Beiträge von ZSColin

Voilà - dem gibt's eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen! All das Bla-bla-bla von wegen "wir müssen unser Produkt schützen" ...... Bullshit! Wie sehr viele

von Anfang an realisiert haben: Es geht nur darum sich selber zu schützen, nicht "das Produkt Eishockey"! Weil: Das wird es auch in X Jahren noch geben,

auch wenn diese zumeist unsinnigen Reformen nicht eingeführt würden.

Okay, vielleicht kann diese Sch..ss Pandemie den Profisport stürzen - aber daran würden diese zumeist absurden neuen Regeln auch nichts ändern.

Im Grunde ja ein gutes Zeichen. Wir haben das was über Jahre aufgebaut. Auch sportliche Kompetenz. Es ist genug Geld vorhanden. Bald ein neues Stadion. Ist halt manchmal ein bisschen Langweilig ja. Scheint aber auch für viele neue Spieler nicht mehr spannend genug?

Klar Zug hat es jetzt kopiert und dann mit noch etwas mehr Kohle geboostet. Zudem ist die Organisation von Zug sicherlich noch etwas hungriger und will jetzt diesen Titel. Sieht man auch was aus der Academy nachkommt.

Lausanne wird ausserhalb von Lausanne selber nie grosse Wellen schlagen und Sympathien haben. Ein Retortenclub der mal von dem, mal von dem geführt wird und endlos Kohle raushaut. Vielleicht mal mit einem Titel?

Genf hat wohl dieses Jahr das stärkste Team Ever. Auch dank NHL Leihgaben und wie immer guten Nasen für die Ausländer. Wie die das bezahlen....? Wenn sie dieses Jahr nicht Meister werden, wann dann...? Gotteron hat das älteste Kader der Liga. Holt wohl das Maximum raus grade.

Der Rest ist mehr oder weniger mit sich selber beschäftigt, halt in unterschiedlichen Themen.

Weltklasse - hätte ich nicht besser beschreiben können!

Und trotzdem wird's dann wieder etwas anders kommen, wie immer ;)

Also vorher kommt noch eine (hoffentlich) "normale" Saison in der Halle! Da sollte man schon auch vorne dabei sein, die Saisonkarten verkaufen sich dann auch besser! Das letzte mal als wir mit vielen neuen Leuten in die neue Halle gezogen sind ging es ziemlich in die Hose und wir sind sogar fast abgestiegen.....

Da hat uns aber auch unser Captain Richtung NHL verlassen. Und unser Super-Ausländer wollte es auch nochmals in der NHL versuchen, obwohl es anders abgemacht gewesen war.

Aber ja, war eine Horror-Saison - noch schlimmer als das letzte, bedeutungslose Playout. Hnat sei Dank sind wir nicht weiter in den Abstiegsstrudel abgesunken!

Kein Wunder oder? Wir sind im ruhigen Fahrwasser. Trainer und Sportchef haben wir. Transfers machen wir anscheindend keine Big Shoots. Wir liegen auf Rang 2 und nach Punkte pro Spiel auf Rang 3. Die ersten 6 werden wir erreichen ausser wir stürzen noch komplett ab.

In der Summe es läuft ganz gut und ja die Leistungen sind mässig und die Spiele langweilig.

Dem gibt es fast nichts mehr hinzuzufügen. Ausser vielleicht noch, dass wir dies Spiele - wenn überhaupt - nur noch am TV schauen können. Wenn du die

Spiele live im Stadion siehst, ist man emotional schon noch anders bei der Sache. Da würde es auch bei den Z-Spielen Threads evtl. "mehr" kommen.

Den EVZ habe ich abgehakt, die werden die Quali gewinnen.

Das ist aber meist nicht das Thema, wenn man über Zug schreibt. Die Emotionalität jedoch wegen den Neuerungen, welche auch vom EVZ kolportiert werden, der SCB welcher Letzter ist und zusammen mit Davos DER Pusher dieser ganzen Neuerungen zu sein scheint......... DAS sind die Themen!!

Sehr bemüht und ein Aktivposten. Finde ich auch.

