Beiträge von ZSColin

Das ist dann aber nicht DER Spieler-Typ, den man hier auf dem Board so sehnlichst vermisst hat. So gross, vor dem Tor den Slot behaupten, etc.

Versteht mich nicht falsch, ich fände das einen wirklichen Super-Transfer! Aber wie Vancouver an anderer Stelle geschrieben hat, ein bisschen

mehr "Masse" würde uns schon auch gut zu Gesicht stehen.

Was willst du damit sagen? Prassl lässt du oben weil er talentiert ist und Simic schickst du runter um ein Exempel zu statuieren (man unterschreibt nicht bei einem anderen Klub!)? :gruebel: Ich bleib dabei, Simic hat irgendwas verbockt.

Wenn Simic gut (genug) wäre, hätte er gespielt. Verbockt oder nicht. Der Trainer wird NIE auf einen Spieler verzichten, mit welchem er

grössere Siegchancen sieht als ohne ihn.

Pius Suter ist ein Kopf kleiner als die Servette und NHL Verteidiger. Will damit sagen, mit der Körpergrösse hat das gar nichts zu tun. Sondern mit

Instinkt, Talent und auch Glück.

Und ja, man muss ja keine Saisonkarte mehr nehmen. 29 Jahre sind beachtlich. Nicht aussergewöhnlich, aber beachtlich. Ich freue mich dann,

sollten wir jeeeeemals wieder in einem Finale stehen (was mit dieser Mannschaft, mit diesem Präsidenten, mit dieser sportlichen Führung ja fast

aussichtslos ist gem. den meisten geneigten Voten hier drin), meinen schönen Platz ohne Stress inne zu haben. Für jeden, der seine 2. und 1. Rang

Karte nicht mehr will wird es genug Leute geben welche genau diesen - guten! - Platz haben wollen. Bin ich überzeugt.

Aber ich verstehe deinen Frust. Geht mir ja wirklich ähnlich.

Sehe ich gleich wie du, bei uns konnte niemand die Lücken füllen. Betreffend Abschiebung von Simic: Da muss doch etwas vorgefallen sein, ansonsten hätte man ja Prassl auch degradieren müssen oder?

Prassl ist ein guter Hockeyspieler, der evtl. sogar sehr gut werden kann. Seine Spielintelligenz seine Hände und sein Scoring sind gut bis sehr gut. Sein Speed ist

ordentlich und er ist noch ziemlich jung, d.h. er kann sich in allen Kategorien steigern. Körperlich hat er im Vergleich zum letzten Jahr bereits zugelegt.

Simic ist ein Chancen-Tod. Er hat einen guten Schuss und ist bemüht. "Gibt und hat Mühe" .......... Ich prophezeie Prassl eine gute und lange Karriere im

Schweizer Hockey. Simic wird immer allerhöchstens ein Ergänzungsspieler bleiben.

Du, dann wechsle doch zu "deinem" EVZ. Dieser Verein macht's ja jetzt genau richtig. No loss .......

Das letzte Interview mit Roman Wick?

https://www.tagesanzeiger.ch/einmal-winken-…ck-875673666194

Und hier wird Flüeler noch eine Breitseite verpasst:

https://www.blick.ch/sport/eishocke…id16494983.html

Danke Supreme.

Und auch wenn das hier niemand hören/lesen/sehen will, wiederhole ich gerne nochmals was unser Sportchef gesagt hat:

Er verteidigt die Performance seines Teams und verweist auf die vielen Verletzten: «Im Februar war es im Schnitt 5,5 pro Spiel. Wenn jemand wirklich meint, eine Mannschaft könne das tragen, ohne schlechter zu werden, hat er keine Ahnung von Hockey.»

Und das von jemanden, der vom Hockey lebt, ein Pro auf seinem Gebiet ist und mit einen beachtlichen Leistungsausweis aufwarten kann.

Auch wenn ich seeeeeeeeeeehr, sehr enttäuscht bin und man sicher gewisse Dinge ändern muss: Ich bin doch ziemlich stolz auf unser Team!

Nun gut, wir haben den Halbfinal mit 3:0 verloren. Keine Chance. Ausser, dass wir in keinem Spiel die effektiv schlechtere Mannschaft gewesen sind, gem. den Advance Stats. Aber Scheiss drauf!! Ich als Konsument vor dem TV, will gopferdami nochmal den ZSC Siegen sehen. Ich habe das verdient, weil ich das so erwarte.

