Manzambi ab in die Start 11 🚀
Beiträge von Reto.Zett
-
-
Segafredo zu Rappi, dafür kommt Joshua Fahrni von den SCL Tigers
-
Er war doch als Berater dort und nicht zum Schnuppern, nicht?
Ja eine Art Berater, hat aber damit auch schon Schweizer Luft geschnuppert

„Claude Julien ist, wie bereits bei anderen Gelegenheiten, in Ambrì, um seine grosse Erfahrung und seine wertvollen Ratschläge dem Staff und den Spielern zur Verfügung zu stellen“ -
https://sport.ch/zsc-lions/1619…ndidat-beim-zsc
Wie Zürcher Sportchef Sven Leuenberger gegenüber Eishockey-Experte Klaus Zaugg bestätigte, stehen die Lions in Kontakt mit Claude Julien. Der 66-jährige Kanadier bringt das Profil eines absoluten Schwergewichts mit: Herzstück seiner Vita ist der Gewinn des Stanley Cups mit den Boston Bruins im Jahr 2011. Zuletzt stand der erfahrene Taktiker zwei Spielzeiten lang als Assistenztrainer bei den St. Louis Blues in der NHL hinter der Bande.
Isch jetzt amtlich:
-
Yup, wie immer. Nehme an, es wird wie immer wieder mit einem Game gegen GCK losgehen
Ja was ich vernommen habe ist das so, genau. Standardspiel ZSC Lions vs. GCK Lions
-
So denke in gut 2 Monaten gehts wieder los
Jemand von euch jeweils anzutreffen bei Testspielen? -
Ich bezweifle, dass an der Frauen-WM gleich viel los sein wird wie an der jetzt bei den Männern.
Ich hoffe einfach, sie überdenken für die WM 2028 ihr Fan-Zone Konzept und machen auch eine in der Stadt.
Ich denke auch nicht, dass die Frauen Eishockey WM in der Swiss Life Arena sein wird. Denke da eher an Basel, Zug, Kloten, Biel?
-
Ich bezweifle, dass es ohne Josi und Co. dann noch Finalspiele geben wird.
"Zum Glück" gibts ja jedes Jahr ne WM, die Chance besteht also schon nächstes Jahr wo viele noch dabei sein werden

-
Ist das offiziell???
Habe eben auch beide Varianten schon gesehen.
Fände es noch speziell, wenn man die Paarungen nicht vorher schon hätte ausrechnen können anhand der Platzierung.
Ist verlinkt... steht so offiziell bei IIHF. Nehme schon an, dass diese Infos korrekt sind

-
Frage an die Experten, wenn wir Donnerstagabend gewinnen würden, wäre der Halbfinale am Samstagnachmittag oder -abend? Oder kommt es noch auf die Konstellation der anderen Spiele darauf an?
Die Schweiz hat gemäss IIHF Webseite das erste Spiel!
Should Switzerland qualify for the semi-finals, then Switzerland will play the earlier of the SF games.
IIHF - Tournament Info 2026 IIHF ICE HOCKEY WORLD CHAMPIONSHIP -
Er hätte eine Coaches Challenge wegen Behinderung ziehen können, aber mal ehrlich, da kann ich Kreis verstehen. Sagen die Schiris trotzdem 3-3 und Unterzahl danach und es klingelt dann, was gut möglich gewesen wäre bei der überschaubaren Unterzahlstatistik, da möchte ich nicht wissen, wie die Deutsche Eishockeyseele im Social Media Bereich "explodiert" wäre. Kann er nicht machen.
Das frisch gebraute Bier, kann ich nur empfehlen, sagte ich schon einmal. Die Älpler Magronen waren was für die Tonne. Wenn eine Schlange steht, vielleicht mal heiß, aber wenn nix los ist, stellen die das Gas für die Pfanne ab. Lauwarm bis kalt, der Käse knochenhart. Und wenig Sahnesoße. Nicht zu empfehlen.
Auf "Love Parade" habe ich ehrlich gesagt auch kein Bock. Dann nur zum Spiel morgen und Samstag.
ZSC/DEGShanahan
Jetzt hast du mir die ganze Hoffnung für die Älpler Magronen genommen
wollte die noch probieren in der Fanzone... -
Hat aber gerade erst einen 5 Jahres Vertrag unterschrieben bei den Welschen