Aber ob er in den PO's dann eine Schippe drauf legen kann?? Ich hoffe es sehr für uns. Talent - keine Frage! Den Biss hat er sicher auch, sonst hätte er es nicht

in die NHL und KHL geschafft. Nur eben, gewonnen hat er noch nix und in den KHL ist er gescheitert. In den PO's werden wir - so glaube ich - einen Spielertyp

wie Chris so sehr vermissen........ Bin gespannt ob sich Sven in dieser Hinsicht noch steigern kann.

Aber ja, auffällig ist er sicher. Und ein "geiler" Hockeyspieler. Nur will ich am Schluss um die Meisterschaft spielen, nicht in Schönheit sterben.

Berra war ganz geil. Keine Bewegung nix, einfach kurz Stock aufs Eis. Denis sah wie ein Junior aus. Aber sonst einer der Besten, muss man sagen.

Sehe ich auch so! Nicht nur wegen seines Topscorer Helms! Und Berra wusste schon von Anfang an, dass Fige jun. es WIEDER zwischen die Beine versucht.

Piece of cake.

Der Raffainer hat aber auch noch einen Vertrag in Davos, soll gemäss Tagi schnellstmöglich kommen und den SCB eine Ablösesumme kosten. Der SCB muss doch jeden Franken doppelt umdrehen diese Saison, oder? Das seid ihr oder?

Die mit den gratis-Ausländern seid nicht ihr, aber ihr kauft während der Saison einen zusätzlichen 4. Ausländer (obwohl dieser ja nicht finanzierbar wäre), ihr wechselt den Trainer (obwohl dieser kein Thema ist/war) und holt euch einen Sportchef für die laufende Saison, von der Konkurrenz welcher Ablösesumme kostet....

Jaaa neeee völlig klar, armer armer SCB :rofl:

Glaub du dem Lüthi weiterhin....

In diesem Geschäft sind alle Heuchler. Mal mehr - mal weniger. Aber ja, was für eine Posse!

Und ein Prassl + Simic, welche mit ihren Agenten mit Raffainer verhandelt haben und er ihnen wohl wahrscheinlich - nicht ganz zu Unrecht - vermittelt hat

sie bekämen mehr Eiszeit, sie sind Teil eines neuen HCD's, usw. .......Tja, die stehen ziemlich dumm da.

Ich würde soooo gern jetzt mit McSorley ein Glas Wein trinken und ihn fragen wie er das alles sieht.

Die Kompetenz ist Raffainer nicht abzusprechen, und beim HCD hat er relativ zügig einen "Neuanfang" geschafft, auch wenn solche Dinge natürlich nicht nur das Verdienst einer Person sind. Beim SCB dürfte ihn eine noch schwierigere Aufgabe erwarten. Für meinen Geschmack hat es langsam etwas viele "Figuren" im Organigramm des SCB. Chatelain geht eher wieder zum Nachwuchs zurück, Madame Schelling bleibt Sportchefin und hat mit Raffainer zumindest einen kompetenten Vorgesetzten. Und was Rolf Bachmann als "Chef Sport" macht, das weiss hoffentlich Marc Lüthi. Wie auch immer, ein Anfang ist gemacht und gewisse Perspektiven klarer als vorher, was aber nichts daran ändert, dass man noch ein paar Jahre eher hartes Brot wird essen müssen als SCB-Fan. Selbst wenn man beim SCB besser macht, was letzthin schiefgelaufen ist, wird es ohne neue Geldquellen nicht gehen. Oder anders gesagt: In der Gastronomie sind die Gewinne in den letzten Jahren nicht gleich stark gewachsen wie die Spielerlöhne.

Sehe ich auch so Iceman. Aber nun sind ihr (endlich!) auch aus Sport-Management Sicht gut aufgestellt. Aber klar, die Kohle wird sehr viel beeinflussen. Haste Kohle biste was - haste keine Kohle biste nix. Oder so ähnlich.

Aber was ist nun mit McSorley? Das ist jetzt vorbei, oder?

Tja, es hat sich bestätigt, es ist effektiv der Wurm drin zur Zeit. Immerhin 2 Punkte, im Moment müssen wir einfach nehmen was wir kriegen.

Waeber im Tor wieder sehr gut! Auf der Goali-Position sind wir brutal gut aufgestellt. Noreau ein Schatten seiner selbst zur Zeit. Und das nicht

nur wegen seinem unverzeihlichem Fehler welcher zum Tor geführt hat.