Pandemie? Bundesgelder? Reputation? Scheiss drauf - Hauptsache Erfolg! Und wenn wir schon dabei sind: Dann darf das nicht nur für die Klubleitung gelten,

sondern muss DNA-mässig von oben nach unten gelebt werden. Also: Alles für den Sieg! Warum hat Törmerness von Riedi nicht einen Kopf-voran-Bandencheck bekommen? Warum hat sich Roe nicht wie damals in Zug gegen den SCB fallen gelassen? Warum haben wir nicht einfach alles für den Sieg gemacht??

Und es ist mir total egal, was für ein Minimalziel wir hatten! Was interessieren mich die Millionarios aus Lugano und Lausanne, die grossen Clubs SCB und HCD,

welche alle nicht im Halbfinale standen. MIR SIND ZÜRI .............

empfiehl aber noch einen optisch neutralen auftritt. da oben sind viele kinder, die nachkommen von geschwistern. dementsprechend verhalten sie sich auch. zusammen mit den merdas die dümmsten hockeyfans. jedenfalls wars vor 30 jahren noch so. aber damals sind auch wir mit einem unglaublichen mob aufgekreuzt...:nick:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

UND mit Baseball Schlägern...........

Alle Trümpfe liegen bei Servette, klar. Aber ich behaupte, dass wir auch im letzten Spiel währen 2 Drittel bei Leibe nicht die schlechtere

Mannschaft gewesen sind. Nur, wenn du in zwei Spielen lediglich 2 Törchen schiesst, dann kannste fast machen was du willst, es wird

nicht reichen.

Wäre schön, wenn heute nicht Schluss wäre, klar. Glaube ich daran, dass die Serie nach dem heutigen Game in die nächste Runde geht?

Aber klar! Nur wird's wohl schwierig ein gutes (nicht sehr gutes!) Servette 3 Mal zu schlagen.

Und trotzdem, bei einem heutigen Sieg, wäre das Feuer wieder entfacht, bin ich überzeugt!!

Du hast sicherlich das Word wird NICHT gross nachlassen vergessen... Ich sehe es genau gleich. Ja es wird vielleicht keine Saisonkartenrekorde geben, aber wenn man ein paar Karten weniger im 3. Rang und ein paar weniger im 2. Rang verkauft, kann man damit leben. Aber die, welche wirklich viel Geld bezahlen nehmen trotzdem eine Karte, erstens weil sie es sich leisten können, und zweitens weil es halt durchaus auch darum geht "sehen und gesehen werden" insbesondere in den wichtigen Spielen und sich mit Geschäftspartnern etc. treffen. Das wird in Altstetten nicht anders sein, dort gehe ich davon aus wird der Stimmungsfaktor und das Erlebnis dann auch deutlich besser sein als in der Halle, wo es stimmungsmässig Abende gibt wie im Kino...

Yup, das Wort NICHT wäre noch wichtig gewesen, nicht wahr...... thanks!

Nein, so einfach ist es dann doch nicht! Grönborg verbindet das Beste aus zwei Welten, aber reine Schweden werden nie begreifen das Schweizer keine Schweden sind und zu 90% daran scheitern.

Noch ein Wort Zu Hartley, dem ungeliebten Kanadier: Nach der NHL, der NLA und div. anderen Ligen hat er nun auch in der KHL den Pott gewonnen! Obwohl doch viele Spieler (Hiller, Ghetto, etc.) ihn so gar nicht mögen.....!? Irgendetwas macht er richtig, obwohl ich auch nicht sein grösster Fan bin (ZüriBueb schon!:)) Gibt es eigentlich noch einen Russen der dort ein Team zum Erfolg führen kann? :nixwiss:

Slettvoll war ein reiner Schwede........ Wie viele Male wurde er Schweizer Meister? Aber ja, scheint die Ausnahme zu sein, welche die Regel bestätigt. Wobei, ist es ein grosser, ein riesen grosser Unterschied von Schweden zu Finnen (Jalonen) oder Dänen (Tagnes)? Ich meine ja klar, bin auch in allen Ländern schon gewesen. Aber so im Vergleich zu NA ist der Unterschied verschwindend klein.

