Beiträge von ZSColin

I de Waadt gahts jetzt grad ab.....Ahläss über 100 wieder verbote....nonig im Fussball/Hockey aber wenn das so wiiter gaht......!

D Saison isch nonig grettet!:oh_no:

Isso. Wobi das v.a. für d'Clubs usw. gilt. Ich behaupte no immer, solang mer Sitzplätz hät und es "aständigs" Schutzkonzept chan

vorwiese wo verhebt, würd ich's nöd verstah, wänn mer plötzlich die Verastaltige absäge würdi.

In meinen Ohren tönt Panik definitiv anderst. Wir haben nur rapportiert, dass Ghetto bis jetzt unter den Erwartungen blieb, die Saison aber noch nicht angefangen hat. Das sind nur Fakten.

Genau so - und nichts anderes. Man darf ja wohl über die ersten Eindrücke eines womöglich wichtigen Zugangs diskutieren, oder?
    Er wurde nirgends in irgend einer Form angegriffen oder bereits heftig kritisiert.

Ich habe nur geschrieben, dass er in den beiden Spielen die ich gesehen habe noch keine Bindung zu unserem Spiel hat und im PP

absolut keinen Impact hatte. Ziemlich identisch mit was du geschrieben hast. Zudem hat Larry noch geschrieben, dass man ihn nicht

überschätzen soll, was teilweise in den Schweizer Medien passiert ist. Ich habe ihm beigepflichtet und er mir, dass er trotzdem ein

sehr guter Schweizer Spieler werden kann/sollte/müsste, aufgrund seiner Qualitäten. That's all - wo ist ihr die Panik??? Weit und breit

sehe ich da nix, absolut nichts.

Und auch Ungeduld ist das falsche Wort. Die Leistungen waren noch nicht gut, das ist eine reine Feststellung. Aber wer hat den

diesbezüglich Stress?? Ich sicher nicht.

Eine der besten Vorbereitungen hatten wir in der 1. Saison im neuen Hallenstadion. Resultat bekannt: Playouts und dank dem

"Aushilfs - Domenichelli" nicht abgestiegen!

Dallas also im Final. Sicher würkli es guets Team. Aber hät die irgend öpper WÜRKLI ufem Radar gha als Finalischt afangs Saison??

Wird spannend uf wer sie im Final träffet. Zur Ziit händ d'Bolts d'Nase ziemli krass vorne. Ob Isles de 1:3 Rückstand no chönd chere?
    Mal luege.........

ja, aber auch der Uli Senf ist für Brazzo nicht immer förderlich, deshalb sollte man den Sportchef seine Arbeit machen lassen... (egal ob bei Bayern oder FCZ)

Nöd förderlich - für wer? Für de Verein? De Verein wo grad s'Triple gholt hät? Persönlich völlig dinere Meinig. Aber wänn en Präsi so e Medie-Präsenz hät, wirds für jede SC schwer oder unmöglich. Frög emal de Eberl, warum er nöd zu Bayern hät welle.......

Ich glaube sogar de CC hetti en Sportchef ..... :rofl:

Ex-Nati-Coach übernimmt Ungarns Nationalmannschaft
    Simpson hat neue Herausforderung gefunden – trifft er bald auf die Eisgenossen?

Ex-Nati-Coach Sean Simpson wird angeblich neuer Trainer der ungarischen Nationalmannschaft.

Wie Klaus Zaugg auf Watson berichtet, übernimmt Sean Simpson bald das ungarische Nationalteam. Der ehemalige Schweizer Nationalcoach soll die Magyaren wieder zurück in die höchste WM-Klasse führen, aus der sie 2016 abgestiegen sind. Sollte dies gelingen, könnte er dort wieder auf seine ehemaligen Schweizer Schützlinge treffen.

Sean Simpson steht in der letzten Saison Christian Dubé beim HC Fribourg-Gottéron als eine Art Coach-Berater zur Seite. Die Drachen geben allerdings in der Saisonpause bekannt, dass sie den Vertrag mit dem 60-Jährigen nicht verlängern.

De gueti alti Simpson ..... Interessant. Danke für's poste Sbornaja.

Wieso wird das der Präsident gefragt? Wieso gibt der da Antwort?

Für was bezieht bei uns ein Sportchef Lohn?

Ist so bei einem "Spitzenclub". Siehe z.B. die Bayern. Da wird auch nicht Brazzo gefragt, sondern der Uli oder der Kalle. Normal.

