Beiträge von ZSColin

Zuerst ein bisschen Werbung - ok, muss sein in der CH. Aber bitte nicht so ausgedehnt. Dann eine 1 1/2 minütige geile Pre-Show, kann auch

2 Min. sein. Insgesamt nicht mehr als 3 Min. - fertig. Aber es geht einfach zu lange, viiiiel zu lange und will - wie larlf geschrieben hat - es allen

irgendwie Recht machen.

Es muss auch nicht das halbe Kader Sprüche klopfen die man ihnen nicht abnimmt (".... jedes Mal Hühnerhaut wenn ich auf's Eis trete.....")

Schade, hat sicher eine Stange Geld gekostet. Immerhin ist einer der Songs ziemlich cool, eine Techno-Version von Sabbath's Paranoid.

Der FR-Abend in der Halle aus meiner Sicht:

Wie von 007 geschrieben würde ich es auch so sehen, dass es "ca. 60%" den Spass gemacht hat wie früher wegen all den Einschränkungen.

Auch ich vermisse es sehr, mit meinen Kolleginnen und Kollegen vor und nach dem Spiel, sowie in den Pausen etwas zu trinken und zu sprechen.

Nicht eingeschlossen diejenigen, welche bei mir am Platz sitzen natürlich. Aber man darf sich in den Gängen also schon unterhalten - so ist es nicht.

Einfach mit der Maske auf und ohne Konsumation.

Die Maske die ganze Zeit auf zu haben finde ich auch ziemlich lästig. Nach ca. 1 Std. nervt es doch sehr. Aber ich weiss ganz genau, ich werde mich

daran gewöhnen. Ich gehe davon aus, dass viele Zuschauer den Spielen fern bleiben werden, weil all diese Restriktionen das "Spiel-Erlebnis" doch

sehr trüben. Absolut verständlich.

Persönlich habe ich es soooooo sehr genossen, wieder echtes ZSC-Hockey in der Halle sehen zu dürfen!!! Ich werde ganz sicher und wenn

möglich jedes Spiel im Stadion sehen! Einfach nur GEIL, wieder live den ZSC zu sehen, wenn er den Punkten nachjagt.....!!!

Übrigens, aus meiner Sicht hat der Einlass sehr gut funktioniert. Ich glaube auch, dass es bald so sein wird, dass man die Karte wieder

in elektronischer Form zeigen kann. Warte noch 1 - 2 Spiele ab, dann werde ich es mal so versuchen. Bei uns im 2. Rang links hatten

(glaube ich) die Meisten die Masken an. Wir hatten auf jeden Fall nie einen ungebetenen Besuch von der Security oder so.

Die Saison hat richtig begonnen, wir haben gehen ein relativ schwaches Fribourg verdient gewonnen und haben mit Hollenstein jun. einen

Vierfach-Torschützen bejubeln können - faaaaaantastisch.......!!!

Cool - thanks Larry. Aber wie immer bin ich nicht zu 100% mit den Aussagen von Thomas einverstanden.

Was nämlich dieses Jahr absolut kein Faktor gewesen ist: Das lange Reisen! Denn, nicht nur die Spiele kosten

brutal viel Kraft und Energie, sondern auch das ewige Reisen in Flugzeug und Car, Ein- und Auschecken in

Hotels (werden die Spieler wahrscheinlich nicht selber machen, trotzdem), etc.

In dieser Corona-Bubble-Konstellation kann es durchaus ein grosser Vorteil gewesen sein, bzw. absolut kein

Nachteil, deine Star-Spieler zu forcieren und nur auf 1 Goali zu setzen. Kurze Wege, schnellere Regeneration,

keine Reisestrapazen. Egal ob Luxus-mässig 1st Class oder nicht.

Alright, langsam abefahre, sich geischtig uf's Game mit Maske und ohni Bar vorbereite und hoffe, dass d'Jungs e Reaktion zeiget nach

em enttüschende 0:4 in Lugano! Und au wänn das mit de aller gröschte Wahrschienlichkeit e spezielli und nöd ganz so e cooli Saison wird

wäge Covid19: Ich freu mich wieder riesig uf d'Spiel i de Halle - AUF GEHT'S.....!!!!!!

Ich komme jetzt schon. 4:0 in Lugano im ersten Saisonspiel wirft Fragen auf. So hoch verlieren kann man nur, wenn man wirklich schlechter ist als der Gegner. Es wird natürlich eine "lustige" Saison, jetzt wo mehr Mannschaften in die Playoffs kommen. Da kann man alles ein bisschen schlittern lassen und dann sich verwundert die Augen reiben, wenn man das Ruder nicht rumreissen kann.

