Wie allseits bekannt darf es für mich nicht Durchschnitt sein, dass man es in der letzten Qualirunde schafft, nicht in die Pre-playoffs zu müssen. Aber das scheint mein Problem zu sein.
Das halbvolle Glas sagt Rang 4 nur knapp verpasst. Das halbleere Glas sagt, Rang 7 nur knapp verhindert.
Man muss ambitionierte, aber realistische Ziele setzen. Für mich ist Top 4 nicht genug. Alles andere als Top 3 ist für mich nicht genügend mit diesem Budget und Kader.
Klar, es war Corona-Saison, Verletzungswelle und ein Lausanne, das inakzeptabel war. Trotzdem: Halbfinalout ist ok, Rang 5 nicht. Punkt.
Also nicht durchschnittlich für mich sondern leicht unterdurchschnittlich.
Tempi passati anyway.
Alles anzeigen
Ich glaube wir liegen gar nicht so weit auseinander bezüglich unseren Erwartungen 007. Die Quali war für meinen Geschmack auch nicht gut genug.
Daher finde ich deinen Input, dass wir Rang 7 nur knapp verpasst haben absolut korrekt! Verletzungswelle hin oder her. Hatten andere Teams auch,
wenn auch nicht so gravierende (wer/wie lange). Playoffs waren ok, aber nicht gut, definitiv nicht. Aber ich bin überzeugt, dass wir gegen Servette
und vielleicht dann auch im Final gegen Zug eine gute Figur gemacht hätten, wenn unsere Personaldecke nicht so ausgedünnt gewesen wäre.
"Hätte, hätte - Fahrradkette" - ich weiss.
Ich glaube wir sehen das alle ziemlich ähnlich, dass diese Saison knapp am inakzeptabel vorbei geschrammt ist. Ausser ZüriBueb und Co, welche
Bayern-mässig es als ihr gottgegebenes Recht ansehen, jedes Jahr nur den Titel - und zwar mit Glanz und Gloria - zu fordern und erwarten. Alles andere
wird als ziemlich grottenschlecht bewertet. Also muss der Trainer, Sportchef, Präsi, etc. weg! So wie das in Schalke passiert ist, um im Vergleich der
Bundesliga zu bleiben............... Resultat bekannt.
Übrigens, Bayern darf/muss jedes Jahr den Titel erwarten, ihr Budget ist wesentlich höher als das der anderen Vereine. Weiss nicht ob Lugano, Lausanne
und Zug neidisch auf das Budget der ZSC Lions schauen und denken "das ist nicht unsere Liga"........