Beiträge von ZSColin

Um ihn viermal zu schlagen, muss zuerst ein massiver Ruck durch die Zürcher Mannschaft gehen. - Genau!

Was ich halt nicht verstehe warum bei uns die Jungen wie Capaul / Riedi keine Eiszeit bekommen, dafür steht Geering fast 25 Minuten auf dem Eis und Riedi hätte man auch anstelle von Rautianen in der 4. Linie bringen können .....

Sehe ich ähnlich, v.a. in Bezug auf Riedi. Aber Grönborg schätzt die Qualitäten eines Rautiainen höher für's Team ein. Technisch sicher um ein Vielfaches versierter als Riedi. Die 4. Linie heute war eigentlich unsere Etat-mässig 3. Linie. Man hat einfach quasi "getauscht".

Ich hätte lieber Fribourg gehabt. Lausanne hat das Potential wie wir nicht ausgeschöpft, ist für mich trotzdem Favorit. Wir „dürfen“ auswärts beginnen, für mich ein Vorteil.

Tipp 4:1 für Lausanne.

Und das 2. Tor von Wick .... oder??
    Ich glaube an einen easy Sieg mit 3 Toren Differenz. Nur auf der Torhüterposition sehe ich Lausanne etwas besser bei 5 vs. 5. Und das auch nur, weil Stephan über mehr Erfahrung verfügt. Gewonnen hat er ja bis jetzt ziemlich gleich viel wie Waeber. Oder sieht jemand Flüeli als Starting-Goali? Ich auf jeden Fall nicht. Was wieder eine Stärke werden sollte, bzw. muss, ist unser Boxplay! Wir dürfen nicht mehr so beschissene Strafen in der Offensiv-Zone kassieren, welche uns dann das Genick brechen! Beim letzten Game hatten wir unfassbares Glück und das totale Versagen von Lausanne, dass es nicht 2 oder 3 Mal hinter Waeber geklingelt hat.

Da hat Grönborg also doch Recht gehabt:

Carl Klingberg vom EV Zug wird wegen Vortäuschen eines Fouls im Meisterschaftsspiel der National League vom 27. März 2021 zwischen den ZSC Lions und dem EV Zug mit CHF 2’000.— gebüsst (inkl. Verfahrenskosten).

Das Video ist unter diesem Link verfügbar.

Danke Zappa!

Ich find's echt geil, dass diese Schwalben im Nachhinein gezeigt und gebüsst werden! F**king Klingberg! Nun gut, die können sich das (noch?) leisten. Aber sympathischer wird dieser "wir engagieren nur Ausländer die nichts kosten und nichts verdienen" - Verein.

Und trotzdem hat's nicht gereicht den "Stern des Südens" zu bezwingen. Die Bayern werden zum 128 Mal in Folge Deutscher Meister. Auch als grosser

Bayern-Sympathisant sage ich nur ....... Gäääähhn...... - Schade, hätte gerne wieder einmal eine spannende Buli gesehen. Da der BVB scheinbar ausser

Rand und Band fällt, dürfte es nächstes Jahr wieder Rasenball sein, der die Bayern herausfordert.

Biel spielt noch in Genf und Zug. Sollten sie noch 6 Punkte holen, müssen wir noch 4 Punkte machen um nicht überholt zu werden.

Am besten heute ein Sieg in Davos, dann müsste es reichen!

GENAU! Den Davosern das Jubi-Game ein bisschen vermiesen und die benötigten 3 Punkte aus den Bergen stehlen - perfekt!

Jep! Nicht nur Hockey, Sport generell oder sogar überhaupt.....

Inoffizielli Ranglischte vo de schönschte (NÖD WICHTIGSCHTE) Momänt i mim bescheidene Läbe:

1. Meischter 2000

2. Geburt vo mim Sohn

3. Tag woni mit minere jetzige Frau zäme cho bin

4. Hochziit

5. vieles, vieles anderes........

Edmonton Oilers forward Connor McDavid has been fined $5,000, the maximum allowable under the CBA, for Elbowing Montreal Canadiens forward Jesperi Kotkaniemi.

Wohl gem. den given Rules. Ich find's absurd! Mit dem Ellenbogen voll auf den Kopf........ Verletzung in Kauf genommen oder gewollt, wie auch immer.

Ein Witz, diese "Strafe". Da hat wahrscheinlich dieses Jahr schon mehr Trinkgeld verteilt, unfassbar.

Heute im Davoser Jubiläumsspiel gegen die Murmelis. Für die geht's ja um nix mehr. Ich hoffe unser Boxplay findet im heutigen Spiel wieder den 2. Gang und dass Waeber weiterhin

gute oder sogar herausragende Leistungen zeigt! Und hey, jetzt wo auch Wick trifft könnte auch unsere 2. PP Linie etwas Zählbares zu Stande bringen!

Was so ein eigentlich ganz normaler Arbeitssieg gegen Ambri so alles auslösen kann! Ich freue mich auf's Game und hoffe sehr, nicht frustriert ins Oster-Weekend zu starten.......

- Wick endlich mit seinem 1. Treffer ..., und was für eines!

