Beiträge von Lebeau70

KI meint, dass folgende Trainer, den Ansprüchen unserer Organisation bzw. von SL am besten passen:

1. Derek Laxdal Aktuell: Headcoach Coachella Valley Firebirds (AHL)
    2. Jukka Jalonen Aktuell: zuletzt finnischer Nationaltrainer
    3. Pascal Vincent Aktuell: Headcoach Laval Rocket (AHL)

Fazit:

Wenn Leuenberger risiko‑avers und titelorientiert entscheidet (sehr wahrscheinlich), dann gilt:

• Kanadier mit Europa‑DNA > reiner Skandinavier
    • Ausnahme: Jalonen – der würde alles überstrahlen
    • AHL + Europa‑Erfahrung ist der Goldstandard

➡️ Wahrscheinlichste Lösung:
    Kanadier mit starkem Skandinavien‑Bezug
    ➡️ Bestes Gesamtpaket: Derek Laxdal

Kurze Prognose

• 60–65 %: Kanadier mit Europa‑Erfahrung
    • 25–30 %: Top‑Skandinavier (nur wenn absolute Überzeugung)
    • <10 %: interne oder experimentelle Lösung

Das Tempo unserer Verteidiger könnte schon noch zu einem enormen Nachteil werden. Hätte das Gefühl, dass wir jedes Mal einen Schritt zu langsam / zu spät waren.

Aber weder Bayer, noch ein andere Trainer macht Geeeing oder Marti schneller.

Wäre eher Coaching-Thematik, die neutrale Zone nicht so schnell überspielen zu lassen

Aber weshalb das grosse Theater mit Italien? die gehören nicht mehr zur Weltspitze, deshalb ist es auch nicht erstaunlich.

Aber natürlich eine gehörige Portion Schadenfreude spielt schon mit; vor allem nach der Reaktion nach dem Wales - Bosnien Spiel.

Ich wage zu behaupten, dass Italien für und das einfachere Los gewesen wàre.

So schlecht wae das nichr. Vielfach ist davon ausgegangen worden, dass die Murmelis alles überfahren werden. Wir haben dagegengehalten und im letzten Drittel hätten wir den Sack zumachen müssen.

Aber wieso provozieren wir beim Stand von 3-2 bei 6 vs. 5 nicht mit einem einfachen Dump ein Bully, gewinnen so Zeit und können ein Time-Out nehmen.

Und Zadina dieser Lutscher wird hoffentlich noch eine Busse erhalten für sein Schauspiel und Egli gehört von Geering wieder mal die sonst schon hässliche Visage poliert.

Gott regen mich diese Davoser auf. Ständiges Rumgehäule auf den Rängen bei jedem Zweikampf; fast so schlimm wie in Rappi und in Fribourg.

Betrachtet man die Vertragsverlängerung mit Baltisberger rein aus Punktesicht:

- Rang 12 teamintern was die Punkte betrifft
    - Rang 7, was die Schweizer betrifft (inklusive Malgin und Andrighetto)
    - Mehr Punkte als Rohrer, Sigrist und nur zwei Punkte hinter Bächler

Die Punkteausbeute sollte schon auch hinzugezogen werden, alles andere wäre nicht fair. Obschon das Potenzial bei Bächler, Rohrer und Sigrist natürlich um ein x-faches höher ist als bei Chris.

Korrekt. Geering und Weber haben ja nur noch eine Saison verlängert. Bei Weber wird dann wohl Ende Fahnenstange sein. Geering könnte allenfalls noch ein Jahr dranhängen. Soooviele spannende Verteidger waren zumindest in diesem Jahr nicht auf dem Markt. Man müsste dann Leute wie Henauer oder Taibel holen die etwas weiter sind als Bünzli und Co.

Taibel ist meines Wissens auch Stürmer, wie Knak auch.

Ich gehe davon aus, dass wir für die nächsten 2-3 Jahre schon noch 1-2 hochkarätige Verteidiger erhalten werden.

