präsi in der Stadt, Tram etc.
    inkl. Ladies gemacht haben. Ob jetzt das doch ziemlich "gesuchte" verwackeln der paar Orte ohne Z-Spieler der letzte Schrei ist oder nicht kann ich auch nicht
    beurteilen. Mich stört's nicht.

Ich finde es, im Rahmen dessen was (Orange etc.) realistischer Weise erwartet werden kann, sehr gut gelungen.

Das Vidoe auf WhatsApp hingegen... schrecklich. Vor allem alle diese wackeligen Aufnahmen der Kirchen, Trams etc. Das kann nicht Absicht sein und wenn doch, meine Güte.

Lars von Trier 2.0 ....... 8|

Meinige zu de neue Trikots?

Ich find sie ganz ok. Leider wird ich nie meh so richtig "warm" mit eme ZSC Trikot. Eifach z'viel Werbig. Und ja, s'Orange tuet immerno weh i de Auge (nüt gäge
    die Firma). Klar, mer chan's Trikot-Rad nöd neu erfinde - aber mängmal wär weniger meh. Au was d'Gstaltig, bzw. de Style betrifft. Aber 1. was weiss ich scho
    und 2. eigentlich ziemli irrelevant wie euses Liibli usgseht.

Nicht ganz vergleichbar. Die 10 oder 9 bedeuten im Fussball eben was. Im Hockey nicht.

Wie ist es denn mit der 99 in der NHL?

Mit der 99 ist ja nix offiziell, d.h. ausser halb der NHL. Aber ausser in einer Busch-Liga kann ich mir fast nicht vorstellen, dass es Eishockey-Spieler gibt,
    die wirklich die 99 tragen, tragen würden. Oder irre ich mich da? Die 99 gehört dem "Great one", dem GOAT auf immer und ewig. Da gibt's auch keine
    Diskussion wie im Basketball oder im Fussball.

Komplett bescheuert, das jetzt z verkünde...

Schoso. Aber Reto, du weisst genau, wenn 3 Leute ein Geheimnis wissen ist's ziemlich bald kein Geheimnis mehr.........
    Und ganz bestimmt im Biotop Schweizer Eishockey ist das der Fall. Darum macht es eben dann doch Sinn es zu verkünden
    als auf Spekulationen und Gerüchte nicht einzugehen. Das Thema ist somit vom Tisch und wird nicht mehr gross behandelt.

So sehr im Ambühl mag, aber den Rückzug der Nummer finde ich doch übertrieben.

https://www.watson.ch/sport/eishocke…mmer-10-zurueck

Ich bin da grundsätzlich bei dir. Aber ganz ehrlich? Hu kärs .... oder nicht? Diejenigen welche Büeli einfach nur "de Hammer" finden
    werden dies sehr schätzen. Diejenigen die seine ausserordentliche Nati-Karriere zu würdigen wissen werden das nickend zur Kenntnis
    nehmen. Und alle anderen interessiert's doch n'Furz ob die Nr. 10 in der Nati nicht mehr vergeben wird.

Also Bill Gilligan fragte 1988 die Spieler des SCB beim ersten Treffen, ob sie bereit seien, die Meisterschaft zu gewinnen.

1989 war Bern - nach 10 Jahren - wieder Meister. Und bis 1992 - so lange blieb der gute Bill - hatten sie dann 3 Titel in vier Jahren.

ähm genau ...... WIEDER Meister .......
    I rest my case.

ich relativiere bloss dahingehend, dass das sportlich gebotene nicht kongruent ist mit dem künstlich und medial erzeugten medien hype. das auf dem platz gebotene alleine, hätte für diesen hype niemals ausgereicht.

aber nochmals: ich mag den frauen diese ganze em von herzen gönnen. auch wird die nächste gewinn abwerfen, da man einen markt erzeugen konnte. die schnittmenge zwischen zuschauern von frauen und herren spielen besteht zwar durchaus, trotzdem ist der grossteil des publikums ein anderes. aber auch dagegen habe ich als liberaler mensch selbstverständlich nichts einzuwenden. und wie gesagt, es ist/wird ein neuer markt entstanden/entstehen. er wird zwar nie so lukrativ wie der markt im männerfussball werden, aber er hat seine berechtigung. was aber den sport frauenfussball (für mich) nicht attraktiver macht.

