Beiträge von ZSColin

Dann hoffen wir doch, dass dies nun umgesetzt wird und die Playoffs würdig gespielt werden können...

https://www.watson.ch/sport/eismeist…rhindert-werden

Es wäre allen zu wünschen. Trotzdem wir dieser Meister auf immer und ewig mit Corona in Verbindung gebracht werden. Aber ja, ein kleiner Hoffnungsschimmer dass wir tatsächlich Playoff-Hockey (am TV) sehen können! Und da sich die Clubs mit ihrem Spieler und Staff auf eine "Mini Bubble" geeinigt haben, könnte es

tatsächlich funktionieren. Aber ja, sehr viel konjunktiv - ganz klar.

Nun geht's also morgen gegen Zug weiter. Die Zuger kommen aus der Quarantäne, können sich aber heute noch gegen Ambri etwas "einspielen".

Für mich ist das nun ein Schlüsselspiel, ob man hier bereit ist für "höhere Aufgaben". Hier gilt kein "Gegner unterschätzt" oder "blind ins offene Messer laufen" und dann einem Rückstand nachrennen mehr. Ich erwarte hier dass man sich von Anfang an einmal auf die Defensive fokussiert, nachdem wir nun in den letzten Spielen immer bei 5 Gegentoren waren. Ich hoffe auch, dass man den Goalie anständig unterstützt damit dort wieder Selbstvertrauen wachsen kann. Ebenso braucht es eine gewisse Härte, wobei die dummen Strafen abgestellt werden müssen. Wenn dann hoffentlich die Sicherheit während dem Spiel zurückkommt, kann man auch offensiv in Erscheinung treten, bzw. den einen oder anderen Konter fahren.

GENAU.....!!

Wobei die Zuger uns jetzt sicher noch tiefer ins Elend stürzen sehen wollen. Es wäre schon einfach cool, wenn wir nach dem 1. Drittel nicht schon einem

Rückstand hinterher rennen müssen........ Wen stellt Grönborg morgen im Tor auf? Tippe auf Waeber.

Auch wenn das vermutlich einige nicht verstehen können. Mir wärs recht wenn Kloten wieder hoch kommt, ich habe lieber stimmungsvolle Derbys in der Halle als wenn dann nur eine Handvoll Auswärtsfans kommen.

Aber seit 33 Jahren stimmt aber nicht wirklich... Es gab doch mal den Fall Abplanalp glaube 2003 wo dann die Playouts abgesagt wurden und Basel aufgestiegen ist.

Das isch scho de, oder?

News - HCFG: Marc Abplanalp wird seine Karriere beenden | Planète Hockey (planetehockey.com)

Wenn schon Kloten, wegen den Zuschauern. Die anderen bringen alle rein gar nix.

Ist aber kein richtiges Derby, das einzig wahre Derby ist FCZ-GC und das findet hoffentlich nächste Saison wieder statt! Das vermisse ich mehr als ZSC-Kloten. Aber klar: Immer noch besser als Spiele gegen Ambri, Langnau, Rappi. Unser Hallenfüller #1 heisst aber seit eh und je HCD!

Nicht nur unser Hallenfüller. Der HCD füllt fast allen Hallen, ausser die eigene ........

Mir ist es ziemlich egal ob Kloten aufsteigt oder nicht. Wenn ja, schön. Dann haben wir ein paar Derbies. Wenn nicht dann ist Kloten noch immer im B, auch schön.

Für mich Win-Win. Nun gut, wahrscheinlich doch lieber (bzw. viel lieber) Kloten als Visp, Olten oder Ajoie, tja.

Betreffend früher stimme ich mit Dir überein, aber wenn wir regelmässig(er) Meister werden wollen, dann zählt aus meiner Sicht weder die grösste Juniorenabteilung, noch das Farmteam, sondern vor allem die Kohle & das zusammengestellte Team aus Torhüter, Spieler & Trainer.
    Ob wir in den 20 Jahren wirklich so viel mehr Budget als Davos, Bern & LugaNo hatten, wage ich zu bezweifeln.
    Nur Zug wird uns zeigen, dass man mit Gratisspielern den Titel holen kann und bestätigt die Ausnahme der Regel, dass Geld Tore schiesst & Titel holt...