-
hä?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
hä?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ja es gibt zwei Unterführungen. Die beim Platz und die am Ende vom Platz, die man meistens nimmt, wenn man richtung Stadion geht direkt.
Die schmalere Unterführung ist auch noch geteilt mit dem Fahrradfahrern... und man muss den Fahrrad weg kreuzen Richtung Swiss Life Arena -
Man fährt einfach zum Bahnhof Altstetten und von dort ist ja das Stadion signalisiert

-
Italiener? Sicher nicht. Wir boykottieren Dispoten-WMs .

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ja dieses Mal wieder nicht dabei, aber so allgemein

-
Alles anzeigen
Ist wirklich schade, dass man so eine Begegnungstätte für Eishockey-Fans auf dem Juchhof machen muss.
Andererseits, wo sonst in der Nähe? Cool wäre sicher gewesen, man hätte in der City noch ein zweites, kleines
"Fanzone-Standbein" aufgestellt. Damit man in der Stadt auch effektiv merkt, dass eine Hockey-WM in Zürich
stattfindet. Aber ist wohl alles eine Frage der Kosten vs. Nutzen.Bin überzeugt, dass an den Tagen an welchen die Schweizer spielen, die Fanzone sehr, sehr gut besucht sein
wird. Von einigen mit Ticket und von vielen, welche das Game im Public Viewing zusammen mit anderen auf
einer Grossleinwand sehen und erleben wollen. Wie es dann bei den Spielen ohne Schweizer Beteiligung
aussieht.....???Ja das selbe wäre wahrscheinlich in der City das Problem. Bei Schweiz Spielen gut besucht, aber sonst? Dafür wahrscheinlich extreme Kosten - würde sich vermutlich nicht rentieren

Bei der Fussball WM kommen viele Italiener, Spanier, Serben, etc., die in der Schweiz wohnen an ein Public Viewing in der City, aber beim Eishockey? -
Schon bitter irgendwie.
Es verirrt sich doch niemand an die Vulkanstrasse.Anderseits war das Gebiet um das Hallenstadion auch nicht das Zentrum der Stadt und an der letzten WM in der Schweiz ging dort doch recht etwas ab. Halt alles weniger durchorganisiert und weniger Sponsoren und Spiele - dafür aber sehr gute Stimmung.
Halt keine "Laufkundschaft" - Aber die die zur WM und ans Public Viewing wollen sicher

-
Am Weekend mal vorbei geschaut wie die Aufbauarbeiten voran gehen. Sieht geil aus! Nur eben, dass die Fanzone fast 300 Meter vom Stadion
weg ist, man also quasi am Stadion vorbei laufen muss bis dort hin - hmmm........Gehe davon aus, dass an den Abenden wenn die Schweiz spielt es dort trotzdem "Pumpen-voll" sein wird. Habe mir auch alle meine meine
Volunteering Sachen und die Akkreditierung und bin (wieder) auf Leute getroffen die hier auch schreiben und lesen. Hoffentlich spielt das
Wetter mit. Und hoffentlich spielt unsere Nationalmannschat ein tolles Turnier!Ja langsam ist die Arena und die Fanzone ready. Die Aufbauarbeiten kommen gut voran, auch in meinem Resort IT

Die Arena ist langsam von der ZSC Arena zur WM Arena geworden. -
seit larry hurra nicht mehr, bald 30 jahre her...
Hier
National League: Beat Gerber zur Stock-Vermessung gegen Genf - Blick