Beiträge von ZSColin

...und no zum Lohnverzicht in Bern, Ambri und Fribourg:

Nächsten NL-Vereine kommunizieren Gehaltskürzungen

Solidarität wird gross geschrieben: Lohnverzichte in Bern und in der Leventina

Am Montag wurde beim SC Bern das ganze Team inklusive Trainerstab und Staff-Mitglieder auf Corona getestet. Alle Tests fielen negativ aus. Die Berner sind damit startbereit für den Saisonbeginn am 1. Oktober.

Wie die Bären weiter mitteilen, haben alle Angestellten der SCB Eishockey AG im Sinne der dringend notwendigen Sparmassnahmen ein starkes Bekenntnis zum SCB abgegeben. Die Mannschaft sowie die Mitglieder der Geschäftsleitung und Mitarbeitende mit einem Lohn über CHF 100'000 verzichten auf 20 Prozent Lohn, die übrigen Angestellten tragen mit einem Lohnverzicht von 10 Prozent zur Kosteneinsparung bei. "Diese Beiträge sind für das Überleben des SCB dringend notwendig. Dennoch ist die Bereitschaft aller Angestellten, auf Lohn zu verzichten, nicht selbstverständlich. Entsprechend dankbar sind wir dafür", sagt CEO Marc Lüthi.

Ebenfalls Lohnverzicht beim HC Ambri-Piotta

Auch in der Leventina werden die Mitarbeiter des HCAP freiwillig auf einen Teil ihres Lohns verzichten. Wie die Tessiner mitgeteilt haben, werden jene Angestellten, welche pro Jahr mindestens 84'000 Franken verdienen, auf 22% ihres Gehalts verzichten. Eine tolle solidarische Geste bei den Tessinern.
    _____________________________________________________________________________________________________

Noch immer nicht geeinigt

In Fribourg möchte man endlich Klarheit bezüglich der Lohnreduktion

Schon vor Monaten gaben die Spieler von Fribourg-Gottéron ihre Einwilligung bezüglich einer Reduktion ihres Gehalts. Nun ist die Sache immer noch nicht geklärt.

Wie Gottéron Captain Julien Sprunger gegenüber La Liberté preisgibt, möchten die Spieler dieses Anliegen noch vor dem Saisonstart geklärt haben. Es nehme Platz in der Kabine ein. Bereits vor vier Monaten sei man sich einig gewesen, dass die Spieler auf Lohn verzichten werden, man wisse nur bis heute nicht, wie gross der Betrag sein müsse.

Gem. Zahner wird dies beim Z auch gemacht - einfach nicht an die grosse Glocke gehängt. Kann ich zwar verstehen, sendet aber ein falsches Signal. Ob man jetzt zwingend die genauen Prozentzahlen nennen muss (welche nicht zwingend stimmen müssen, wenn man wieder andere Vergütungen ausbauen würde/könnte) weiss ich nicht. Aber man sollte schon auch darüber offiziell kommunizieren. Es könnte sonst ein falscher Eindruck entstehen. Meine Meinung.

In meinem Alter (36) kenne ich nicht viele die überteuerte Ski- oder Strandferien zwischen Weihnachten und Neujahr machen. Wenn schon macht man ein, zwei Tagesausflüge. Aber deine (Alters)Gruppe ist sicher in der Mehrzahl, wenn ich an den durchschnittlichen Besucher (ohne Sirupkurve) in der Halle denke. Ich kann ja nur für mich sprechen, mit unseren zwei kleinen Kindern wäre es für mich wesentlich entspannter während unseren zweiwöchigen Betriebsferien in die Halle zu pilgern, denn ich könnte mich gut revanchieren mit Kinder betreuen :baby:

Isso.

Ausserdem kommt's immer darauf an, wer in deinem Umfeld wie lebt. Nochmals, die absolute Mehrheit meiner Freunde, Bekannte UND Hardcore ZSC Fans würden es ausserordentlich begrüssen, wenn in dieser Zeit Live ZSC Eishockey in der Halle stattfinden würde!