Nice one larlf! Und vielleicht auch noch Lausanne. Wobei nein, die sagen ja nicht das ihr fast monatlich aufgestocktes Personal nix kostet, sorry.

Flüeli/Schlegel....... DA isser wieder, unser Mushu! Irgendwie sitzt dieser Stachel bei dir so brutal tief, gibt es da noch eine Story dahinter warum das

so ist? Denn ehrlich, normal ist das nicht. Sogar ich kann heute über die "Matthews-Saison" sprechen, ohne dass ich immer den Rang in der Quali und

den Sweep im 1/4 Final erwähne.

Super-Schlegel hat zwei, drei .... zehn Chancen bei uns gehabt sich durchzusetzen. Er hat's ganz einfach nicht gepackt (bei uns). Und in Bern dann auch nicht.

Jetzt in Lugano ein guter und stabiler Wert. Aber ob er jetzt DER Goali ist oder wird, mit dem du regelmässig Titel holen kannst? Wir werden's sehen.

Und klar, bei Waeber habe ich zur Zeit noch die grösseren Fragezeichen. Aber ich habe Flüeler noch nicht ganz abgeschrieben.

Mann oh Mann, nach all den erfolgreichen Jahren mit Meistertiteln , Victoria Cup und Champions League Gewinn gehen immer noch alle immer vom Worst Case aus!

Hey Leute....

MIR SIND ZüRI !!!!!

Nun gut, dass wir die Top 4 nicht schaffen ist nicht soooo abwägig. Aber ja, ich rechne also zu 100% dass wir die PO's schaffen. Glaube auch annehmen

zu dürfen, dass die meisten hier dies so sehen. Also von Untergangsstimmung, Playouts (= Worst Case) usw. schreibt hier eigentlich niemand. Sogar ZüriBueb

haltet sich mit der üblichen Forderung eines Trainerwechsels zurück.

Und seien wir ehrlich, solange Heinrich nicht schreibt ist noch nichts verloren! :mrgreen:

Worst case: Der ZSC verliert gegen Zug und Lugano, Lausanne gewinnt die beiden Spiele gegen Langnau, verliert aber jenes gegen Biel. Lugano macht im Minimum einen Punkt aus den zwei Spielen gegen Bern und wir sind unter dem Strich am 24.3.

Siehst du Larry, soooooo kalt lässt es dich dann eben doch nicht, was mit unserem ZSC passiert. ;)

Klar, die grossen Emotionen fehlen. Aber wer - wie du - so lange "dabei" gewesen ist kann dieses Gefühl, dieses Anziehung, nicht einfach so

ablegen wie ein Mantel.

Und ja, das wäre am 24.3. der Super-GAU, aber absolut möglich. Und das genau an meinen 50. Geburtstag......... Bitte nicht!!

1. Das Defensivverhalten der Stürmer war/ist katastrophal, das stimmt. Kann aber auch mit der Abstimmung zu tun haben und damit ist die Defense auch in der Verantwortung.

2. Unsere Defense ist sehr offensiv ausgerichtet: Noreau, Geering und vor allem Berni sind klare Offensivverteidiger. Marti und Phil spielen auch offensiver als letzte Saison. Noah Meier Luca Capaul haben ihre Stärken auch in der Offensive. Habe ich jemanden übersehen? Alles ok, wenn die Stürmer ihre Defensivaufgaben erfüllen und unsere Defense hinten nicht soviele Risikopässe spielt. Tun sie aber beide nicht immer.

3. Eine klare Kommunikation bezüglich Transfers habe ich nie gehört, gesehen, gelesen. Allenfalls Nebensätze oder Andeutungen. Dass die Transferfrist am 1. März abgelaufen ist, wusste ich nicht. Aber bei der Verletztenliste ging es mir nur um "Realersatz", auch für nächste Saison, welche uns ja in Stimmung für das neue Stadiion versetzen sollte.

