Beiträge von ZSColin

Findi au, aber mer muess ja vor allem wäg de Tuble nachher no meh hälfe!

Und je nachdem hilft mer sogar no eim vo dene Tuble ;)
    Bin ja wie gseit, defür, dass jede sin Standortverlauf vo de letschte Täg söll präsentiere, wo Hilf will.
    Und dänn chan er erkläre, was er wichtigs am See oder im Kino hät müesse mache am Samschtig.

De Link gaht bi mir übrigens nöd.

Bi mir au nöd. Han en ergänzt mit coronAhilfe.ch und chume uf e ganz "komischi" Siite......

Et voilà:
    https://www.watson.ch/schweiz/corona…-unterwegs-sind

Echt zum :kotz:
    Aber immer schön auf die Jungen zeigen.... hmmmm ......

Doch, doch. Ok, vielleicht nicht du persönlich, aber in Florida leben alle die
    pensionierten Leute ...... das Durchschnittsalter in deinem sozialen Umfeld
    dürfte also doch eher höher sein. So und nun fertig mit den Klischees, back
    to topic.

Was mich erstaunt: Nicht nur die Jungen haben's teilweise noch nicht ganz
    gecheckt was z.Z. los ist, bzw. was sein "könnte", wenn sich zu viele Leute
    aus der Risiko-Gruppe auf einmal anstecken.
    Es gibt auch (LEIDER) sehr viele ältere Bürger, die den Ernst der Lage nicht
    ganz sehen! So von wegen, "es ist ja kein Krieg ausgebrochen" und "ich lasse
    mir meine Freiheiten nicht nehmen" ...... schlimm ......

1. Das interessiert keine im Momänt!

2. Wie chamer au nur im Entferntischte uf d'Idee cho, dass so es Turnier chönnt dure gfüehrt werde in nächschter Ziit?
    Nöd mal de Chindergeburtstag vo eusem 10-jährige findet schtatt!!! Und dete wäred paar Lüüt weniger debi gsi.

1. Doch Reto. Es interessiert scho, nur isch das so wie wänn du seisch Wasser isch nass. Ich setzte kei 0.05 Rappe druff
    dass d'WM stattfinde wird. Wär ja voll birreweich.

2. Isso. Darum wird au d'Fuessball-EM verschobe.

Aber ich weiss was du meinsch. So à la, "wänn mer sich mit söttig Theme chan usenand setze, dänn gaht's euch no
    prächtig". Schoso, aber de Mänsch bruucht halt au öppis woner sich druff freue chan, öpis Positivs im Läbe. Darum
    sind so Theme eigentlich völlig ok, um "d'Hygiene vo de Psyche" ufrächt z'erhalte.

Bin schon ein bisschen enttäuscht über die Feststellung, dass meine Landsleute zu einem grossen Teil wirklich dumm sind.

Vermutet habe ich es ja schon immer, aber momentan habe ich fast das Gefühl, dass die Dummheit (und Ignoranz und der Egoismus) vielleicht sogar deutlich grösser sind als andernorts.
    Unfassbar!

Reto GENAU DAS habe ich mir auch gedacht. Und wenn man weiss, dass v.a. die Panik eine an- und für-sich schon schlimme Situation erst wirklich "ganz schlimm" macht,
    dann hätte ich allen Hamsterkäufern am FR + SA am liebsten mal eine geklatscht!! Und ich spreche jetzt nicht das Gesundheitswesen an. Wobei auch dort ..... Ich will
    nicht wissen wie viele Leute zu den Ärzten und Spitälern gerannt sind weil sie einen Schnupfen hatten......

Ein Teil unseres Volkes ist wirklich dumm, egoistisch und unfassbar ignorant!! Ich kann nur den Kopf schütteln.