Ich tippe auf ein 1-4 für uns, davon zwei Empty-Netter am Schluss.
    Im Endeffekt haben wir das breitere Kader und mehr Qualität. Aber es wird sicherlich wichtig sein, das erste Drittel oder den ersten Sturmlauf der Frösche zu überstehen.

Die Klatsche muss man bewusst weglegen, sonst passiert das automatisch.

Und es schafft es auch niemand, nach einem Sieg den doofen Sechseläuften-Ryhtmus nicht mitzuklatschen. Das ist wohl einfach so.

Den Marsch mitklatschen am Ende ja, aber ohne Klatschhilfe. Gott hat im „Normalfall“ allen zwei Hände gegeben

Sehe das etwas anders. Wenn ich mich bei mir umschaue, da finde ich keine solchen Modetussis, keine Selfies oder Instas...

Da haben wir ein älteres Päärchen (über 70) mit einem Freund, ein homosexuelles Päärchen über 50, ein junges Päärchen, ein paar Kollegen, Väter mit ihren Söhnen, ach ja, den primitiven Spinner der mit seiner Seualität ein Problem hat, dessen Vater, eine Kollegengruppe etc. etc. Da steht nie jemand auf, da klatscht keiner mit... ist einfach so in Zürich. Hat aber nichts mit Event Publikum zu tun.

Und von wegen spielbezogene Stimmung: Würde ich mir auch mehr wünschen, aber ist vom LB gar nicht gewollt, also kommt das auch nicht.

Ist evtl. auch je nach Sektor unterschiedlich. Ich bin im E2 und dort hat es auch weniger Saisonkartenbesitzer stelle ich fest.
    Oder aber es sind Personen die ihre Karte immer weitergeben. Auf jeden Fall habe ich keine zwei Spiele die gleichen Nachbarn (in der gesamten Reihe). => ausser Frau Hrubec und in der Reihe vor mir die bekannten Jungs.

Aufstehen ist auch eher ein Fremdwort, für mich aber völlig okay.

Ich denke umgekehrt stört es aber den LB auch nicht, wenn der Rest nicht mitmacht.

Die Diskussion über die Stimmung im Stadion kommt jede Saison mehrmals auf.
    WIr haben in Zürich eine andere "Fan"-Basis als in anderen Städten, wo weniger Event-Publikum an den Spielen zugegen ist.

Teilweise komme ich mir eher vor wie an einer Modeschau, denn an einem Hockeymatch. Dies betrifft vor allem die weiblichen Gäste. Es ist ein "sehen und gesehen werden" und gehört teilweise zum guten Ton, ein Spiel des Z zu besuchen. Ist in anderen Stadien aber sicherlich auch so.
    Wenn ich ZuschauerInnen sehe, die beim Stand von 1-0 und bei einem PP 2 Minuten vor Drittelsende die Plätze verlassen, dann ist das Hockeyinteresse schon eher gering(er), als Selfies, Insta-Posts etc. Vielleicht täusche ich mich auch und alle müssen immer zeitgleich pissen gehen :suff:

Der LB zieht sein eigenes Ding durch und zwar während 60 Minuten. Ich glaube wir sind uns einig, dass der LB hervorragende Arbeit leistet, was die Choreos etc. betrifft, aber noch viel Potenzial nach oben hat, was die spielbezogene Stimmung betrifft.

Aber jeder kann einen Teil dazu beisteuern und mit dem LB Kontakt aufnehmen (auch was die Fahnen betrifft).
    Wir haben eine junge Kurve (Durchschnittsalter und Existenz), deshalb braucht es vielleicht auch ein wenig Zeit.

Schlussendlich wollen wir ja alle nur eines und zwar den gottverdammten Titel!

Übrigens.. ICH han de FCZ det anebracht wo er jetzt isch hät mal eine gseit. Will es paar Prozentli han ich au dra gmacht. (ja sorry, gönnt mir diese kurze Schadenfreude)... eifach zum das nöd vergässe gälled. :mrgreen:

In solchen Momenten schweigt er lieber. Ich habe bis jetzt von Cillo ein Statement gehört. Aber vom Messias himself kam noch nichts.