was mich aber nervt ist, dass man sich beinahe schämen und permament rechtfertigen muss, wenn man als fussballfan zugibt, keinen frauenfussball zu schauen. einfach aus der um sich grassierenden political correctness heraus, von den medien geradezu befeuert.

bei der club wm habe ich mir übrigens kein spiel angesehen und werde das auch in 4 jahren nicht machen. hier stimmt zwar das sportliche produkt, aber das drumherum und die motivation von infantilino diese wm zu lancieren ist nur noch widerwärtig. also eigentlich das exakte gegenteil der frauen em, wo zwar das gesamte umfeld (noch) intakt ist, aber das sportliche ergebnis einige wünsche offen lässt.

Bin grundsätzlich vollkommen bei dir. Nur das man(n) sich beinahe schämen und permanent rechtfertigen muss, wenn man keinen Frauenfussball schaut
    sehe ich nicht ganz so. Das ist in vielen Fällen einfach so "ein persönliches Gefühl", weil einem diese EM medial als soooo unfassbar geil vermittelt wurde,
    nicht?

Also ich musste mich - ausser bei meinem zscfans-forum Freund Shadow - eigentlich nie rechtfertigen. Du schon?

Auch von ihm, remember ........

«Ich habe auf Google Maps schon den Platz für die Meisterfeier gefunden», sagt er enthusiastisch, «vor der Kathedrale.» Die St. Nikolaus-Kathedrale ist ein Wahrzeichen in Fribourgs Altstadt. Da könne man vielleicht eine Bühne aufbauen.

Wusste ich es doch. Kleinkariert, polemisch und stammtischmässig. Anstatt selber zu denken, dem Mist ruhen zu lassen und damit nicht ständig allen Fussballerinnen zu unterstellen… aber ja, man muss Mist nur lange genug wiederhole. Und es wird zur „Wahrheit“. Hätte da mehr erwartet. Aber danke für die Ehrlichkeit. ^^

Ähm..... wo habe ich das allen Fussballerinnen unterstellt? Vielleicht hätte ich meinen Beitrag nochmals lesen und korrigieren müssen, damit so Leute wie
    du nicht so abgehen wie ein Zäpfchen und mir dann unterstellen, meine Aussage sei "kleinkariert, polemisch und stammtischmässig". Für dich schreibe ich
    es nochmals richtig:

"Und dass unsere geschminkte Nati-SpielerIN - Einzahl - (kein shaming oder so - nur Fakt) den gleichen Lohn verlangt - auch irgendwie surreal. Oder witzig,
    je nach dem. Again: Nix gegen Frauenfussball - im Gegenteil! Nur etwas gegen "Opferhaltung" und "Entitelment" wie es auf neu-Deutsch so schön heisst.
    That's all.

Ich habe immer Frau Lehmann gemeint und nur Frau Lehmann. Und was für einen Bärendienst sie dem Frauenfussball leistet mit dieser relativ
    bescheuerten Aussage. Denn, wenn du meine Postings von heute gelesen hast, finde ich den Frauenfussball zu 100% förderungs-würdig. Und
    dass er (DER Frauenfussball .... Scheiss, kann man das nicht auch ein bisschen gendern!) in Zukunft ganz klar einen wesentlichen Platz in unserer
    Gesellschaft finden wird. Zu Recht.

Nur mal aus Neugier. Wieviele / welche Spielerinnen die an der Euro teilgenommen haben fordern den gleichen Lohn?

Möchte nur verstehen ob es sich um eine relevante Gruppe / Anzahl handelt oder ob ein zwei dümmliche Aussagen hier einfach ständig wieder vorgebracht werden, um einen falschen Anschein zu erwecken…

Ooooch, fragst du nicht für einen Freund??

Um deine Frage zu beanworten: Ich weiss es nicht. Bzw. mir ist nicht bekannt wer sonst noch so eine Aussage getätigt hat.
    Aber eben, wenn eine "Ikone" wie Frau Lehmann einen Furz rauslässt, hat das halt mehr Widerhall als bei anderen grauen Mäusen.
    Ist ja auch bei den Männern so. Wenn ein CR7 sagt die Arabische Liga sei besser als die Französische Liga (exkl. PSG), dann wird
    diese Aussage halt auch von den Leuten wahrgenommen - UND bewertet.

Weitere Fragen? Wie immer, ich beantworte sie dir wirklich gerne.