Beiträge von Lebeau70

    habe gesagt einen starken, den haben wir zur zeit nicht!! besser lesen

    Schon richtig gelesen, keine Angst!

    Es wäre aus meiner Sicht auch bei einem starken Backup fahrlässig gewesen, einen Hrubec in seiner Prime zu ersetzen.
    Und wenn der Backup gleich stark wie Hrubec wäre, dänn wäre Hrubec nicht in seiner Prime, da er doch eine ziemliche Diva ist.

    mit einem starken backup gestern haette hrubec die verdiente pause gehabt und harrington Sekac mal etwas genauer unter die lupe genommen

    Wäre aus meiner Sicht etwas fahrlässig gewesen, einen Backup im 4. Finalspiel einzusetzen.
    Auch wenn wir einen starken Backup hätten, wäre bei einem faulen Ei dann das Geheule losgegangen und das Coaching in Frage gestellt worden.

    1-1 in der Serie, zweimal vielleicht die "schlechtere" Mannschaft.

    Ich bin nach wie vor überzeugt, dass wir den Titel holen.
    Ohne jetzt ein Schiedsrichter-Bashing betreiben zu wollen:

    - Check an Lehtonen vor dem 1-1 aus meiner Sicht nicht regelkonform
    - Check von Raffl an Fröden klar 5 Min, auch wenn der Erstkontakt an die Schulter erfolgte - Puck schon ziemlich "lange" weg

    Aber wir haben sicherlich nicht aufgrund der Schiedsrichter-Leistung verloren.

    Es war von Beginn weg klar, dass es nicht im gleichen Spielstil weitergehen kann. Lausanne macht so ziemlich alles anders als Biel und Zug. Kompaktere Defensive; wir hatten Mühe mit der Härte und kamen ausser im 1. Drittel selten in richtig gute Abschlusspositionen. Spannend wird sicherlich auch die Frage sein, ob Lausanne über die nächsten Spiele dieses Tempo mitgehen kann. Sie forcieren ihre besten Kräfte schon sehr stark.


    Marti hat mir über das gesamte Spiel nicht gefallen; übrigens im 1. Spiel schon nicht. Teilweise haarsträubende Fehlpässe, Stockfehler. AAAAAABER: Er ist und bleibt unser Hockeygott ;)

    Fazit: Wir waren gestern einfach nicht gut genug.

    Auf gehts am Samstag zur erneuten Führung!!!

    Warum. Hatte Ambri je mehr NLA-taugliche Verteidiger? Da habe ich wohl die ganze Saison was verpasst :geil::schtrunz:

    Kommt mir noch in den Sinn. Eigentlich hätten wir den Stehplatz Gast Sektor leerkaufen können und gucken wieviel den Ambri Fans ihr Club wirklich Wert ist :kuss:

    Gemäss meinen Quellen haben bis anhin aber bereits mehrere Bieler und auch Ambri Fans Tickets gekauft => Sitz- und Stehplätze

    Halt mit dem Risiko, das Ticket weiterverkaufen zu müssen im Falle einer Nicht-Qualifikation.

    Tickets für den 1/4-Final: Start Viertelfinal-Ticketverkauf am Dienstag, 12. März, um 12:00 Uhr

    Gegner? Unbekannt, da das Play-In bis zum 13.März dauert. Resultat: Man wird im Grossen und Ganzen
    nicht allzu viele Auswärts-Fans auf einem Sitzplatz sehen :nick:

    Der erste mir bekannt Vorteil der Play-Ins

    Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ein Grossteil - okay vielleicht nicht ein Grossteil, aber viele - vor der Fusion überhaupt noch nie einen Z-Match gesehen hat.

    Das geht mir teilweise ein wenig auf die Eier. Gegen das Lions (ja ich war auch nicht dafür etc.) sein, aber von der Kultur etc. haben die nichts mitbekommen.

    Betreffend "Alli in Wiiss" => ich unleashe den Lion; finde das richtig geil, wenn möglichst alle im Stadion (nur PO's) gleich sind!
    Aber wie hier auch erwähnt, wirds wohl nichts. Zu viele Cüpli-Trinker mit dem schwarzen Wintermantel und zu viele "ich-mach-nöd mit-will-ich-mir-nüt-vorschriebe-lahn" - Fans.

    Ein absoluter Witz, wenn man das mit dem Vergehen von Muggli (5 Sperren) vergleicht… Es scheint, als wollte man nicht dass er die möglichen Play-In Spiele verpasst…

    Reine Willkür. Im Entscheid des SIHF ist festgehalten, dass er grobfahrlässig gehandelt habe und damit rechnen musste, bei der "Befreiung" von Gelinas den Linesman zu treffen.

    Nur schon mit diesen Sätzen ist eigentlich alles gesagt.
    Muggli ist die arme Sau und wird für "ein Versehen" 5 Spiele gesperrt.

