Beiträge von ZSColin

doch noch ein paar zeilen weil ich mich derart über die vergleiche/verharmlosungen aufrege

die hongkong grippe war vor 50 jahren. da war die medizin noch nicht annähernd so weit und weltweite pandemiepläne gabs erst recht nicht. Es sind damals zw. 1-4 m gestorben...ohne weltweite Massnahmen und wirkliche Therapieformen (wobei ich wette, dass die Betroffenen Länder ihr bestes getan haben).

Bei Corona sind wir jetzt auch gleich bei 4 m Toten und es ist noch lange nicht fertig. Hätten wir alle gar nichts gemacht wie hier scheinbar gefordert wären die Zahlen massiv!! höher. So hat man wenigstens bis zu den Impfungen den Schaden versucht zu minimieren...aber da viele nicht impfen schaffen wirs schon noch ein paar milliönchen draufzulegen...aber ist ja egal solange man die nicht kennt.

Aber ja ist einem ja scheiss egal, solange man ohne Maske ins Stadion darf und nicht selbst betroffen ist...Die Sprüche es sterben nur alte und vulnerable kann ich echt auch nicht mehr hören!!!!

Grippevergleich im Muul btw

DAS ist ja die Knacknuss: Niemand kann sagen, was passiert wäre, hätten wir keine Massnahmen ergriffen. Die einen sagen, es hätte ein paar tausend Leute mehr getroffen oder so, die so oder so schwach gewesen sind - plus noch ein paar Tausend die zwar jung gesund, aber einfach Pech hatten. Und die anderen sagen, es hätte ein Massensterben eingesetzt. Und die Wahrheit könnte durchaus in der Mitte liegen.

Und zu Schweden:

An wie viele Länder grenzt Schweden genau, bzw. wie viele Kilometer Land? Ääääääähm ....... genau. Und wie sieht dort die Bevölkerungsdichte "in den bewohnten Gebieten" bei ihnen aus? So im Vergleich zu Schweiz? Äääääähm ..... genau. Ausserdem stimmt es nicht, dass die Schweden absolut gar nichts gemacht haben. Sie haben grundsätzlich auf die Masken verzichtet, ja. Aber grosse Konzerte und Sportanlässe haben auch dort keine mehr stattgefunden. Also endlich aufhören mit Schweden! Wenn schon muss man uns mit Ländern mit ähnlichen Bedingungen vergleichen.

Ach ja, und zum Schluss: Also ich habe in den letzten 12 Monaten noch nie so wenig Krankheitsabsenzen in meinem Team gehabt, da die Leute wohl viele Massnahmen eingehalten haben. Sei es Hände desinfizieren, Masken tragen, weniger Hände schütteln, HomeOffice, wenig bis gar keine Freizeitaktivität (Konzerte, usw.).

Ich kann mich ohne schlechtes Gewissen über Frisuren, Autos etc. aufregen WENN die Leistung auf dem Platz nicht stimmt. Genauso freue ich mich jetzt nach diesem geilen Sieg. Und ob dies jetzt ein Kushtrim oder Hans-Ruedi war ist mir sowas von egal. Dank meinem Baustellenumfeld schätze ich alle Nationalitäten, Idioten sind überall zuhause. Und das lustige daran: in der Schweiz haben wir jede Menge davon.....

Sehe ich auch so. Ausserdem sind diese Spieler auch "Marken" und verdienen genau darum (zu Recht!) Millionen. Aber wie bei jeder Marke, sollte man halt auch

auf's Image schauen. Ausser es ist einem Scheiss-Egal. Aber dann soll man auch bitteschön die Klappe zu machen, wenn einem die Leute genau wegen diesen

Dingen kritisieren. Weil .... es ist einem ja Scheiss-Egal! Oder eben doch nicht......??

Habe übrigens auch absolut kein Problem mit Schweizer, die die National-Hymne nicht singen oder halt nicht Brunner heissen. Beides habe ich viele im meinen

Umfeld, so what. Und mir ist ein Seferovic oder ein Gravanovic x-Mal lieber als ein Petric oder ein Raketic .....!!! DA ziehe ich dann schon meine Grenze.

Schliesse mich an. Scheint effektiv ein äusserst bodenständiger und "ehrlicher" Arbeiter zu sein. Bin gespannt, ob er in Zürich in seine neue Rolle

reinwachsen wird. Der Fokus der Fans wird ganz sicher auch auf ihm liegen. Der NHL Rückkehrer - das schürt halt schon auch Erwartungen die

das Zürcher Publikum auch erfüllt haben möchte.

