- Offizieller Beitrag
84. Eishockey WM 2021 Riga
-
-
- Offizieller Beitrag
Tschechoslowakei, nöd??
-
Habe mir auch das Spiel der Russen gegen die Slowaken angeschaut. Im Vergleich zum Schweizer Spiel gegen die Dänen ein Klasse-Unterschied!
Auch wenn die Nati gut gespielt hat, gegen beide Gegner müssen sie definitiv eine Schippe drauf legen, sonst wird's eng! Auch im Vergleich zum
DEU/CAN Spiel war dieses Spiel um einiges besser. Die Russen haben mich - trotz Niederlage - beeindruckt. Der Speed, das Stickhandling, die
Passgenauigkeit - wow. Aber auch die Slowaken, welche alles in die Waagschale geworfen haben, konnten durch ihr äusserst intelligentes Spiel
zu überzeugen wissen. Und mit Kubalik und Kovar haben sie auch 2 Jungs, welche wirklich Klasse sind.
Im Vergleich zum Schweizer Spiel gegen Tschechien war es aber kein Klasseunterschied, insofern mache ich mir keine sehr grossen Sorgen. Dass gegen Dänemark nicht das Offensivspektakel erwartet werden konnte, versteht sich von selbst. Insofern ist ein Vergleich von so unterschiedlichen Spielen, eines bei dem zwei offensiv eingestellt spielen vs. eines bei dem eine Mannschaft Betonhockey spielt, nie aussagekräftig. Einer der Spieler hat es im Interview auch passend gesagt: "wir wussten ja schon aus der Schweizer Meisterschaft wie Heinz Ehlers Hockey spielt"...
Zudem: Um Kubalik und Kovar müssen wir uns aktuell keine Gedanken mehr machen. Die haben wir ja schon geschlagen, die spielen bei Tschechien und nicht bei den Slowaken.
-
- Offizieller Beitrag
Klingberg out bei den Schweden, Unterleibsverletzung
-
Das schwedische Team hat noch folgende Spieler nachgemeldet:
- Jesper Froden (Verteidiger)
- Albert Johansson (Verteidiger)
- Jesper Stellgren (Verteidiger)
- Filip Hallander (Stürmer)
-
Super Genoni ...
-
- Offizieller Beitrag
Mann, Genoni....! Plüss, der mit Abstand beste Experte im Studio, hat gut erklärt was die Schweizer heute eben nicht (mehr) gut machen. Noch ist nicht alles verloren, aber es dürfte nun sehr schwer werden.
-
Starke Schweden, schwache Schweizer und tschüss..
-
So wird das nichts, man muss unbedingt Fischer durch einen Nordamerikanischen Trainer ersetzen.
Und dann spielen wir nicht mal mit einem einzigen Ausländer! Transfers gabs auch nur einen!
-
😂😂😂
Stimmt. Woher weisst du?
-
Heute läuft gar nichts… Es gibt solche Abende, und dann kommt noch dazu Schweden, da geht dann vermutlich auch im Kopf etwas, wenn man schon früh mit 0:2 zurück liegt.
Lieber mal eine richtige Klatsche als ein knappes Resultat. Man kommt wieder auf den Boden und könnte für den weiteren Verlauf gar nicht mal so schlecht sein.
-
Pk Heute läuft gar nichts… Es gibt solche Abende, und dann kommt noch dazu Schweden, da geht dann vermutlich auch im Kopf etwas, wenn man schon früh mit 0:2 zurück liegt.
Lieber mal eine richtige Klatsche als ein knappes Resultat. Man kommt wieder auf den Boden und könnte für den weiteren Verlauf gar nicht mal so schlecht sein.
Ok ja... aber 0-7..
-
- Offizieller Beitrag
So hani de Genoni glaub no nie gseh
-
Es gab ja uch sehr viele Gründe etwas am lineup zu ändern......
-
Tja 1987 hat die Schweiz gegen Schweden mit 1:12 verloren!
Habe wirklich gedacht diese Zeiten sind vorbei!
-
Hey there,
And here's our third recap (in English): https://nlicedata.substack.com/p/swiss-vs-sweden-game-3
We talked about Hofmann's dominant game for ... the third time already, a game where most things went wrong, but a game that was closer than what the score tells us, how SUI's players had issues entering the offensive in control, or how SWE used the forecheck to create offence and draw penalties,
You can also find some more statistics here: https://public.tableau.com/profile/thibau…2021/GameReport
NL Ice Data & Thibaud Chatel -
- Offizieller Beitrag
Das war ganz, ganz schlimm gegen die Schweden!
Es fing schon damit an, dass Fischer die Linien gewechselt hat. Nun denn, es ist nach hinten los gegangen. Aber es lag ganz sicher nicht am Trainer,
dass die Schweizer nicht (mehr) so gespielt haben wie gegen die Tschechen. Das Spiel gegen die Dänen lasse ich mal aussen vor, da sie dort praktisch
nicht gefordert wurden.
Und ja Larry, wie ich auch geschrieben habe, Plüss ist DER Experte für mich. Er getraut sich auch das eigene Team zu kritisieren, wenn wirklich offentliche
Dinge falsch gemacht werden. Er darf das auch, er hat ein paar Mal den Meistertitel geholt, im Ausland gespielt und muss sich nicht irgendwo anbiedern
um beim Verband oder in einem Club eine Position zu ergattern (Streit).
Heute nun gegen die Slowaken, die mich gegen die Russen wirklich beeindruckt haben. Ich hoffe wir finden den 2. Gang wieder, gopferdeckel!
-
- Offizieller Beitrag
Experten im Studio: Top-Mann Plüss und "sie chönne loufe" Rottaris.
Ich wäre dafür, dass wir Larry als Experten für die Spiele nominieren. Oder auch ZüriBueb. Schlechter als Mario R. kann's nie und nimmer werden.
Und alle 3 haben auch genau gleiche viele Titel in der höchsten Schweizer Liga in ihrem Leben gewonnen. Von dem her, alles ok.
-
- Offizieller Beitrag
Ich stehe nicht zu Verfügung!🤓Ja Rottaris fällt ab neben Plüss!
-
- Offizieller Beitrag
Ich stehe nicht zu Verfügung!🤓Ja Rottaris fällt ab neben Plüss!
WAAAAAAAS....?????? Er fällt ab?? DAS ist die Untertreibung des Jahres! Fakt.
Es wurde schon mal hier gefordert, dass MySports den Service anbietet dass der Kommentator auf mute gestellt werden kann. D.h. dass man nur die
Hockey-Geräusche des Games aus dem Stadion hört. Ich hätte gerne noch eine 2.0 Version, in welcher ich - hier bei SRF - den Experten auf mute stellen
kann. Für mich würde Billeter alleine reichen, locker .......
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!