    Hier hätte man meines Erachtens ein Zeichen setzen können.

    Aber für mich total nachvollziehbar!

    Das wiederum ist eine andere Geschichte. Ich hätte mich - Powerplay hin oder her - wohl auch nicht beherrschen können.

    Für mich sind die beiden Fälle (Muggli / Fohrler) nicht im Ansatz gleich zu bewerten. Muggli sieht aufgrund eines vorherigen Schlages vermutlich nicht genau wohin er schlägt; bei Fohrler riecht es eher nach Vorsatz.

    Ich bin ebenfalls gespalten, was Harrington betrifft.
    Er könnte bei einer Verletzung in unserer Defense problemlos den Fels in der Brandung spielen und so etwas mehr Härte ins Spiel bringen.

    Müsste meines Erachtens eine Sperre von mindestens 10 Spielen geben. Das war pure Absicht.

    Seinen IQ hat Fohrler beim letzten Spiel gegen Ambri unter Beweis gestellt, als er nach dem Check unserer #14 auf ihn einprügelte und so seinem Team das möglich Powerplay nahm, da ja bereits eine Strafe angezeigt war.

    Manche lernens nie.

    War für mich eigentlich klar, dass wir keinen ausländischen Backup verpflichten.

    Sehe auch den Anreiz für einen ausländischen Goalie nicht, den Verein für die PO's zu wechseln, im Normalfall aber nicht zu spielen.

    Mehr als das schwache Powerplay haben mich eher die sehr vielen unnötigen Scheibenverluste aufgeregt.

    Oft Pässe gerade auf die Stockschaufel des Gegners. Null Kreativität, viele Stockfehler. Das Eis in Rappi wird ja wohl nicht soooo schlecht sein, dass man so häufig die Scheibe liegen lässt.

    Riedi für mich ein absoluter Totalausfall. Zwei unnötige Strafen und anschliessend wird er als 6. Feldspieler vors Tor gestellt. Versteh ich ja aufgrund seiner Masse, aber war mich sinnbildlich für das Spiel.
    Geering in meinen Augen auch sehr unterdurchschnittlich, musste sich in einem Shift 3x an die Bande nageln lassen, bevor er merkte, dass die Scheibe schneller abgegeben werden muss.

    Alles in allem:
    Ja nach wie vor Tabellenplatz 1. Es muss sich allerdings vieles ändern im Hinblick auf die Playoffs; gehe aber davon aus, dass unsere Mannen den Schalter umlegen können.

    Ist sicher auch Fischers Schuld! Teert ihn, federt ihn .... !!!

    Gemäss Zuger Forum ganz klar Fischers Schuld bzw. die Schuld vom Verband.

    und mimimimimi die Davoser und Zürcher haben bewusst ihre Top-Stars nicht bei der Nati abgestellt.

    Geering fast schon bemitleidenswert. Aber Bodenmann mit einem völlig unnötigen Check gegen Hofer. Absolut unnötige Strafe wenn man gegen einen solchen - im PP so starken - Gegner spielt. Wenigstens offensiv bis jetzt viel mehr kreiert als ich den letzten Spielen.

    Aber sobald wor ein Gegentor kassieren, herrscht in der eigenen Zone wieder Alarmstufe Rot. Als wäre alles Gelernte dann wie weggeblasen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich freue mich einfach auch Beat Forster nochmals zu sehen. Ein infantiles Arschloch der Seinesgleichen sucht!

    Ps. Ich entschuldige mich bei allen für meine Wortwahl. Aber habe auf die schnelle keine handfächergerechte, diplomatische Beschreibung gefunden.

    Die gibt's für einen wie Forster auch gar nicht, somit alles gut ;)

    Aber er hat sich gegenüber anderen Saisons schon etwas "gebessert".

    Ich würde heute nicht Ludo bringen, sondern wieder den gewohnten Imports, auch ohne Kärki. Hat für mich zu wenig gebracht in Spiel 3.

    Ich verstehe allerdings nach wie vor nicht, dass beispielsweise in Spiel 2 nur auf der Tribüne war. Gem. eigenen Aussagen war er fit, aber dann lässt man Trutmann als 13. Stürmer laufen.

    Mag sein, dass Sopa nicht vollends überzeugt hat, bin auch kein Fan von ihm, aber er könnte den Bielern auch etwas unter die Haut fahren mit seiner Spielweise.

    Bin gespannt, welche Aufstellung uns heute Abend präsentiert wird. Erwarte Vollgas-Hockey von uns.

    Bin absolut zuversichtlich, dass wir heute Abend nicht das letzte Mal in der SLA sind heute Abend.

    Aaaahhhh, endlich mal ein Kommentar hier den auch ich unterstützen kann. 100% dito! Danke Weise.

