Beiträge von ZSColin

Hehe, dä Colin isch euses neue Orakel! :thumbup:

Auch ein blindes Huhn findet .........

Das 1. Drittel habe ich so schlecht nicht empfunden, ehrlich gesagt. Ok, die Tore haben gefehlt, klar. Aber wir hatten sicher ein Dutzend (!!) gute Chancen und haben den Langnauern nicht wirklich viel gegeben. Waeber musste nicht allzu viel tun. Im zweiten Drittel schiessen wir zwar die Tore, aber besser gespielt haben wir eigentlich nicht. Hockey ist manchmal wirklich "komisch".......

Das letzte Drittel war wieder ein ziemliches geknorze. Aber den Langnauern, die schon früh auf nur 3 Linien gewechselt haben fehlten am Schluss die sogenannten PS. Alles in allem ein verdienter Sieg, ganz klar!

Was mich brutal ärgerte:

Wie können 2 Schiris und 2 Linesman das Foul von Schmutz (Nomen est Omen) an Pedretti übersehen??? Eine absolute Frechheit! Ich unterstelle jetzt Schmutz nicht, dass er Pedretti verletzen wollte. Aber er trifft mit seinem Arm (Ellenbogen/Schulter) VOLL den Kopf, COME ON .....

Wie kann sich Grönborg nur so dämlich den Schiris gegenüber verhalten und damit eine 2 Min. Strafe kassieren, die uns hätte Punkte kosten können, so kurz vor Schluss. Nun gut, es ist nicht PO's, aber trotzdem.

Was mit brutal freute:

Morant suchte nach dem nicht geahndenden Foul anschliessend mit jedem Tiger "Körperkontakt", auch wenn das Spiel unterbrochen gewesen ist. Er war ziemlich geladen, konnte sich aber im Zaum halten. Aber wenn's sein muss, wird er einem Gegner sicher brutal an den Karren fahren - gut so!

Sigrist geht auch dorthin wo's weh tut. Er war sich nicht zu schade zu versuchen den Puck vor dem Tor auszugraben, auch wenn er anschliessend Prügel kassiert hat. Diese Komponente fehlt in seinem Spiel weitgehend noch. Tiptop!

Sehr schön, hat Grönborg so vehement reagiert, auch wenn er eine 2 Min. Strafe kassiert hat. Es geht einfach gar nicht, dass solche Checks, bzw. Fouls, unsere Spieler ausser Gefecht setzen! Unsere Absenzenliste ist ja schon so viel zu lange. Und er als Chef des Teams muss auch ein Zeichen setzen, perfekt!! Scheissegal ob er nun diese 2 Min. Strafe kassiert hat oder nicht. Die war so oder so fast so peinlich für die Schiris, wie das übersehen des eigentlichen Fouls.

Ghetto hat einen Lauf, er skort nun schon im 231. Spiel nacheinander für uns ........... (für mich nicht wichtig, aber für die Medienschaffenden, die Skorerliste, viele Fans, usw. - also erwähne ich dies halt auch)

Waeber hat tatsächlich das Potential, Flüeli als Nr. 1 Goali abzulösen! Seine Entwicklung bei uns ist doch sehr erstaunlich. Er wirklich noch ruhiger als in den ersten Spielen. Er macht nicht zuviel und seine Vorderleute fangen echt an ihm zu vertrauen! Für mich hat er, im Gegensatz zu all seinen Vorgängern als Nr. 2 bei uns, seine Chance echt gepackt. Jetzt muss Flüeli sich brutal ins Zeug legen um wieder an Waeber vorbei zu kommen. Wenn dann irgendwann die PO's starten können spricht - in der jetzigen Verfassung - nur noch die Erfahrung für Flüeli. Und ob das reicht..??

MATCH TAG!

Heute also gegen einen unserer Angstgegner. Wow, das fällt nicht sooooo leicht es zu schreiben. Es sind ja die Tigers. Möchte den Jungs aus dem Emmental ja nicht zu

nahe treten, aber "MIR SIND ZÜRI"....... Von daher muss man sich fast ein wenig schämen, von den Tigers als Angstgegner zu sprechen, den letzten der Liga! Nun gut, in

den letzten 3 Spielen haben wir ein einziges Pünktchen geholt und die Tigers deren 8. Zeit dass HEUTE 3 Punkte nach Zürich geholt werden!

Freddy, Krüger (bewusstes Wortspiel, Nightmare on Elmstreet) und Flüeli könnten heute wieder ins Line-up zurückkehren. Gem. Medical Report wäre dies möglich. Und

bei Kaj Suter steht Saisonende, habe ich gar nicht gecheckt. Der Junge hat wirklich Pech bei uns......

Alright, sch.... egal wer bei uns im Kader steht, heute muss ein Sieg her! Ich tippe auf ein 5:2 für uns, yeah!!

Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass man mit Marcus Krüger noch verlängern kann. Er stand doch im Raum, dass er wieder zurück nach Schweden geht.

