• Offizieller Beitrag

da koomt ein nordischer didomenico zu uns...bin erwartungsfroh...^^

Gegen Malte Strömwall von den SC Rapperswil-Jona Lakers wird ein ordentliches Verfahren eröffnet aufgrund eines möglichen Checks gegen den Kopf von Noah Meier von den SCL Tigers im National-League-Spiel vom 28. Februar 2026.

Seit er bei uns unterschrieben hat, performt Strömwall überhaupt nicht mehr richtig in Rappi...... Hmmm........

• Offizieller Beitrag

Rein sportlich gesehen ist diese Vertragsverlängerung knapp ok, man hätte dies durchaus aber auch andersrum machen können.

Für ihn persönlich finde ich es gut, er könnte so seine Karriere beim ZSC beenden.
    Und dann hoch mit seinem Shirt unters Dach. Verdient hat er sich dies allemal.

Die Vertragsverlängerung mit Grant ist ok. Einen Grant mit all seinen guten und eher nicht so guten Skills braucht es in einem Team wie das unsere.
    Chris verstehe ich nicht. Er nimmt ganz klar einem Jungen einen Kaderplatz weg. Warum nicht zu GCK für 2 Jahre? Schade, Chance verpasst.
    Und ja, diese Saison nicht ganz so schlecht wie die letzten paar. Für die Ansprüche von uns aber trotzdem zu wenig. Mit ihm auf dem Eis,
    exklusive PP, sind wir fast immer in Unterzahl. Er ist vom Tempo einfach überfordert. Klar, er macht mit seiner Erfahrung noch einiges wett, das
    Positionsspiel im Back-Checking z.B. - aber er gewinnt praktisch keinen Zweikampf mehr.

Mir blutet zwar das ZSC-Herz so etwas zu schreiben, aber diese Vertragsverlängerung basiert nicht auf dem schon angesprochenen Leistungsprinzip,
    meiner Meinung nach.

• Die Vertragsverlängerung mit Grant ist ok. Einen Grant mit all seinen guten und eher nicht so guten Skills braucht es in einem Team wie das unsere.
    Chris verstehe ich nicht. Er nimmt ganz klar einem Jungen einen Kaderplatz weg. Warum nicht zu GCK für 2 Jahre? Schade, Chance verpasst.
    Und ja, diese Saison nicht ganz so schlecht wie die letzten paar. Für die Ansprüche von uns aber trotzdem zu wenig. Mit ihm auf dem Eis,
    exklusive PP, sind wir fast immer in Unterzahl. Er ist vom Tempo einfach überfordert. Klar, er macht mit seiner Erfahrung noch einiges wett, das
    Positionsspiel im Back-Checking z.B. - aber er gewinnt praktisch keinen Zweikampf mehr.

Mir blutet zwar das ZSC-Herz so etwas zu schreiben, aber diese Vertragsverlängerung basiert nicht auf dem schon angesprochenen Leistungsprinzip,
    meiner Meinung nach.

Man könnte meinen, wir hätten 10 Supertalente, welche nur darauf warten, dass endlich mal ein Platz frei wird.

Ich glaube in den letzten 5 Jahren kam ein Jungen (Rohrer), welcher mehr war als absoluter Durchschnitt. Sonst maximal Füllmaterial und dies seit einigen Jahren jetzt. Oder vergesse ich jemand, der mehr ist?

• Offizieller Beitrag

Man könnte meinen, wir hätten 10 Supertalente, welche nur darauf warten, dass endlich mal ein Platz frei wird.

Ich glaube in den letzten 5 Jahren kam ein Jungen (Rohrer), welcher mehr war als absoluter Durchschnitt. Sonst maximal Füllmaterial und dies seit einigen Jahren jetzt. Oder vergesse ich jemand, der mehr ist?

Und dieses "Füllmaterial" (u.a. Riedi, Bächler) wurde 2 x Schweizer Meister und 1 x Champions League Sieger. Oder vergesse nun ich noch etwas?

• Und dieses "Füllmaterial" (u.a. Riedi, Bächler) wurde 2 x Schweizer Meister und 1 x Champions League Sieger. Oder vergesse nun ich noch etwas?

Bächler gebe ich dir.

Willy spielt die 6. Saison. Sagt auch vieles wie viele Junge wir eingebaut haben, wenn einem sofort Spieler in den Sinn kommen, die in der 4. bzw 6. Saison beim Zett sind.

• Kommt noch Schwendeler und Gruber..hinzu..

Die Verlängerung mit Chris hat sicher wegen der Clubtreue zu tun...sicher nicht wegen seien Leistungen. Er gewinnt keinen 2 Kampf mehr und ist noch langsamer geworden...aber ja ich gönne ihm dieses zusätzliche Jahr. aber viel Eiszeit wird er nicht mehr erhalten...

Granz darf gerne bleiben....er wird seine Grant Sachen tun und in de Po brauchts den...

• Kommt noch Schwendeler und Gruber..hinzu..

