ZSC - Ajoie (24.02.26)

• Ich habe nur mein subjektives Empfinden für mich persönlich ausgedrückt. Diese Saison hat mir nicht sehr viel Spass bereitet bis jetzt. Wenn du mir statistisch und objektiv darlegen kannst, dass das in der eindeutigen Realität ganz anders aussieht, dann nehme ich gerne in Kauf, dass ich falsch liege.... Und wo siehst du die Selbstbestätigung?

"und wir spielen nicht mehr gleich gut wie zu Beginn, holen aber regelmässig Punkte??" Das war nicht meine Aussage. Wir spielen immer noch genau gleich (gut in deinen Augen), sind aber jetzt effizienter.

• Sorry, das ist einfach nicht unser Anspruch, auch nicht der, der grössten Hockey-Organisation der CH und geschweige von Züri (vergessen wir einmal unseren Slogan "Mir sind Züri"). Wir haben eine Topmannschaft und zahlen gutes Geld für die Spiele, da muss einfach mehr kommen...wir wollen Unterhaltung!

• Offizieller Beitrag

Sorry, das ist einfach nicht unser Anspruch, auch nicht der, der grössten Hockey-Organisation der CH und geschweige von Züri (vergessen wir einmal unseren Slogan "Mir sind Züri"). Wir haben eine Topmannschaft und zahlen gutes Geld für die Spiele, da muss einfach mehr kommen...wir wollen Unterhaltung!

Bin da nicht ganz bei dir. Wobei bin hier diesbezüglich wohl in der Minderheit, ich weiss. Ich will "ehrlichen Sport", und den habe ich am Dienstag nicht
    gesehen. Bei Weitem nicht! Mir ist es definitiv lieber wir gewinnen 2:1 und spielen nicht gut. Aber gibt eben schon noch ein Unterschied zwischen
    "nicht gut" und "echt Kacke" spielen.

• Ich habe nur mein subjektives Empfinden für mich persönlich ausgedrückt. Diese Saison hat mir nicht sehr viel Spass bereitet bis jetzt. Wenn du mir statistisch und objektiv darlegen kannst, dass das in der eindeutigen Realität ganz anders aussieht, dann nehme ich gerne in Kauf, dass ich falsch liege.... Und wo siehst du die Selbstbestätigung?

"und wir spielen nicht mehr gleich gut wie zu Beginn, holen aber regelmässig Punkte??" Das war nicht meine Aussage. Wir spielen immer noch genau gleich (gut in deinen Augen), sind aber jetzt effizienter.

Eigentlich bezieht sich mein Kommentar nur auf den untersten fettgedruckten Satz von dir: „Erklärt sicher den Unmut von vielen hier - inkl meiner Wenigkeit“.
    Sonst war mein Beitrag persönliches Gelabber und richtet sich in keiner Weise gegen dich persönlich.

Aber ja, statistisch liessen sich viele Forenbeiträge problemlos widerlegen. (Ich habe übrigens ein kostenpflichtiges Tool mit sämtlichen Daten, solltest du mal Zugang brauchen).
    Das ist aber auch völlig in Ordnung und macht die Diskussion auch spannender, wenn nicht jeder erst auf die Stats schaut, bevor er seine Meinung postet. Persönliche Wahrnehmungen/Eindrücke gehören ebenfalls in ein Forum, davon lebt es schliesslich.

Wäre ziemlich langweilig, wenn sich jeder Kommentar ausschliesslich auf objektive Daten stützen würde.

• Offizieller Beitrag

Bin da nicht ganz bei dir. Wobei bin hier diesbezüglich wohl in der Minderheit, ich weiss. Ich will "ehrlichen Sport", und den habe ich am Dienstag nicht
    gesehen. Bei Weitem nicht! Mir ist es definitiv lieber wir gewinnen 2:1 und spielen nicht gut. Aber gibt eben schon noch ein Unterschied zwischen
    "nicht gut" und "echt Kacke" spielen.

ich gehe davon aus, dass du mit „ehrlichen Sport“ meinst: man reisst sich den Arsch auf, kämpft & gibt Alles für das Team & den Sieg! dann ja, dann darf man auch immer wieder verlieren. mit der Qualität würden wir wohl kaum viel verlieren, wie wir die letzten beiden Jahre gesehen haben. hingegen könnte man sich damit in einen „Rausch spielen“ und einen Gegner mit einer Packung abfertigen.

Auch jetzt holen wir genug Punkte, aber man hat momentan das Gefühl, dass die wenigsten auf dem Eis ihren Job mit Freude ausüben.

Es geht mir nicht um 1 Spiel, es geht mir darum, wie dumm man sich anstellen kann, ohne Konsequenzen zu befürchten. Sofern man einer der etablierten Stars ist. Egal wieviele absolut dumme ego Strafen man nimmt!

Den Jungen zeigt man, dass es nicht geht, indem man sie bänklet. Aber genau diesen müsste man eigentlich Fehler zugestehen, da sie noch lernen müssen.

Wer weiss, entweder sehen wir in den PO ein völlig anderes Team in Bezug auf Einsatz & Wille (was ich ihnen durchaus zutraue!) oder man ist spätestens im HF draussen. Nur Talent reicht nicht, es muss auch gearbeitet werden…

Bald wissen wir mehr & in den PO zählt bekanntlich nur der Sieg, egal wie!

• Genauso ist es! In den Playoffs zählt nur der Sieg und im Gegensatz zu einem Qualisieg "benötige" ich kein gutes Spiel, nur die Tore zählen. Vielleicht üben wir bereits den Playoffmodus und ich habs noch nicht gemerkt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!