Und zu unseren Politikern, im speziellen den Bundesrat: Ja, im Nachhinein muss man sagen, dass man viel früher viel extremere Massnahmen einführen/umsetzen hätte
    sollen. Aber Jungs, im Nachhinein ist man IMMER schlauer - I M M E R !! Ich finde - bis jetzt - haben unsere Bundesräte keine allzu schlechte Figur abgegeben. Vor allem
    wird nicht noch unnötig Panik geschürt, was genau so wichtig ist wie das effektive Eindämmen der Ansteckungen.
    Meine Meinung.

Warum das hier "Trump" überhaupt ein Thema ist und besprochen wird ist mir ein Rätsel. Okay, Larry lebt in den USA und einige von uns haben Verbindungen dort hin.
    Von dem her ists einigermassen verständlich..... einigermassen ......

ist genau so!

aber auch sonst: auf so einen titel scheisse ich, wahrscheinlich auch 99% der zsc fans!

wenn man aber in zukunft - auf grund der jetzigen situation - das reglement dahin ändert, dass der qualisieger im falle eines playoff ausfalles zum meister erklärt wird, ist das io. aber dieses szenario ist jetzt nicht vorgesehen! daher: kein meister, kein absteiger, kein aufsteiger!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dann bleibt aber der SCB aktueller Schweizer Meister. Ziemlich uncool ......
    Und das als "Nicht-Playoff-Teilnehmer". Wobei, das hat dann wieder
    seinen eigenen Charme.

Ich glaube nicht, dass Steffi Buchli dies befohlen hat. Und Deutschland ist ja das beste Beispiel an Inkonsequenz und Heuchlerei wo man sieht dass es nur ums Geld geht. Auf der einen Seite wird die Eishockeymeisterschaft abgesagt, Handballspiele wo etwa gleich viel Geld im Spiel ist wie bei uns im Eishockey, finden aber teilweise in vollen Hallen statt. Auch im Fussball waren gestern 42'000 Zuschauer in Leipzig und morgen fast 50'000 in Frankfurt. Im Prinzip könnte man ja auch die Bundesligasaison abbrechen, mit der genau gleichen Argumentation dass Geisterspiele keinen Spass machen. Aber im Fussball ist halt wesentlich mehr Geld im Spiel... Mal schauen was jetzt abläuft, wo ein Hannover-Profi ein bestätigter Coronafall ist.

Ich glaube nicht, dass dies ein Durchzwängen ist. UPC hat vermutlich zurecht argumentiert, bei Saisonabbruch gibt es Betrag x CHF weniger. Und die Clubs haben abgewogen was finanziell den grösseren Schaden verursacht. Nimmt mich dann Wunder, wenn es im Fussball darum geht ob man die Saison abbrechen oder mit leeren Stadien weiterspielen soll, was dann Teleclub sagt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das einfach so hinnehmen wird und die volle Summe der TV-Gelder auszahlt...

100% einverstanden mit allen deinen Aussagen! "Money talks, BS walks...." auch in Germany. Es sind ja nicht die gleichen Gremien welche
    diese Massnahme entscheiden und umsetzen. Aber ja, es ist schon sehr, sehr merkwürdig.

Zu den PO's: Von mir aus können sie "Geisterbahn"-mässig gespielt werden. Aber man nimmt's dann halt nur noch zur Kenntnis und schaut
    dem Treiben auf dem Eis via TV ein bisschen zu wenn's so kommen sollte.
    Abbruch de Meisterschaft, keinen Meister - und gut ist.

Genau so ist es!

Man splittet auch Teams in der Arbeitswelt nicht damit sie sich nicht anstecken, sondern damit sollte sich jemand vom Team A anstecken, dass Team B weiterarbeiten kann.

Es geht wie im Allgemeinen so auch im speziellen darum, die Aufgaben bewältigen zu können.

Wenn die Playoffs das einzige Problem wären, mit dem wir uns in nächster Zeit auseinandersetzen müssen...

...... dann geht's nun sehr gut, absolut.

Aber 1. ist der ZSC eine Herzensangelegenheit, 2. kenne ich egoistischterweise niemanden der am Virus gestorben ist
    und 3. ist dies ein Forum, in welchem sich die "älteren" ZSC-Fans zum Austausch treffen. Und wie sagt man so schön,
    wenn's einem wirklich schlecht geht, soll man sich nicht noch mehr in die Depri-Falle begeben sondern sich (versuchen)
    am Schönen im Leben zu erfreuen.

