• Irgendwie wär‘s noch geil, gegen Ajoie Zumbühl reinzustellen, Lehtonen pausieren zu lassen und sie dann mit sechs ausländischen Stürmern abzuschlachten. :mrgreen:
    (Zumindest bis zum 4:0 … Danach macht Ajoie bekanntlich sein Comeback.)

• Chris und Derek für ein weiteres Jahr. Find ich gut so! Balti hat bewiesen das er es noch Wert ist und unsere Jungen zu wenig gezeigt das sie Ihn schon ersetzen können. 👍

PS: Damit hätten wir mit Strömwall von Rappi unsere 7 Ausländer beisammen für nächste Saison. Schon weitaus besser als Anfangs diese Saison 😉

Einmal editiert, zuletzt von Dagobert (28. Februar 2026 um 20:43)

• Offizieller Beitrag

Chris und Derek für ein weiteres Jahr. Find ich gut so! Balti hat bewiesen das er es noch Wert ist und unsere Jungen zu wenig gezeigt das sie Ihn schon ersetzen können. 👍

PS: Damit hätten wir mit Strömwall von Rappi unsere 7 Ausländer beisammen für nächste Saison. Schon weitaus besser als Anfangs diese Saison 😉

Geschützte Werkstatt! Man hat sich ja gern und schätzt sich. Auch der Sportchef will heliebt werden.

Aber manchmal braucht es Leadership und Mut zu unbequemen Entscheiden.

Und das unser Kader dringend Blutauffrischung braucht; sieht man dieses Jahr fast Spiel für Spiel.

Verpasste Chance; schon wieder ...

Nun muss zumindest der Trainer weg; den das Kader mit dem Trainer funzt irgendwie nicht.

Denke mir aber, auch da: geschützte Wohlfühl-Oase ...

Ich finds (wiederum) nicht gut.

• Naja, das muss man jetzt wieder ein bisschen differenzierter anschauen finde ich.

Blutaufrischung ja: Knak und Berni schon mal ganz passabel.

Schwendeler auch noch da aber noch sehr fehleranfällig, eventuell kommt dort auch Bünzli mal noch auf.

Olsson? (weg) Segafredo? (leider noch ungenügend)

Gruber hat sich durchgesetzt weitere Blutaufrischung. Bächler jung genug und macht ebenso seinen Weg.

Balti doch eher auch 13 Stürmer und auch im Powerplay immer wieder wichtig, von dem her passt das doch.

Vo dem her sieht man schon einen Umbau der Mannschaft an den richtigen stellen, finde ich zumindest.

Und von den Ausländerpositionen her kann man gar nicht meckern. Grant, Fröden, Balcers, Lehtonen, Strömwall, Hrubec, Lammikko. Jeder dieser Spieler (❔ noch bei Strömwall wie er bei uns performt) ist seinen Vertrag absolut wert, fertig Theater wie diese Saison.

Halt meine Meinung 🙂

Bezüglich Trainer wird man sehen was die Zukunft bringt.

• sehr ich gleich, Meier hatte ja auch schon Einsätze, wer weiss und hat einen Vertrag, oder ? auch jung

• So sympathisch ich Chris als Identifikationsfigur finde, diese Vertragsverlängerung widerspricht dem Leistungsprinzip unserer Organisation. Ob die Direktive zur Vertragsverlängerung von ganz oben kam, wie damals bei Segi? Dann hätte man vor 2 Jahren Schäppi auch behalten können, der hat m.E. besser performt als Chris. Fehlt nur noch Fige jun.

• So sympathisch ich Chris als Identifikationsfigur finde, diese Vertragsverlängerung widerspricht dem Leistungsprinzip unserer Organisation. Ob die Direktive zur Vertragsverlängerung von ganz oben kam, wie damals bei Segi? Dann hätte man vor 2 Jahren Schäppi auch behalten können, der hat m.E. besser performt als Chris. Fehlt nur noch Fige jun.

Naja sind wir mal ehrlich, es kommen ja neue Leute mit Knak, Berni, dem neuen Schweden. Nebenbei müssen Gruber und Meier zeigen das Sie es Wert sind. Bei Olsson und Segafredo ging das in dieser Saison eher in die Hose und Henry wurde sogar getauscht....

Hollenstein ist ende Saison weg dafür behalten wir Baltisberger noch eine Saison. Damit kann ich gut leben.

Man kann allso wirklich nicht sagen das es keine Veränderungen in der Mannschaft geben wird.

• Naja sind wir mal ehrlich, es kommen ja neue Leute mit Knak, Berni, dem neuen Schweden. Nebenbei müssen Gruber und Meier zeigen das Sie es Wert sind. Bei Olsson und Segafredo ging das in dieser Saison eher in die Hose und Henry wurde sogar getauscht....

Hollenstein ist ende Saison weg dafür behalten wir Baltisberger noch eine Saison. Damit kann ich gut leben.

Man kann allso wirklich nicht sagen das es keine Veränderungen in der Mannschaft geben wird.

sehe ich genau auch so, viel Eiszeit gibt es wohl nicht mehr, wenn alle gesund sind

Rein sportlich gesehen ist diese Vertragsverlängerung knapp ok, man hätte dies durchaus aber auch andersrum machen können.

Für ihn persönlich finde ich es gut, er könnte so seine Karriere beim ZSC beenden.
    Und dann hoch mit seinem Shirt unters Dach. Verdient hat er sich dies allemal.

• da koomt ein nordischer didomenico zu uns...bin erwartungsfroh...^^

Gegen Malte Strömwall von den SC Rapperswil-Jona Lakers wird ein ordentliches Verfahren eröffnet aufgrund eines möglichen Checks gegen den Kopf von Noah Meier von den SCL Tigers im National-League-Spiel vom 28. Februar 2026.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!