1. Das Defensivverhalten der Stürmer war/ist katastrophal, das stimmt. Kann aber auch mit der Abstimmung zu tun haben und damit ist die Defense auch in der Verantwortung.
2. Unsere Defense ist sehr offensiv ausgerichtet: Noreau, Geering und vor allem Berni sind klare Offensivverteidiger. Marti und Phil spielen auch offensiver als letzte Saison. Noah Meier Luca Capaul haben ihre Stärken auch in der Offensive. Habe ich jemanden übersehen? Alles ok, wenn die Stürmer ihre Defensivaufgaben erfüllen und unsere Defense hinten nicht soviele Risikopässe spielt. Tun sie aber beide nicht immer.
3. Eine klare Kommunikation bezüglich Transfers habe ich nie gehört, gesehen, gelesen. Allenfalls Nebensätze oder Andeutungen. Dass die Transferfrist am 1. März abgelaufen ist, wusste ich nicht. Aber bei der Verletztenliste ging es mir nur um "Realersatz", auch für nächste Saison, welche uns ja in Stimmung für das neue Stadiion versetzen sollte.
4. Ja, ich will immer vorne mitspielen und für mich sind Playoffs halt einfach das Grösste. Falls wir nicht vorne dabei sind, will ich wenigstens den Eindruck haben, das Team holt mit beschränkten Mitteln das Maximum raus, wie zu alten Zeiten. Ist nicht der Fall. Und häufig muss auch von oben ein Zeichen gesetzt werden, dass man um den Titel mitspielen will. Dies machte man aber bewusst nicht, das frustriert mich. Damit haben die Spieler eine billige Entschuldigung. Wie gesagt, Grönborg und Sven werden einfach im Regen stehen gelassen. Habt ihr euch mal überlegt, wieso Grönborg so genervt ist, eigentlich wäre er ja ein cooler Skandinavier.
Danke jedenfalls für eure Unterstützung bei meiner Frustbewältigung. Werde das Ganze relaxter und gleichgültiger anzuschauen versuchen. Trotzdem werde ich die Points per Game nachführen im Pre-Playoff-Kampf. Für meine persönliche Therapie.... Und es wäre schön, wenn ich nicht recht hätte!