Mich stört TV (!) Sport ohne Fans nicht gross! Und Fan Lärm ab Band ist besser als nichts. Mühsam wird es wenn du nicht ins Stadion kannst wegen Covid19 Beschränkungen! Alles in allem: Lieber TV Sport als gar kein Sport!

Absolut! Betr. künstlichem Fan-Lärm: Finde ich nicht so prickelnd, aber auch nicht schlimm.

Kann sein Larry. Ich überschätze ihn überhaupt nicht. Er hat in der NHL gespielt, sich dort aber nicht längerfristig durchgesetzt.

Er hat in der KHL gespielt, sich aber auch dort nicht durchgesetzt. Wenn er in der Nati gespielt hat, dann war er immer ein wirklich

belebendes Element in unserem Spiel.

Von seinem Können her, müsste er alles in allem also trotzdem ein dominanter Schweizer Spieler sein/werden.

Ghetto hat ja noch knapp 7 Monate / 60 Spiele Zeit bis die richtige Saison (hoffentlich) beginnt...

Für mich nicht. Ich weiss, dass die PO's dann entscheiden ob die Saison gut oder schlecht gelaufen ist.

Aber ich gehöre zu denen, die auch während der Saison geiles Hockey sehen wollen.

Danke cm8 - er hat ja noch Zeit sich an das Schweizer Hockey zu gewöhnen. Und seine Qualitäten

sind ja eigentlich unbestritten. Wäre einfach schön, wenn er langsam auch einen Impact auf's

Spiel haben würde. Noch hat er in keinem "Vorbereitungs-Spiel" gezeigt, dass er die Klasse dafür

hat/hätte. Aber klar, sind "nur" Vorbereitungs-Spiele.

Wird langsam Eng in gewissen Kadern...

Der Lette möchte im Oktober im Tessin trainieren
    Merzlikins träumt von kurzzeitiger Lugano-Rückkehr: "Muss noch mit Vicky Mantegazza reden"

Elvis Merzlikins möchte sich während der NHL-Saisonpause beim HC Lugano fithalten.

In einem Interview mit RSI verrät der aktuelle Columbus-Goalie, dass er während der Saisonpause der NHL gerne mit dem HC Lugano trainieren würde: "Ich habe daran gedacht, im Oktober mit Lugano zu trainieren, aber ich muss noch mit Vicky Mantegazza reden." Er habe während der Corona-Pause bereits genug Erholung gehabt und brauche deswegen keine weiteren Ferien, so Merzlikins.

Dass der 26-Jährige nochmals in der National League aufläut, ist dagegen unwahrscheinlich. Merzlikins dementiert Gerüchte, wonach er bis zum späten NHL-Saisonstart mit den Blue Jackets für einen anderen Klub auflaufen könnte: "Manche sagen, dass ich bis zum Saisonstart in Europa spielen werde, aber für den Moment ist das absolut nicht wahr." Trotzdem: Lugano-Fans werden die Hoffnung nicht aufgegeben haben, "ihren" Elvis nochmals im HCL-Trikot zu sehen.

Da hetti de Schlegel wieder mächtig "Freud", wänn de Elvis dänn doch no für Lugano spielt bis NHL los gaht......

solange das Stadion nicht ausverkauft ist, möchte der Verein Geld mit den Einzeltickets verdienen.

Da verdienen sie bestimmt mehr, als wenn sie paar Franken einer weitergegeben SK erhalten...

Somit: für Stadien die (fast) immer ausverkauft sind, macht das Sinn, aber bei unserer Auslastung in den Qualispielen kaum.

d.h. sofern das Stadion zu 100% ausgelastet werden darf, womit die aktuelle Situation davon ausgenommen wäre

Jein.

Es gibt sicher viele potentielle Zuschauer, die ein Spiel im 1. oder in einem "guten" 2. Rang zusammen schauen wollen. Da diese Plätze jedoch

praktisch alle mit Saisonkarten / Supporter, etc. vergeben sind, gehen sie dann halt nicht ans Spiel. Aber klar, wenn das Stadion nur immer zur

Hälfte voll ist - und damit meine ich gekaufte Saison- und Einzeltickets, nicht echt anwesende Menschen -, dann macht es effektiv keinen Sinn.

Beim Z sieht dies in den letzten Jahren aber anders aus, die Auslastung war doch sehr, sehr gut.

Und ich bin überzeugt, dass dies im neuen Stadion noch viel krasser wird.