Und darum: Ich finde es absolut ok, dass wir hier einen echten Corona- UND einen Playoff-Fred haben, welcher
    natürlich nicht ganz getrennt betrachtet werden kann.

Und nur zur Klärung: Ich pflege 1 x in der Woche meinen schwer-kranken Vater und mache mir sehr wohl sehr grosse
    Gedanken und auch Sorgen!

Was wenn eine Partnerin eines Spielers sich einsteckt? Ein Bruder? Ein Nachbar? Oder der Sohn eines Materialwarts??

Ich würde die ganze PO‘s „unter Vorbehalt“ spielen lassen, alle Teams sofort aus den PO‘s ausschliessen wenn es einen „Fall“ gibt, den Meister küren und am Schluss die ganze Meisterschaft als null und nichtig erklären.
    So können die Spieler auch ohne Zuschauer spielen, MySports ist befriedigt und der Sieger muss sich nicht bei jeder Frage erklären.

Und ich bin am Streethockey NLB Playoff 1/4 - Finalspiel Horgenberg Hammers vs. Bonstetten gewesen! Die Hammers haben 5:2 geführt, mussten
    kurz vor Schluss das 5:5 entgegennehmen und haben am Ende das Penalty-Schiessen verloren. Emotionen pur.....!! (Was macht man nicht um etwas
    PO Hockey zu sehen.....)

Guter Beitrag Amir. Wie ich bereits geschrieben habe und viele Experten ja kommunizieren: Es geht nicht um die Eindämmung des Virus', sondern darum
    die Verbreitung zu verlangsamen. Vielleicht sehe ich es (trotzdem) noch zu positiv - ich glaube nicht dass es einen "Massenansturm" geben wird.

Oder sagen wir's mal so: Wäre ich in der Risikogruppe würde ich auf keinen Fall dort aufhalten wo viele Menschen sind. Mein Leben ist mir wichtiger
    als irgend ein Konzert oder ein PO-Spiel.

So, den abgesagten Playoffstart verdaut und nun ist alles ok. Am FR und SA - ok, auch noch ein wenig am SO - bin ich brutal emotional gewesen.
    Aber jetzt haken wir die PO's mal ab und fokussieren auf anderes (wichtigeres?) im Leben.

Ich habe Corona !!! ..... Bier getrunken gestern. Gehört definitiv nicht zu meinen bevorzugten Biersorten.
    Aber habe ich mir gestern im Ausgang "quasi" gegönnt.

Heute wäre es los gegangen ....... Es ist so verdammt trist!

Du sagst es ja: ein gewisser Prozentsatz sind Idioten, egal ob egoistisch, rassistisch, auf "fame" aus, geldgeil oder sontwas das die "Leute im Allgemeinen" nicht brauchten.
    um Gewohnheiten zu ändern braucht es auch eine gewisse Selbsteinschätzung und vor allem der Wille dazu, manchmal reicht auch das nicht und man fällt trotzdem in alte Muster zurück. Deshalb stimme ich mit der Aussage von Snowcat überein, dass sich viele erst dann ändern, wenn es eigentlich schon zu spät ist und es nicht mehr anders geht.

zudem finde ich den Aspekt der Vielfalt gut, egal ob beim Austausch mit anderen Personen oder Essen, Kultur, etc., aus meiner Sicht macht die Abwechslung das Leben erst interessant (und trotzdem hängt man selber mehr an den Gewohnheiten, im Alltagstrott fest, als einem lieb ist...)

einen Vorteil hat die aktuelle Situation: es wird hier wieder vermehrt geschrieben, diskutiert und man mag sich schon fast nicht mehr an das Nörgelforum erinnern :mrgreen:

Was definitiv nicht der Fall wäre, hätten wir die Quali von Rang 8 bis 5 abgeschlossen, seien wir ehrlich!