Bei Reto Schäppi bin ich auch erstaunt, wird wohl einen deutlich tiefer dotierten Vertrag erhalten haben.

Weiss nicht von wo du das hast, dass Krüger evtl. wieder nach Schweden geht. Bin aber sehr froh, dass er bei uns bleibt. Und nicht nur weil er jetzt in dieser

Saison mehr skort als in der Letzen. Es hat schon auch seinen Grund, warum wir die Quali gewonnen haben. Und Krüger war ein ganz wichtiger Baustein!

Betr. Schäppi: Für mich absolut tiptop. Als Center der 4. Linie ist er perfekt eingesetzt. Und ja, dass er aus unserer Org stammt finde ich halt schon auch cool ......

Alle anderen Details sind ja so wie erwartet. Nur bei Wick weiss man's noch nicht .... .bin gespannt.......

Was passiert wenn die Verletzten zurückkehren? Muss dann Prassl oder Riedi runter?

Nein, weil wir dann andere Verletzte haben werden. Und wenn nicht, dann dürfte es sicher Riedi treffen. Prassel erachte ich als genug wichtig, um dem Team auch aktuell eine Stütze zu sein. Meine Meinung.

Aber richtig erbärmlich war das!!

Sehe ich auch so. Aber wenn man es wieder versucht nüchtern zu betrachten:

Obwohl du Goons/Enforcers/Guardians/ oder wie man sie auch nennen mag grundsätzlich nicht mehr vorhanden sind, so hat doch jedes NHL sicher 5 bis 6 Spieler

von denen erwartet wird dass sie - wenn solche Aktionen geschehen - dem gegnerischen Spieler mit Fäusten klar machen, was Sache ist, bzw. dass dies nicht geht.

Aber seeeehr selten (im Verhältnis) sind das Europäische Spieler, oder nicht?

Unsere ganze Hockey-Kultur ist einfach anders. Und das wird von klein auf auch jedem Spieler beigebracht, dass ist in der DNA der Sportler drin. Also hat es in keinem

Team wirklich Leute, die auch mal hinlangen würden. Ein Morand kann/könnte dies noch sein. Aber sonst? Wie war das bei Forster/Nilsson? Oder bei allen anderen

Ereignissen welche vorsätzlich oder nicht vorsätzlich den Mitspieler verletzt haben? Bei anderen Teams?

Ich meine, damals vor 150 Jahren, kann ich mich auch nicht erinnern, dass Kevin Miller von einem der unseren mit physischer Gewalt darauf hingewiesen wurde,

dass solche Aktionen auf dem Eis nichts zu suchen hatten. Und sein Opfer McKim war nachher invalid, nicht nur Sport-Invalide, als Mensch invalid.

Also, darum passiert da leider fast nichts - genau wie bei Sulo. Ich finde das nicht ganz richtig, dass dann hier die Mannschafts-Kollegen quasi in die Pflicht

genommen und dann zur Schnecke gemacht werden.

Und nochmals, einfach dass wir uns richtig verstehen: Ich finde es auch schlimm, dass es nicht passiert. Ich weiss nicht ob Herzog nochmals einen der wichtigsten Spieler/Verteidiger so angehen würde, wenn ihm ein Gegner in diesem Fall mal so richtig die Fresse poliert hätte!

Check von Herzog gegen Blum:haare:Hirnerschütterung, Nase Gebrochen.........

Ganz, ganz, ganz schlimmes Foul an Blum!! Was reitet da Herzog???

Auch Lhotak fasst eine 5 plus SD Strafe gestern (plus hätte es in diesem Spiel nochmals eine solche Strafe gegen Rappi - Egili? - geben MÜSSEN, aber

die Schiris haben's nicht gesehen - wird GARANTIERT auch noch gesperrt) - doch was sich Herzog erlaubte war echt zum Kotzen!!

Bin sehr gespannt, wie die Strafen/Bussen/Sperren ausfallen. F..king Checks an den Kopf sind einfach Scheisse! Ok, bei Lhotak verhält sich der Lugano-

Spieler auch nicht optimal an der Bande, aber trotzdem.

Ich würde Herzog 10 Spiele "geben", basta!

Wenn wir schon im Final sind - wollen wir ihn auch gewinnen! Aber ja, ist sicherlich aus Fan-Sicht jetzt nicht DAS Highlight. Sieht einfach im Palmares

Vereins oder beim Spieler nett aus. Aber ich schlafe ziemlich sicher genau gleicht gut oder schlecht, ob wir den Final nun verlieren oder nicht.

Dä Klaus wieder

Wie in den 1970er Jahren – beim ZSC die Frisuren und beim SCB das Hockey

https://www.watson.ch/sport/eismeist…-scb-das-hockey

Der "Gehalt" dieses Artikels tendiert so gegen Null.

NUR:
    Riedi ist wirklich ein Rocker! Habe dies schon vor 2 Wochen geschrieben. Er sieht so aus und spielt auch so! Ich liebe diesen Jungen!!