Stellt euch vor der Final wäre Habs vs. Isles ....!!! Wow! Legendär. Und wer auf so einen Final getippt, bzw. Geld gesetzt hätte, wäre ein reicher Mann - sollte

es soweit kommen. Die Bolts jedoch noch immer der Favorit, keine Frage.

Haldengut ........

Wird für mich auf immer und ewig mit dem "Haldengut - Cup" in Verbindung stehen. Vor dutzenden vor Jahren immer DAS Highlight in der frühen Herbstzeit gewesen, wenn der ZSC gegen die Klotener in ihrem Stadion dieses Vorbereitungsspiel absolviert haben. Meistens haben wir in diesem Spiel nicht schlecht ausgesehen, was einem gute Hoffnungen auf die neue Saison gemacht hat, da ja Kloten eine Schweizer Hockey-Macht gewesen ist. Leider wurden diese Hoffnungen jeweils regelmässig während der Saison zu Grabe getragen.:warnix:

Lang, lang ist's her!

Colin, als Rangers Fan hat man mit den Islanders niix am Hut, gar nix! Das gleiche gilt für die Devils!

Ich arbeitete 1995 in NY. Da waren die Devils die Rivalen, ganz klar. Die Islanders hat man gar nicht ernst genommen. Daher habe ich diese Rivalität auch

nie erlebt oder gespürt. Und "Fan" der Rangers bin ich wohl nicht wirklich. Eher Sympathisant. Habe halt doch viele Spiele im Garden der Rangers gesehen.

Leider den Titel 1994 knapp verpasst - muss unglaublich gewesen sein. Haben mir meine Arbeitskollegen im Büro gesagt, auch solche, die mit Hockey nicht

viel oder sogar gar nix am Hut haben.

Confetti - Parade usw. - muss echt der Hammer gewesen sein!!

Wird hochspannend! Ich weiss gar nicht, wem ich die Daumen drücken soll. Als Rangers-Anhänger kann man ja eigentlich nicht für die Bauern auf dem Land sein. Das wäre ja gleich, wie wenn ich als Zürcher für Kloten wäre......... (just kidding). Objektiv betrachtet finde ich die Isles halt schon auch Kult (nein-nein-nein, hier endet der Vergleich mit unserem Kantonsbrüderchen, klar?)

Freue mich wieder brutal auf den Stanley - Cup Final! Eishockey ist und bleibt einfach DIE GEILSTE SPORTART für mich!

Gaht mir au so!

Ich find's au guet, dass de sogenannte VIP's und Sponsore echt en Mehrwert botte wird. Au wänn's mich nöd betrifft, da ich nöd zum elitäre Zirkel ghöre. Aber die/ihr zahlet doch sehr viel Gäld. Und für de Chole söll's au öppis zrugg geh. Isch guet für de ZSC, isch guet für Züri.

Schlimm wär's nur, wänn eifach alles uf die Lüüt usgrichtet wär. Aber das schient ja nöd de Fall z'sie. Klar, es werdet NIE alli z'friede sie. Aber das isch ja jetzt scho so i de Halle und liet i de Natur vo de Sach. Au mich würd's bruuuutal agurke, wänn ich z.B. hinter em Goal sitze müesst.

Freue mich aber uf es "richtigs" Hockeystadion, en ächte Fan-Shop (hoffentlich, hoffentlich mit es bitz besserem Merchandising), e Sportsbar wo au offe hät wänn kei Spiel sind, usw. usw.

Aber wänn ich ganz, ganz ehrlich bin: Das sind - für mich - alles au Näbedschauplätz. Ich will en erfolgrieche und kämpfende ZSC gseh! Ich würd auch i d'KEK go luege - kei Frag! Für mich isch s'Hockey no immer s'Wichtigscht und das wird's au immer bliibe! Was aber wie gseit nöd heisst, dass ich mich nöd usserordentlich uf die neui Halle freue.

Aber: Ich freue mich no viiiiiiiiel viel meh uf die kommendi Saison! Und so wie's bis jetzt usgeht: LIVE I DE HALLE....,!!!!!! :wichs:

(jaja, ich weiss - pupertärs Smiley, aber muss sein!)

Es gibt aber schon einen Unterschied... Wenn jemand das Agreement brechen würde, dann klappt das nur mit der Personenfreizügigkeit. Ergo könnte man dann alle anderen Staatsabgehörigen ausschliessen, also keine Kanadier oder Amis mehr. Und auch die Lizenzschweizer-Regel würde dann vermutlich fallen

Good point. Ja, das wäre dann wohl so, korrekt.