Die Verlängerung mit Chris hat sicher wegen der Clubtreue zu tun...sicher nicht wegen seien Leistungen. Er gewinnt keinen 2 Kampf mehr und ist noch langsamer geworden...aber ja ich gönne ihm dieses zusätzliche Jahr. aber viel Eiszeit wird er nicht mehr erhalten...

Granz darf gerne bleiben....er wird seine Grant Sachen tun und in de Po brauchts den...

Gruber hat Potential. Schwendeler wird wohl mit ganz viel Rückenwind ein durchschnittlicher NLA Verteidiger.

• Betrachtet man die Vertragsverlängerung mit Baltisberger rein aus Punktesicht:

- Rang 12 teamintern was die Punkte betrifft
    - Rang 7, was die Schweizer betrifft (inklusive Malgin und Andrighetto)
    - Mehr Punkte als Rohrer, Sigrist und nur zwei Punkte hinter Bächler

Die Punkteausbeute sollte schon auch hinzugezogen werden, alles andere wäre nicht fair. Obschon das Potenzial bei Bächler, Rohrer und Sigrist natürlich um ein x-faches höher ist als bei Chris.

• Betrachtet man die Vertragsverlängerung mit Baltisberger rein aus Punktesicht:

Die Punkteausbeute sollte schon auch hinzugezogen werden, alles andere wäre nicht fair. Obschon das Potenzial bei Bächler, Rohrer und Sigrist natürlich um ein x-faches höher ist als bei Chris.

Du kannst sogar noch weiter gehen.

Chris hat dies praktisch mit halb so viel Eiszeit gemacht, wie Bächler und Rohrer. Auch benötigte er für seine 7 Tore lediglich 40 Schüsse.
    Rohrer (4 zu 49) und Bächler 6 zu 65).

Fun Fact: Chris gewinnt 2/3 seiner Bullys und ist statistisch die Nr.2 im Team. Hinter Endo Meier :)

Guter fundierter Beitrag. Sehe ich ähnlich.

Potential bei den 3 auf jedenfall. Haben sie (insbesondere Rohrer) auch gut bewiesen.

Leider harzts aber auch bei den jungen in dieser Saison so ziemlich. Oder sie tauchen komplett wie Segafredo und Olsson, auch Schwendeler macht nicht wirklich grosse Schritte Vorwärts.

Jetzt stellt sich halt die Frage welche Blutaufrischung ausser Gruber und Meier welche ja jetzt schon Verträge haben und die etwas älteren Knak und Berni solls denn noch sein??

Blutaufrischung find ich immer toll, aber gibt es momentan noch wirklich andere ERNSTHAFTE Alternativen?? Wenn ja, welche? Bünzli eventuell ja, aber der würde wohl. eher auch nur Schwendeler den Rang ablaufen.

Kenne unsere Jugend zu wenig, da gibt es andere hier drin die sicherlich besser Auskunft geben können ob was bereits NLA-taugliches dabei ist?

Falls nicht, find ich die Verlängerung mit Balti ganz ok, wenn man bedenkt wieviel man auch Hollenstein noch Kredit gab diese Saison.

Im Hintergrund das man immer wieder auch verletzte Spieler, eventuell auch durchaus mal mehrere wie diese Saison hat, (letzte Saison hatten wir diesbezüglich einfach sehr viel Glück) brauchts halt in gewissen Situationen trotzdem. mal einen "alten ZSCsagg" welcher abundzu für ein Tor gut ist und die Lücken füllen kann 🙂

Und sollten mal alle fit sein, ist man halt einmal überzählig. Hatte Balti diese Saison auch schon und war trotzdem immer parat wenn es ihn brauchte.

Am Ende Win Win finde ich. 🙂

Jetzt ohne nachgeschaut zu haben, Chris Spiel PP, macht bestimmt einen grossen teil seiner Punkte da.... Also Sigrist und bächler sehr ich definitiv nicht (so häufig) im PP....

Persönlich finde ich Chris auch nicht mal so mies, aber besser wird er leider echt auch nicht mehr. Meine Meinung

Und grant ist für mich ein muss. Einer der wenigen der grant Sachen macht. Bei ihm ist mir sogar"egal" was er 52runden macht, solange er im Playoff da ist und plötzlich wieder aktiv ist, solange bitte verlängern. Meine Meinung

• Interessant. Die Saison ist für DiDo vorbei weil die Transferfrist gestern abgelaufen ist. Und Ambri spielt mit 5 Ausländern fertig. Sieht nicht nach einem durchdachten Plan aus. Mir solls egal sein, aber doch erstaunlich:

So schäbig hat Ambri Chris DiDomenico abserviert

So schäbig hat Ambri Chris DiDomenico abserviert
    Ambri «zerstört» sich unter der sportlichen Führung von Phantom-Sportchef Lars Weibel ohne Not gleich selbst. Das Opfer ist Chris DiDomenico.
    www.watson.ch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!