Meine Rede! Die Software ist bereits vorhanden (ticketmaster.com).

Absolut - macht auf ALLEN EBENEN so viel Sinn, kostet nicht die Welt und bringt allen Parteien, Zuschauer, Club, Catering nur Positives.

Bei Real Madrid gibt's das schon seit fast 15 Jahren, unterdessen kann/könnte man dies mit ein bisschen finanziellem uns Personalaufwand

bei jedem Verein durchführen. Ich verstehe das effektiv nicht, dass dies nicht schon lange Standard ist bei uns. Wobei, ist nochmals ein bisschen

komplexer wenn du als Inhaber/Verein nicht gleichzeitig auch der Inhaber und Betreiber des Stadions bist, zugegeben.

Ziemlich genau meine Worte - wieder einmal leider mit dieser nervigen "Besserwisser"-Aussage. Die Neuansteckungszahl ist EINE Zahl, aber nicht

die Massgebende, wenn sich die Zahl in der Hunderter-Region (in der CH) befindet. Genauso wichtig, wenn eben nicht sogar wichtiger, ist die

Zahl der Menschen, welche sich ins Spital begeben müssen, WEIL sie das Virus haben. Klar sind viele davon bereits in der Risiko-Gruppe wegen

gesundheitlicher Probleme oder des Alters. Aber diese Zahl, welche dann noch mit der Sterbe-Rate und den schwerwiegenden Fällen ergänzt

werden müssen, ist effektiv wichtig.

War der Lockdown richtig? Für mich damals - ja. Sind die Massnahmen sinnvoll? Für mich fast alle - ja. Führt das dazu, dass viel weniger Leute

im Spital landen? Für mich - ja. Das desinfizieren und vermehrte waschen der Hände, die Masken, die Abstände, kein Händeschütteln und mehr

HomeOffice führen dazu, dass die relevaten Zahlen tief bleiben - für mich daher ok. Sehr sogar.

Daher sind die Ansteckungszahlen für mich jetzt nicht das entscheidende Kriterium. Und sorry, wenn ich sehe wir unsere Regierung nun

langsam (ja, evtl. ein bisschen zu langsam) versucht eine gewisse "Normalität" in täglichen Umgang und im Leben wieder zu etablieren, völlig

ok. Das sieht's in anderen Ländern doch defintiv nicht so pragmatisch aus.

Im Moment ist es genau so, wie Larry, ich und viel hier bereits geschrieben haben: "Das Virus ist hier um zu bleiben". Wir werden mittelfristig

damit leben müssen, damit umzugehen.

Das mit dem Impfen ist grundsätzlich schon Ansichtssache. Die einen verteufeln es (grundsätzlich), die einen finden's tiptop, die einen sind

neutral. Und wenn jetzt nach kurzer Zeit ein Impfstoff auf den Markt kommen sollte, wird das noch viel, viel krasser werden. Die Emotionen

werden überkochen - garantiert!

Ich habe nie von Covidioten gesprochen. Aber auch diejenigen, welche alle Beschlüsse hörig übernehmen und sich daran halten habe ich noch

nie verunglimpft. Mir geht einfach ziemlich auf den Sack, dass es immer so besserwisserisch und teilweise "von oben herab" (egal welche Seite

man vertritt!) vermittelt wird.

Ich verstehe vollkommen was du meinst. Aber für mich gibt es da echt keinen Spielraum. Sollte der Verein/Veranstalter "von offizieller Seite" abgemahnt werden, dass bei weiteren Zuwiderhandlungen die kommenden Spiele wieder vor leeren Rängen stattfinden werden, dann ist's mir wirklich sch....egal, ob ich als Denuziant oder Schlimmeres wahrgenommen werde.

ICH WILL LIVE IM HALLENSTADION ZSC HOCKEY SCHAUEN. Wer mir dies mutwillig nehmen möchte, darf gerne mit den Konsequenzen leben. Ob all diese Massnahmen nun Sinn machen oder nicht ist für mich kein Faktor. Wenn jemand effektiv dagegen protestieren will, soll er auf die Strasse oder vor das Stadion gehen und dies Kund tun. Und "rebellische, coole Luschen", welche meinen es sei doch nicht so schlimm und man solle doch kein Fass aufmachen darüber, werde ich so NETT - wie ich damals Leute, welche sich im 3. Rang hingesetzt haben ohne zu merken dass sie da nicht hin gehören - wie möglich darauf HINWEISEN, dass es dann halt Konsequenzen gibt.