KHL: Forfait Sieg für ZSKA Moskau

Das für heute angesetzte Spiel zwischen Dinamo Riga und ZSKA Moskau ist abgesagt worden, weil sich Spieler von Riga in Quarantäne befinden. Da sich die lettische Mannschaft weigerte Reservespieler aufzubieten, gewinnt ZSKA Moskau das Spiel forfait.

Könnte auch bei uns eintreten. Wobei es wohl leichter ist, ein Spiel zwischen Zug und Bern zu verschieben als ein Spiel

zwischen Moskau und Riga. Es bleibt spannend........

Egal! Würde der Wendler sagen:mrgreen:was mich nervt: Wieso wurde dem HCD nicht die Auflage gemacht den Entscheid vor der Publizierung des Spielplanes zu fällen? Nun finden an den für die Zuschauer attraktiven Daten keine Spiele statt, es sei denn der Spielplan wird noch angepasst was ich nicht glaube.

Könnte mir schon vorstellen, dass sie mit dem "Godfather of the Spielplan Willy V." im Gespräch waren. Aber ja, es scheint tatsächlich

so rüber zu kommen, dass es nicht so sein könnte. Vielleicht tut aus Sicht der Spieler, bzw. deren Gesundheit, dieser Break jeweils echt

gut. Aber aus Konsumentensicht ist es effektiv zum Kotzen!! Wer würde nicht nach den Weihnachtstagen Live ZSC Eishockey in der Halle

sehen...........

Vom Ticketing selber. Habe ein Mail geschrieben und wollte Klarheit, ob dies in echt so sei. Schade........

Aber wie gesagt, ich glaube das ist nur am Anfang so, bis sich alles einigermassen eingespielt hat.

Was sollte denn bitteschön anders sein als vorher, wo wir alle mit dem Foto der Karte auf dem Mobile

ins Stadion konnten??

Bin nicht sicher. Wirklich gesehen habe ich noch nie ein "Mädchen-Team", würde ich sagen.

Ich glaube, es gibt die Damen und die Juniorinnen (FF-19). Dort spielen die Mädchen relativ bald mal mit und vorher gibt's noch irgend eine gemischte Mannschaft im C, würde ich sagen, wo ein paar Mädchen mitmachen.

Aber eben: Ich sehe keinerlei Tendenzen, dass sich das wirklich zu etwas Grösserem entwickeln könnte.

Lasse mich gerne eines besseren belehren in ein paar Jahren. Das wäre jetzt mal etwas, wo ich trotzdem noch viel Geld drauf wetten würde ;)

Sehe das nicht wie du. Frauenfussball wird immer einen "geringeren Stellenwert" besitzen als der Fussball der Männer. Was die Medien und den Glanz betrifft. Ganz klar. Aber wenn ich die Tendenz in meinem Ort anschaue, dann hat es bei den E bis zu den B Junioren fast gleiche viele Mädchen wie Jungs-Teams. Ich spreche also von dutzenden Girls die kicken. Und der Trend ist nicht vorbei - IM GEGENTEIL. Es hatte schon immer zu wenige Junioren-Trainer. Aber jetzt mit all den Mädchen-Teams ist es fast die Quadratur des Kreises, genug Coaches zu haben..........

Alles klar, Saisonkarte aktiviert, QR Code dabei - es kann los gehen.....!!

Freue mich echt auf den Start, auch wenn es Corona-Bedingt nicht das

Gleiche wird, wenn man vor, nach und während der Pausen des Games

nicht zusammen ein Bierchen trinken kann mit den anderen (ausser am

eigenen Sitzplatz).

Was ich schade finde: Anscheinend muss man die Saisonkarte wirklich

physisch dabei haben. Dass ist bei einer "Übertragung" ein riesen Schritt

zurück in die Steinzeit. Wobei ich irgendwie glaube, dass man dies zu

einem späteren Zeitpunkt auch wieder so handhaben wird, dass ein Bild

der Karte mit dem Code auf dem Mobile reichen wird. Wie gehabt.

Ich meine ehrlich, was spricht dagegen??

Alles in allem absolut verdient! Schön für Stamkos, dass er doch noch in den PO Finalspielen mitwirken konnte!!