Apropos Eismeister:

Dass er in Dauerfehde mit M. Lüthi liegt, ist ja nichts neues, ebensowenig sein "kolumnenmässiger" Feldzug gegen ihn. Gegen Polemik ist zwar nichts einzuwenden, wenn man dazu aber die Tatsachen zurechtbiegt, Fakten weglässt und dafür Behauptungen in den Raum stellt, so geht das über Polemik hinaus. Mag sein, dass die Reformidee ursprünglich von Lüthi aus gekommen ist. Hätte sie aber derart an der Realität vorbei gezielt, wie Klaus behauptet, so hätten die Klubs nicht grösstenteils zugestimmt. Und der ZSC hatte sich stets nur gegen das Financial Fairplay ausgesprochen, gegen den Rest hatte man nichts. Bei den Ausländern ist man nun nicht weit von dem entfernt, was ursprünglich beabsichtigt war. Damals wäre einfach der "Ausländer-mit-1er-Lizenz-in-der-Schweiz"-Status per sofort abgeschafft worden, dafür hätte man (letztlich) einen "echten" Ausländer mehr bekommen. Nun hat man es etwas anders gedreht. Auch mit 12 Teams hat man aber zu wenig wirklich NLA-taugliche Spieler, mit den bekannten Konsequenzen. Die fehlende Konkurrenz fängt schon auf den Nachwuchsstufen an, und zieht sich durch. Kristian Knapp hat dies mal in einem Artikel ausführlich beleuchtet - braucht aber natürlich etwas mehr Einsatz + Kenntnisse als die zauggschen Polemiken. Kommt aber auch immer auf das Publikum an, für das man schreibt. Apropos Financial Fairplay: Wenn dieses gegen das Wettbewerbsrecht verstösst, so stellt sich die Frage, wie es mit dem Agreement betreffend der Anzahl Ausländer aussieht. Auch hier gäbe es genügend Hebel, um dieses "Gentlemen's Agreement" z.B. als nicht konform mit der Personenfreizügigkeit zu sehen. Der Witz an diesen Vereinbarungen "unter Freunden" ist ja, dass sie juristisch nicht durchsetzbar wären.

Schoso Iceman. Jeder Club könnte einfach auf das Gentlemen's Agreement (nicht mehr ganz Gender-Konform, aber das ist eine andere Diskussion) betr. den

Ausländern pfeifen und würde keine effektiven Strafen befürchten müssen. Ist auch ziemlich erstaunlich, dass dies so lange schon hält, dieses Agreement.

Macht aber auch Sinn, wenn ALLE am Anfang dafür sind, dass sich auch ALLE daran halten.

Zusätzlich wäre es wohl nicht soooo intelligent, das Agreement einseitig wegen einer tabellarischen Notsituation zu brechen und dann alle gegen sich

aufzubringen.

einfach nur geil! zum zweiten mal während dieser em ein pumpenvolles stadion. (fast) niemand trägt eine maske! wieso auch, draussen eine maske zu tragen macht in etwa so viel sinn, wie auf dem hometrainer einen velohelm anzuziehen...:rofl:

hätte nie gedacht dass ich mal folgendes sagen werde:

scheinbar brauchts eine rechstpopulistische regierung, damit das volk in freiheit leben kann und mit gesundem menschenverstand behandelt wird! unsere mitte links regierungen schaffen dies jedenfalls nicht. :nixwiss:

...... Und täglich grüsst das Murmeltier ....... gääähn........

Meiner Ansicht nach hätte KZ noch viel tiefer gehen können und es hätte noch immer gepasst.

Wir haben uns da wohl nicht verstanden u/o ich habe mich wohl nicht klar ausgedrückt. Nicht die Bezeichnung an sich finde ich schlimm oder

in irgend einer weise niveaulos - gar nicht. Bin da ziemlich bei dir, dass man da ruhig noch "einen Stock" tiefer hätte gehen können, keine Frage.

Aber in diesem nicht gerade exorbitant riesigen Artikel mehr als 6 Mal die gleiche Bezeichnung für einen CEO zu schreiben ist meiner Meinung

nach absolutes Kindergarten-Niveau!! Hätte mir mein Sohn einen solchen Aufsatz gezeigt, ich hätte ihn einfach zerrissen - schwach, sehr

sehr schwach. Und K.Z.ist wohlgemerkt ein ausgebildeter und professioneller JOURNI......

Der Eismeister haut seinem "Spezi" Marc L. den Namen "Reformnarr" 6 (plus 1/2) Mal um die Ohren. Man kann's auch übertreiben. Niveau - wo??

6 Heimspiele im Oktober, nur 2 im November.... Zum Glück nur noch eine Saison lang.

Absolut! Solche Dinge muss man sich UNBEDINGT merken, wenn man anfängt die Halle zu vermissen. Und dass das passieren wird ist so sicher

wie das Amen in der Kirche!!