4. Ja, ich will immer vorne mitspielen und für mich sind Playoffs halt einfach das Grösste. Falls wir nicht vorne dabei sind, will ich wenigstens den Eindruck haben, das Team holt mit beschränkten Mitteln das Maximum raus, wie zu alten Zeiten. Ist nicht der Fall. Und häufig muss auch von oben ein Zeichen gesetzt werden, dass man um den Titel mitspielen will. Dies machte man aber bewusst nicht, das frustriert mich. Damit haben die Spieler eine billige Entschuldigung. Wie gesagt, Grönborg und Sven werden einfach im Regen stehen gelassen. Habt ihr euch mal überlegt, wieso Grönborg so genervt ist, eigentlich wäre er ja ein cooler Skandinavier.

Danke jedenfalls für eure Unterstützung bei meiner Frustbewältigung. Werde das Ganze relaxter und gleichgültiger anzuschauen versuchen. Trotzdem werde ich die Points per Game nachführen im Pre-Playoff-Kampf. Für meine persönliche Therapie.... Und es wäre schön, wenn ich nicht recht hätte!

Dem gibt's eigentlich nichts hinzu zu fügen!

Ausser das Geering ein Offensivverteidiger ist. Das sehe ich nicht ganz so wie du. Aber klar, kein Marti oder Phil. Wobei Phil in dieser Saison sehr oft "vorne"

anzutreffen ist, im Gegensatz zum letzten Jahr/früher.

Es gibt nicht DAS Problem, sind div. Dinge: Man spielt nicht mehr im System, keine Geduld, es wird kopflos nach vorne gestürmt (Verteidiger), Stürmer vernachlässigen das Backchecking, etc. pp. und die Goalies reissen keine Spiele.

Muss 007 zugute halten das er sich noch aufregt, das er den Titel anstrebt auch in der Corona Saison während sehr viele hier (ich auch!) mehr und mehr relativ gleichgültig zusehen wie die Saison den Bach runter geht!

Glaube ich nicht, dass es viele hier drin kalt lässt, bzw. dass sie es "gleichgülltig" sehen. Klar, die ganz grossen Emotionen fehlen, aber aus meiner Sicht ist der Grund, weil man nicht im Stadion die Spiele verfolgen kann. Ja, der ZSC - bzw. die ZSC Lions Anhänger - haben unterdessen hohe Ansprüche. Zu Recht, darf man sagen.

Aber einfach dass wir die Kirche im Dorf lassen (3 Euro ins Phrasenschwein): Die AdC - Playout Saison war schlimmer, VIEL schlimmer! Und sooooo lange her

ist das nun auch wieder nicht...........

Ich verstehe dich 007! Aber die Top 4 habe ich noch nicht abgeschrieben. Es wird zwar immer unwahrscheinlicher. Aber wer weiss. Vielleicht

braucht es einfach auch mal einen "dreckigen Sieg" mit einer sehr guten Torhüterleistung. Denn, was ich der Mannschaft nicht abspreche ist

der effektive Wille ein Spiel zu kehren und der Wille ein positives Resultat zu holen - auch bei einem 2 oder 3 Tore-Rückstand. Aber ja, das ist

z.Z. ziemlich das einzig Positive (fällt mir schwer dieses Wort z.Z. zu schreiben in diesem Zusammenhang) was mir in den Sinn kommt.

Ich hoffe liegst am Schluss falsch! ;)

Suter und Kurashev (schoss ein Tor) heute im Haus, gab aber nichts zu holen: 6:3 Sieg der Panthers und Nummer 1 in der ganzen Liga!

Egal ob sie wie heute in Rückstand geraten, sie finden immer einen Weg zum Sieg! :geil:

Könnte eine grossartige Saison werden!8)

Wow, das ist ja fast 1:1 wie bei uns der ZSC - Hammer!!