Ein bisschen Klaus Zaugg-mässig deine Aussage Larry.

und scho wieder...

Genau DAS hani minere Frau au gseit. Quasi, "Frei nach Roman W.: Sorry Chloote..... usw."

:sensa:

Wobi es mir für Chloote ehrlich gseit scho echli Leid tuet. Läck sowiit isch es scho cho, dass mer als Ur-ZSC Fan Mitleid mit Chloote ha chan, krass.

Freu mich uf Ajoie i eusere Liga. Aber vo de Affiche her wär Chloote definitiv 1000 Mal besser gsi.

Aber ja, chapeau Ajoie!

Leider hat der ZSC aber dabei etwas die Fans/Kunden vergessen. Ich kenne doch einige, die mit dem „Sparkurs“ in dieser Form nicht happy sind und deshalb auch einen Teil Kohle nicht gespendet haben. Ein neues Stadion ist geil ja.. aber aktuell doch noch ziemlich weit weg. Man sollte sich als Organisation nicht nur mit sich selber beschäfitgen... Aber evtl. nimmt man das bewusst so in Kauf ...aber Mittelmass reicht auf Dauer in Zürich einfach nicht.

Grundsätzlich korrekt. Aber was den Sport betrifft - doch, Mittelmass geht. Siehe FCZ und GC. Wobei, da wäre Mittelmass ja schon fast wünschenswert.

Das Interesse wird gross nachlassen, bin ich überzeugt. Das Produkt Eishockey ist attraktiv. Es gibt genug Menschen in und v.a. um Zürich die es sich leisten können (Tickets, Saisonkarte, etc.), die Erfolgsaussichten sind trotzdem intakt und wenn 1000 Leute gehen, kommen 1100 neue dazu. Ob dann alle effektiv m Stadion sitzen ist dann eine ganz andere Frage, klar.

Bin ich bei dir. Es hat es geschafft in einer Saison sein Ganzes „ansehen“ zu ruinieren. Wird ihm egal sein. Könnte aber für Strahlkraft seines SCB ein Thema sein zumal man eher mit der Marke SCB, denn wedelndend Scheinchen Spieler überzeugen muss.

Vollkommen einverstanden. Gewisse Dinge nun an Schelling festzumachen ist einfach nur lächerlich!! Sie hatte 1. kein Budget, 2. kein Standing, 3. keine Erfahrung, 4. wurde von ML und Co. einfach als Marketing-Vehikel ge- und benutzt und 5. SIE HATTE KEIN BUDGET. Vielleicht ist es ihre Schuld, dass sie den Job überhaupt angenommen hat. Aber wer würde es nicht versuchen.

Dieser Fehler - und ja, es war von A bis Z ein Fehler, ist ganz alleine der obersten Führung, den Entscheidungsträger beim SCB anzukreiden. Lächerlich!

Jetzt haben sie die Job-Hure Raffainer eingestellt (sorry für das harte Wort, aber in letzter Konsequenz stehe ich dazu). Er wird es ziemlich sicher besser machen, besser machen müssen. Ausser dem Budget bringt er alles mit was es braucht. Ausserdem kann er nun den "Fast-Scherbenhaufen SCB" übernehmen und mit einer echten Strategie in die richtige Richtung führen. Ich traue es ihm durchaus zu.

Und dann gibt es Leute, so wie ich gleich 2 davon kenne, die haben vor 10 Jahren Herzmuskel-Entzündungen gehabt und sind noch immer regelmässig in Behandlung, wegen OP's, Reha's, usw. - Kann ganz übel werden, leider.

https://www.blick.ch/sport/eishocke…id16487613.html

Wie schon oft gesagt: Vielleicht in Zukunft mehr Qualität bei den GCK Ausländern einkaufen! Irgendwie sind wir dort Beratungsresistent!

"Für die Show-Elemente ist dessen Landsmann Omark besorgt, der sich erst mit einem Airhook versuchte und dann zu einen Dribbling der besonderen Art ansetzte, als er mit dem Schlittschuh auf den Puck stand und diesen mitzog. Andere würden bei so einem Versuch wie ein Käfer auf dem Rücken landen."

Und noch besser gesagt, andere bekämen eine 2-Min. Strafe für das Halten des Stocks vom Gegner!!