Beiträge von ZSColin

Again, danke für's Posten Mitch.

Sehr interessant!!

Bezgl. "Genlemen's Agreement" haben sich die Clubs ja in den letzten Jahren sehr gut an die Vorgabe

gehalten. Unter anderem weil einfach glasklare Richtlinien gelten: 4 Ausländer auf's Matchblatt, 8 Lizenzen, basta.

Ob dies dann in dieser neuen Konstellation auch so der Fall sein wird....??? Ich höre schon das "ja, aber" von Lüthi,

Zahner, und Co.

Betreffend den Goalies habe ich - wie im Artikel auch erwähnt - vollstes Verständnis. Als sich Sulo verletzte wusste

man, dass man mit dem damals noch (zu) jungen Berra keinen Blumentopf gewinnen würde.

Ob man die Anzahl Ausländer auf 8 erhöhen sollte, welche pro Team spielen dürfen? Noch immer bin ich der Meinung,

dass dann einige Schweizer Spieler, die sich nicht so schnell entwickeln in der Senke verschwinden........

Er verdient da höchstwahrscheinlich dreimal mehr als bei uns...

Sicher viel, viel mehr - schon klar. Aber nach 1 Jahr bereits wieder zu wechseln ist in jeder Branche

nicht ganz optimal. Ausser du bist ein Consultant......

Wäre ein ähnliches Angebot nicht auch später noch gekommen? Wenn du auf dem "Radar" bist, dann

ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit. Ausser man ist brutal un-erfolgreich (was ich für meinen/unseren

Club nicht hoffe!) - dann sieht's natürlich anders aus.

Hat ja schon ein paar Spielchen bei uns gespielt, ohne aufzufallen. Bin gespannt, ob er's bei uns packt. Ist ja nun nicht gerade das Super-Talent. Aber genau solche Spieler können sogenannte "late starter" sein, welche sich langsamer aber sehr gut entwickeln und zu gestandenen NL-Spieler werden.

Denn: Nicht jeder Spieler in de NL - Teams hat in den U-Nati's Stricke zerrisen.

BTW: Wenn in Zukunft eine Vakanz entsteht, ist es einfacher und günstiger einen Ausländer zu holen, wenn wir die Schleuse ganz öffnen. Dann hätte es

für einen Kaj Suter DEFINITIV keinen Platz. Weder bei uns noch in einem anderen Team in der NL. Ausserdem macht dann GCK, Academy, Rockets, etc. absolut keinen Sinn mehr. Ist heute schon sehr, sehr teuer und wäre dann pure Geldverschwendung.

Ja, wenn man natürlich nur die Berichte, Fakten und Zahlen anschaut die einem selber in den Kram passen...

Fakt ist aber, es gibt Dutzende Virologen und hoch angesehene Wissenschaftler, welche es ganz anders sehen. Und die haben auch Zahlen zur Verfügung und können die womöglich sogar noch besser deuten. Und vor allem gibt es fast täglich irgendwelche neuen Erkenntnisse, weil das Virus noch immer ziemlich unbekannt ist.

Wenn man hier immer mit Schweden argumentiert, die haben eine Einwohnerdichte von 23 Personen / km2. Die Schweiz hat 207 / km2. Lässt sich eher vergleichen mit Grossbritannien (273 / km2), die haben ja bei Corona auch den Schweden-Weg probiert und sind gewaltig auf die Fresse gefallen...

Ich bin auch für eine gewisse Lockerung, auch in Restaurants. Dort könnte man z.B. eine Reservationspflicht einführen und die Daten der Gäste aufnehmen, im Sinne eines Contact Tracings oder so. Dass es im Sommer keine Konzerte und Fussball gibt, denke ich auch. Aber das ist mir eigentlich egal, ich gehe im Sommer sowieso lieber alleine in die Berge als an irgendwelche Massenveranstaltungen.

Schön für dich. Ich mache beides sehr gerne, von daher........

Aber schoso, wenn man sich über die "Fakten" streitet kann man diese immer für oder gegen sich, bzw. seine Argumentation

nutzen. Cool ist dein Input betr. Einwohnerdichte. Aber wie gesagt, es gäbe noch dutzende andere Faktoren (nicht Fakten), welche

man dafür oder dagegen ins Feld bringen kann.