Das Einzige, was mich momentan wirklich interessiert, ist, wie es um die Kondition der Mannschaft steht. Können wir da mithalten oder sind wir wieder so weit wie vor 2 Jahren?

DEFINITIV besser als vor 2 UND vor 1 Jahr - viel besser.....!! Frag mich bitte nicht woher ich das weiss, aber es ist so.

Welcome back ZüriBueb. Freue mich wieder auf "angeregte" Diskussionen mit dir! Was mit Blackstar ist weiss ich leider auch nicht Larry.

Schade, dass er sich nicht mehr meldet.

Zum Game: Ist Carr wirklich nur ein NHL-Leihspieler? Ich weiss, er hat nur einen Vertrag über 1 Monat. Aber spielt er anschliessend effektiv

in der NHL?

Nächster, ziemlich unwichtiger, Pokal: Bayern haben den Supercup gegen den BVB gewonnen. Wenn sie jetzt tatsächlich noch die

sogenannte Klub-WM gewinnen würden, wären sie nach Barca 2009 das 2. Team welche alle möglichen Titel geholt hätten. Und das

ohne Scheich oder Oligarchen, nicht soooo schlecht .........

Lugano besser, v.a. im 1. Drittel. Verdienter Sieger und wie ich bereits geschrieben habe, könnte es durchaus (auch) die Saison von den Luganesi werden. Soooo schlecht wie hier geschrieben waren wir nicht, meiner Meinung nach. Aber ja, Lugano hatte effektiv die klareren Chancen. Nur: Wenn Schlegel - der ja von gewissen Personen hier seit Jahren über den Klee gelobt wird und eigentlich noch nichts erreicht hat - zum "Best Player" ausgezeichnet wird, dann sicher nicht, weil wir keine Chancen kreiert haben oder gar mieserabel gespielt hätten.

Aber ja, wie vermutet war der Start wirklich übel. Und ein klarer Warnschuss in Richtung Überheblichkeit. Und auch wenn es kitschig ist, Roe hat Pius vermisst!

Falls wir noch zwei, drei Mal verlieren, dann kommen auch ZüriBueb und Blackstar wieder zu Wort auf der Pinnwand......... ;)

Um was geht es eigentlich bei diesem neuen pre-playoff von rang 7-10?
    ist das ein konstrukt, bei dem top-teams - welche den achten rang knapp verpasst haben - in einer best of three serie nochmals den kopf aus der schlinge ziehen können?
    ich finds bescheuert aber vielleicht seh ich die tiefere bedeutung darin einfach nicht!
    please enlighten me!

Ich glaube weil es keinen Absteiger gibt, um es so knapp wie möglich zu formulieren. Damit die Mannschaften im unteren Drittel der Tabelle nicht nach 2/3 der Saison "abhängen", weil es keine Konsequenzen - kein Team steigt ab - gibt. Es soll auch für diese Teams noch um etwas gehen, damit sie auch weiterhin garantieren, dass der Zuschauer aktraktives Eishockey zu sehen bekommt. Ob das nun effektiv der einzig wahre Grund ist weiss jedoch nicht. Aber aus meiner Sicht würde diese Begründung Sinn machen.........

Wenn man "es" kann, soll man es auch tun. Beim EVZ eiert man seit dem Einstieg von Milliardär Strebel herum - man hätte die Kohle eigentlich, aber will dann doch irgendwie nicht der sein. Und so wechseln sich teure Transfers und pseudo "Sparrunden" in bunter Reihenfolge ab. Offenbar hat sich Präsident Strebel zum Ziel gesetzt, ein Meisterteam zu formen, dies aber aus der EVZ-Academy heraus. Gewiss ein nobles Ziel, aber auch eines, welches viel Geduld benötigt. Klar ist auch, dass es mit Geld aufwerfen alleine nicht getan ist, siehe Lugano. Trotzdem, es ist ja nicht gerade so, dass der EVZ eine preisgünstige Truppe wäre - die hätten in den letzten paar Jahren mindestens 1x Meister werden müssen mit dieser Mannschaft. Der Vorteil an einem Mäzen ist aber natürlich, dass dieser ein langfristiges Ziel verfolgen kann, da er letztlich auch die finanziellen Konsequenzen abfedert, falls es den Kunden verleidet.

Gut gebrüllt Löwe, .... ich meine Bär! ;)

Und ob all die Genoni's, Hofmann's, Diaz's insgesammt weniger verdienen als das Kader vom Z darf durchaus bezweifelt werden. Auch bei den Ausländern sehe ich den EVZ auf gleicher Höhe. Okay, sollte Roe (diesmal ohne Suter!) wieder eine solche glanzvolle Saisonleistung gelingen wie letztes Mal, sind wir tatsächlich besser besetzt. Aber nur dann!