Sehr gut, macht alles Sinn. Sven durfte also keinen Ausländer mehr holen und die Transferfrist ist abgelaufen. Hoffen wir, dass mit Roe ein Ruck durchs Team geht, mehr Impulse kommen nicht. Und defensiv werden wir ein Trauerspiel abgeben in den (Pre-)Playoffs, es sei denn unser ganzes Team ändert seinen Stil und will auch defensiv arbeiten. Defense wins championships bzw loses championships. Neutral beurteilt, wäre ein Titelgewinn auch nicht verdient.

Wirtschaftlich nachvollziehbar, die Prioritäten liegen nicht im sportlichen Bereich. Sollte ich gefragt werden, auf wieviel Geld ich verzichten würde für meine Saisonkarte, werde ich persönlich meine Prioritäten auch wirtschaftlich legen....

Jeder Titelgewinn ist verdient! Und die vom ZSC sowieso......!!! Auch der Berner Titel, als sie als 8. der Quali marschiert sind. Ober als wir als 7. der Quali losgelaufen sind. Die Frage ist dann halt einfach, wie "verarscht" sich das zahlend Klientel fühlt, welches sich die Qual(i) antun, ganz klar. Aber ja, ohne funktionierende Defensive inkl. Torhüterleistungen wird's dieses Saison nix. Ist aber nichts neues, sondern gilt jedes Jahr für jedes Team.

Und Mikro, bin ganz bei dir! Diese Saison ist schon ziemlich anders als alle vorherigen. Aber sooooooo gross ist der Unterschied nicht. Ein paar Teams haben ein paar Spiele mehr hintereinander, ok. Man spielt nicht vor Publikum, ok. Aber eben, Zug ist vorne, Langnau + Ambri hinten, dann kommen Rappi und Bern, welche letzte Saison die PO's nicht erreicht haben. Als Ausrede würde ich diesen Covid19-Fakt also nie akzeptieren, never ever! Völlig 100% dito. Aber das es doch anders ist als die Jahre zuvor und es deshalb in der Endabrechnung eine kleine Überraschung geben könnte, ja. Servette wäre auch letztes Jahr ein ernst zu nehmender Kandidat gewesen. Lausanne auch. Bei Lugano weiss man eh nie, was man von ihnen halten soll. Fribourg ist vielleicht DIE Überraschung der Saison. Wobei es fast in jeder Saison ein Team gegeben hat, welches uns positiv überrascht hat, oder nicht?

Ja Helfenstein ist unterhaltend. Du bist ein Rottaris basher!:mrgreen:aber ja, er und Weber sind eher langweilig. Aber immer noch Lichtjahre entfernt von Morgan S., der war nicht zum Aushalten! Das war Comedy!

Yup, ich bin "kein Fan" von Rottaris. Und nicht nur, weil er in seiner Karriere genau gleich viele Titel im Eishockey geholt habe wie ich - nämlich Null. Das ist einfach die Kirsche. Ich versuchte ihm wirklich immer wieder quasi eine Chance zu geben. Aber er erzählt GENAU DAS, was man am TV selber bereits gesehen hat. Informationswert? Gleich Null. Unterhaltungswert? Unter Null. Wobei, für die Spengler-Cup und Playoff TV-Touristen passt das wahrscheinlich sogar, leider.

Morgan war nur im Duett mit Ruhnke okay - alleine ist er (für mich) eher eine Nervensäge. Aber ich ziehe ihn trotzdem noch vor Rottaris vor. Bei Samuelsson konnte

ich immerhin zwischendurch lachen........

S'Gsetz isch es beschtimmt nöd. Jetzt hät er de Job ja au därfe mache.

Aber es freut mich au für ihn, dass er die Usbildig jetzt chan mache.

Hoffentlich schafft er's dänn au, wänn das so kompliziert isch alles ;)

Nei, nei, ich meine demit nöd euses Gsetz. Sondern s'ungschriebe Gsetz. Wäge Haftige bi Vorfäll usw.