Das allgemeine Gesundheitssystem (v.a. Spitäler usw.) oder auch ob man ganz nah am Epizentrum des Europäischen Ausbruchs

gewesen ist oder nicht.

Für mich absolut ok, dass Schweden einen anderen Weg gewählt hat. Ob der nun besser oder schlechter ist weiss ich nicht und

musst im Nachhinein angeschaut werden. Aber dass man das Ganze im Tessin anders als im Kanton Basel aufgleisen muss,

bzw. hätte müssen, ist für mich ebenfalls klar.

Fredrik Stillman verlässt die ZSC Lions

Mittwoch, 15. April 2020, 18:01 - Maurizio Urech

Der Assistent von Rikard Grönborg, Fredrik Stillman, verlässt die ZSC Lions und wechselt als Assistenz-Coach in die KHL zu Metallurg Magnitogorsk. Dies hat der russische Club bestätigt.

Erstaunlich!! Hätte ich nicht erwartet nach nur 1 Jahr...........

Hat jemand auch den fast 2 1/2 stündigen 1. Teil "Eishockey: Legendäre Playoff-Momente, Playoff-Entscheidungen 1986 bis 2003"

auf SF 2 gesehen?

War der Hammer! Auch die aktuellen Zuschaltungen von Bertaggia, Tosio, Wäger, Rötheli, Patrick Fischer und Susi Zeiter waren echt

sehenswert. Sogar Billeter hat echt unterhaltsam durch's Programm geführt. Der einzige, welcher (wie immer) nur bla-bla

von sich gegeben hat und dieser Sendung eigentlich völlig fehl am Platz war: Mario Rottaris.

Es ging ausschliesslich um die Meisterschaften, um Titel. So war auch "unser Coup" gegen das Grande Lugano im 92 absolut

kein Thema. Okay, er war in diversen Playoff-Finals dabei, von dem her gesehen.........

Als Tosio und Wäger von der "tiefe des Kaders" und von "3 exzellenten LInien" u.a. als Grund für die vielen Titel angegeben haben,

konnte "Mario Titellos" nur etwas peinlich berührt lächeln.

JEDER wusste und weiss bis heute, dass er und damit die Fribourger nur und ausschliesslich wegen Bykow/Chomutov in den Finals

gestanden sind. Und als HCD-Jann (der dies auch angenehmerweise klar "zugegeben" hat, als in einem alten Beitrag ein HCD-Leibchen

mit seinem Namen von einem Fan in die Kamera hochgehalten wurde) ihn gefragt hat, warum er den nie zum grossen SCB gewechselt

ist, sagte dieser: "Es hat halt nie gepasst".

Oder anders ausgedrückt, sie wollten mich einfach nicht......... Berner/Burgdorfer - Bub hin- oder her.

Aber die Sendung war ECHT Klasse! Hat mich wieder an so manches erlebtes und gesehenes zurückgebracht. Bertaggia, Fischer und

Wäger waren auch überaus gut drauf und amüsant. Tosio wie immer (man mag ihn oder nicht), Rötheli auch ziemlich unsympathisch

wie immer und auch Susi mit ziemlich viel Bla-Bla ohne geile Inputs.

Zum Schluss: Habe ich es "geliebt", diese Nicht-ZSC Spieler zu hassen auf dem Eis. Die Bilder von Suter/EVZ, RvA/HCD, Fige und

Wäger/Kloten ....... aaaaahhh ...... DAS waren schlimm-geile Emotionen!

Und heute würde ich mit (fast) allen ein Bierchen trinken, wenn es sein müsste .........

Danke für's Posten des Artikels Mitch. Bin gespannt ob die Clubs nun "die Schleuse öffnen" und mehr, viel Mehr Ausländer

in den Teams spielen werden. Wenn die (jetzigen) Spieler keinen Lohnverzicht auf sich nehmen werden, wird's genau so

kommen........ Eigentlich ganz einfach. Und ob das unserem Hockey-Pflänzchen gut tut? Noch bin ich nicht ganz überzeugt,

sorry.

Ach kommt schon - spezielle Zeiten bringen positiv wie auch negativ spezielle Reaktion hervor.
    Neu? Nö du. Erstaunlich? Für mich eher erstaunlich dass es für einige wirklich "erstaunlich" ist
    solches Gebaren zu selber zu sehen (äusserst selten, oder??) oder davon evtl. zu hören und zu lesen.