Flüeler sehe ich auf Augenhöhe wie Genoni. Leichte Vorteile bim EVZ-Keeper. Da sich unsere 30 jedoch "gerne" immer wieder verletzt, ist der EVZ definitiv bei den Goalies besser besetzt. Auch die Nr. 2 bei Zug - Hollenstein - sehe ich z.Z. noch vor unserer Nr. 2 Waeber.

Und übrigens: Auch die Bianco-Neri hätten gemessen an ihren Investigationen LOCKER noch einmal Meister werden können seit 2006. Nein, nicht können - MÜSSEN.

Ich glaube echt, dass die Absage der Playoffs letzte Saison uns in die Karten spielt. dass dies effektiv ein Pluspunkt sein könnte. Neben der Kontiniutät auf der Trainerbank ist es bei den Spielern sicher so, dass eine "jetzt erst recht!" - Mentalität herrscht, nachdem man wegen Corona nicht um den Titel mitspielen konnte und man das Gefühl hatte, es hätte für Weit reichen können.......

Das Beste ist scheinbar, dass er keinen äusseren Druck verspürt, sondern er sich selber pushed und unter Druck setzt.

Genau diese Eigenschaften sind es, welche einem helfen (können), wenn es wirklich zählt!

Für mich wäre nur Jason Fuchs als Schweizer Center interessant.

Ja logisch, dass HARDCORE Fans auch in dieser Zeit in die Halle gehen würden... Die gehen aber auch mitten im Januar und nehmen teilweise Ferien während den Playoffs.

Schoso. Aber in meinem Umfeld (Familie und Freunde) sind diese "Hardcore-Fans" in der Absoluten Unterzahl.

Die meisten würden sich jedoch freuen, während den Festtagen ZSC-Hockey im Hallenstadion zu sehen. Und ich

behaupte sogar, dass diese Spiele alle Ausverkauft wären! Nur - wie du so schön geschrieben hast - in dieser

Corona-Saison wird's nicht so eine Rolle spielen.

Man könnte meinen, wir seien - wie damals unter Crawford - mit 20 Punkten Vorsprung Quali-Sieger geworden.

In meiner Erinnerung trennte uns 1 oder 2 Punkte vom EVZ. Und auch der HCD und Genf waren nicht abgeschlagen,

bei weitem nicht!

Klar haben wir den begehrtesten Spieler (Ghetto) holen können. Aber auch einen 34-jährigen Verteidiger von Zug,

einen EVZ-Academy Spieler, einen 24-jährigen Backup Goali von Fribourg und 2 von unserem Farmteam rauf geholt.

Transfer-Offensive?? Naja, wohl Ansichtssache.

Klar ist, dass wir zu den Titelkandidaten gehören. Und ja, wir sind wohl auch einer der Favoriten. Aber ich sehe uns

mit dem Abgang von Suter wirklich auf Augenhöhe mit dem EVZ. We will see........

Sehe ich genauso. Dallas hatte wohl niemand auf der Liste und das Team hat sich unter Bowness gefunden. Trotz Verletzung von Bishop mit einem starken Goalie und dazu die "Altstars" Perry und Pavelski mit Benn, Seguin and & Co. Dallas hat 9 seiner 16 Siege nach Rückständen geholt, spricht für die Moral. Das Team hatte meine Sympathien, aber....

..auf der anderen Seite schlägt mein Herz für Tampa und nach der Schmach von letzter Saison wurde das Team mit Spielern wie Bogosian, Maroon, Goodrow, Coleman auch "playofftauglich". Die Top-Linie mit Point, Kucherov und Palat (!!) machte Stamkos beinahe vergessen. Ueber Hedman braucht man nichts zu sagen, verdienter MVP in meinen Augen (und auch besser als Josi, aber lassen wir das), Vasilevsky sehr, sehr stark.

Dallas mit gerade mal 8 Torschüssen in den ersten beiden Dritteln, die waren echt platt. Kann sein, dass das 1:0 von Point schon vorentscheidend war. Reiner Abnützungskampf im 6. Spiel, niemand hatte einen Schönheitspreis erwartet.

Es blieb alles sehr eng, trotz 4:2 Siegen und 2:0 in Game 6. Und ja, die Refs haben sicher Dallas nicht bevorteilt.

Sehr gut zusammengefasst. Teile deine Meinung 1:1.

Und Maroon ist jetzt 2 Mal hintereinander Stanley-Cup Sieger geworden, nicht schlecht!