    Absolut meine Meinung!

    Wir sind seit Jahren eigentlich erfolgsverwöhnt und haben meiner Meinung nach halt auch die Einstellung, dass grosse Namen auch grosse Erfolge bringen.

    Aber gerade in Zeiten des Misserfolges (wir sind im Halbfinal!) soll man zum Verein halten und auch mal positiv denken!

    Wenn ich mir die Kommentare in den sozialen Medien (v.a. Facebook) anschaue, dann sehe ich nur Beleidigungen und das Fordern diverser Köpfe.

    Okay, vielleicht wurden Fehler gemacht. Ob das nun bei RG, MC oder SL oder sonst wo gemacht wurden, spielt im Endeffekt keine Rolle. Wir dürfen unseren Unmut mitteilen, aber irgendwie auch mit ein bisschen Niveau etc.

    Als Beispiel: Was mich bei jedem Heimspiel extrem nevt: Hinter mir sitzt ein Mann (ca. 40jährig), der unsere Spieler teilweise sogar beleidigt. Kommt fast auf das Niveau von MC. Geering wurde als elender Pisser beschimpft, Bodenmann als Hurensohn. Als aber Bodenmann mal ein GWG erzielte konnte ich mich nicht zurückhalten und habe ihm mal "die Leviten" gelesen.

    Anstand und Respekt sind gerade in der heutigen Zeit vielfach verloren gegangen. Ob das in den sozialen Medien ist oder aus der Distanz auf der Tribüne.

    Man kann / soll / darf die gegnerischen Spieler und Fans beleidigen. Aber immer und überall gegen die eigenen Spieler zu schiessen, da könnte ich kotzen. Auch wenns mal fucking schlecht läuft!

    Biel spielt richtig geiles Eishockey muss man neidlos anerkennen.

    Die leisten nun seit Jahren sehr gute Arbeit und hätten den Titel durchaus mal verdient.

    Am Mittwoch mal noch Waeber in die Kiste, dass wäre der letzte Strohhalm, welchen wir noch versuchen könnten. Ansonsten wird es halt ein 4-0 und dann braucht es eine knallharte Analyse bzgl. sportlicher Führung etc..

    Hat socher ein paar strittige No-Calls der Schiris. Aber ganz ehrlich: wir sind einfach schlechter.
    Kein Zug zum Tor; was Texier heute abliefert ist auch unter aller Sau. Macht ohne Acheibe nur das nötigste und verliert dann die Scheibe bei jedem Dribbling-Versuch.

    Wie in den ersten beiden Spielen zu wenig konsequent im Slot. Da kann man lange von einem Top-Kader sprechen etc.
    Wir bringens einfach nicht momentan!

    Und zu Biel: ja die spielen geiles Eishockey. Einfach, mit Tempo und schnörkellos…


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Sehe dies absolut gleich wie Colin.

    Wir haben das erste Spiel auswärts verloren und hier drin wird bereits wieder der Teufel an die Wand gemalt.

    Powerplay - ja das hätte besser sein können / müssen.

    Aber wir holen uns morgen den Heimsieg und alles ist wieder offen.

    Ich fand das Spiel von uns nicht schlecht. Wir standen defensiv sehr gut, was in einem Auswärtsspiel einer Halbfinalserie genauso wichtig ist. Klar wäre es von Vorteil, wenn man vorne mal einen reinhauen würde (Ghetto, Willy etc.).

    Aber noch betr. Powerplay: Gegen Davos hatten wir in den Home-Games ein sehr schwaches Powerplay. Aber ich finde, Davos hat dies sehr gut gemacht und die eigene Leistung hat auch immer zu einem gewissen Grad mit der Leistung des Gegners zu tun. Was lässt der Gegner im PK zu? Wie aggressiv verteidigen sie in der Box bzw. bereits in der neutralen Zone oder bereits beim Forechecking.

    Biel hat viel Speed und dieser Speed muss bereits anfangs offensiver Zone gebrochen werden! Dass es keine ultraharte Serie wird, war auch klar. Zum 5-er gegen Haas: Meiner Meinung nach absolut korrekt, trotz des Haltens von Roe. Und ob die Theatralik von Roe anschliessend notwendig war, darüber entscheidet dann jemand anders. Gehe davon aus, dass er dem Verband noch etwas ins Kässeli spült.

    Zur möglichen Coaches Challenge beim 1:0: Wäre vermutlich hoffnungslos gewesen, da waren sie sich wohl einig. Lieber die Chance auf ein 6 vs. 5 in den letzten zwei Minuten, als einen möglichen 2er fressen und sich so automatisch aus dem Spiel nehmen.

    Was mich bei Biel überrascht hat, war dass Noah Delemont so wenig Eiszeit hatte. Spielte in seinen Shifts extrem souverän und war auch am Siegtor beteiligt.