Aber auch eine fantastische Saison von den Stars, die effektiv niemand auf der Rechnung hatte, dass sie in dieser

"Bubble-Saison" im Final stehen würden.

Auch Küsnacht hatte ihre Stadion(Revision) Abstimmung und diese angenommen.

OK von der Wählerschaft
    Die "kleinen" Lions bekommen eine renovierte Spielstätte

Die Küsnachter Bevölkerung hat einem Darlehen zur Renovation der KEK zugestimmt. Die Renovation soll im Jahr 2022 stattfinden.

Wie die Zürichsee-Zeitung berichtet, kann mit dem Darlehen von 20 Millionen Franken, das bisherige Projekt fortgeführt werden. Die GCK Lions selbst werden ein Teil ihres eigenen Geldes in zusätzliche Infrastruktur, Büroräume und Umkleidekabinen investieren. Voraussichtlich werden die Renovationsarbeiten im Frühjahr 2022 beginnen.

Wurde sogar mit einem überwältigendem Mehr angenommen. Die Akzeptanz in Küsnacht scheint wieder da zu sein. Das war bei Leibe nicht immer so für die GCK Lions! (Was nicht heisst, dass jetzt plötzlich viele Leute sich die Spiele anschauen werden, ganz klar)

Der grosse Favorit

Für HockeyInfo sind die ZSC Lions in dieser Saison der Favorit auf den Qualifikationssieg. Der Meister kann auf ein ausgeglichenes Ausländerquartett zählen, zudem könnte nach dem NHL-Abgang von Pius Suter sogar ein fünfter Ausländer eingesetzt werden. Trotz der finanziell schwierigen Lage ist es kaum vorstellbar, dass die Zürcher die ganze Saison auf dieses Privileg verzichten werden.

Daneben ist der Kader qualitativ als auch quantitativ extrem gut aufgestellt. Das Team liest sich voll von erfahrenen Nationalspieler: Patrick Geering (30), Christian Marti (27), Denis Hollenstein (30), Reto Schäppi (29) und Chris Baltisberger (28). Alle befinden sich im womöglich besten Hockey-Alter. Ehemalige U20-Nationalspieler wie Justin Sigrist (21) und Yannick Brüschweiler (21) müssen um ihren Platz in der ersten Mannschaft kämpfen. Hinter ihnen gibt es noch unzählige weitere Talente, die U-Nationalmannschaften zählen oder gezählt haben, und bei den GCK Lions zum Einsatz kommen werden. Sie lauern aber alle auf Einsätze in der höchsten Schweizer Liga.

Aufgrund des breit aufgestellten und qualitativ ausgezeichnet aufgestellten Kaders sind die ZSC Lions für HockeyInfo in dieser Spielzeit der Favorit auf den Qualifikationssieg: Platz 1

Weltklasse. Irgendjemand hat schon eine brutale Vorahnung!

Davos -> check -> next please :P und dä Ghetto häts score entdeckt ^^

Han echli Angscht...... Wänn eso krass guet lauft i de Vorbereitig, zumindescht Resultatmässig, dänn chunnt hoffentlich nöd d'Ernüechterig nach de erschte paar Spiel wo's dänn würkli zellt. Unglaublich, no so öppis erläbt: Mer händ jedes Spiel gunne!! Und nur eis nöd nach 60 Minute - unglaublich!

Usserdem hät de Ghetto scho gäge Zug geschtert es guets bis sehr guet's Spiel glieferet! Nöd nur wäge sine 2 Assists. Er hät au 2 Strafe usegholt und isch - für mich - de bescht Spieler ufem Eis gsi. Speed, Zug uf's Goal, brandgföhrlich (mer muess es ja au Lobe wänn er guet gspielt hät, suscht heisst wieder vo gwüsse Lüüt da ine, dass mer nur Motzkis sind) ....... ;)

Bayern hat nun auch noch den Supercup (echt nicht so wichtig) gewonnen. Für den "Stern des Südens" somit der totale Triumph in dieser Saison.

Meister, Pokal, CL, Supercup. Fehlt nur noch das Fifa Turnier mit den "CL Siegern der div. Kontinente".........