Wenn 250 Menschen in einer Gemeinde mit 15'000 Einwohnern Hammsterkäufe als nötig
    empfinden und echt egoistisch handeln, dann hat dies 99% der anderen Haushalte nicht
    getan.......

Nur so ein klitze kleiner Denkanstoss.

Tja, völlig normal was da passiert. Ich sehe auf einigen Baustellen genau das gleiche - die vom BR erlassenen Massnahmen werden nicht eingehalten,
    bzw. können gar nicht eingehalten werden. Und wirklich lustig (not): Als HRS zu sagen, sorry Leute betrifft ein Sub-Unternehmen...... ha-ha-ha.
    Natürlich IST das fast immer so. Nur die Verantwortung hat die HRS - sie bekommen ja auch die Kohle! Aber wie Pilatus damals schon sagte, "ich wasche
    meine Hände in Unschuld....."

ja gewisse Mühlen sind langsamer, aber da‘s sogar min aktuelle Verein innert chürzister Ziet gschafft hät (wo au en Brüeder vom Reto dihei isch), sötts au em Colin sin Club irgendwänn no schaffe. team split / home-office händ ja au viel bi eu scho iegfüehrt, jedefalls die wo ich no Kontakt vo früener han...
    und glaub mir: Wuchelang vo dihei 8+ pro Tag schaffe, wänn all Kind dihei sind, macht au nöd immer Spass (brucht mängisch wie im Büro, en guete anc Chopfhörer;-)

Ich han min Verein nach 33 Jahr gwächslet und bin jetzt imene andere Club tätig.
    Aber no immer i de gliiche Sportart. Aber nei, han nöd zum Stadtrivale gwächslet...... :nick:
    So viel Ehr' hani no!! :rofl:

Das sehen die Jungs und Mädels u.a. von Philip Morris ganz anders.........

Klar, die Hard Core Fans werden treu bleiben, aber die Schönwetterfans (und das sind nicht wenige) werden wohl eine Pause einlegen! Dürfte schlechte Zahlen geben bei jedem Hockey- und Fussball Club!

Das dürfte so sein, wenn es 2020 keine Spiele im Stadion geben sollte.
    Dann reichen auch 10% weniger nicht. Diese Leute - und ja, dass sind die
    die "den Braten feiss machen" werden wohl zuwarten.

"Fussballmatches, Konzerte im Hallenstadion, Messen – solche Events werden wohl die letzten sein, die der Bundesrat wieder zulässt. Grossveranstaltungen dieser Art wurden schliesslich auch zuerst verboten. Experten gehen davon aus, dass in diesem Jahr kein Event dieser Art mehr stattfindet." (Blick)

Denke auch bevor es eine Impfung gibt wird es keine vollen Stadien geben! Das wird erst ganz am Schluss wieder möglich sein. Wir werden uns an TV Sport gewöhnen müssen für eine gewisse Zeit. :sad:

Nächste Frage: Wer kauft unter diesen Umständen eine Saisonkarte?

Ich!

Komisches Interview heute im Tages Anzeiger. Es ist ein ABO+ Artikel und ich weiss dass nicht alle es lesen können, ich habe es in der gedruckten Zeitung gelesen.

https://www.tagesanzeiger.ch/wir-reden-mit-…st-658327666975

Für mich war eigentlich nur folgender Teil speziell:

Es hiess doch, die Saison sei beendet, wie kommen die darauf?

Was?? Wäre ja lustig wenn man alle Spieler zusammen trommelt und sie dann spielen lassen würde. Stell dir vor...... Never ever.
    Nicht austrainiert, gezwungen zu spielen, verletzt sich - hallelujah. Das kann fast nicht sein, oder?

Ich weiss und kann nachvollziehen, warum u.a. auf den Banken rumgehackt wird. Aber manchmal finde ich diese Doppelmoral
    und diese Scheinheiligkeit schon zum Kotzen! Wenn niemand mit den Banken Geschäfte machen würde, gebe es die Banken
    nicht, so einfach. Die Gier ist also nicht (nur) bei den Banken, sondern bei den Menschen im Allgemeinen zu finden.

BTW: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Banken müssen zwingend arbeiten gehen. Also genau so wie die Leute von der Pflege
    und den Lebensmittel-Geschäften. Warum??