Ausserdem ist er noch so jung, und sein Vorname Willy ...... say no more!! Ein Anti-Micheli-Cunti-Nilsson. Aber ein solcher Spieler sollte

in jedem Team sein. Und auch jetzt noch: Seine Shifts sind teilweise so schlecht, weil er fast immer im falschen Moment den falschen

Entschluss fällt. Plus Null Torgefahr. Schlimm. Wobei, gegen Bern habe ich zum ersten Mal so etwas wie "normales" NL-Hockey von

ihm gesehen. Wer weiss, vielleicht kommt's ja noch gut mit ihm.

Und zu Morand: Ich weiss nicht was ihn geritten hat diesen versuchten Pass vor's eigene Tor zu spielen...... Völlig zu Recht nachher die

Decke gefasst! Aber Grönborg wird ihn wieder aufbauen, bin ich mir sicher. Solche Typen braucht der Z, vor allem wenn's hart auf hart

kommt!

Auch wenn du die Quali durchziehen könntest, das grosse Problem bleiben allfällige Corona-Fälle während den Playoffs. Da kannst du nicht einfach Spiele verschieben. Hat niemand Connections zu Pfizer (oder wie sie alle heissen)? Dann könnte man die Liga durchimpfen und das Problem wäre gelöst :D Wie man sich darauf einigen konnte auch einen Meister ohne Playoffs auszurufen kann ich nicht verstehen, aber da gehts sehrwarsch. wieder um die Kohle.

Nee-nee, die SCB - Spieler bekommen immer eine Meister-Prämie, solange sie Meister sind/bleiben..........

Und das will Lüthi und unbedingt verhindern.

Yannik Brüschweiler für 2 Jahr zu Rappi.

Ausserdem holen die Rappen auf nächste Saison noch, Yannik-Lannart Albrecht (EVZ) und Benjamin Neukomm (SCL),

Schade. Aber im Gegensatz zu Sigrist hat er sich nicht durchgesetzt. Nun setzt man beim Z mehr auf Riedi als auf Brüschweiler, naja.

Ich finde er ist ein Riesen-Talent........ Aber gut, Reisende sollte man nicht aufhalten. Und bei Rappi wird er garantiert mehr Eiszeit und

evtl. eine bestimmendere Rolle einnehmen.

für viele pw-experten taugt nur genoni höheren ansprüchen, der rest war und ist keine konkurrenz für lukas 😇

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

für viele pw-experten taugt nur genoni höheren ansprüchen, der rest war und ist keine konkurrenz für lukas 😇

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Falsch Kingu!

Korrekt: Der Rest WAR seine Konkurrenz und Flüeli hat sich durchgesetzt. Und jetzt IST Waeber der Konkurrent und z.Z. hat Flüeli die Nase

definitiv nicht vorn.

Ausser Zug hat fast kein Team mehr eine fixe Nr. 1 im Tor, praktisch alle Teams teilen die Torhüter Position auf.

Auch bei Rappi hat Nyffeler dem Bader hin und wieder Platz gemacht.

Falscher Fred Sbornja ...... :bussi:

Back to Topic:

Ich find's ziemlich gut wie unser Team spielt. Okay, es fehlt schon ein bisschen Qualität auf dem Eis zur Zeit. Aber die Einstellung stimmt. Und seien wir ehrlich, auch wenn der SCB im Moment im Keller steht, wir freuen uns doch viel mehr auf Duelle gegen die Hauptstädter als gegen Ambri und Rappi!

Bin gespannt wen Gröni ins Tor stellt. Eigentlich müsste es Waeber sein. Aber ich bin schon etliche Male daneben gelegen mit meiner Meinung. Freue mich auf jeden Fall auf's Game!

Und Thomi, bitte noch einen Tipp gegen den ZSC abgeben - dann läuft's, wie wir wissen!

Ich tippe auf ein geiles 5:2 für unsere Farben!

Ja, das habe ich beim Schreiben auch gedacht... Insbesondere Schlegel (bisher 5 Shutouts) hat man ja auch hier mehrfach abgesprochen, dass er ein Stammgoalie werden kann.

Völlig falsch - frag mal Mushu. Aber die Mehrheit hier ist tatsächlich der Meinung, dass Schlegel damals nicht richtig an Flüeli VORBEI kommt. Er hat ein halbes dutzend Chancen gehabt, welche er in letzter Konsequenz nicht genutzt hat (bei uns!). Bei Bern war er DAMALS auch nicht DIE grosse Stütze. Aber die Fähigkeit

eine Nr. 1 zu werden hatte er immer - und wurde auch hier NIE verneint. Also schön bei den Tatsachen bleiben, Donald Tr....... ähm, ich meine Mirko. :wink:

Cooles Meeting, gut gemacht!

Ich mag McSorley sowieso.........Looser Huet ist auch dabei..:geil:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Thanks Zappa - loved it!