Ausserdem, ich behaupte ich könnte Hollensteins Penalty auch stoppen (kleiner Scherz). Er schiesst 98% seiner Schüsse in die Mitte durch

die Schoner .... oder eben auch nicht durch die Schoner! Hoffentlich fängt er bald an auch mal zu variieren, gopf. Roe bemüht aber irgendwie

enorm ohne Effizienz. Und Ghetto ist ein "Schönspieler" - ich vermisse Pius. Immerhin, dieses Mal hat er nicht das "Leere Tor - Goal" geschossen.

Dieses Mal war sein Tor wirklich wichtig. Viele seiner Tore waren das 5:1 oder eben ins leere Tor. Gestern nicht - gut.

Danke Larry! "Live Hockey........." weisch no ....??

Ich wurde von meinen Kollegen noch ausgelacht, als ich mir diese Saison praktisch alle Vorbereitungsspiele angesehen habe. Auch in Kreuzlingen, etc.

Vermisse es schon sehr!

Klar, mit dem "Zürich Hockey" Pullover. Da wohl keine oder kaum Blackhawks Fans anwesend sein werden beim warm up könnte es sogar sein das mich Pius wahrnimmt....schaun mer mal....die heutigen Profis neigen allerdings dazu keinerlei Regungen zu zeigen während dem warm up, das war früher schon noch anders.

Kann mir schon auch vorstellen, dass Pius sich da vor dem Team keine Blösse geben will und sich voll auf's Warm-up konzentriert. Wäre aber zuuuu geil,

wenn er dich, einen Z-Fan, ausmachen würde! Einfach mal ein gepflegtes "ZSC" rufen, dann reagiert er vielleicht kurz. You never know......

Heute ans Panthers Spiel mit Pius Suter.8) Am Sonntag waren 4147 Fans zugegen was 21% der Kapazität war.

Es wird wohl etwa so zu und her gehen wie bei den ZSC Spielen im Herbst.....leider nicht wie sonst aber besser als nichts!:nixwiss:

Wir werden sehen! Freue mich auf jeden Fall!

Beneide dich um das Live-Hockey Erlebnis! Gehst du wie angekündigt mit dem ZSC Leibchen?

Gysino hätte geschrieben: "Wayne......."

Aber ja, alles scheint auf den EVZ heraus zu laufen. Wäre sicher eine grosse Überraschung, würden sie nicht zumindest im Final stehen. Aber nochmals, wenn wir für Pius einen guten ausländischen Stürmer verpflichten würden, sehe ich uns auch ganz vorne mit dabei, ohne Witz! Wegen des Ausfalls von Chris wäre dies jetzt umso nötiger.

Heute also gegen Fribourg. Soweit ich mich erinnern kann, haben wir diese Saison noch keine Punkte gegen die "Sprunger-Boys" liegen gelassen und 2 x gewonnen.

Ob wir den Negativ-Trend stoppen können? Die letzten paar Spiele waren doch äusserst ernüchternd. Bleibe aber - wie immer - positiv und tippe auf einen 4:1 Sieg!

Für mich hat Fribourg nur 1 1/2 gute Linien welche Torgefahr ausstrahlen. Ausserdem ist ihr PP wirklich gut. Immerhin, was zur Zeit beim Z funktioniert ist das

Boxplay. Schaun' mer mal.......

Nun ja als Aussenstehender waren die Isles ja schon Favoriten, sie standen gegen Tampa im Conference Final!

Spiele heute Nacht:

Tampa-Chicago 4:2, Pius -2, 4 Schüsse aufs Tor, 2 Strafminuten, 18:50 (!) Eiszeit, davon 2:12 PP!

Nur DeBrincat von den Stürmern stand länger auf dem Eis!

Ich habe das Ticket für Dienstag, mein Buddy wird schon am Sonntag gehen da er ja auch noch falsch bestellt hat.....ich werde dann die Bucs gucken.

Schön dass Pius spielt und viel Eiszeit erhält. Aber er muss noch eine Schippe drauf legen, wenn er nicht auf der Bank landen will wenn die Verletzten zurückkehren oder noch Trades stattfinden. Hoffen wir das Beste!

(Oder: er reüssiert nicht und kommt zurück zum Z......... :floet:)