- Phil Baltisberger (den hier echt wirklich viele, viele, viele Leute schon seit Jahren weg haben wollten) mit seiner bisher besten Saison beim Z

- Waeber noch immer nicht DER Rückhalt, aber Sieg ist Sieg

- Unser Boxplay war mal mit Abstand das Beste der Liga, jetzt ist fast jede Strafe ein Gegentor

- Egal auf wen wir in den PO's treffen, wir sich ganz sicher nicht Favorit

- Cereda nimmt 9 Sekunden vor Schluss oder so noch ein Time-Out, obwohl 2 Tore Rückstand, krass

- Für mich auch nicht Goali-Behinderung daher Tor korrekt. In den PO's werden solche Tor nicht mehr gegeben, wetten? Gibt dutzende von Beispielen!

bisher haben (glaubs) nur 2 geschrieben, dass sie ganz auf die Rückerstattung verzichten werden.
    bin mir selber auch noch nicht sicher, ob & wenn auf wieviel ich verzichten werde.
    zumal ich bereits den letzten „Restbetrag“ an diese Organisation gespendet habe...

gibt es eine Stiftung von Segi, die man unterstützen könnte? :)

Absolut. Aber klar, immer schön mit der grossen Kelle drauf hauen. 2 oder so schreiben sie wollen verzichten (was dann effektiv gemacht wird ist ja

nicht überprüfbar) und schon heisst es: Hier seien alles "lauter selbstlose Idealisten hier". Wieder einmal ein gutes Beispiel, wie man die Wahrheit verzerrt

wahrnehmen kann, ohne böswillig zu sein.

Rangersfan und Larry .... könnt ihr nicht aufhören über eure Erfahrungen aus den Hockey Spielen, welche ihr live im Stadion erleb habt, zu berichten??

Ich mags euch ja von Herzen gönnen, sogar die ECHL. Aber ich werde echt grün vor Neid...... DAMMI NOMAL....!!! :kotz:

So, und jetzt habe ich mich wieder beruhigt...... ;) - Echt Klasse, dass ihr das in NA wieder tun könnt. Ich hoffe sehr, dass wir kommenden Herbst dies

bei uns in der CH auch wieder erleben werden!

Es scheint mir soooooo lange her, seit dem ich im Stadion mit meinen Freunden ein Bierchen getrunken habe und meinen Lieblings-Verein beim jagen nach

Punkten zuzusehen........

Haha. Ich hatte aber auch das Gefühl, dass man einfach das "Winkeleisen" unten hätte richten müssen, damit die Tore richtig / weiter in die Löcher gehen. Lustig war es allemal ;)
    Komplett unlustig, aber halt einfach drauf reinzufallen, waren die Sprüche von Ruefer, die er wohl unbewusst von Jauch und Reif nachgeplappert hat. Ist mir auch grad in den Sinn gekommen, aber als TV-Kommentator müsste man eigentlich tschäggen, dass man nicht die alten Witze wiederholen sollte.

Eigentlich heisst's ja: "besser gut kopiert als schlecht selber gemacht". Aber Ruefer hat's echt nicht gut gemacht. Ok, vielleicht für 20-jährige, welche das Tor-Fiasko in Madrid nicht erlebt haben. Ich fand's ehrlich gesagt ziemlich peinlich von ihm. Aber aufgeregt habe ich mich nicht. Nur hat man aus meiner Sicht eine Chance vertan irgend etwas cooles, originelles dazu zu sagen, dazu beizutragen als Kommentator.

Soviele Fragen von ZSColin? Langsam mache ich mir Sorgen :) Eventuell auch ein gutes Zeichen, wir werden sehen.

Trotz Sommerzeit freue ich mich bereits wieder auf Live-Eishockey vom ZSC. Und immer noch hoffe ich, dass wir mal ein oder sogar zwei frühe Tore schiessen und dann den Vorsprung nicht nur verwalten, sondern solid verteidigen und einen sicheren Sieg nach Hause fahren. Upppsss, tönt schon fast wie ein Optimist, der hier auch regelmässig schreibt.....;)

Im Ernst, wir müssen nun einfach mal zwei, drei solide Spiele abliefern, um Selbstvertrauen zu tanken für die (wie ich immer noch hoffe) Playoffs. Gegen welchen Gegner ist eigentlich ideal. Ambri liegt übrigens 6 Punkte hinter Rappi bei offiziell je 4 ausstehenden Spielen. Theoretisch können sie es noch in die Pre-Playoffs schaffen, wobei ich die Uebersicht verloren habe, wer noch welche Spiele spielt.

Soooo geil.... du schreibst wohl irrtümlich:

"Gegen welchen Gegner ist eigentlich ideal." Aber eigentlich stimmt's ja! Wenn wir überhaupt spielen können ist es ideal...... PERFEKT!

Ihr geht aber dabei davon aus, dass der Meister in einer Finalserie offiziell gekürt wird. Daran glaube ich aktuell nicht mehr.

So oder so. Wenn die Fribourger oder Genfer zum 1. Mail Schweizer Meister werden - wenn auch nur auf dem grünen Tisch - dann ist das trotzdem etwas, was

die Fans so noch nie gefühlt und erlebt haben. Die wissen gar nicht was es heisst, mitzuerleben wie es ist wenn das eigene Team auf dem Eis den Titel holt.

Und die Zuger und sein Milliardär, der keinen Rappen in das 1. Team investiert hat ..... hüstel-hüstel....., werden sich auch auf die Schultern klopfen, dass sie

alles richtig gemacht haben.